Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mir gehen die dauernden Serverprobleme bei Blizzard auch auf die Nerven. Viel schlimmer als in D3 finde ich es bei Hearthstone, da dort ein Spielabbruch direkt eine Nierderlage ist. Aber gut, es ist eine Beta.
In D3 fehlt mir jedes Verständnis für instabile Server. Bei einem Spiel, welches nur mit aktiver Serververbindung spielbar ist, setze ich einen 1a Serverbetrieb einfach voraus. Trotzdem ist das Spiel so gut, dass ich über diese nervige Sache hinwegsehen kann. 1-2 Tage im Monat rege ich mich auf, 28 Tage habe ich Spass. Wenn die Probleme nicht wären wäre es besser. Ich frage mich auch, warum da seit Monaten der Wurm drin ist.

Ich kann auch jeden verstehen, der das nicht mitmachen will und einfach kein Bock hat, sich in seiner kargen Freizeit über Error 37 aufzuregen.
Für mich persönlich überstrahlt der Spielspass eindeutig die Probleme. Offline geht halt nicht und alternative PC-Spiele machen mir einfach nicht so viel Spass.
Ich habe mir daher auch ROS gekauft und werde es trotz kommender Serverprobleme bis zum Umfallen suchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mal ein persönliches Resumee führen.

Ein schöner HC Char durch Disconnect gestorben.
Von den letzten 60 Stunden Spielzeit in D3 4-6 Minuten einen Ping von über 140ms gehabt.

Ein für mich perfektes Spielerlebnis wäre schön. (RoS bekommt von mir dir Schulnote 2, was ich bisher weiß) durchweg stabile Server und ein Ping von bis zu 60ms und kein Spielabsturz. Ja wer hätte das nicht gern.

Ich distanziere mich einfach etwas von all der einseitig negativen Kritik in jeglichen Communitys. Die 90% anderen Spieler, die ein Spiel für sich insgesamt trotzdem gut finden (Pros überwiegen Kons), gehen nichts ins Gorum und schreiben das.

Am Beispiel von TheRock:
Beschreibe doch einfach auch deine Pros, die aber anscheinend nur 0-50% ausmachen, sodass für dich das Aussetzen von RoS vorerst feststeht!

Meine endgültige Entscheidung werde ich in der Patch-Woche fällen (oder Wochen, je nachdem wann er erscheint). Dann dürften auch schon viele Spieler zurückkehren, um sich schonmal auf RoS vorzubereiten. Bin dann gespannt ob die Server den ersten Ansturm (durchwegs) aushalten. Ist ja nicht so, dass ich keinen Bock auf das Spiel habe - im Gegenteil! Aber ab einem gewissen Punkt muss man halt mal konsequent sein. Die Publisher/Entwickler werden so lange mit den Füßen still halten, bis die Spieler mal laut werden. Und ich warte nur ungern bis zur letzten Sekunde ab, dann ists eh zu spät. Dass sowas durchaus funktionieren kann, sieht man ja an den jüngsten Beispielen (BF4, XBox 1, usw).

Zum Error 37: Jepp, da gabs damals Probleme, die aber doch recht schnell behoben wurden. Anschließend konnte man das Spiel auch normal spielen. Klar gab es hier und da mal kurze Aussetzer, das ist normal. Aber die stetig steigende Masse an Problemen seit dem Sommer ist schon besorgniserregend.
Als Beispiel nehm ich mal das aktuelle Problem, hier der offzielle Thread: Current Connection Issues - Forums - Diablo III
Start: 9.2.
Jeden Tag Updates, da es immer wieder zu plötzlichem Spielerschwund auf den Servern kommt (sprich: DCs)
Ende der aktuellen Problemphase 15.2.

Das ist exakt eine Woche. Und selbst da würde ich sagen "passiert halt mal". Aber blätter mal zurück, schau dir mal an wie viele dieser Threads es in den letzten Wochen und Monaten gegeben hat. Kein Vergleich zur damaligen D3 Zeit.
Wie lange also warten, bis man mal meckern "darf"? Bis der Thread dauerhaft aktuell bleibt? Bis die DCs alle halbe Stunde kommen? Alle 15 Minuten?

Ne danke, dann weise ich lieber zu früh darauf hin, als zu spät. Mir passt was nicht, also sag ich das auch frei raus. Dazu sind Foren ja da. Die wollen dass die Leute ihr Produkt kaufen? Dann sollen sie gefälligst auch entsprechend Leistung liefern. Läuft bei mir in der Firma ja auch nicht anders.

P.S.: Der oben verlinkte Thread ist übrigens ganz oben auf der "Most Clicked" Liste im Battle.net Forum (das ist die Leiste rechts, wenn man auf die Hauptseite geht). Es sind also nicht wenige Leute davon betroffen. Und ich hoffe Blizzard sieht das und schaltet zum RoS Release entsprechend neue Server hinzu. Sollten sie eigentlich sowieso machen, da der zusätzliche Stash-Platz angeblich ne Menge Ressourcen frisst.

@ACDSee
Jepp, in Hearthstone isses besonders schlimm. Hatte vorgestern nach nem 7-0 Run gleich nen Doppel-DC. Das letzte Spiele hab ich dann extrem gefrustet runtergespielt und verloren, wollte dann nur noch das Kartenpack abholen, bevor der nächste DC kommt :daumen2:

ist euch schonmal aufgefallen das seit gut nem 3/4 Jahr so rein gar nichts mehr am Hauptspiel gemacht wird ?
klar, n paar kleine hotfixes...ui aber sonst passiert da einfach nix. klar die arbeiten an RoS, ok.
Es scheint grad so als wie die D3 also als Pauptspiel komplett aufgegeben haben. würde auch erklären warum da mit den Server Probs nichts passiert
Kapazitäten bis zum absoluten Limit runtergefahren (Heartstone läuft vermutlich auf den selben Servern^^)
Tür zu, wir sehen und hören nichts mehr.

So kommt es mir vor.
Das ist auch einer der gründe warum ich seit Monaten nicht mehr spiele
und die tatsache das weder Leveln noch Items sammeln noch sonst was irgendwas bringen würde..:ugly:

Wird es bei ROS eig. einen neuen Begeliter geben?
Habe bisher nichts darüber gelesen, also gehe ich mal davon aus, das dies nicht so ist. Oder habe ich das nur übersehen?

Hab eben gelesen, dass es auch spezielle Begleiterquest geben soll. Klingt auch gut, bin mal gespannt was uns da erwartet.

Leveln auf dem PTR geht so rasend schnell. Akt 3 Torment 2 auf dem PTR reicht locker um von Paragon 188 auf 189 zu kommen. Und das solo.

In welchen Einstellungen spielst du so? Ich spiele in 1400x867 mit alles auf Low. Es läuft, aber es fühlt sich irgendwie ein bisschen laggy an.

Wenn ich solo spiele mit der Auflösung für 1680x1050 (bzw. Mit der Auflösung die in der Nähe davon ist)
Und Texturen auf High sonst Rest auf Standard Einstellungen.
Da bleibt es eigentlich immer über 30 FPS.

Bei Multiplayer stell ich die Auflösung auch auf 1400x867 wie du runter. Texturen lass ich aber auf High, weil das kaum einen Unterschied macht für die FPS. Läuft dort eig auch meistens über 30 FPS außer es geht richtig ab auf dem Bildschirm ( vor allem wen hexendoktoren oder Zauberer in der Gruppe sind)

Zurück