Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Höhö hab mich grade für ca 80k Gold neu ausgestattet :D Neue Torso, Beinschienen, Helm, Amulett und Schulterschutz.

Regge nu 1.3k Life pro Sekunde und hab 5k mehr Schaden allerdings musste ich dafür ca 8k Life opfern ^^ Egal hab genug

In einem Run heute drei Legendary gefunden. So viel hab ich nicht mal seit Release gefunden. Die haben die Droprate wohl nicht nur verdoppelt. :D
Schadenreflektieren funktioniert manchmal bei den Bossen nicht ist mir aufgefallen.

@wheeler: Den findest du irgendwann sicherlich. Legendäre Items droppen in 1.05 derzeit wie blöde.
Heute habe ich bereits Skorn und Klagelied in Akt1 gefunden (MSL2 bei 309% MF). Diese beiden Drops sind mehr wert, als alles, was ich in meinen ~500 Spielstunden vor 1.05 insgsamt erfarmt habe.

Klagelied.jpg Skorn.jpg

Das schönste an der Sache ist aber: Ich spiele Barbar!! Dank der Änderung von "Inspirierende Präsenz" von 1% auf 2% Lebensregeneration pro Sekunde, der Schwächung des Widerstandsbuffs von Kriegsschrei und meiner neu gewonnen Mörder-DPS-Keule habe ich umgedacht und umgeskillt. Kriegsschrei mit Stärkung + Inspirierende Präsenz sind ein zu krankes Duo. Meinem Barb ist kaum noch beizukommen. Mit 550 Resis kann ich im bequem im Schänderfeuer stehen bleiben und tanken, da die Lebensregeneration im Zusammenhang mit ~550 LoH und den 2,6% LL vom Gürtel bei 120K Damage höher als der Schaden ist.

Screenshot165.jpg Screenshot163.jpg

Im Beserkermodus ist man dann nur noch im Godmode unterwegs. Fast 300K DPS bei >2000 Lifereg sind einfach nicht aufzuhalten. Also Tipp an alle Barbs: Testet mal "Inspirierende Präsenz" + Kriegsschrei mit Stärkung.

Edit: Equip umgestellt. hab nun ~100 Resis mehr als auf dem Bild, dafür 5K DPS bzw. 10K beim Berserker weniger. Mit etwas mehr Resis läuft es einfach noch entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele grad just 4 fun mit Movement-Equip (36% + 15% Passivskill) und es macht echt Laune... hab zwar so 10k DPS weniger, dafür bin ich wesentlich schneller beim normalen rumlaufen und als netten Nebeneffekt hab ich 80% MF reingequetscht gekriegt. :D

Richtig, mit Schrein bleibt man immer der Typ mit Speedhack, der Schrein ist echt mein Liebling, ich liebe das Teil. :D Da geht man ab wie Alkaizer :lol:

Wie schaut es den jetzt beim Barb mit dem Kriegsschrei + Resis aus?
Nutzt der noch gut was, oder nimmt man lieber was anderes?

Gleiche Frage zum Wiz mit der entsprechenden Energierüstung.

schon 9 ringe gezogen? respekt! und warcry für baba bringt nicht wirklich viel nach dem patch,aber wirklich brauchen tut man den eigentlich nimmer...gute grundresi vorrausgesetzt:daumen:

Klar, aber meine Resis war nie besonders gut.
Da kam mir das immer ganz gelegen, beim Barb und Wiz!

Naja, mal schauen was die Sturmrüstung beim Wiz so bringt.

Wie schaut es den jetzt beim Barb mit dem Kriegsschrei + Resis aus?
Nutzt der noch gut was, oder nimmt man lieber was anderes?

Gleiche Frage zum Wiz mit der entsprechenden Energierüstung.

Habs bei meiner Mage ohne versucht auf MS eins und gleich kräftig was aufs Hinterteil bekommen. Hab aber vorm Patch günstig ein paar Set Items erstanden und dadurch auch schon 100 Widerstände verloren. Mit prismatischer Sturmrüstung und Verschwimmen ist es aber kein Thema für mich.

Nyssa - Community - Diablo III

Hier mal meine Mage. :)

Kriegsschrei is immer noch gut - je nach Situation. Dank der Monsterlevels kann man ihn jetzt flexibler einsetzen. In den niedrigeren Levels kann wohl auf ihn verzichten, in den mittleren kann er einem das letzte Prozent Leben erhalten, und in den ganz hohen kann man entweder ganz auf ihn verzichten (weil man eh ständig Gefahr läuft one-shotted zu werden) oder eben voll auf Defensive gehn, zusammen mit anderen Defensivskills, um so viele one-shots wie möglich zu verhindern.
Und selbst das alles ist natürlich wieder von der eigenen Ausrüstung abhängig ;-)

Kurze Antwort: Jein! :D

Ich geh jetzt auch mal meine 9 Schlüssel einlösen.

Das schönste an der Sache ist aber: Ich spiele Barbar!! Dank der Änderung von "Inspirierende Präsenz" von 1% auf 2% Lebensregeneration pro Sekunde, der Schwächung des Widerstandsbuffs von Kriegsschrei und meiner neu gewonnen Mörder-DPS-Keule habe ich umgedacht und umgeskillt. Kriegsschrei mit Stärkung + Inspirierende Präsenz sind ein zu krankes Duo. Meinem Barb ist kaum noch beizukommen. Mit 550 Resis kann ich im bequem im Schänderfeuer stehen bleiben und tanken, da die Lebensregeneration im Zusammenhang mit ~550 LoH und den 2,6% LL vom Gürtel bei 120K Damage höher als der Schaden ist.

Anhang anzeigen 593974 Anhang anzeigen 593973

Im Beserkermodus ist man dann nur noch im Godmode unterwegs. Fast 300K DPS bei >2000 Lifereg sind einfach nicht aufzuhalten. Also Tipp an alle Barbs: Testet mal "Inspirierende Präsenz" + Kriegsschrei mit Stärkung.

Edit: Equip umgestellt. hab nun ~100 Resis mehr als auf dem Bild, dafür 5K DPS bzw. 10K beim Berserker weniger. Mit etwas mehr Resis läuft es einfach noch entspannter.
HAbe auch die selben Skills mal probiert. Ist ganz gut. Dazu noch Sprung mit anstatt "Tod von oben" "eiserner Aufschlag" genommen.

LOH auf der Ausrüstung habe ich nicht. Hatte da ein Amulett probiert mit 400Loh aber das war wohl zu wenig. UNd das Amulett sonst nicht so gut so das ich fast 5K Schaden weniger hatte. Die anderen sind mir zu teuer.

Ein Schwert mit 600 Loh habe ich auch noch aber zu wenig DPS, dann geht meine Schaden wieder runter. Und ich will schneller farmen.

Habe jetzt mit "Gnadenlos" zusammen 48% Critchance. Könnte die noch mehr erhöhen wenn ich noch zwei Ringe mit Critchance hole. Aber die sind teuer wenn man auch noch andere gute Affixe dabei haben will.

Haha :D Der Köcher wurde übrigens per Sofortkauf heute gekauft. Hatte ihn für 127 Mio. drinnen. Und da zeigt sich wieder mal schmerzhaft, wie sehr einem die 15% klauen! :daumen2: Trotzdem bin ich wieder reich!:daumen:

Findet ihr eig. genauso wie ich, dass Lacunischleicher für Mönch NICHT BiS sind?! Die sind viel zu schlecht. Gute Raufboldarmschienen toppen die allemal. Auf die 12% Movementspeed kann ich pfeifen. :D

Mempo des Zwielichts ist ja übrigens echt das Geilste oder? Meiner Meinung nach von den legis her Best in Slot. Da kann man sich theoretisch 25% Leben pushen, fette Resi, sehr viel mainstat und auch crit, sowie IAS drauftun. Das ist Wahnsinn und nicht zu toppen.

Findet ihr eig. genauso wie ich, dass Lacunischleicher für Mönch NICHT BiS sind?! Die sind viel zu schlecht. Gute Raufboldarmschienen toppen die allemal. Auf die 12% Movementspeed kann ich pfeifen. :D

Und die 9% IAS kehrste mal einfach so untern Teppich? :D

Mal abgesehn davon sind 12% Speed garnicht mal so schlecht, wenn man sie nicht auf Stiefeln hat. In dem Fall könnte man nämlich die Eiskletterer (die den Speed leider nicht fix haben) in Betracht ziehn. Mit ner guten Affixkombo findet man nur sehr schwer bessere Stiefel (wie gesagt, wenn man den Speed schon woanders hat!)

Und die 9% IAS kehrste mal einfach so untern Teppich? :D

Mal abgesehn davon sind 12% Speed garnicht mal so schlecht, wenn man sie nicht auf Stiefeln hat. In dem Fall könnte man nämlich die Eiskletterer (die den Speed leider nicht fix haben) in Betracht ziehn. Mit ner guten Affixkombo findet man nur sehr schwer bessere Stiefel (wie gesagt, wenn man den Speed schon woanders hat!)

Nein, aber die sind irrelevant, weil Critchance fehlt, da sind die 9%IAS nichts dagegen. Man zahlt nur unverschämt viel mehr, dabei macht es nichts! 12% kann man sich ganz leicht holen, z.B. auf Innas Beinschutz oder Stiefeln, wenn man nicht Eiskletterer will/sich leisten kann. Sets und die teuersten legis sind nicht IMMER Best in Slot, auch wnen das viele behaupten. Wer sich von mir überzeugen lassen möchte, geht auf Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings und schaut sich einfach mal die besten Mönche an. Das ist genauso wie Mempo des Zwielichts vs. Innas Glanz. Kommt nur auf den Build an, es ist nicht gleich BiS. Ein Mempo toppt innas allemal bei der Preisklasse. Da bekommst du Sockel, + Crit, + IAS + 12% Leben + fettes Resi + fettes Mainstat.

Wieso muss man eig. wenn man die Soundausgangsquelle ändert, Diablo 3 neu starten ?! Andere Spiele können doch auch dmait umgehen. Das nervt, wenn ich von der 2.1 Anlage zum Headset wechsel.

Heute den ganzen Tag wie nen Bekloppter an Skills und Ausrüstung rumprobiert damit ich flüssig in MS1 farmen kann. Beim Optimum bin ich leider immer noch nicht. Spiele jetzt wieder mit zwei Schwertern, habe zwar mitn Schild mehr Critchance aber weniger Angriffsspeed gehabt. Hatte schon Speed auf einer Waffe und Handschuhe aber war immer noch schleppend. Statt Kriegschrei nehme ich jetzt Kampfrausch mit Grausamkeit. So hat man höheren Schaden und Crits. Und kann man beliebig verlängern. "Inspirierende Präsenz" davon habe ich nicht viel gemerkt und muß wenn cih das verwenden will entweder auf einiges an Schaden oder Rüstung verzichten. "Schmerzen unterdrücken" ist viel zu kurz. Unbrauchbar.
Andere Skillungen hatte ich schon alle durch, haben mich nicht weitergebracht so das ich wieder meine alten reingemacht habe.

Dann heute mein erstes Setteil gefunden: Felsenbrecher des unsterblichen Königs. Zweihandwaffe mit fast 1,5K DPS. Leider ohne SOckel und nicht viel wert.:(

Dann noch ein Legendary was Crap war.

Noch zwei Fragen:

Kann man die Angriffsgeschwindigkeit nur bis maximal 1,81 erhöhen mit dem Barbar?
Habe nämlich Speed auf Handschuhen und einen Ring. Da war es bei zwei Schwertern bei 1,81. Als ich noch ein anderes Schwert mit Attack Speed ausprobieren wollte ist es nicht mehr über 1,81 hinausgegangen.

Dann wegen Critchance: Normalerweise, wenn man doch 50% Critchance hat, dann müßte doch theoretisch jeder zweite Treffer ein kritischer Treffer sein oder nicht?:what:
Ich hatte zweitweise über 50% und trotzdem hat es manchmal 4-5 Treffer gedauert bis ein kritischer Treffer kam.:wow:

Irgendwie kann es nicht sein das ich in MS1 teilweise noch Probleme habe. Da war Akt II MS0 deutlich leichter. Habe jetzt schon einiges in Ausrüstung gesteckt und ausprobiert aber das kotzt mich langsam an. Frage mich wie da welche MS4 und aufwärts farmen können. Langsam vergeht mir die Lust am SPiel.

Hatte zwar seit Patchrelease 6 Legendary und ein Setteil, aber alle nichts wert. Und selbst wenn ich mal ein besseres finden würde, wäre es wahrscheinlich auch nichts besonderes mehr weil alle mehr finden. Gerade die welche höhere MS STufen spielen können und eh schon fette Ausrüstung und Kohle haben.

So habe ich mir das nicht vorgestellt.:daumen2:

Und dieser scheiss Höllenfeuer Ring da brauche ich überhaupt noch nicht dran denken...reizt mich auch gar nicht den zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wegen Critchance: Normalerweise, wenn man doch 50% Critchance hat, dann müßte doch theoretisch jeder zweite Treffer ein kritischer Treffer sein oder nicht?
Nein.
Wenn du einmal schlägst dann wächst die Chance doch nicht hoch auf 100%. Die Chance bleibt immer bei 50% egal wie oft du schlägt. Von daher kann es auch passieren das du 500 Schläge machst und kein einziger Crit kommt.

Stell es dir mit einer Münze vor: Du hast 50% Chance auf Kopf zu landen und 50% auf de Zahl, nachdem du einmal Kopf getroffen hast, heißt es ja nicht das du beim nächsten versuch automatisch zahl triffst ;)

Zurück