Ich weiß noch, als Diablo 3 released wurde, musste man von Amerika auf Europa umstellen. Den Fehler hatte ich auch gemacht, als mir mein bester Freund sagte, ja du kannst nicht mit mir spielen, weil du aufm US-Server spielst. Dann musste ich meinen Char löschen und nen neuen in Europa machen, da war ich allerdings erst Level 14 oder son Kram.
Mir gefällt einiges so gar nicht in D3. Corn und ich haben wie viele andere recht intensiv gespielt immer bis 2 Uhr. Bin seit dem Patch von Paragon 180 auf 201 gekommen, gegen die viele XP habe ich nichts. Die EP-Belohnungen durch Abschließen der Quests finde ich sehr sehr wichtig. Aber dass die meisten guten items aus, Leichen, Knochenhaufen, Fässern, Vasen usw. droppen und nicht bei Elite, Champions und Trashmonstern, das ist doch extrem bedenklich!!
Einige Zwischenbosse und die lila Gegner droppen übrigens auch des Öfteren ein Legi. Äußerst kurios, die meisten unserer legis haben wir auf diese Weise gefunden. Wir spielen immer so Qual 3 und 4. Prächtige Truhen hingegen droppen extrem wenig und legendaries noch seltener als es die Trashmonster schon tun. Schatzgoblins hingegen wiederum können etwas häufiger wieder eines fallen lassen.
Die Runs auf die Verfluchten Truhen finde ich ebenfalls ein wenig bedenklich, werden aber geduldet bleiben, da ich denke, die Nephalem Rifts und der Abenteuermodus an sich ebenso lohnend sein werden.
Was bis zum Addon jedoch ziemlich bescheuert ist: Es gibt keine items mehr mit einer Gegenstandsstufe höher als 60, wenn man sich die range anguckt, wie die items droppen kann. Das ist Corn und mir als erstes aufgefallen, als alle Nebenhändern immer einen durchschnittl. Schaden zwischen 100 und 140 hatten und somit immer schlechter als die Eigenen. Und die gelben Waffen liegen auch immer unter 1000 dps, haben idR einen Schaden zwischen 700 und 800, was ebenfalls sehr beschränkt ist.
Was man derzeit farmen kann sind weiße items, legendarypläne und mats jeder Form. Und man kann sich halt teilweise besser ausrüsten und ein bisschen theorycrafting betreiben. Bin mal sehr gespannt wer als erster den Splitter des Hassis finden wird. Der soll ja nochmals seltener sein richtig?
Was die Runs auf verfluchte truhen angeht mit um die 2500Mio XP/h: Sie werden mit dme kommenden Hotfix generft durch Heruntersetzen der Erfahrung der erscheinenden Gegner:
http://www.diablo-3.net/d3-patch-2-0-1-aktuelle-und-kommende-hotfixes/0221254