) bekommen werden.Sternenpakt wurde neu designet und funktioniert jetzt ähnlich wie die Barbarenfertigkeit Speer der Urahnen mit der Rune Felswurf. Die gesamte verbleibende Arkankraft wird mit einem Mal verbraucht, wobei jeder einzelne Punkt den Schaden um 20% erhöht.
Auf die Frage des Diablo 3 MVP’s Jaetch, ob denn Sternenpakt dann auch eine Synergie mit dem Tal Rasha Set bekommt, antwortete Don Vu, dass der Meteor im Falle der Auslösung durch das Tal Rasha Set Extraschaden auf Basis der aktuellen Arkankraft macht. Es wird keine Arkankraft dabei verbraucht.
So wie es aussieht ist die Season momentan eigentlich nur für einen Neuanfang gut.Man braucht ja nicht gerade alle items in einer Season, weil sie einem vllt nicht gefallen. Mich reizen dann vllt eher ein paar gems, Erfolge, Bannerzeugs und der Neuanfang. Also in erster Linie will ich dabei viel Spaß haben.

Das Wiederverwerten von items ist jetzt richtig komfortabel. Generell sind die jetzigen Steinchen zB nicht nutzlos. Aber es fallen echt viele legendaries. Also beim Riftboss war immer 1 oder 2 dabei und immer ein legendärer Edelstein. Der Fortschrittsbalken ist jetzt auch richtig schick gemacht. Hab mich da nicht zu tief reingefuchst, aber das was ich so in Erfahrung bringen konnte hat mich schon richtig hoffen lassen. Wird nen echt schöner Patch.

Den Erfolg gibt es in der Season.
Ach weißt du, um wieder so ein Gefühl wie damals zu haben spiele Ich jetzt erst mal so ca. 1000 Stunde alleine
Aber hast Glück. Angefangen hatte Ich ja mit einem Kumpel zu spielen bis der dann gegangen ist.
Also man sieht sich mit den anderen üblichen Verrückten.
So ein Bayer wird sicher auch dabei sein nimmt sich sicher wieder einen Monat Urlaub
Charaktermäßig würde Ich mich ja freuen wenn du wieder mit einem Mönch dabei bist, alte Zeiten und so
Exploding Palm wurde aber stark abgeschwächt.

Sagt mal, ich als Sonntags Spieler... Wo kann ich was über die Seasons nachlesen?! So ein kleiner, feiner Link wäre nützlich.![]()

Ich finds super dass es immer noch vielen Leuten gefällt (mein Bruder spielts auch noch täglich). Für mich ist das Kapitel Diablo 3 aber mehr oder weniger abgeschlossen. Der ein oder andere Patch wird sicherlich noch angetestet, ich bezweifle aber, dass mich Blizzard mit ihrer derzeitigen D3-Politik/Philosophie noch überzeugen kann.
aber das ist ja mittlerweile weg 
Der Kreuzritter haut schon richtig fett rein, wenn man erstmal einen der bekannten Builds zusammenkriegt (Darklight oder Shotgun). Der Barb ist verglichen dazu eher Träge, da die Erdbeben fixe Dots sind, die bei schnellen Gegnern recht nervig/uneffektiv sein können. Auch skaliert z.B. der Darklight/Himmelsfaust DoT des Crusaders sehr gut mit LoH, während der Barb auf T6 nach jedem Sprung oft abhauen muss (je nach Elite Affix).
Was ich nicht checke: Die haben damals den Barb so abgrundtief generft, weil es gegen ihre Philosophie entsprach, einen unsterblichen Dauer-Berserker ohne Ressourcenprobleme im Spiel zu haben.
Aber genau diesen Effekt besitzt jetzt das volle Crusader Set: Dauer-Champion mit hoher Ressi- und Lebens-Regeneration. Hätten sie den Barb eigentlich auch gleich so lassen können. Momentan find ich den Crusader jedenfalls spaßiger.
Wobei ich mit D3 eigentlich durch bin. RoS war 1-2 Monate lang recht spaßig, aber es fehlt halt immer noch die Langzeitmotivation eines D2. Dazu ist D3 einfach viel zu simpel aufgebaut (langweiliges Paragonleveln statt Skills leveln u.a.) zudem hat man außer zu riften nicht viel zu tun. Bountys werden schnell im Split-Modus absolviert, Mats haben sie rausgepatcht (warum auch immer), keine Runenwörter die man anstreben kann, usw.
Patches kommen wie schon gesagt auch eher langsam rein. Der nächste Patch bietet für mich persönlich auch nix interessantes (immer noch Dauerriften, nur in anderer Form). Ja klar, Seasons werden eingeführt. Aber das is eher was für die Dauerzocker. Natürlich kann man immer noch Vergleiche unter Freunden machen (ich bin Platz 136.859! du? ^^ ), damit konnt ich aber schon zu D2 Zeiten nix anfangen.
Aber bevor ich hier noch ne Diskussion lostrete... ist halt meine Meinung dazu!Ich finds super dass es immer noch vielen Leuten gefällt (mein Bruder spielts auch noch täglich). Für mich ist das Kapitel Diablo 3 aber mehr oder weniger abgeschlossen. Der ein oder andere Patch wird sicherlich noch angetestet, ich bezweifle aber, dass mich Blizzard mit ihrer derzeitigen D3-Politik/Philosophie noch überzeugen kann.
Und wens interessiert: Ich spiel derzeit neben Hearthstone noch Divinity. Und in Zukunft wohl auch die meisten anderen Old School RPGs, die gerade über Kickstarter wiedergeboren werden![]()
Also ich habe in d3 mit paar Kumpels 50-60 std verbracht
Und ganz ehrlich ? das war mir die 40€ wert,ich verstehe gar nicht wie einige meckern können,weil sie nur (!) 100h+ investiert haben in d3 xd
Mag sein,dass Diablo 2 ein größerer Zeitfresser war aber ich finde d3 nicht grundlegend schlechter
Auch wenn das AH einfach ne beschissene Idee war von Blizzardaber das ist ja mittlerweile weg
Das Addon steht noch aus,wird irgendwann auch noch gekauft![]()
Also ich habe in d3 mit paar Kumpels 50-60 std verbracht
Und ganz ehrlich ? das war mir die 40€ wert,ich verstehe gar nicht wie einige meckern können,weil sie nur (!) 100h+ investiert haben in d3 xd
Mag sein,dass Diablo 2 ein größerer Zeitfresser war aber ich finde d3 nicht grundlegend schlechter
Wobei ich mit D3 eigentlich durch bin. RoS war 1-2 Monate lang recht spaßig, aber es fehlt halt immer noch die Langzeitmotivation eines D2. Dazu ist D3 einfach viel zu simpel aufgebaut (langweiliges Paragonleveln statt Skills leveln u.a.) zudem hat man außer zu riften nicht viel zu tun. Bountys werden schnell im Split-Modus absolviert, Mats haben sie rausgepatcht (warum auch immer), keine Runenwörter die man anstreben kann, usw.
Patches kommen wie schon gesagt auch eher langsam rein. Der nächste Patch bietet für mich persönlich auch nix interessantes (immer noch Dauerriften, nur in anderer Form). Ja klar, Seasons werden eingeführt. Aber das is eher was für die Dauerzocker. Natürlich kann man immer noch Vergleiche unter Freunden machen (ich bin Platz 136.859! du? ^^ ), damit konnt ich aber schon zu D2 Zeiten nix anfangen.

Stell dir vor, jemand hat mit D1 und D2 (inklusive Addons) jeweils >1000h verbracht.
Dann kommt D3, und wird nach ~100-300h langweilig. Ist doch logisch das die Diablo-Fans da enttäuscht sind.
Klar sind 100h bezogen auf 60€ sehr viel Spielzeit (vorallem wenn man das mit anderen Spielen vergleicht), aber es ist für einen Diablo Fan eben nicht viel.
Bei mir auf der Arbeit spielt einer seit Release regelmäßig D3, und wird das laut seinen Aussagen auch noch die nächsten 1-2 Jahre tun (daneben hat quasi kein anderes Spiel Platz).
Und genau sowas haben sich Diablo Fans gewünscht.
Wobei hier aber sicherlich einige 500-1000h investiert haben, und jetzt trotzdem von Enttäuschung sprechen.^^

Naja das AH hat so einigen um die 500 Stunden gestohlen bzw. sie ganz vom Spielen abgehalten.
Aber habe Ich ja hier schon öfters drüber geschrieben. Natürlich war es auch für manche motivierend.
Bei den Seasons kann Ich mir schon vorstellen, dass es lustig wird mit Freunden zusammen bestimmte Erfolge zu erhaschen bzw. auch einen zu bekommen die der andere nicht schafft
Trotz Allem habe Ich schon sehr viel Spaß in Diablo gehabt, mehr als wahrscheinlich in allen anderen Games die Ich in meinem Leben gespielt habe![]()
Wir werden viel Spaß haben wieder.Wobei die Sache mit dem AH ja auch immer eine persönliche Entscheidung war, eine Option. Wäre das eigentliche Farmen und Dropverhalten besser geregelt wie jetzt, hätten viele gar nicht zum AH gezwungenermaßen greifen müssen.