Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Würd mal gerne mit dir paar Runs machen, scheinst echt nen glückliches händchen zu haben :devil:.

€dit: Habe jetzt erfahren wie das procc funzt. Unzwar wird der Effekt immer dann aktiviert, wenn man einen Gegner mit einem kritischen Treffer erledigt. In Kombination mit LL ist die Waffe echt krank :ugly:.
Wenn man einen hohen Critwert schaft und auf nen guten IAS Wert kommt, dürfte die Kombo gut abgehen.

Jap und das ist kein Einzelfall, mit legendären Waffen lassen sich ganz spezielle configs für die chars zusammenstellen, die auf etwas ganz bestimmtes sind, wo man dann extrem viel Schaden macht. Beispiel Blitzschaden, wenn man alles darauf ausrichtet kann man sich zum Zeus der Hölle equippen :ugly:

Ich hab gestern endlich mal nen legendäres item gefunden. Level 60. Selten so ein Schrott gefunden. Da droppt endlich mal eins und dann ist das so unbrauchbar. Echt schade.

ich hab auch erst im gesammten spiel 2 stück gefunden.... den barb gürtel den ich hier verschenkt hatte, und nen rezept für ne Mönch Faustwaffe...nen Set Item hab ich noch garnich gefunden.... naja ;)

Bin mit meiner Zauberin nun in Inferno Akt I unterwegs.... irgendwie...lagweilig oO den Skeletkönig hab ich mal so eben im vorbeigehen gelegt...ich hoffe mal das wird noch ein bissl anspruchsvoller... :D

Kommt mir das nur so vor, oder ist Akt 3 der bessere zum farmen? Am WE mal paar Stunden investiert. Akt 3 paar gute gelbe Sachen gefunden, aber Akt 4... Nüscht. Meistens sehr schlechtes LvL 60 Zeug oder eben blau in Massen.

Werde ich wohl noch paar Stündchen investieren müssen :D

Ich hab zwar Akt 4 noch nicht angefangen aber Akt 3 gefällt mir ganz gut. Grad nen legendäre Armschiene "Raufbold" gefunden die mir sogar einiges an Damage eingebracht hat. Und nen Plan für glänzend Sternförmige Rubine :devil:.
Habe außerdehm festgestellt, dass je mehr Spieler in der gruppe sind, desto besser die Drops! Gestern im Akt vergleichsweise (zu Soloruns) echt gutes zeug zu dritt bekommen :what:.

Also ich bin über jede Begleidschaft erfreut :D.

akt 3 ist für mich als wizz in MF gear völlig unmöglich zu farmen... bis ich da den 5er stack erreicht habe, bin ich in akt 1 schon an 20 champs vorbei und hab somit vermutlich die besseren lootchancen..

wenns nach mir ginge, sollten die anderen akte nicht schwerer sein als der erste, dort machts naemlich noch am meisten spaß...

ich mein, hab mir grad für 10 mille ne waffe gekauft und bin immer noch nicht so stark, dass ich akt 3 oder 4 locker mal eben durchfarmen kann... is extrem zäh und unspaßig, da bleib ich (leider) bei akt1..

aber ich bin mir 100% sicher, dass dies mit den nächsten patches eintreten wird.. wurde ja schon so halb bestätigt..

Haut MF Gear wirklich soviel raus? Habe gerade mal etwas über 100 mit 5er Buff. Von der Anzahl der Drops bin ich eigentlich zufrieden, ist halt nur nie was gescheites dabei. Aber die Qualität der Drops hat ja nichts mit MF zu tun, oder?

Also ich finde komischerweise ohne viel MF qualitativ bessere Sachen. Mit den MF Sachen finde ich einfach nur mehr. Bin jetzt in Akt IV angekommen mit meiner Zauberin. Aber diesen Boss in der Bibliothek krieg ich nicht hin. Auch mit mehreren Leuten bis jetzt den Boss noch nicht gelegt. Aber Akt IV macht auch keinen Spass zum Farmen. Da bezahl ich mehr für die Repkosten als ich rauskrieg.
Naja, wenigstens hat meine Zauberin jetzt was mehr Leben bekommen und mehr Schaden auch noch. :)

Akt 4 is sowieso zu kurz zum farmen. Macht kaum einer. Akt 3 hat die gleichen Chancen auf High Level Items und viel bessere Farmspots.

MF verbessert nicht nur die Drop Rate, sondern auch die Anzahl der Affixe auf dem Item (d.h., die Chance ist größer, dass man ne gescheite Affix-Kombo kriegt). MF verbessert allerdings NICHT den jeweiligen Affixwert.

Ich habe meinen MF auf 356 mit Buff erhöht. Farme wie Wari in Akt I. Nur habe ich das GEfühl als wenn mehr ******** gedropped wird.

Auch nicht mehr Gegenstände gedropped als mit weniger MF. Richtiger Bullshit.:daumen2:

Und dann farmt man mal ausnahmweise mit jemanden zusammen und der schnappt einen das LEgendary vor der Nase weg. Ich farme die ganze Zeit wie ein Bekloppter und finde nur Schrott.

Wat? Das geht doch garnicht, jeder hat seinen eigenen Loot :-P

Edit: Habt ihr das Farming Gear eigentlich die ganze Zeit an oder switcht ihr kurz vorm Kill?

Und dann farmt man mal ausnahmweise mit jemanden zusammen und der schnappt einen das LEgendary vor der Nase weg. Ich farme die ganze Zeit wie ein Bekloppter und finde nur Schrott.

Wie geht das denn? Jeder hat seinen eigenen Loot.

Das mit dem Schrott musst du natürlich auch so bewerten, dass wenn du schon gute Items hast, die Chance noch bessere Item immer weiter sinken.
Vllt is das Zeug ja gar nicht so schlecht. Nur ist es eben schlechter als deine aktuellen Items :P
Oder du findest echt nur schrott :D

Edit: Habt ihr das Farming Gear eigentlich die ganze Zeit an oder switcht ihr kurz vorm Kill?

Ich hab z.B. gar kein MF Gear und finde trotzdem ab und zu was gutes, was sich mal für 1 oder max 2 Mio Gold verkaufen lässt.

Ja ich habe das Teil nicht gesehen, er hat es mir kurz danach gezeigt. Nur frage ich mich ob es in der Runde auch bei mir gekommen wäre. Und er hatte weniger MF als ich.

Wir hatten die MF Ausrüstung die ganze Zeit an. Ich lasse die auch immer an. Weil fürs farmen in AKT I habe ich genug Power. Nur für Akt II wäre sie zu schwach.;)

ryzen schrieb:
Das mit dem Schrott musst du natürlich auch so bewerten, dass wenn du schon gute Items hast, die Chance noch bessere Item immer weiter sinken.
Vllt is das Zeug ja gar nicht so schlecht. Nur ist es eben schlechter als deine aktuellen Items :P
Oder du findest echt nur schrott :D
Sagen wir mal es sind 97% Sachen dabei welche ich nicht mal im AH für 100-200K verticken kann.

Hatte die Tage zwei Ringe wo ich den einen für 2 Mio und den anderen für 1 Mio verkaufen konnte. Das war sozusagen das beste. Die anderen Sachen sind alle im Schnitt bei 200K. Wohlbemerkt die Sachen welche es überhaupt ins AH schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Teil nicht gesehen, er hat es mir kurz danach gezeigt. Nur frage ich mich ob es in der Runde auch bei mir gekommen wäre. Und er hatte weniger MF als ich.

Wir hatten die MF Ausrüstung die ganze Zeit an. Ich lasse die auch immer an. Weil fürs farmen in AKT I habe ich genug Power. Nur für Akt II wäre sie zu schwach.;)

Es beläuft sich eben alles auf Wahrscheinlichkeiten. Und kein drop ist sicher. Bezweifle dass du in der Runde allein das gleiche Legendary gefunden hättest ^^

Sagen wir mal es sind 97% Sachen dabei welche ich nicht mal im AH für 100-200K verticken kann.

Hatte die Tage zwei Ringe wo ich den einen für 2 Mio und den anderen für 1 Mio verkaufen konnte. Das war sozusagen das beste. Die anderen Sachen sind alle im Schnitt bei 200K.

Na also. Items für 2Mio sind sicher kein Schrott :)

Ja aber leider viel zu selten.:D

Naja, eine Runde mache ich glaube noch. Weil ich weiß das man mit Glück auch was richtig gutes finden kann. Vielleicht isses ja diesmal auf meiner Seite...:daumen:

Will mal einmal ein Knallerteil finde wo ich 20 Mio oder so für bekommen kann. Das würde mich schon deutlich weiter bringen...

Haut MF Gear wirklich soviel raus? Habe gerade mal etwas über 100 mit 5er Buff. Von der Anzahl der Drops bin ich eigentlich zufrieden, ist halt nur nie was gescheites dabei. Aber die Qualität der Drops hat ja nichts mit MF zu tun, oder?

Afaik geht MF doch auch auf die ausgewürfelten Stats? Höhere und evtl. sogar besser zusammenpassende?

Afaik geht MF doch auch auf die ausgewürfelten Stats? Höhere und evtl. sogar besser zusammenpassende?

Nein.
MF erhöht die Chance eine höhere Gegenstandsqualität zu erhalten.
Hat aber KEINEN Einfluss auf die höhe der jeweiligen Stats auf dem Item.

Die Gegenstandsqualität ist wie folgt unterteilt

Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Selten mit 1 Affix
Magischer Gegenstand

Hier mal zum nachlesen
Gegenstände und Ausrüstung - Spielguide - Diablo III

Zurück