Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
ich hab knapp 1.400h gespielt und stehe bei 225m zusammengefarmtem Gold insgesamt. Ict habe aber auch 5 Klassen hochgezogen und farme nicht gerade effektiv und schon gar nicht Gold.
Daher denke ich, dass man mit 700h sicherlich auch bei 500m landen kann. Hinzu kommen Verkäufe beim Händler/im AH. Das hauptsächliche Gold entsteht aber duch günstig kaufen/teurer weiterverkaufen.
Hier habe ich zum Teil an einzelnen Gegenständen in 1h mehr verdient als ich insgesamt erfarmt habe. Daher denke ich schon, dass ein Normalspieler 500m locker erreichen kann.

Das Problem ist halt, dass man mit 500m derzeit nur selten ein wirklich gutes Item bekommt. Echte High-End-Items gibt es nur noch alle paar Wochen mal im AH. Such mal eine 6 cc Mempo im Gold AH oder einen Tristat-Pocken.
Es gibt natürlich ab und an Ausnahmen, aber die sind schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte oder vorletzte Woche mal spaßeshalber nach Int Mempos ür meine Mage geschaut. Gab einige mit 6%cc, nur hatten die alle 8%ias. Die guten gibts echt nur im RMAH.

Ist das krank, d.h. Goldfarmen ist nun mehr denn je sinnfrei - entweder Grinden für Selffound und Para oder mit echtem Geld ins RMAH .. ich glaube mir wird schlecht :ugly:

Ist ja nicht ohnehin schon so, dass man durch "normales" spielen, Gold einsammeln und Gegenstände verkaufen niemals in vernünftiger Zeit genug Gold bekommt um sich High-End Zeug zu kaufen.

Mal ernsthaft... wie lange muss man bitte rumlaufen bis man 500 Millionen Gold eingesammelt hat (darunter gibts ja kaum wirklich gute Items)? Ohne extremes Glück bei den Drops zu haben kann man ja kaum in solche Regionen kommen (es sei denn man kauft das Gold eben -.-).

Ich mache pro Stunde ohne speziell darauf zu spielen irgendwas zwischen 500.000 und einer Million Gold. für ne Milliarde bräuchte ich also schon über 1000 Spielstunden... das ist komplett sinnbefreit für Normalspieler.

Zugegeben - das Zeug das mein Barb anhat ist sehr viel wert (für meine Begriffe), was aber eigentlich nur auf ein einzelnes Item zurückzuführen ist das ich für iirc 800M verkaufen konnte... so gesehen also kein spielerisches Können das zu Reichtum geführt hat sondern blankes Glück. :ugly:

Klar ist das aus Prinzip ja Bestandteil dieser Art von Spielen aber mir persönlöich wäre es ganz ohne AH im Diablo2 Stil lieber gewesen. Da wurde zwar auch Ramsch über eBay getrieben aber ich fand das Ausmaß bedeutend geringer.

Ich habe für 750Mio über 8 Wochen gebraucht, hatte aber nur einen drop über 100mio und der war 120mio. Dazu noch 200mio geliehen. Habe allerdings 80% des Goldes durch kaufen und verkaufen im AH gemacht. Anders gehts echt nicht (schon gar nicht durch die drecks drops).

Zuletzt bearbeitet:
Dito, durch normales Spielen kommt man kaum an Gold. Da muss man wirklich enorm viel Glück haben. Mein bestes (selbst gefundenes) Item hatte etwa 400 Mio eingebracht - und das bei über 1000 Spielstunden. Hier und da nochn Item für 100-200M gefunden und das wars. Bei den heutigen Preisen reicht das nur fürn paar gute Items (und besser wirds nicht).

Wer sich wirklich mit dem Besten ausrüsten will, was das Spiel zu bieten hat, muss entweder die AH Plattform zum Flippen nutzen oder eben seine Kreditkarten schwingen.
Echtes Geld kam für mich nicht in Frage, also hab ich geflippt was das Zeug hält. Will garnicht wissen wieviele "Spiel"stunden ich im AH verbracht hab (schade dass es dafür keine Anzeige gibt :-P). Nach 1-2 Monaten hatte ich dann mehrere Milliarden zusammen, mit denen ich meine beiden Chars (Barb und Wizard) MP10 tauglich gemacht hab. Meine Ziele hatte ich also erreicht - durch doofes AH zumgeklicke :ugly:

Die "Anti-AH" Patches können nicht früh genug kommen. Wird Zeit, dass man vom eigentlich Spiel auch mal ordentlich belohnt wird.

Die "Anti-AH" Patches können nicht früh genug kommen. Wird Zeit, dass man vom eigentlich Spiel auch mal ordentlich belohnt wird.

Was auch der Grund ist, warum ich seit Monaten kein Diablo 3 mehr spiele. Es ist einfach so kacken langweilig, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Bin im Januar plvl 100 geworden und hatte da schon 250k dps mit meinem monk. ach lassen wir das, ich mecker eh nur die ganze zeit über das spiel und frage mich, was ich da so lange (ca 800 stunden) gemacht habe?

Path of Exile macht in der Beta schon mehr Spaß und bietet deutlich mehr als der Blizzard-Schrott und von Torchlight 2 wollen wir gar nicht erst anfangen. Allein schon der Modsupport machen das Spiel unendlich lang. Außerdem sind die Legendarys da auch wirklich LEGENDÄR!

Die Seite ist schon lustig. Ich hab einen Gearscore von 12.882 beim Monk. Nach dieser Seite sollte bei mir ebenfalls MP8 optimal sein.
Der Gearscore sagt aber auch hier nicht alles. INSBunny hat "nur" 12.490 obwohl sein Gear um meilen besser ist als meins und für ihn auch MP10 empfohlen wird.
Wahrscheinlich zählen eHP und DPS stärker als die Summe der Einzelpunkte.

Interessant ist, dass die Seite mein Amu als schwächstes Item ansieht. Ich auch bin tatsächlich am Amu craften. Etwas besseres zu bekommen ist aber auch nicht gerade einfach.
Nach einigen Startproblemen mit dem Monk habe ich mich als DaisyCutter mit Lähmende Woge gut eingespielt und komme auf MP10 inzwischen sehr gut klar, auch die Elite kille ich mit (bei Reflect + Bodenaffixen wechsel ich aber auch eine zweite Waffe mit LL).

Gruß,
ACDSee

Welcome to DiaBRO3

Na wie ist euer Gearscore? xD

Nette Seite :)

Mein Mönch hat einen höheren Score, aber nur MP8-Empfehlung, meine Zauberin einen geringeren, dafür MP10-Empfehlung. :ugly:

SoHigh hatte die Seite auch schonmal gepostet.

Aber:

Unbenannt.jpg

Ich weiß ja nicht. Ich lass da lieber die Finger von.

vor dem urlaub war ich reif für mp6, jetzt bin ich wohl, ohne irgendwas zu machen, schon für mp7 bereit!!! :hmm:
meine schwäche ist meine waffe, aber mein höllenfeuerring hat 1191pts!:D

GS: 11576

@ st.eagle: deine Schwäche ist Nat-Ring + Nat-Boots. Die Kombi macht für Barbaren nur Sinn, wenn der Ring auch cc hat.
Alle anderen fahren mit einem raren Ring + Zuni-Boots einfach besser.

Kannst ja mal mit meinen Barbsachen zum Vergleich durchrechnen (will die eh gerade verkaufen):

Der eine Ring.jpg Zuni-boots.jpg

Gute Knüppel sind sehr teuer... hätte noch diesen hier, falls du noch ne neue Mainhand suchst:
Knüppel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein - im vergleich zum verstorbenen DH - schrottiger neuer DH bekommt eine Empfehlung für MP3. Über mp2 spiele ich damit aber aus Sicherheitsgründen nicht.
Teilweise werden die Items als sehr gut (orange) bezeichnet :ugly: Schade, dass man nicht auch verstorbene Chars anschauen kann. Hätte mich mega interessiert, was mein Liebling für ne Wertung bekommen hätte. Das Gear war jedenfalls massiv besser :heul:

SoHigh hatte die Seite auch schonmal gepostet.

Aber:

Anhang anzeigen 673548

Ich weiß ja nicht. Ich lass da lieber die Finger von.

Achso, na macht ja nix. :)

Die Seite war erstmal nicht erreichbar wegen iwas mit Blizz. Da dachte ich lohnt sich nicht zu posten.

Kenn mich mit sowas nicht aus, kann aber sagen, dass auch harmlose Sachen, die ganz normal sein können von deinem BitDefender als gefährlich erkannt werden, weil sie halt eine Sicherheitslücke darstellen, allerdings auch für die Seite an sich un dürfte Betreiber der Seite also auch. Die Seite dürfte halt noch sehr spartanisch aufgebaut sein, ist aber vom Programmierenden aus sauber.

Hab auch wa sum die 12k mitm Mönch und knapp 12 mit der mage.

@ st.eagle: deine Schwäche ist Nat-Ring + Nat-Boots. Die Kombi macht für Barbaren nur Sinn, wenn der Ring auch cc hat.
Alle anderen fahren mit einem raren Ring + Zuni-Boots einfach besser.

Kannst ja mal mit meinen Barbsachen zum Vergleich durchrechnen (will die eh gerade verkaufen):

Anhang anzeigen 673620 Anhang anzeigen 673621

ich meinte es ja auch nur bezogen auf DiaBRO3!!!;) das habe ich schon vor längerer zeit erkannt und noch vor dem urlaub angefangen dran zu arbeiten. einen ring habe ich schon erworben. nach zuni-schlappen bin ich gerade am schauen. was schwebt dir für deine vor?

Gute Knüppel sind sehr teuer... hätte noch diesen hier, falls du noch ne neue Mainhand suchst:
Anhang anzeigen 673622

kann den mal heute ausprobieren, wenn ich heute abend seit fast 5 wochen mal wieder zocken werde und nicht nur handle. :ugly:

@ St.eagle:
Ich hab die Boots für 47m im AH, den Knüppel für 850m. Sofern die heute Abend noch da sind, kannst du gern testen.
Würde sie dir bei Kaufinteresse natürlich einen besseren Preis machen.

Da ich derzeit nicht damit spiele, könnt ich dir die Items auch leihen.

@ St.eagle:
Ich hab die Boots für 47m im AH, den Knüppel für 850m. Sofern die heute Abend noch da sind, kannst du gern testen.
Würde sie dir bei Kaufinteresse natürlich einen besseren Preis machen.

für die boots müßte ich noch bißchen sparen. der knüppel ist außerhalb meines bescheidenen budgets. :ugly:
außer es passiert heute ein find-super-leg-wunder!!! :schief:

Da ich derzeit nicht damit spiele, könnt ich dir die Items auch leihen.

das wäre natürlich super!!! :daumen::hail:
der d3rawr gibt mir an, dass ich mit deinem knüppel -7k dps habe! :hmm:
da ist denke ich anprobieren besser!?

@ St.eagle: Zuniboots und Ring kann ich dir leihen.
Den Knüppel geb ich bis auf weiteres wieder meinem Archon.

An alle Bedürftigen oder die, die noch einen Twink ausstatten wollen: ich räume gerade wieder meine Truhe. Wer was braucht, einfach per PN melden.
Ich schreibe in diesen Beitrag rein, was weg ist.

GiveAway3.jpg

8+9+19 an Plonk
1+2+7 an Z28LET

Zuletzt bearbeitet:
Zurück