Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Bei identischem DPS-Zuwachs (Screen-DPS) bringt cc am meisten effektiven Schaden.

Grund:
Donnerfäuste mit Donnerknall ist eine dreifache Trefferserie die insgesamt 5x trifft (Zuerst 2-mal, dann 2-mal, und nochmal 1-mal). Jeder dieser Treffer kann kritisch treffen. trifft er kritisch, wird zu 75% ein Zyklon ausgelöst. Je höher die kritische Trefferchance, desto mehr Zyklone werden ausgelöst. Ein Zyklon trifft maximal 5x mit je 20% Waffenschaden*(1+cc*cd)*Dex. Somit kannst du dir nun die Plätze 2 und 3 ausrechnen. Je höher dein Waffenschaden, desto effektiver wird CD. Je mehr IAS du hast, desto besser wirkt der Durchschnittschaden.

Der ideale Nat-Ring hat daher hohen Durchschnittsschaden, 9 IAS und cc. CD ist ein Bonus. Muss nicht sein, aber ist toll.

Wenn du tiefer in die Materie eintauchen möchtest: [Theorie] Sturm und Donner. - Foren - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Bei identischem DPS-Zuwachs (Screen-DPS) bringt cc am meisten effektiven Schaden.

Grund:
Donnerfäuste mit Donnerknall ist eine dreifache Trefferserie die insgesamt 5x trifft (Zuerst 2-mal, dann 2-mal, und nochmal 1-mal). Jeder dieser Treffer kann kritisch treffen. trifft er kritisch, wird zu 75% ein Zyklon ausgelöst. Je höher die kritische Trefferchance, desto mehr Zyklone werden ausgelöst. Ein Zyklon trifft maximal 5x mit je 20% Waffenschaden*(1+cc*cd)*Dex. Somit kannst du dir nun die Plätze 2 und 3 ausrechnen. Je höher dein Waffenschaden, desto effektiver wird CD. Je mehr IAS du hast, desto besser wirkt der Durchschnittschaden.

Der ideale Nat-Ring hat daher hohen Durchschnittsschaden, 9 IAS und cc. CD ist ein Bonus. Muss nicht sein, aber ist toll.

Wenn du tiefer in die Materie eintauchen möchtest: [Theorie] Sturm und Donner. - Foren - Diablo III
Danke für den Link, das schaue ich mir mal genauer an.
Ich habe nur ein Problem mit der Formel: Sollte das nicht wie folgt lauten?
Code:
je 20% Waffenschaden*[(1+cc)*cd]*Dex

Nein, Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

20%*1.000 Waffenschaden*((1+0,5)*500)*2800 = 420K
20%*1.000 Waffenschaden*(1+0,5*500)*2800 = 140K

Die 500% CD fallen nur in 50% der Fälle an, nicht in 150% der Fälle.

Ok, danke. Macht Sinn.

Jetzt muss ich nur noch nen guten Ring finden. 15M für min +4k dps sollte doch irgendwo drin sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die Heldentat "Jay Wilson" gemacht. Sollte angeblich richtig selten sein das Dingen. Mit etwas Glück braucht man nur 3 Anläufe^^

Bashiok (Oase) ist extrem selten. Hat ihn schon einer gefunden? Ich such ihn jedenfalls immer noch :-P

Jay Wilson findet man aber recht einfach.

Habe eben nur Foren durchgelesen wo Leute über 100 Versuche für Jay gebraucht haben.

Bashiok habe ich auch schon mit Rakanishus Klinge einen übergebraten.

Jay Wilson und Bashi selten ???...schonma jmd "Unglücksrad" versucht ? ...10 verschiedene Möglichkeiten für den Erfolg, ich hab 8. Nach 2 tagen nonstop die Vorrichtung Farmen :ugly:

Diablo III: Playstation 3: Amazon.de: Games

Sooodele, da ist es veröffentlicht und siehe da: Blizzard kann scheinbar ein verdammt gutes Spiel abliefern, wenn man nur lange genug die PC-Spieler als Beta-Tester nutzt und das Teil als Offline-Spiel, ohne AH und mit angepasstem Loot-System bringt .. man kann sogar seinen Charakter auf einen USB-Stick speichern und mit zu einem Buddy nehmen :ugly: .. ja ich weiß, es wird das Update für den PC kommen .. aber OMFG, es war mal ein PC-Spiel?!?!?!!!!! Sry, aber ich fühle mich gerade wirklich etwas benutzt :ugly: Und nicht dieses schöne benutzt, wenn einem eine heiße Braut in Unterwäsche auflauert und .. naja .. ihr wisst :P

• Like
Reaktionen: JPW
Zurück