Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Jo, der Höllenfeuerring hatte schon damals grenzwertigen Nutzen. Man musste wirklich viel Glück oder Ausdauer haben, um nen guten Ring zu craften. Immerhin gab es aber den Bonus XP Vorteil, bei dem man auch nen durchschnittlichen Ring noch nutzen konnte (Leorics XP Ring war ja auch nicht besser ;)). Mittlerweile wurde aber der XP-Bonus pro MP Stufe kräftig angehoben, so dass dieser Vorteil kaum noch ins Gewicht fällt.

Zum Fastleveln der Chars durch "Normal" und "Alptraum" isser noch interessant (wegen dem Feuerball), aber sonst?

Blizzard hat zumindest das Problem erkannt. Nur brauchen sie natürlich typisch viel Zeit um alles umzusetzen, worüber sie in den letzten Wochen und Monaten geredet haben.
Anfang 2014 dürfte der nächste (laut Blizzard auch wirklich große) Patch kommen. Bis dahin hab ich ebenfalls Diablo-Pause :P

Vielleicht bekommt man in Zukunft ja dann 2 Schwefel dafür. :ugly:

Ich fänd es gut, wenn man eine der 3 Organe wieder bekommen kann.

Ich fänd es gut, wenn man eine der 3 Organe wieder bekommen kann.
Das ist nicht im Sinne von Blizzard da es erstens dir Arbeit erspart und zweitens kein Gold aus dem Spiel nimmt.
Ich tippe eher darauf, dass man für nen Ring dann 10 Dämonische Essenzen oder sowas bekommt auf dass beim Craften wieder Gold in der Versenkung verschwinden darf. ;)

Das einzige was ich davon mitbekommen habe ist, dass sie den Gegenwert des Rings erhöhen wollen wenn man ihn beim Schmied wieder zerlegt... :ugly:

Man bekommt einen 10€ Gutschein fürs RMAH, den man aber nur in Verbindung weiterer (selbst eingezahlter) 10€ ausgeben darf :ugly:

Ne ne, soweit ichs mitbekommen hab, will man u.a. die erhaltene Belohnung für die Überbosse selbst erhöhn.

Man will generell das "Belohnungssystem" ändern. Seit dem letzten Patch ist die Monsterdichte ja (fast) überall ziemlich hoch. Damit ist man nicht ganz zufrieden. Man will dem Spieler Abwechslung bieten und in einigen Gebieten wieder einzelne - dafür sehr starke Gegner anbieten. Damit der Spieler aber nicht einfach an denen vorbeiläuft (wie es z.B. mit den Bollwerk Dämonen ausm 3.Akt oft gemacht wird), soll die Belohnung dementsprechend höher ausfallen. Man will auf diese Weise auch Single Target Skills pushen (da derzeit hauptsächlich AoE Skills genutzt werden).
Ebenso sollen Random Events und die zufällig spawnenden einzigartigen Monster (mit den lila Balken) verstärkt werden, inklusive entsprechender Belohnung versteht sich.

Mit den Bossen und Überbossen soll das selbe geschehn (Bosse sollen stärker werden, Überbosse sind wohl schon stark genug).

Hört sich alles super an... und zeitaufwendig :D

Ok, danke schon mal. Das wirft die Fragen für mich als Mönch auf:

a) sollte ich die Schallende Wut auch in die Mainhand nehmen, weil sich der höhere Damage auch auf die Mönch Tornados auswirkt?
b) wenn sich der höhere Waffendamage auf die Wirbel des Mönchs auswirkt, ist es in meinem Fall dann effektiver dies mitzunehmen oder die höheren Attacks per Second?
In welcher Hand sich deine EF (Echoing Fury) befindet, ist für SW (Sweeping Winds) und FoT (Fists of Thunder) vollkommen irrelevant, da du sowieso nach jedem Schlag zwischen MH (Main Hand) und OH (Off Hand) wechselst. Konkret heißt das, dass du abwechselnd einmal mit der Haupt- und einmal mit der Nebenhand hinschlägst.

Wobei dies nicht für die Glocke (Woge des Lichts) gilt, der Schaden dieser Fähigkeit hängt sehr wohl vom Waffenschaden der in der Haupthand befindlichen Waffe ab! Da die EF meist einen höheren Waffenschaden als eine andere Waffe (Won Khim Lau beispielsweise) hat, machst du normalerweise nichts falsch, wenn du die EF in die Mainhand gibst.

ja, so langsam reißt auch bei mir der Geduldsfaden...es kommt mir so vor als wenn die bei Blizz grad ausschließlich an der Konsolen Version Arbeiten.
ich gehe sogar noch einen schritt weiter, Loot 2.0 ist ja schon in der Konsolen Version enthalten. Wir werden es erst nach erscheinen dieser erhalten.
was für einen Grund sollten wir sonst haben uns die auch noch zu kaufen ? :ugly: mal abgesehen vom (fehlendem AH und Offlline Modus)

Ich Spiele noch, aber nur bestimmte Sachen. Legendary Drop Competition's, Überbosse, Pony LvL (Bürger, Spectralklinge) sowas halt.

Fakt ist, es wird verdammt zeit das da wieder was kommt. :daumen2:

ja ich lunger auch nur noch im AH rum, check alles nach schnäppchen ab und logg mich danach meist wieder gefrustet aus, weils grad keine schnäppchen zu entdecken und kaufen gab.
kann ja nicht sinn eines spiels sein ^^

ja ich lunger auch nur noch im AH rum, check alles nach schnäppchen ab und logg mich danach meist wieder gefrustet aus, weils grad keine schnäppchen zu entdecken und kaufen gab.
kann ja nicht sinn eines spiels sein ^^

Natürlich kann es das (aus der Sicht von Blizzard) - das (RM)AH ist doch die Haupteinnahmequelle von denen :ugly:
Es hat schon einen Grund dass man das Spiel so ausgelegt hat, dass sich die Chars am Ende nur dadurch unterscheiden was sie an Gear an haben... ;)

D3 ist wenn man das Endgame erreicht hat (vorher ists ja durchaus spaßig) eigentlich mehr eine Wirtschaftsimulation als ein HacknSlay finde ich... aber was solls, man muss denen ja kein echtes Geld geben. :D

Natürlich kann es das (aus der Sicht von Blizzard) - das (RM)AH ist doch die Haupteinnahmequelle von denen :ugly:
Es hat schon einen Grund dass man das Spiel so ausgelegt hat, dass sich die Chars am Ende nur dadurch unterscheiden was sie an Gear an haben... ;)

D3 ist wenn man das Endgame erreicht hat (vorher ists ja durchaus spaßig) eigentlich mehr eine Wirtschaftsimulation als ein HacknSlay finde ich... aber was solls, man muss denen ja kein echtes Geld geben. :D

So siehts derzeit halt aus, leider ja. Aber der Weg davon weg ist lang, wird aber genommen. Ihre Ideen usw. sind echt total super. Bis das alles aber erstmal umgesetzt ist. Ich weiß ja nicht, Diablo 3 wird wohl erst in ein paar Jahren das Diablo 3 sein, dass es schon immer sein sollte.

wenns mich in ein paar jahren noch packen sollte, durch die ganzen neuen Ideen und verbesserungen, dann werd ich es wohl auch zoggn. war bei d2LoD auch der fall, da kamen auch meine ganzen kumpels wieder zurück und man konnte zusammen losziehen.

Der Gold-Stack im RMAH wird um den Faktor 5 erhöht.
Quelle: Diablo 3 Hotfix: Goldstack für das RMAH wird erhöht - Diablo 3 - inDiablo.de

künftig gibt es 50 Mio für 0,25 Euro.
2 Mrd Gold = 10 Euro.

Meine Meinung:
- Gold ist nichts mehr wert. Alle guten Items gehen über das RMAH raus. Gold aufheben/farmen ist nun völlig sinnfrei.
- Die Preise im Gold-AH werden steigen.
- Wer noch größere Mengen an Gold hat, sollte jetzt zügig Krit-Mempos, Inna Hosen, Pocken und Natringe kaufen. Die gehen bestimmt in 2-3 Wochen für viel mehr Gold weg.

ist wohl ne schlichte kampfansage an alle goldseller außerhalb, die ihre preise wahrscheinlich nicht mehr allzu weit drücken können :)
Da kauft man also ab jetzt im RMAH :P

ist wohl ne schlichte kampfansage an alle goldseller außerhalb, die ihre preise wahrscheinlich nicht mehr allzu weit drücken können :)
Da kauft man also ab jetzt im RMAH :P

Es ist ja nicht automatisch 50m = 0,25 Euro, dies ist nur die neue Untergrenze. Blizzard hätte auch die Beschränkung auch komplett freigeben können. Ich denke der Goldpreis im RMAH wird sich zunächst auf das Niveau der Goldseller einpegeln und dann langsam absinken. Soweit nicht schlimm, allerdings verschwinden aufgrund des 2 MRD-Caps im Gold-AH nun noch mehr gute Items aus dem Gold-AH. Da Gold billiger wird, wird der Gold-Preis für High-End-Krams stark steigen.

Da Gold billiger wird, wird der Gold-Preis für High-End-Krams stark steigen.

Ist ja nicht ohnehin schon so, dass man durch "normales" spielen, Gold einsammeln und Gegenstände verkaufen niemals in vernünftiger Zeit genug Gold bekommt um sich High-End Zeug zu kaufen.

Mal ernsthaft... wie lange muss man bitte rumlaufen bis man 500 Millionen Gold eingesammelt hat (darunter gibts ja kaum wirklich gute Items)? Ohne extremes Glück bei den Drops zu haben kann man ja kaum in solche Regionen kommen (es sei denn man kauft das Gold eben -.-).

Ich mache pro Stunde ohne speziell darauf zu spielen irgendwas zwischen 500.000 und einer Million Gold. für ne Milliarde bräuchte ich also schon über 1000 Spielstunden... das ist komplett sinnbefreit für Normalspieler.

Zugegeben - das Zeug das mein Barb anhat ist sehr viel wert (für meine Begriffe), was aber eigentlich nur auf ein einzelnes Item zurückzuführen ist das ich für iirc 800M verkaufen konnte... so gesehen also kein spielerisches Können das zu Reichtum geführt hat sondern blankes Glück. :ugly:

Klar ist das aus Prinzip ja Bestandteil dieser Art von Spielen aber mir persönlöich wäre es ganz ohne AH im Diablo2 Stil lieber gewesen. Da wurde zwar auch Ramsch über eBay getrieben aber ich fand das Ausmaß bedeutend geringer.

Zurück