The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe noch zwei Schwerter in der Truhe mit Leben pro Treffer welche zusammen 1000 LoH haben. Damit hatte ich es auch shcon probiert. Leider ohne Erfolg. Und ein Amulett mit Loh hatte ich auch.![]()
Dann bleibt nur noch ein Kriterium übrig: Deine Spielweise

Im Gegensatz zu den ersten beiden Akten, kann man in Akt 3 nicht einfach drauf losprügeln. Man muss sich mit den Mechaniken der Monster vertraut machen und entsprechend darauf reagieren. Wenn sie rot werden z.B. (bzw "ragen"), musste wegrennen, bis sie eben wieder normal werden. Die machen ganz schön viel Schaden in rage-Form.
Ebenso die (De)Buffer. Die Succubus (das sind die weiblichen Dämonen mit Flügeln, die langsame rote Energiebälle verschießen) können dich debuffen (Armorwert sinkt). Da sie oft mit diesen riesigen Teleportviehchern auftauchen, is der Debuff um so gefährlicher. Zwei Schläge von denen in diesem Zustand und deine HP sind im Keller. Du musst also darauf achten, dass
a) Du die Succubus zuerst killst (haben net so viel HP, laufen aber gerne weg)
b) du mit Debuff nicht getroffen wirst (hier heißts wieder wegrennen/ausweichen), was aber auch schwierig sein kann, da die Riesenbiester sich auch teleportieren können
Ebenso gibts die fetten kleinen Caster, die ein gelbes "Schild" (eher ein Ring?) um die eigenen verbündeten Monster buffen. Monster mit diesem Schild sollte man nicht angreifen, da man sie in dem Zustand kaum verletzen kann und sie zudem noch zusätzlichen Schaden machen. Also auch hier: Weg von diesen Monstern! (bis der Buff weg ist)
Bis dahin eben die fetten Caster killen, damit sie nicht nochmal buffen können.
Du siehst also, man darf im 3.Akt einfach nicht stehn bleiben, auch nicht als Nahkämpfer. Bei größeren Gruppen ists immer von Vorteil sich an die Spitze der Gruppe zu begeben und zuzuschlagen. Wenn du halb umzingelt bist, lauf wieder an die Spitze der Gruppe. Nicht umzingeln lassen!
Das alles wird weit einfacher, wenn du +12% Bewegungsgeschwindigkeit auf den Stiefeln hast (hatte mir damals auch geholfen). Der Barbar hat nebenbei ja auch noch Skills, die dir dabei auch noch helfen (Sprung, Sprint, Ansturm, usw).
Versuch zudem die Umgebung zu nutzen, um dich nicht umzingeln zu lassen. Enge Gänge, Treppen, Türen, usw
Mit dem WW-Barbaren isses etwas einfacher, da man auf gewisse Dinge nicht mehr achten muss. Aber du willst ja nicht

Wieviel MF kriegt man denn bei Monsterlevel 1 dazu?
Habe eben noch Gürtel relativ günstig gekauft mit 20%MF. Bin jetzt dann beim Maximum. Mal gucken ob es beim farmen etwas bringt...
Und kann man dann mit Monsterlevel also über 375% MF haben?
In Inferno sinds 25% pro Monsterlevel. Auf Level 10 also 250%. Wenn aber bedenkt, dass man da Elitemobs Minuten lang killt, lohnt sich das nicht wirklich. Interessant sind wohl eher die ersten Levels.
Im Normal-Hölle Modus sinds übrigens 10% pro Monsterlevel. Und ja, es geht dann über 375%
Bei der Erfahrung isses umgekehrt. Hier kriegt man im Normal-Hölle Modus mehr (20% pro Level).
In Inferno isses nicht linear:
ML1 - 10% (+10%)
ML2 - 20% (+10%)
ML3 - 30% (+10%)
ML4 - 45% (+15%)
ML5 - 60% (+15%)
ML6 - 75% (+15%)
ML7 - 95% (+20%)
ML8 - 115% (+20%)
ML9 - 135% (+20%)
ML10 - 160% (+25%)
Aber auch hier lohnen sich wohl nur die ersten Levels. In den höheren killt man einfach zu langsam, da nützt einem die Erfahrung auch nix mehr.
Hier noch zwei Grafiken was den Anstieg der Lebenspunkte pro Level angeht:
http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_1703/gallery_51346_1703_28375.jpg
http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_1703/gallery_51346_1703_18188.jpg
Wie man sieht, steigen die Lebenspunkte exponentiell an. Der HP-Anstieg wird also immer größer. ML 7-10 sind in meinen Augen daher eher kontraproduktiv, da der MF-Wert linear ansteigt (immer 25%) und der leicht höhere Erfahrungsbonus in den höheren Levels auch nicht mehr so effektiv greift.
(Quelle für die Daten ist übrigens diablofans.com)
Jep, aber dafür stimmt die Defensive
Sterben tue ich nur selten - also weniger Rep.-Kosten, so spare ich mich reich![]()
Dafür dauern die Kämpfe aber länger, und somit steigen die Rep-Kosten wieder, da sie nach Kampfzeit (und nicht nach erlittenem Schaden) berechnet werden

Aber mal im ernst, wichtig ist erstmal dass man überlebt. Nach und nach kann man dann auch den Schaden steigern

@The Rock: Habe jetzt auch den "Fehler" das mehr MF angezeigt wird. 381% anstatt 375%. Hatte auch vorhin gleich nen Legendary gefunden, was aber wohl eher Zufall war. Meine erste Legendary Waffe ein beschissenes LEvel 59 Schwert ohne besonderes STats. NIchts wert und gleich zu feuriges Schwefel verarbeitet.![]()
Mit dem feurigen Schwefel haste aber Glück gehabt. Soweit ich weiß kriegt man das nur bei Level 61-63 Items garantiert. Alles darunter ist Zufall

Zuletzt bearbeitet:





