Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Da du mit den Items ohnehin nicht handeln kannst kannste auch alles entsorgen was dich nicht weiterbringt - oder besser gesagt was keinen deiner Chars weiterbringt (denn innerhalb deiner Chars kannste ja beliebig tauschen mit der Kiste).

Ob dich aber ein Item weiterbringt dessen Eigenschaften gar nicht in den Stats eingerechnet werden (etwa "Erhöht Schaden von Kältefertigkeiten um 15%") hilft dir nur die Erfahrung. ;)

Woran erkenne ich den "gute" Items die es wert sind aufzubewahren?
Momentan entsorge ich eigentlich alles was mich nicht weiterbringt von den Stats

Alles was mind. 2 von den Stats die du brauchst (%Ressourcenkostenreduktion, %Elementardmg (der den du brauchst), %Abklingzeitenreduktion, %Critdmg, %Critchance...) und Mainstat und/oder Vita hat. Ziel ist eigentlich Mainstat und 3 für dich brauchbare primäre Affixe zu haben, für meinen Mage könnte das zB. so aussehen: 500 INT, 6% Critchance, 4 Arcane Power on Crit (APoC), 15% Schaden für Arkane Kugel.

Um das zu erreichen braucht man eben vorher schon Mainstat und 2 brauchbare Affixe, den letzten Stat rerollt man sich dann bei der Mystikerin. So wird dann aus einem Item das einen eigentlich nicht verbessert sondern sogar ein wenig verschlechtert eins das einen ein ganzes Stück verbessert. Manche Items können sowas nicht rollen (Gürtel, Stiefel (nur Schaden für bestimmte Skills), Schultern (nur Ressourcenkostenreduktion und Abklingzeiten), Chest (nur Schaden für Ressourcengenerierende Skills), Beinschutz (auch irgendwelcher Skillschaden), auf denen holt man sich dann seine Survivability rein weil man noch "freie" Affixe hat. So ein Teil könnte so aussehen: 500 INT, 500 VIT, 95 AllRes, 2 Sockel (Hose).

Worauf du genau gehen solltest kann ich dir nicht sagen, kA welchen Build du spielst. Afaik braucht der Crusader prinzipiell wegen seinen ganzen Skills mit Cooldown eben Cooldown-Reduction...

Um die Zähigkeit die du kriegst zu maximieren solltest du darauf achten AllRes und Leben beide zu erhöhen, nur Leben stacken bringt nichts wenn du keine Res hast, so schnell kannst du garnicht gucken wie die Viecher dein Leben ohne Res runterkloppen, nur Res zu erhöhen bringt nichts weil die Viecher alle einen Mindest-DMG verursachen (zumindest sofern die Mechanik zu Classic-D3 gleich geblieben ist). Bestimmte Resistenzen kannst du dir auch über die Sekundär-Affixe holen, die sind dann nicht gegen alles sondern bspw. nur gegen Feuer oder Gift.

Die Sekundär-Affixe sind, wie der Name schon sagt, zweitrangig. Wenn die Primär-Stats gut sind schaue ich mir idR die Sekundär-Affixe garnicht an. Optimal wären hier imho aber 2 von den 3 Stats: Elementar-Res (möglichst nicht auf allen Items die selbe sondern unterschiedliche), PickUp-Radius und Leben bei Kill.

Edit: Achso, ignoriere deine ScreenDPS. In RoS vollkommen unbrauchbar, mein DH hat ScreenDPS von 600k, der reale Schadensoutput dürfte, Splitterpfeil sei Dank, bei ca. 9 Millionen pro Sekunde liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beweis, dass barbs jetzt wieder op sind. Die passive Fähigkeit Tobsucht ist einfach geil. Gehe durch t4 wie Butter und Elite fallen nach 10-15 sek :) Anhang anzeigen 728723

Bei der Zähigkeit IST vor der 3 noch ne 1. sind also 13mio :P

Also das sind ja recht fette Screendps und Q4 alleine mit solchen Werten (ohne sterben) klingt recht episch. Sind die realen DPS noch höher? Der Screenshot ist aus der max. buffed-Situation, richtig?

Ich hatte ja gestern schon mal Riesenglück, dass mein zweites Natalya-Set Item fiel ... als nächstes steht erst mal der Imba-Ring fürs schnellere Setboni auf dem Farmprogramm, ich brauche noch mehr Disziplin. ^^

Kleine frage am Rande ^^
Was bringt Zähigkeit?
Der Wert drückt einfach nur aus, wie viel du aushälst. Da gehen Rüstung, Widerstände, Lebenspunkte, Ausweich- und Blockchance und weitere Schadensreduktionen mit ein. Und was es bringt? Mit mehr Zähigkeit stirbt man seltener.

@Mirror: Ich möchte deine Frage mal mit einem Zitat beantworten:
Profil nicht 100% aktuell. In der Stadt belaufe ich mich ohne Buffs auf 742k Dps. Mit Kampfrausch und Bestrafen sinds dann 1,2kk, mit denen ich quasi konstant laufen kann. Im Berseker-Modus entstehen dann die 2,2 Millionen :P

trGt - Community - Diablo III

Mein Wirbel tickt voll gebufft mit 2,5kk pro Hit. Ich haue 1,5hits pro Sekunde. Mein proc der Waffe, welcher zu 44% Auftritt macht 8,5-10kk. Der kampfrausch in etwa 5-6kk.

Wenn der berseker abgelaufen ist kann ich mich auf 1,2kk dps halten und so Farmen gehen.

Hab aber wieder etwas nachgelegt. Bin nun bei 800k dps in der Stadt.

Mein Wirbel tickt voll gebufft mit 2,5kk pro Hit. Ich haue 1,5hits pro Sekunde. Mein proc der Waffe, welcher zu 44% Auftritt macht 8,5-10kk. Der kampfrausch in etwa 5-6kk.

Wenn der berseker abgelaufen ist kann ich mich auf 1,2kk dps halten und so Farmen gehen.

Hab aber wieder etwas nachgelegt. Bin nun bei 800k dps in der Stadt.

hi,
danke für den link.frage: ich als nicht wirbler...wie wirbelt ihr die ganze zeit? mir geht die wut aus,und das wars :D welchen generator (wut) nutzt ihr,respektive du?

Hatten eben eine kleine Goblinparty :D:D
13!!! auf einen haufen.

d3png.jpg

Bin etwas enttäuscht. Hab mal alle Kopfgelder für jeden Akt am Stück erledigt und man bekommt nicht mal einen Dank bzw Erfolg.

Was macht man eigentlich danach, Neustart ?

Bin etwas enttäuscht. Hab mal alle Kopfgelder für jeden Akt am Stück erledigt und man bekommt nicht mal einen Dank bzw Erfolg.

Was macht man eigentlich danach, Neustart ?

Man benutzt die erworbenen Schlüsselsteine für Nephalemportale zu öffnen. ;)

Aber ja, es gibt keine Extra-Belohnung für alle Kopfgelder. Wenn die alle sind und du weiter machen willst einfach ein neues Spiel öffnen und alle KGs sind wieder da.

BTW: Ich hasse mein Glück. Ich hab heut in 2 Stunden Spielzeit 6 oder 7 Leggis gefunden und allesamt waren sie kacke bzw. für mich völlig unbrauchbar :-_-:
Irgendwelche Pläne die ich nicht dbrauche, den Dietrich (legendäres relikt fürn Schurke) der mir nicht hilft, Tal Rashas Amulett das bedeutend schlechter ist (selbst mit Bonus) als was ich an habe, nen Zaubererhut und Andariels Antlitz die beide schlechter als mein aktueller "Hut" sind und den Schattenmantel als Rüstung der an die aktuelle Tal-Rasha auch nicht annähernd rankommt.

Wäre schön wenn ich irgendwann mal ne Quelle oder nen Einhandstab finden würde, sowas hab ich in 2 Wochen nicht gesehen...das Spiel mag mich irgendwie nicht^^

Ich hatte heute ziemliches Glück: Einen Blauzorn, der wohl eine der besten Waffen für den Frostorb-Mage ist, Flammengänger die meine Stiefel verbessert haben, ENDLICH ein neues Amu mit CD, CC und Kälteschaden und Armschienen die auch ein paar % Kälteschaden mehr haben als vorher. Und ~20 Paragonlevel :ugly:

Edit: Kann es sein das die Viecher langsamer abhauen? Hatte vorhin auch sone Ansammlung, mit Schwarzes Loch direkt alle bis auf einen erwischt und die dann erledigt. So 10 Sekunden später ist mir aufgefallen das wohl einer entwischt sein muss, bin hinterher (der war bestimmt 20 Sekunden unterwegs!) und er stand immernoch vor seinem Portal.

Zurück