Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ihr redet so ein bißchen aneinander vorbei :D

Head meinte warum er spezifisch den 24. und 31. genannt hat. Antwort: Weil beides nen Mittwoch ist (was bei Blizzard normalerweise der "Patchday" ist)
Und das zweite Missverständnis hat Mirror ja bereits aufgeklärt (er meinte MS1, nicht Akt 1)

Zu den anderen Fragen:
-Ja, ab MS1 sind alle Akte gleichwertig. Items jeder Art können nun gleichermaßen überall droppen.
Allerdings sind auch alle Monster gleichwertig! D.h. der erste Akt wird den größten Schub erfahren (was Schaden und Monster HP betrifft). Natürlich steigert auch jedes MS-Level den MF-Wert (auch wieder überall in gleichem Maße)
-mit Bonusgegenständen ist einfach nur ein weiteres Item gemeint. Beispiel: Du killst ein Monster auf MS3. Die Chance auf ein Bonusitem beträgt 17%. Falls die Abfrage erfolgreich ist, kommt wieder die übliche Rotation: Ist es ein Legendary? Wenn nein, ist es ein gelbes Item? Wenn nein, ist es ein blaues, usw.
Bei MS3 wirst du also alle 6-7 Monster ein zusätzliches Item kriegen (verglichen mit MS0). Was es dann ist, bleibt wie bisher dem Zufall überlassen.

Edit: Ihr tippt zu schnell :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Bonus-Gegenstand wird einfach ein weiterer Gegenstand sein der ausgewürfelt wird. Champs lassen z.B. 5 Gegenstände fallen mit einem 5er Buff, ich denke das dann auch mal 6 Gegenstände fallen können.

Leider findet man keine Angaben zu der Dropchance für die Teile der Hollenfeuermaschiene.

klar, kann man alles irgendwo finden; dann ist es aber keine Unterhaltung mehr wie sie in einem forum halt mal ist; ergo braucht man auch kein Forum mehr sondern nur noch google.

Nein, die offiziellen infos nachlesen, das ist normal, wir verlinken die hier auch nur noch.

Wir unterhalten und ja dann ÜBER diese Infos oder auch andere Sachen, aber wir umschrieben doch nciht die kompletten offiziellen infos neu :ugly:

Leider findet man keine Angaben zu der Dropchance für die Teile der Hollenfeuermaschiene.

Doch, steht aber im Kleingedrucktem auf der Seite ;)

Für Spieler auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“, die am Ereignis „Infernale Maschine“ teilnehmen (wir werden euch schon bald mehr zu diesem Ereignis verraten können), steigt bei einer Erhöhung der Monsterstärke gleichzeitig die Chance dafür, dass Schlüsselhüter Schlüssel und dämonische Körperteile fallen lassen, um 10% pro MS-Stufe, bis hin zu 100% bei MS10.

Der Blog zur infernalen Maschine soll dann auch der letzte sein. Wenig später sollte der Patch erscheinen.

Ich denke mal der Bonus-Gegenstand wird einfach ein weiterer Gegenstand sein der ausgewürfelt wird. Champs lassen z.B. 5 Gegenstände fallen mit einem 5er Buff, ich denke das dann auch mal 6 Gegenstände fallen können.
Mit 5´er Buff werden doch nicht 5 Gegenstände fallengelassen. Höchstens 3.

Die 10% Chance hatte ich auch vor ein paar Tage gelesen, bei MP1 sollen es aber laut meinen letzten Infos nur 5% Chance sein, steigt nicht ganz linear, daher meine Frage.

@ Headcrash: Gegenstände sind auch Tränke und Rollen oder Edelsteine für mich. Und davon fällt auch immer eines meines wissens nach. Items (Ausrüstung) sind es 4, da hast du recht.

Ich farm auch am liebst ab dem Stück vor der Khazra Barrikade und dann eigentlich das Stück bis zum Butcher !!
Vor allem der Wachturm hinter der Barrikade find ich wirklich geil, sauviele Champs und 2x Goblin innerhalb von wenigen Minuten plus ne gelbe Truhe.

Akt 2 Assasinengewölbe. Ich meine, da sind 8 Elite Packs drinne. Manchmal auch 2 Goblins. Speicherpunkt am Anfang des Dungeons, also muss man nicht immer erst wieder hinrennen. :)

Ja da sind Recht viele auf kleine Raum. Allerdings würde ich da mit nen 5´er Buff reingehen sonst lohnt sich das nicht. Ich mache dann meistens vorher die Oase.

ich hatte gestern zweimal relatives Glück...

Ring.jpg
Schild.jpg

Den Ring hab ich direkt ins AH gestellt.
Beim Schild bin ich mir noch unsicher was ich damit anfangen soll. Vor 1.03 wäre das ein 10 Mio-Schild. Aktuell... unnütz. Ich brauchs nicht, im AH wird man sowas nicht los und zum Händler bringen will ich es auch nicht. Kommt in die Kiste und vergammelt oder ist jemand von euch Inferno-Anfänger und kann es brauchen?

Haha ihr seid lustig, wa sbei mir abgeht ist der Wahnsinn. -.-

Bin jetzt Paragon 30 und ich finde seit 25 nichts mehr. Wenn ich ein legi finde, dann crap. Hab den größten crap gedropt bekommen, den es geben kann. Logans Kralle ist dadurch schon zum Running gag geworden.
Und dann ein Kraftstein, lvl57 auch totaler crap. Dann find eich Katastrophe mit 950 dps, auch crap. :ugly:

Ich mach Alkaizer Farmroute + Rakkis, schön schnell durch, aber legis entgehen mir eh nicht, genauso wie 63er gelbe. Habe in ca. 20 runs, 50 63er gelbe gehabt, die allesamt crap waren. :what: Ich finde nix mehr, echt. Ich spiele mit versch. Leuten zusmamen, je nach Killspeed, dps-Teilhabe-Theorie und eben dass COOP höhere Chancen bringt. Also auch zu 4. bringts nix, ich spiele nur im COOP eig.
Das ist echt zum Heulen. Aber Gold habe ich natürlich weiter ausgegeben, habe nur noch 12 Mio. :ugly:

So ein scheiß mensch. Und ich habe festgestellt als Langezeitbeobachtung und auch bei anderen: Geschmolzen muss generft werden. in Relation gesehen, macht es zu viel Schaden auf zu großer Fläche. Außerdem sidn die Gegner so programmiert, dass sie EXTRA Schleifen um einen drehen. Schnell + Diener + Vereist oder Lebensband ode rHorde oder noch Arkan und Feuerketten.. Das ist einfach nicht gebalanced. Unfassbar schwer zu tanken. Das geht praktisch gar nicht. Es gibt ja vereist und das zum Festhalten oder Rückstoß, eins diese rin Verbindung mit Geschmolzen und evtl. noch Feuerketten und Arkan ist schon Ende im Gelände. Im Vergleich zu Verseucht und Schänder ist Geschmolzen ein vielfaches schlimmer. Als Tank habe ich da echt die allergrößten Schwierigkeiten, wenn nicht mein Kumpel im Archon dadrauf ballert...

Also entweder die machen es so, dass es gewisse Kombinationen dmait nicht mehr gibt oder der Schaden wird einfach so angepasst, dass er auf der Fläche zwar weiterhin schlimm, aber nicht so imba ist. Vor allem sollte sich sowas nicht stapeln lassen dürfen. Wenn da 3 über einen qm laufen, dann ist da 3x geschmolzen, was im Prinzip das Todesurteil ist, wnen man dazu noch verlangsamt wird oder sowas.

Ich habe gestern mir 2 neue Faustwaffen zugelegt, weil es nicht anders mehr ging. Die eine ist eine Blitz, die andere Heilig, aber die mit Blitz hat wohl einen Bug, die hat dieses tropfende Blut. Wieso?! Ich will ja den schön hellen Blitz an der Waffe sehen, das Blut sieht ******* aus :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    74 KB · Aufrufe: 81
Zurück