Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
--
Konsolen bekommen alles was PC'ler sich wünschen !

--
Ich weiß nicht ob dies hier schon Diskutiert wurde : Diablo 3 - Nicht Sony-exklusiv; Offline-Modus und weitere Details bestätigt; erste Spielszenen - News - GameStar.de
Aber damit hat Blizzard bewiesen, das sie in bezug von D3 in der PC Fassung, gelogen haben was das zeug hielt.
Beim PC war kein Offline Modus möglich (aus der fadenscheinigen Begründung, weil es von Anfang an auf Online getrimmt wurde), Lokaler Koop nicht erwünscht (wohl wegen dem Online zwang), und das Auktionshaus nötig (natürlich um die User zuzüglich abzocken zu können) -- alles lügen, der Gegenbeweis sogar von Blizzard angetreten, weil auf den Konsolen es auf einmal kein Problem darstellt.
Ich kann nur sagen, ich bin angefressen auf Blizzard !
Kunden-verarsche-Deluxe !

Ich bin ziemlich sicher das der Monk am schnellsten farmen kann die Diskussion wurde aber auch schon zig mal durchgekaut.

Die Pc version ist ne andere Version als die Konsolenversion, von Grund auf. Nichts portiert oder sonstwas btw. Das Ah mit echten Geld wird es geben, nennt sich Ebay. Früher oder später wird es auch für konsolen implementiert. Offlinemodus wayne...

Die Diskussion wurde schon zig mal durchgekaut, weil es sich ständig ändert ;)
Mittlerweile kann man nicht mehr pauschal sagen, welche Klasse besser farmen kann.

Damals wars einfach (als die Paragonlevel eingeführt wurden). Der WW-Barb war fast schon übermächtig, was sich auch auf der Paragon-Liste wiederspiegelte. Der erste Para 100 Char warn Barb, unter den Top 10 dominierten auch die Barbs.
Dann kam der nächste Patch mit den Monsterpowern, wo auch der WW-Barb generft wurde. Durch die geringere Wuterzeugung der Tornados war er schwieriger den Berserker aufrechtzuerhalten, besonders in den niedrigeren MP-Levels, wo sich das Farmen aber am meisten gelohnt hat. In dem Zeitraum hatten vor allem die Monks und Wizards dann ihre optimierten Farm-Builds entwickelt (der Stabwirbler beim Monk und der Archon beim Wizard), so dass diese dann sogar leichte Vorteile hatten.

Mit dem letzten Patch wurde dann wieder alles über den Haufen geworfen. Mittlerweile gibts auch keine Standartrouten mehr, da man nicht mehr alles effektiv in einer einzigen Route farmen kann. Zumal ja auch immer mehr Komponenten dazukommen:

-Dämonische Essenzen: Hier haben die Barbs die Nase vorn. Während die meisten Klassen "Vault of the Assassin" in Akt 2 farmen (wo es die meisten Champs auf einem Haufen gibt), grasen die Barbaren ständig diese kleine Höhle in den Schwärenden Wäldern ab (Akt 1). Ist zwar ziemlich eintönig (spiel starten -> Speicherpunkt ist direkt in der Höhle -> Elitegegner killen -> raus und von vorne), aber sehr effektiv, da sie mit dem Schadensberserker + Erdbeben (2000% des eh schon hohen Berserkerschadens) sehr viel Schaden in kurzer Zeit machen und den Elitemob in wenigen Sekunden killen. Der 2 Minuten Cooldown stört da nicht, weil man eh direkt neustartet.

-XP farmen: Blizzard hat den XP-Bonus auf höheren MP-Levels ordentlich gebufft. Die bisherigen Routen (Alkazier, Big 6, usw) auf niedrigen MP-Levels sind jetzt also nicht mehr so effektiv. Hier kann man auch schwer sagen welche die beste Klasse zum Leveln ist, da fast schon wöchentlich neue effiziente Routen auftauchen. Find ich ehrlich gesagt auch super, da hört das "Klasse XX ist OP" Geheule auch endlich auf :daumen:

-Überbosse: Die Kombo CM-Wizard + HOTA Barb hält hier meines Wissens noch den Rekord, kann mittlerweile aber auch wieder anders sein.

-Und das wichtigste - Items farmen : Auch hier änderts sich mittlerweile ständig. Erst warens die CM-Wizards, dann schlossen die Monks auf und nun gibts auch wieder nen neuen Barb Build für effektiveres Item-farmen (WW+Rend). Auch der alte Mythos "höhere MPs lohnen sich nicht" existiert nicht mehr. Mit entsprechender Ausrüstung findet man auf MP10 die meisten Legendarys. CM-Wizards haben wohl nen leichten Vorsprung, sehr knapp vorm Barb und Monk. Die Unterschiede sind aber kaum messbar, da im Endeffekt eh alles vom RNG (oder auch "Zufall") anhängt. In den etlichen Lengedary-Competitions sind diese drei Klassen jedenfalls meistens vorne. Lediglich der WD kann noch nicht so gut mithalten.

Und mit dem nächsten Patch wirds dann sowieso wieder anders. Da soll ja die Monsterdichte in allen Akten erhöht werden ;)
Kurz gesagt: Es gibt keine "beste Klasse" mehr. Mit jeder kann man mittlerweile gut spielen, auch die Builds werden vielfältiger/gleichwertiger. Und so soll es meiner Meinung auch sein :daumen:

Das Ah mit echten Geld wird es geben, nennt sich Ebay. Früher oder später wird es auch für konsolen implementiert.
Eben!
Und da ist mir lieber ein System von Blizzard zu haben als ebay oder zweifelhafte Webseiten.

Ja ich hab schon für Echtgeld gekauft und schäme mich keineswegs deswegen.
Wenn ich das Verhältnis Spielstunden zu Kosten sehe müsste ich tausende in Diablo3 stecken um an manch anderes Spiel ran zu kommen...

Endlich einen Char in HC auf level 60 gebracht. 4 fehlen noch. HC gefällt mir ziemlich gut, da es nicht so extrem Damge-lastig ist und der Spielfortschritt mehr im Vordergrund steht. Man kann sich nicht einfach billig best in slot kaufen, sondern entwickelt sich beständig. Findet man doch mal ein schönes rares oder Leg, hat es auch einen gewissen Sinn oder zumindest einen Wert.

Endlich einen Char in HC auf level 60 gebracht. 4 fehlen noch. HC gefällt mir ziemlich gut, da es nicht so extrem Damge-lastig ist und der Spielfortschritt mehr im Vordergrund steht. Man kann sich nicht einfach billig best in slot kaufen, sondern entwickelt sich beständig. Findet man doch mal ein schönes rares oder Leg, hat es auch einen gewissen Sinn oder zumindest einen Wert.
Jap, um die Defensive kümmert man sich besser zuerst und wenn man dann noch lebt, kann man sich mal mit dem Austeilen von Schaden beschäftigen :P
Schön zu sehen, dass immer mehr Interesse an HC aufkommt :)

Wie viele Anläufe hast du gebraucht und mit welchem Char? Todesursachen?

Hab letztens auch meinen ersten HC Char durch Inferno geboxt. War schon spaßig ne gute Balance zwischen Defensive und Schaden zu finden :)
Zudem benutzt man hier auch Skills, die man im Softcore garnich braucht (da darf man ja ab und zu sterben).

Jetzt kommen noch die anderen Klassen. Mit dem Barb wars fast schon zu einfach :P

Mit meinem Hexendoktor war es recht einfach auf Level 60 zu kommen. War der erste HC Char im ersten Versuch. Macht jetzt 22K Schaden (ohne Seelenernte) bei 50K Leben und 3.000 Rüstung, 350 Resis. Damit geht Akt1 Inferno noch ganz gut. An den Schlächter traue ich mich aber noch nicht ran. Da will ich noch etwas Sparen und mir mehr Resis+Rüstung zulegen.

Jetzt versuche in noch nen Barb und eine Sorc hochzuziehen. Stehen aber beide noch in Akt1 Normal. Mit dem Barb hatte ich gerade einen Aussetzer bei meinem Router. Mal gucken ob der noch lebt.

angst vor dem schlächter? das kennt man doch ˆˆ aber das finde ich auch so cool an hc! dort hat man noch richtig respekt und angst vor gegnern :D kennt man aus SC höchstens vom aller ersten mal durchspielen :D

wenn ihr mal hilfe braucht, sagt bescheid --> Inv1s1ble#2177

-Und das wichtigste - Items farmen : Auch hier änderts sich mittlerweile ständig. Erst warens die CM-Wizards, dann schlossen die Monks auf und nun gibts auch wieder nen neuen Barb Build für effektiveres Item-farmen (WW+Rend). Auch der alte Mythos "höhere MPs lohnen sich nicht" existiert nicht mehr. Mit entsprechender Ausrüstung findet man auf MP10 die meisten Legendarys. CM-Wizards haben wohl nen leichten Vorsprung, sehr knapp vorm Barb und Monk. Die Unterschiede sind aber kaum messbar, da im Endeffekt eh alles vom RNG (oder auch "Zufall") anhängt. In den etlichen Lengedary-Competitions sind diese drei Klassen jedenfalls meistens vorne. Lediglich der WD kann noch nicht so gut mithalten.
Das Lustige ist ja dass es trotzdem völlig Random ist.

Ein Stream von gestern:
malmskaeg - [EU] Malmskaeg - Legendary farming competition soon yay!
Etwas nach 2 Stunden beginnt ein mini contest.
Interessant ist der Bereich von 2:45 - 3:15.
Kurz davor 2 Drops und kurz danach 2 Drops.
Aber 30min gar kein Leg^^

Das Lustige ist ja dass es trotzdem völlig Random ist.

Jo, der Zufall macht was er will :D
Letzte Woche gabs ne Team Competition (3vs3). Alle Para 100, ständig zusammen gefarmt. Sprich: Die Umstände waren bei allen Chars absolut gleich! Nach 6 Stunden hat in beiden Teams der "beste" Farmer 3-4x mehr Legendarys gefunden, als der letzte.

Bei mir isses auch immer so. Vorgestern 2 Stunden gefarmt, ein Legendary gefunden. Heute wieder 2 Stunden gefarmt, 15(!) Legendarys gefunden. Selbe Farmroute, selbes MP :ugly:

Ich frag mich ernsthaft, was die Leute davon haben, sich nen Stream anzuschauen, anstatt selbst farmen zu gehen?

Man kann ja auch beides machen. Ich lass den Stream immer nebenher im TV laufen ;)

Diablo Streams sind auch sehr uninteressant,es gibt nix langweiligeres als emanden zuzuschauen wie er Diablo spielt und das gilt für eden Teil. Es wird aber immer wieder gerne gesagt das Diablo 3 keiner spielt, weil es kaum gestreamed wird. Ist genauso wie mit:,, Bla Bla meine Freundesliste ist leer scheiß Schneesturm, Diablo ist tot bla bla, bla bla Hot IP und die droprate wurde gestern gesenkt bla bla....

Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die legendären Schmiedepläne demnächst verbessert werden sollen. Ist da was dran? Und gibt es schon Hinweise darauf, wann das der Fall sein wird?

Ich hab noch nie einen gefunden, die sind auch extrem selten oder?

Hab auch noch keinen guten Char gesehen, der ein gecraftetes legi trägt. :D

Zurück