Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mehr als diablo-3.net kann man noch nict wissen, nein. Diablo-3.net » Diablo 3 Addon Name vermutlich “Reaper of Souls” Ich freue mich ja schon sehr auf das Add-on. Auf die großen Veränderungen, über die noch gesprochen wird, die sich klasse anhören, aber wohl erst in relativ ferner Zukunft Platz im Spiel finden werden, kann ich mich ja nicht mehr freuen. Das dauert ....

Hab gestern mal bei Diablo 3 reingeschaut und mich mit ACDSee unterhalten und n Minirun auf den Feldern gemacht. Ich meinte, dass alles seinen Anreiz mittlerweile verloren hat, da man nichtmal mehr unerreichbar erscheinende items hat. Überhaupt diese legendären items zu haben, das hat man sich damals (ihr wisst schon) noch nicht einmal erträumt. Und jetzt müsste man gerade mal ein paar Euro für Superrolls auf BiS-items ausgeben.

Ich hätte nie gedacht, mal einen 9-stelligen Betrag an Gold auf dem Konto zu haben. Jetzt kann ich mir davon nichtmal etwas kaufen, dass mich vom Hocker reißen würde. Vor nicht allzu langer Zeit kaufe ich mir das Maximus, wo die procs neu dazukamen. Ich hatte stark gespart, mich riesig gefreut. Das war der Wahnsinn. Das war das erste Mal, dass ich mehrere Mio. auf dem Konto hatte. Habe sie für ein zu dem Zeitpunkt sehr schönes Maximus ausgegeben (für den Mönch) und hatte viel Spaß damit. jetzt würde das keiner mehr dem Mönch anlegen, weil man für genauso viel Gold vielfach bessere items bekommen würde.

Wir ihr seht und selber wisst, war ja Diablo 3 nicht immer schlecht, man konnte sich mit Dingen arrangieren. jetzt ist der gesamte Markt in Diablo 3 kaputt und selbst mit item/Gold-Abflussmechanismen wird es nicht leicht sein, das wieder zu regulieren. Es liegen unglaubliche Goldmengen schon im Spiel, ebenso items und Materialien. Da ist der Selffound-Spieler nur eine Notlösung in meinen Augen.

Mittlerweile gibts dann auch schon sowas: Diablo-3.net » Diablo 3 Spielweisen – Motivation durch Kreativität

Selffound ist halt Ansichtssache. In deinen Augen mag es nur eine Notlösung sein, da du schon mehrere hundert Stunden mit dem AH gespielt hast und die Luft jetzt wahrscheinlich schon raus ist.
Wenn man von Anfang an Selffound spielt ist es tatsächlich die Lösung all der Probleme die du aufgezählt hast. Natürlich muss man die "Herausforderung" mögen. Damals war die Herausforderung natürlich noch um einiges größer und hat viele davon abgeschreckt Selffound zu spielen.

Ich persönlich fand es z.B auch irgendwie stumpf sich einfach für 1000 Gold eine Waffe zu kaufen und dann Diablo damit mal eben umzulegen um in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu gelangen anstatt halt mehrere Stunden darauf hinzu Farmen.
Ich habe aber nichts gegen Leute die sich das Leben halt erleichtern wollen. Jeder soll so spielen wie er möchte.

An sich ist es aber auch meckern auf hohem Niveau, da du wie auch viele Andere schon viele hundert Stunden mit Diablo 3 verbracht haben und irgendwann ist halt mal die Luft raus.
Wie wir alle leider wissen bei den meisten Spielen nach ca.7 Stunden :(

Ich persönlich habe jetzt auch schon eine etwas "längere" Pause von Diablo hinter mir.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit Borderlands 2 beschäftigt welches Ich damals zu Release gekauft hatte aber dann relativ schnell für Diablo wieder verbannte.

Ich werde wahrscheinlich noch ab und zu mal einen Run machen. Richtig einsteigen werde Ich wahrscheinlich erst wieder mit dem Addon vorausgesetzt mein Studium gibt mir ein bisschen Freizeit :)

Selffound ist halt Ansichtssache. In deinen Augen mag es nur eine Notlösung sein, da du schon mehrere hundert Stunden mit dem AH gespielt hast und die Luft jetzt wahrscheinlich schon raus ist.
Wenn man von Anfang an Selffound spielt ist es tatsächlich die Lösung all der Probleme die du aufgezählt hast. Natürlich muss man die "Herausforderung" mögen. Damals war die Herausforderung natürlich noch um einiges größer und hat viele davon abgeschreckt Selffound zu spielen.

Ich persönlich fand es z.B auch irgendwie stumpf sich einfach für 1000 Gold eine Waffe zu kaufen und dann Diablo damit mal eben umzulegen um in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu gelangen anstatt halt mehrere Stunden darauf hinzu Farmen.
Ich habe aber nichts gegen Leute die sich das Leben halt erleichtern wollen. Jeder soll so spielen wie er möchte.

An sich ist es aber auch meckern auf hohem Niveau, da du wie auch viele Andere schon viele hundert Stunden mit Diablo 3 verbracht haben und irgendwann ist halt mal die Luft raus.
Wie wir alle leider wissen bei den meisten Spielen nach ca.7 Stunden :(

Ich persönlich habe jetzt auch schon eine etwas "längere" Pause von Diablo hinter mir.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit Borderlands 2 beschäftigt welches Ich damals zu Release gekauft hatte aber dann relativ schnell für Diablo wieder verbannte.

Ich werde wahrscheinlich noch ab und zu mal einen Run machen. Richtig einsteigen werde Ich wahrscheinlich erst wieder mit dem Addon vorausgesetzt mein Studium gibt mir ein bisschen Freizeit :)

Ich hatte gehofft, dass du, der Vorzeige-Selffoundspieler hier, dich daraufhin meldest ! :D

Selffound ist eine Spielweise, die optional ist und eher exotisch erscheint. Es IST eine Alternative, derzeit sogar zur sogenannten Notlösung geworden für wirklichen Anreiz und Spielspaß. Wobei auch der getrübt ist, daher machen auch so viele Pause. Zudem weil Sommer ist oder heiß ist.

Es ging mir also nicht um diese Spielweise, sondern darum, dass man sonst nicht viel machen kann, was erschreckend ist. Daher finde ich das Flaming rund um den Vorzeigespruch von Blizzard: It's done, when it's done mehr als berechtigt. Der trotzdem auch bei Blizz vorhandene Welpenschutz ist schon längst weg und man sieht den unreifen kern, der sich hier ziemlich eindrucksvoll und heftig präsentiert. Dass das Endgame erst nach Release wirklich fertig entwickelt wird, ist allen bewusst gewesen, aber solche Tiefs sind echt nicht normal.

Naja, wir PC-Spieler nehmen was wir kriegen und müssen trotzdem Blizz als den besten großen Entwickler benennen.

Mir ist das eigentlich gar nicht wichtig, weil es so viel wichtigeres gibt im leben, wo ich eig. gar keine Spiele am PC brauchen würde. Aber als geliebtes Hobby finde ich so Sachen schon ärgerlich. Diablo 3 ist nämlich im Grunde ein super Spiel mit verdammt viel potenzial, wa sman in den Vorschlägen der Community immer wieder sieht, welche einen riesen Respekt und Feedback auslösen für einen kurzen Moment, bis die Leute realisieren, dass das nicht so ist und es noch lange dauern würde, bis es umgesetzt wäre. ;)

Ich habe trotz ingameping: 30-40 und 50-60 FPS richtige laggs. Alles leicht verzögert und abgehackt im kampf. Habt ihr das auch? Woran liegt das?

Eine SSD hilft da.

Ist auf einer SSD830 128GB installiert.

Wurde soeben um 300Mio erleichtert von nem hacker Ruffy, der auch bei der blacklist registriert ist.

Mempo mit 5%crit für 300..

Ich hab alle Sicherheitskontorllen eingehalten mit auf annehmen warten, kontrollieren, 10 sekunden warten und kontrollieren. auf einmal steht aber n ganz anderes im inventar.

Was wie? Ist der in dein Spiel gekommen und hat dir das Geld aus der Tasche gezogen? Wie geht das denn? Und wie kann ich mich davor schützen?

Nein, privater Deal, wollte ihm was abkaufen. Er konnte aber das Sicherheitssystem von Blizz umgehen. Im Klartext, er konnte, obwohl er selber auf annehmen geklickt hat und somit EIGENTLICH nichts mehr ändern kann, konnte er sein item tauschen.

Wenn das System keine Lücken hätte, hätte ich bekommen, was ich wollte. Denn dahingehend kann man sich mit ein paar Sachen schützen, z.B. 10 Skeunden warten, nachdem er annehmen geklickt hat und seinen Inhalt beobachten, den er reingesetzt hat.

Selffound könnte ich mit meinem Barb mal probieren, der ist erst lvl10-20, wenn ich es noch recht weiß. Hab bestimmt schon nen Monat oder länger kein Dia mehr gezockt.

Nein, privater Deal, wollte ihm was abkaufen. Er konnte aber das Sicherheitssystem von Blizz umgehen. Im Klartext, er konnte, obwohl er selber auf annehmen geklickt hat und somit EIGENTLICH nichts mehr ändern kann, konnte er sein item tauschen.

Wenn das System keine Lücken hätte, hätte ich bekommen, was ich wollte. Denn dahingehend kann man sich mit ein paar Sachen schützen, z.B. 10 Skeunden warten, nachdem er annehmen geklickt hat und seinen Inhalt beobachten, den er reingesetzt hat.

Gut zu wissen. Dann kauf ich, wenn ich was brauch, nur noch übers AH.

Blizzard hätte längst nen visuellen (und hörbaren) Effekt beim Itemwechsel im Handelsfenster einbauen sollen. Das ist fast so lächerlich wie das Fehlen der "Kommazahlen" (gemeint sind die jeweils dreistelligen Markierungen bei hohen Zahlen, z.B. 1,000,000,000).

Aber was soll man auch von nem zweiköpfigen Patchteam erwarten. Nur nicht zu viele Ressourcen in ein "kostenlos spielbares" Spiel stecken -.-

Blizzard hätte längst nen visuellen (und hörbaren) Effekt beim Itemwechsel im Handelsfenster einbauen sollen. Das ist fast so lächerlich wie das Fehlen der "Kommazahlen" (gemeint sind die jeweils dreistelligen Markierungen bei hohen Zahlen, z.B. 1,000,000,000).

Aber was soll man auch von nem zweiköpfigen Patchteam erwarten. Nur nicht zu viele Ressourcen in ein "kostenlos spielbares" Spiel stecken -.-

Diablo 3 ist kein F2P-Game :what:

Der Effekt hätte dabei auch nicht geholfen übrigens.

Deswegen die Anführungszeichen ;)
Wollt damit nur ausdrücken, dass es kein Abo-Modell o.ä. hat, welches konstant Kohle reinbringt. Blizzard isses also praktisch egal, ob wir nun weiterspielen oder nicht.
So richtig krassviel Kohle dürfte durch das EGAH auch nicht unbedingt reinkommen (verglichen mit nem Abo-basiertem Spiel).

Zum Trading:
Solang das System fehlerfrei funktioniert, würden die Effekte helfen. Falls es bei dir ein Hack oder Bug-Using war, solltest du es jedenfalls melden. Ich persönlich hör zum ersten mal davon. Normalerweise merken die Leute einfach nicht, dass das Item ausgetauscht wurde. Allerdings war ich auch schon seit Monaten nicht mehr in den (technischen) Diablo-Foren unterwegs, von daher kann mir das auch entgangen sein.

Naja, erwiesenermaßen ist es aber eh so, dass F2P-games rentabler sind als Abo-basierte Spiele.

Ich habe ja kontrolliert. Deshalb muss ich auch von einem hack ausgehen.

Jo, melden dann. Gerade diesen Aspekt des Spiels hab ich immer sehr gemocht (das AH ist so unpersönlich :D). Wäre schade, wenn das wegen Bugs/Hacks/Exploits gemieden werden würde :(

Zu F2P vs Abo: Kommt halt drauf an. Das (finanziell) erfolgreichste Spiel aller Zeiten dürfte WoW sein. In seinen besten Jahren hatte es mit seinen 12 Mio Abos ne Milliarde(!) Dollar Umsatz im Jahr gemacht. Im selben Bericht wurde erwähnt, dass z.B. die gesamte XBox 360 Spielesparte (zu der Zeit die stärkste Konsole) ungefähr genauso viel Umsatz im Jahr machte. Muss man sich mal vorstellen :what:

Allerdings ist WoW auch wirklich ein einmaliges Beispiel und sehr schwer zu wiederholen. Alle anderen Abo-basierten Spiele sind da weit abgeschlagen.
Kommt halt auch aufs Spiel an. League of Legends hat z.B. gezeigt, wie man ein F2P Modell wirklich sehr gut umsetzt. World of Tanks ist auch extrem beliebt.

Der Trend geht zumindest immer mehr in Richtung F2P.

Habe aber keinen bock das zu melden ehrlich gesagt. Der Spieler ist ja auch in der blacklist. Ich mach so deals jedenfalls nicht mehr. 300mio kann ich verkraften sind aber trotzdem sehr viel.

Das war WoW wirklich, aber ich denke an Erfolg hat LoL überholt. So eine Spielerzahl ist nicht mehr vergleichbar. Weiß nicht, was die für Umsatz machen, aber sicher auch nicht wenig. Auf jedenfall zeigt der Trend in Richtung f2p.

Bezogen auf Diablo:

Man sollte das Auktionshaus wirklich so abändern, dass niemand mit Geld sich einen unfairen Vorteil verschaffen kann und ehrliche Spieler das Nachsehen haben. Dann wären wir beim f2p-Prinzip gewissermaßen, bloß dass einmal gezahlt wird fürs Spiel.

Was ist daran so schlimm, dass man bei Diablo 3 sich mit echtem Geld Gegenstände kaufen kann oder Gold ?
Es ist doch ein Bestandteil des Spiel's, es ist schon fast auf P2W ausgelegt, auch wenn das Spiel nicht F2P ist.
Schlimm finde ich das jetzt überhaupt nicht, da das PvP nicht wirklich toll ist und man sonst nur gegen Mobs kämpft. :)

Zurück