Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe die Community in den Clan "PC Games Hardware" erstellt. Wer beitreten möchte, bitte PN an Daijinsen#2811

Hm, wie verschickt man im Spiel eigentlich PNs? Früher konnte man das gleich bei der Freundesanfrage machen.
Na ja, mach ichs halt hier -> Frost#2253 bittet um Erlaubnis der Community beizutreten :D (Ingame Antrag hab ich grad losgeschickt)

Edit: Grrr, da hab ich endlich mal Zeit zum Zocken und schon sind die Server down. Vielleicht liegts ja an mir!? :ugly:
Gut, fällt noch unter "großer-Patch-Nachwehen". Ist wohl entschuldbar :-P

öhm,ja
lange nicht gespielt (sher laaange) patch aufgespielt,bischen rumgemetzelt,dann schau ich meinen mönch an,und sehe,das der nur 68 % MF hat:ugly::ugly:
der war eigentlich am ende des paragon levels angekommen.
hat sich das jetzt geändert,oder woran liegt das? dafür habe ich goldfind 250% ,was ich eigentlich überhaupt nicht brauche.

Hm, die Anpassungen mit lifesteal verwirren mich:
In den Patchnotes steht:
- 'Lebensdiebstahl' wurde überarbeitet und ist jetzt auf höheren Charakterstufen weniger effektiv.
- Auf Stufe 60 wird 'Lebensdiebstahl' auf eine Wirksamkeit von 10 % verringert.

Im Spielguide steht:
- Die Effektivität des 'Lebensdiebstahl'-Affixes – der einen bestimmten Prozentsatz des von euch verursachten Schadens als Leben wiederherstellt – wird verringert, wenn euer Charakter höhere Stufen erreicht:
- Auf Stufe 60: wird 'Lebensdiebstahl' um 90 % verringert.
- Auf Stufe 70 : hat 'Lebensdiebstahl' keine Funktion mehr.

Warum kann ich dann mit dann Paragonpunkte auf "Leben pro Hit" vergeben?
Ist das nicht hinfällig oder übersehe ich etwas?

Lebensdiebstahl != Leben pro Hit

Lebensdiebstahl soll raus, da dort einfach extreme Heilung möglich ist (sind ja x% vom eigenen Schaden). Leben pro Treffer hat einen fixen Wert der dir wieder gegeben wird (Abhängig vom Skill-Koeffizienten, ich weiß). Im Prinziep wird eine der beiden Heilungsmethoden gestrichen die im Kampf wirken um die anderen (gibt ja noch Leben pro Sekunde und Heilkugelbonus) zu stärken, bzw wichtiger zu machen.

paragon 2.0 kenn ich ja.
also haben sie die dropchanche von "guten" gegenständen erhöht,aber auch gleich das alte para system abgeschaltet,das also mein +300 % mf char jetzt mit 65 % rumm rennt.....das ist doch quatsch....

paragon 2.0 kenn ich ja.
also haben sie die dropchanche von "guten" gegenständen erhöht,aber auch gleich das alte para system abgeschaltet,das also mein +300 % mf char jetzt mit 65 % rumm rennt.....das ist doch quatsch....

mit 65% hast du schon ziemlich viel. der großteil der leute rennt mit 0% rum.

Hm, die Anpassungen mit lifesteal verwirren mich
lifesteal % wird AUF 10% wirksamkeit bei level 60 begrenzt. auf 70 sind es dann 0%. also von 100% um 90% auf 10%.

Magic Find funkioniert jetzt generell anders. Je mehr Punkte man hier hat, desto weniger bringt einem jeder weitere Punkt. Somit würden dir auch 500% nicht mehr all zu viel bringen.
Generft wurde das Ganze, um das Dropverhalten der Items besser kontrollieren zu können. Der Unterschied zwischen nem Neuling (0% MF) und nem Veteranen (500+ % MF) war einfach zu groß. Der eine bekam nach 5 Stunden ein Legendary, der andere nach 15 Minuten!

Nun liegt das Gewicht eher auf Killspeed und Schwierigkeitsstufe. So werden Veteranen nach wie vor für ihre Leistung belohnt, ohne dass die Neulinge leer ausgehn.

Zudem läuft im Hintergrund ein unsichtbarer Timer, der ab ner gewissen Zeit die Chance erhöht ein Legendary zu finden. Sobald man dann eins gefunden hat, geht der Timer logischerweise wieder bei 0 los. So soll verhindert werden, dass man selbst nach stundenlangem Farming kein Leg findet.

Das generelle Ziel ist also ne konstante Flut an guten Items/Legendarys, ohne irgendeine Gruppe von Spielern zu benachteiligen.

Ich habe mittlerweile Infos über den Flächenschaden gefunden.
Pro Angriff hat man eine 20% Chance x% WeaponDmg an allen Monster im Umkreis von 10 Metern anzurichten.
Die 20%Chance und die 10 Meter sind fest. Man kann mit Paragonpunkten und über das Itemaffix den Schaden erhöhen.
Wenn man einen Angriff auf ein Monster ausführt mit egal welchem Skill, besteht eine Chance, dass umstehende Monster Schaden bekommen. Dieser Schaden ist unabhänig vom Skill.

Screenshot060_zpsc47f7003.jpg

Habe gestern den Patch 2.0.1 installiert und heute noch BattleNet upgedated, jetzt zum ersten Mal Diablo 3 gestartet, und was sehe ich? Im Menü wird mir jetzte "Reaper of Souls" angezeigt und mein Charakter ist weg! :wow:

Kann ich den noch "retten"? Ich habe mich jedenfalls ganz normal mit email und Passwort auf meinem Account angemeldet, aber jetzt kann ich nur noch neue Charaktere erstellen ... :(

Zuerst war "Amerika" eingestellt und ich habe das vor dem Start des Spiels auf "Europa" umgestellt. Ich habe Diablo 3 "damals" in UK gekauft und mein österreichischer Account wäre ebenfalls europäisch. ???

Aber ich kann ja auch mal die anderen Optionen durchprobieren ...

[EDIT]
In "Amerika" ist mein Charakter noch da. Das soll einer verstehen, aber Hauptsache, es gibt ihn noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
ahoi, ich benötige mal rat.

habe mich heute entschlossen, RoS zu kaufen - wo tue ich das besten/günstigsten? die vorbesteller-boni sind mir egal und eine papphülle für's brauche ich auch nur, wenn das spiel dadurch nicht teurer wird :)

und vor allem: bei amazon gibt es die collectors edition in eienr PEGI- und einer UK-variante...der gewaltgrad ist doch sicherlich in jeder version gleich, richtig?

Ich habe die Community in den Clan "PC Games Hardware" erstellt. Wer beitreten möchte, bitte PN an Daijinsen#2811

Hab dich mal geaddet, Memphys#1249. Wäre nett wenn du mich zur Community hinzufügen würdest.

Der Patch ist aber richtig nice geworden, grad mal eben meinen Bruder auf 60 gezogen und dabei ein bisschen umgesehen. Items top, Droprate top, neue Events top (Verfluchtes Zeug ftw). Und scheinbar gibts ein paar neue geile Kombis was Legendarys angeht :devil:

ahoi, ich benötige mal rat.

habe mich heute entschlossen, RoS zu kaufen - wo tue ich das besten/günstigsten? die vorbesteller-boni sind mir egal und eine papphülle für's brauche ich auch nur, wenn das spiel dadurch nicht teurer wird :)

und vor allem: bei amazon gibt es die collectors edition in eienr PEGI- und einer UK-variante...der gewaltgrad ist doch sicherlich in jeder version gleich, richtig?

https://us.battle.net/shop/de/produc...n=d3x-presales
US battle.net store via selfgift und paypal.

Ich weiß noch, als Diablo 3 released wurde, musste man von Amerika auf Europa umstellen. Den Fehler hatte ich auch gemacht, als mir mein bester Freund sagte, ja du kannst nicht mit mir spielen, weil du aufm US-Server spielst. Dann musste ich meinen Char löschen und nen neuen in Europa machen, da war ich allerdings erst Level 14 oder son Kram. :)

Mir gefällt einiges so gar nicht in D3. Corn und ich haben wie viele andere recht intensiv gespielt immer bis 2 Uhr. Bin seit dem Patch von Paragon 180 auf 201 gekommen, gegen die viele XP habe ich nichts. Die EP-Belohnungen durch Abschließen der Quests finde ich sehr sehr wichtig. Aber dass die meisten guten items aus, Leichen, Knochenhaufen, Fässern, Vasen usw. droppen und nicht bei Elite, Champions und Trashmonstern, das ist doch extrem bedenklich!!

Einige Zwischenbosse und die lila Gegner droppen übrigens auch des Öfteren ein Legi. Äußerst kurios, die meisten unserer legis haben wir auf diese Weise gefunden. Wir spielen immer so Qual 3 und 4. Prächtige Truhen hingegen droppen extrem wenig und legendaries noch seltener als es die Trashmonster schon tun. Schatzgoblins hingegen wiederum können etwas häufiger wieder eines fallen lassen.

Die Runs auf die Verfluchten Truhen finde ich ebenfalls ein wenig bedenklich, werden aber geduldet bleiben, da ich denke, die Nephalem Rifts und der Abenteuermodus an sich ebenso lohnend sein werden.
Was bis zum Addon jedoch ziemlich bescheuert ist: Es gibt keine items mehr mit einer Gegenstandsstufe höher als 60, wenn man sich die range anguckt, wie die items droppen kann. Das ist Corn und mir als erstes aufgefallen, als alle Nebenhändern immer einen durchschnittl. Schaden zwischen 100 und 140 hatten und somit immer schlechter als die Eigenen. Und die gelben Waffen liegen auch immer unter 1000 dps, haben idR einen Schaden zwischen 700 und 800, was ebenfalls sehr beschränkt ist.

Was man derzeit farmen kann sind weiße items, legendarypläne und mats jeder Form. Und man kann sich halt teilweise besser ausrüsten und ein bisschen theorycrafting betreiben. Bin mal sehr gespannt wer als erster den Splitter des Hassis finden wird. Der soll ja nochmals seltener sein richtig? ;)

Was die Runs auf verfluchte truhen angeht mit um die 2500Mio XP/h: Sie werden mit dme kommenden Hotfix generft durch Heruntersetzen der Erfahrung der erscheinenden Gegner: http://www.diablo-3.net/d3-patch-2-0-1-aktuelle-und-kommende-hotfixes/0221254

@ Mirror: Ich habe gestern auch zwei gelbe Waffen mit 1.100 DPS gefunden. Allerdings waren diese trotzdem nicht besonders gut.

Generell scheinen sich Schadenstechnisch 2-Hand-Waffen nicht sonderlich von 1-Hand-Waffen zu unterscheiden.
Als Sekundäraffix scheint Bonuserfahrung überdurchschnittlich häufig zu sein.

Ich habe festgestellt, dass sich crafting lohnt. Die Range der Mainstats wurde von 200-230 auf 300-330 angehoben.
Insbesondere bei Schultern lohnt das sehr sehr schnell, da jetzt 300+ Mainstat, 200 Vita, Allres und Ablingzeitenreduktion oder Schadensboni möglich sind.
Vita rollt auch tatsächlich sehr häufig mit 180+. Hab 20 Crafts gemacht und hatte 3 Upgrads bei.

Armschienen können jetzt auch LOH und Elementarschadensboni rollen. Also 300 Mainstat, 80 Resis, 14% Feuerschaden 6 cc sind zum beispiel möglich. Fernkämpfer kann man so noch schneller in Glasskannonen verwandeln.

Trifecta gibts aber nicht mehr, nur bei alten crafts noch.

Die Sekundäraffixe sind größtenteils mehr als schlecht. Auch Leben pro getötetem Gegner kommt des Öfteren. Im Moment ist es so, dass vieles, was man vor dme Patch machen konnte besser ist als das, was jetzt möglich ist. Archonrüstung kann auch nicht mehr so gut kommen wie davor, weil es 60er crafts sind, davor waren es 63er.

Zurück