Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Jay Wilson und Bashi selten ???...schonma jmd "Unglücksrad" versucht ? ...10 verschiedene Möglichkeiten für den Erfolg, ich hab 8. Nach 2 tagen nonstop die Vorrichtung Farmen :ugly:

Also das Unglücksrad hab ich letztens erst vervollständigt. Ich hatte aber verdammt viel Glück, da Nr 9 und 10 hintereinander aufgetaucht sind :D
Kann aber wirklich frustrierend sein, da...
1. das Gebiet sehr groß ist (kann an allen Ecken spawnen)
2. es nicht gerade häufig spawnt
3. und dann eben nur ne 10%ige Chance besteht, dass man das passende findet (zumindest wenn man erstmal 9/10 hat, am Anfang ists ja egal)

Wobei 10% natürlich nur ein theoretischer Wert ist. Der Glückspilz findets beim ersten mal, der Pechvogel erst beim 100. mal.

Und nun geh ich Bashiok suchen, da ich hier wohl in die Pechvogel-Gruppe falle :ugly:

Sry, aber ich fühle mich gerade wirklich etwas benutzt :ugly: Und nicht dieses schöne benutzt, wenn einem eine heiße Braut in Unterwäsche auflauert und .. naja .. ihr wisst :P

Ne, bei dem was Blizzard da stellenweise abgezogen hat ist die Braut eher ein muskelbepackter Knastbruder namens Detlef (Nickname: Belial :ugly:). :haha:

Aber was solls, immerhin bekommen wir dann irgendwann doch ein tolles D3 geliefert - so wie wir auch Jahre nach der Veröffentlichung von D2 irgendwann ein gutes D2 (LOD 1.09 und folgende) hatten. :D

Diablo III: Playstation 3: Amazon.de: Games

Sooodele, da ist es veröffentlicht und siehe da: Blizzard kann scheinbar ein verdammt gutes Spiel abliefern, wenn man nur lange genug die PC-Spieler als Beta-Tester nutzt und das Teil als Offline-Spiel, ohne AH und mit angepasstem Loot-System bringt .. man kann sogar seinen Charakter auf einen USB-Stick speichern und mit zu einem Buddy nehmen :ugly: .. ja ich weiß, es wird das Update für den PC kommen .. aber OMFG, es war mal ein PC-Spiel?!?!?!!!!! Sry, aber ich fühle mich gerade wirklich etwas benutzt :ugly: Und nicht dieses schöne benutzt, wenn einem eine heiße Braut in Unterwäsche auflauert und .. naja .. ihr wisst :P

Joar, das Konsolengame ist halt 100% auf casuals ausgelegt, die nach 50 Stunden halt wieder das nächste Fifa oder CoD spielen. So, who cares?

Also das Unglücksrad hab ich letztens erst vervollständigt. Ich hatte aber verdammt viel Glück, da Nr 9 und 10 hintereinander aufgetaucht sind :D
Kann aber wirklich frustrierend sein, da...
1. das Gebiet sehr groß ist (kann an allen Ecken spawnen)
2. es nicht gerade häufig spawnt
3. und dann eben nur ne 10%ige Chance besteht, dass man das passende findet (zumindest wenn man erstmal 9/10 hat, am Anfang ists ja egal)

Wobei 10% natürlich nur ein theoretischer Wert ist. Der Glückspilz findets beim ersten mal, der Pechvogel erst beim 100. mal.

Und nun geh ich Bashiok suchen, da ich hier wohl in die Pechvogel-Gruppe falle :ugly:

Punkt 1 ist nicht ganz richtig, da das Ding nur an 2 Stellen spawnen kann. Deshalb kann man es auch 50-60 Mal por Stunde "abfarmen" (einfach den Speicherpungt am Eingang der trostlosen Sande holen und dann nach oben rechts laufen, ist es nicht da, neues Spiel).

Ne, bei dem was Blizzard da stellenweise abgezogen hat ist die Braut eher ein muskelbepackter Knastbruder namens Detlef (Nickname: Belial :ugly:). :haha:

Aber was solls, immerhin bekommen wir dann irgendwann doch ein tolles D3 geliefert - so wie wir auch Jahre nach der Veröffentlichung von D2 irgendwann ein gutes D2 (LOD 1.09 und folgende) hatten. :D

true :-D

Joar, das Konsolengame ist halt 100% auf casuals ausgelegt, die nach 50 Stunden halt wieder das nächste Fifa oder CoD spielen. So, who cares?

...

Naja, mir geht es nicht um die Tatsache, dass man mit LVL 10 schon 100k DPS auf der Uhr hat - überspitzt gesagt - sondern darum, dass das Spielerlebnis ohne AH ein völlig anderes ist. Zudem finde ich die umgesetzten Offline-Prozesse einfach nice und sehr "PC-typsisch". Aber genug geschimpft, ich wusste ja über alles Bescheid, als ich DIII gekauft habe .. ich denke nur, dass man den PC'lern auch die Offline-Schmankerl hätte gönnen können - nich mehr und nicht weniger^^

Ich persönlich komme mit dem AH ganz gut klar. Mal ehrlich, besser sowas gleich ins Spiel integrieren, als es über irgendwelche Foren oder ebay abzuwickeln und dann von Scammern über den Tisch gezogen zu werden...
Und selffound geht ja auch ganz gut, wenn man es partout nicht haben will.

Mir geht das Balancing eher auf die Nüsse. Irgendwie komme ich mir verarscht vor, wenn mein auf die schnelle hochgezogener und fürn Appel undn Ei im AH zusammengekaufter Barb brain-afk deutlich schneller durch MP6-7 schnetzelt als mein DH, den ich seit Release von D3 mühsam zusammengefarmt habe. Ein Barb für ein paar Milliönchen hat mehr edps als mein DH für mehrere hundert Millionen, obwohl beim DH deutlich mehr dps angezeigt werden... zeitgleich rennt der Barb natürlich schneller und hat die deutlich bessere Defensive.
Wenn der DH mir nicht unendlich viel mehr Spaß machen würde als die anderen Klassen würde ich das ganze Zeug verkaufen und in den Barb oder WD stecken... so farm ich halt mit dem Barb und hoffe auf gute Drops, um den DH doch noch verbessern zu können.

Ich hab ja im Prinzip nichts gegen einen Offline Modus, nur sollte die dort erstellten Charakere halt niemals eine Onlinepartie joinen dürfen. Wenn es lokal gespeicherte Chars gibt, dauerts nicht lang, bis es savegame Editoren gibt und die Leute dann da mit völlig OP Items rumrennen.

Ich sehe das größere Problem noch beim Gold: Wozu darf man offline gefundenes Gold verwenden? Definitiv nicht im AH und nicht um Sachen zu craften, da man die Savegames zu leicht bearbeiten kann. Daher bietet sich für den Offline-Modus meiner Meinung nach nur ein Selffound-Modus an, in dem es keine gemeinsame Truhe mit online-Chars gibt (aber von mir aus mit anderen Offline-Chars).

Korrekt - und genau das wäre meiner Meinung nach wünschenswert - es muss ja nichts anderes sein als der selbst auferlegte Selffound ohne AH - nur eben ohne Onlinezwang.

Dass Offline-Chars nicht mehr ins Battle.NET dürfen versteht sich wegen der Cheatgefahr von selbst.

Na, einfach eine Unterscheidung zwischen online und offline machen. So wie es doch schon mit Hardcore und Softcore ist. Mit dem Unterschied, das offline Spieler immer alleine spielen müssen, da offline.

Na, einfach eine Unterscheidung zwischen online und offline machen. So wie es doch schon mit Hardcore und Softcore ist. Mit dem Unterschied, das offline Spieler immer alleine spielen müssen, da offline.

Da fand ich die Diablo 2 Lösung deutlich besser mit dem "closed" und "open" battle.net.
Da kann man nämlich im Notfall auch mit dem offline Charakter mit Freunden spielen ;)

ΔΣΛ;5628660 schrieb:

again, true ..

Korrekt - und genau das wäre meiner Meinung nach wünschenswert - es muss ja nichts anderes sein als der selbst auferlegte Selffound ohne AH - nur eben ohne Onlinezwang.

Dass Offline-Chars nicht mehr ins Battle.NET dürfen versteht sich wegen der Cheatgefahr von selbst.

.. and, one more time: true =)

so, jetzt reichts mit den Anglizismen .. aber ich sehe wir sind uns einig .. und das stimmt mich nachdenklich^^ Ich hätte kein Problem damit, einen Online-Char zu betreiben, der für AH und MP-Spielereien übers Netz gedacht ist, aber ich würde mich eben auch über ein SP-DIII mit Lan-Funktion freuen .. aaah, sry .. ich hätte mich darüber gefreut :D

Tja wird wohl nix...

*ZONK-Sound*

Kein Offline-Modus für

Blizzard will offensichtlich auf GAR KEINEN FALL riskieren, dass irgendjemand ihr Spiel spielen kann ohne in Versuchung zu geraten ihnen noch mehr Geld in den Hals zu werfen (es gibt wenn ihr mich fragt einfach keinen anderen logischen Grund keinen Offline-Mode anzubieten).

Leute die daheim im Keller für sich alleine Spaß am spielen haben und kein Kapital außer den Spielepreis bringen sind anscheinend leider nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht anscheinend nicht den wahren Hintergrund eines Offline-Modus für den PC. Einen Crack dafür zu erstellen wäre einfach viel zu einfach. So können sie den Verlust umgehen und haben eine ganze Palette an Argumenten, weshalb der Onlinezwang gut ist, ohne das grundlegende Argument zu nennen. Würde ich selber auch nicht anders machen, wenn mir Blizzard gehören würde.
Schließlich würde ich meine Produkte und Mitarbeiter rechtlich und finanziell schützen wollen und somit auch mich, auf der anderen Seite der Community klug verfasste Erklärungen darlegen. Die große Mehrheit hat nur Vorteile davon.

Hab bis heute nicht verstanden warum alle wegen dem Online-Zwang rumkrähen. Hat doch eh jeder Internet zu Hause. Lediglich das ständige Einloggen nervt, wenn man das Spiel startet. Da hätte man auch nen Haken für "automatisch einloggen" machen können (muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will).

Gejammert wird, weil wir Deutschen das gerne machen. das Spiel könnte perfekt sein und dennoch würden sich mindestens 2/3 der Leute beschweren das irgendwas nicht passt. Ändert man dass dann meckert minimum das andere Drittel und vermutlich auch die Hälfte derer die die Änderungen wollten. Weil sie merken dass es vorher doch besser war. Man kann es den Großteil der Leuten einfach nicht recht machen. Jeder will ein Spiel genau auf sich zugeschnitten haben. Ist es auch nur ein wenig zu leicht oder zu schwer wird in der Zeit von Web5.0 (oder wo auch immer man sich gerade befindet) nen Shitstorm losgetreten wie ******** doch alles ist und die ja nur das Geld von einem wollen. Als ob Blizzard zu jedem nen Mitarbeiter schickt, der mit gezogener Waffe dafür sorgt, dass die Leute D3 kaufen.

Naja, ich hab zum Glück nen Alter erreicht, in dem ich das gelassener Sehe. Klar stören mich einige Dinge, aber ich hab für die Stunden Spaß die ich hatte sehr wenig Geld bezahlt. Im Kino, im Stadion oder auf dem Weihnachtsmarkt kostet mich die gleiche Zeit an Unterhaltung das X-fache. Aber auch da gehe ich immer mal wieder hin und Brülle nicht lauthals rum wie ******** und teuer das doch hier ist und was die sich einbilden so ein Scheiss Sitz, Film, Fahrgeschäft oder was auch immer hier anzubieten. Wundert mich eigentlich, dass das noch keiner gemacht hat?!?

So ich geh gleich ne Runde D3 zocken und hab sogar Spaß dabei!

Ihr versteht anscheinend nicht den wahren Hintergrund eines Offline-Modus für den PC. Einen Crack dafür zu erstellen wäre einfach viel zu einfach. So können sie den Verlust umgehen und haben eine ganze Palette an Argumenten, weshalb der Onlinezwang gut ist, ohne das grundlegende Argument zu nennen. Würde ich selber auch nicht anders machen, wenn mir Blizzard gehören würde.
Schließlich würde ich meine Produkte und Mitarbeiter rechtlich und finanziell schützen wollen und somit auch mich, auf der anderen Seite der Community klug verfasste Erklärungen darlegen. Die große Mehrheit hat nur Vorteile davon.

Dann sollen sie wenigstens wie auf der Konsole das AH entfernen... :nene:
Das AH ist eh witzlos.

Wer zwingt dich denn das AH zu nutzen? Keiner! Immer dieses: Soll doch das AH weg. Blödsinn. Nur weil ich keine Mercedes mag, müssen die doch auch nicht verboten werden. Nutze es doch einfach nicht und gut ist!

Ganz meine Meinung.

Hab bis heute nicht verstanden warum alle wegen dem Online-Zwang rumkrähen. Hat doch eh jeder Internet zu Hause. Lediglich das ständige Einloggen nervt, wenn man das Spiel startet. Da hätte man auch nen Haken für "automatisch einloggen" machen können (muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will).

Das kann man mittlerweile auch umgehen mit dem Battle.net Client. Der erlaubt es dir, dort eingeloggt zu bleiben und er verbindet dich dann direkt im Spiel.

Gejammert wird, weil wir Deutschen das gerne machen. das Spiel könnte perfekt sein und dennoch würden sich mindestens 2/3 der Leute beschweren das irgendwas nicht passt. Ändert man dass dann meckert minimum das andere Drittel und vermutlich auch die Hälfte derer die die Änderungen wollten. Weil sie merken dass es vorher doch besser war. Man kann es den Großteil der Leuten einfach nicht recht machen. Jeder will ein Spiel genau auf sich zugeschnitten haben. Ist es auch nur ein wenig zu leicht oder zu schwer wird in der Zeit von Web5.0 (oder wo auch immer man sich gerade befindet) nen Shitstorm losgetreten wie ******** doch alles ist und die ja nur das Geld von einem wollen. Als ob Blizzard zu jedem nen Mitarbeiter schickt, der mit gezogener Waffe dafür sorgt, dass die Leute D3 kaufen.

Naja, ich hab zum Glück nen Alter erreicht, in dem ich das gelassener Sehe. Klar stören mich einige Dinge, aber ich hab für die Stunden Spaß die ich hatte sehr wenig Geld bezahlt. Im Kino, im Stadion oder auf dem Weihnachtsmarkt kostet mich die gleiche Zeit an Unterhaltung das X-fache. Aber auch da gehe ich immer mal wieder hin und Brülle nicht lauthals rum wie ******** und teuer das doch hier ist und was die sich einbilden so ein Scheiss Sitz, Film, Fahrgeschäft oder was auch immer hier anzubieten. Wundert mich eigentlich, dass das noch keiner gemacht hat?!?

So ich geh gleich ne Runde D3 zocken und hab sogar Spaß dabei!

Sehe ich genauso. Wo bekommt man noch über 1000 Stunden Unterhaltung für 50€?

Dann sollen sie wenigstens wie auf der Konsole das AH entfernen... :nene:
Das AH ist eh witzlos.

Eine vollkommen blöde Idee. Das AH entfernen, damit die 10% der Spieler nicht mehr heulen? Aber nur dann, wenn eben diese Leute dazu gezwungen werden, bei Blizzard mehrmals täglich zu wischen, weil die anderen 90% dann denen den Fußboden nass heulen.

Wer zwingt dich denn das AH zu nutzen? Keiner! Immer dieses: Soll doch das AH weg. Blödsinn. Nur weil ich keine Mercedes mag, müssen die doch auch nicht verboten werden. Nutze es doch einfach nicht und gut ist!

Sehe ich genauso. Wem es nicht gefällt, soll es nicht nutzen. Wär ja so, als würde jemand, der kein Hardcore mag, deswegen rumheulen und fordern, das der Modus gestrichen wird.

Ausserdem kann man D3 auch ohne AH spielen. Bestes Beispiel hier in der PCGH-Runde ist Corn.

Sehe ich genauso. Wem es nicht gefällt, soll es nicht nutzen. Wär ja so, als würde jemand, der kein Hardcore mag, deswegen rumheulen und fordern, das der Modus gestrichen wird.

Ausserdem kann man D3 auch ohne AH spielen. Bestes Beispiel hier in der PCGH-Runde ist Corn.

Mir prinzipiell egal ob irgendjemand Wirtschaftssimulation spielen will, dann halt einen SF-Modus mit den Dropraten der Konsolenversion... Selffound mit Dropraten die fürs AH angepasst sind suckt. hart. Und für die PC-Version werden die Dropraten zu 90% eh wieder angepasst, eben weils das AH gibt. Prinzipiell gehts mir nur darum die selbe Erfahrung zu haben wie die Konsoleros atm: Nämlich das man seinen Charakter auch ohne AH ordentlich ausstatten kann...

Zurück