). Hab meinen üblichen Akt 2 Run gemacht (etwa 60% der Gebiete), hat am Ende auch fürn Paragon Level gereicht *freu* 
)
), allerdings wurden auch einige Sachen ZU sehr generft. Ich versteh z.B. nicht, wieso Feuerketten (schon wieder!) abgeschwächt wurde. Ich kann mich nun mit meinen gebufften 750 Ressis (was wahrlich nicht viel ist) und 8.5K Rüstung in so nen Kettenmob reinstellen und mal kurz nen Kaffee kochen gehn. Hätte nicht unbedingt sein müssen.

Läuft das Leveln denn linear ab? In Diablo 2 ging die benötigte XP-Kurve ab Level 80/90 ziemlich stark nach oben.
Zum Patch: Habs jetzt doch angespielt (scheiss auf Hitze). Hab meinen üblichen Akt 2 Run gemacht (etwa 60% der Gebiete), hat am Ende auch fürn Paragon Level gereicht *freu*
Zwar noch kein Legendary bekommen, werd jetzt aber noch 2-3 Runs machen (dann hab ich zumindest meine durchschnittliche "Legendarys pro Run" Quote erfüllt)
Einige Sachen sind mir aber jetzt schon positiv aufgefallen.
-Bessere Effekte: Nicht nur optisch, sondern auch gameplay-technisch verbessert. Den Feuerteppich der "Geschmolzen" Champs sieht man nun besser. Und fliegen diese in die Luft, sieht man auch vorher schon den Explosionsradius. Gleiches gilt für die Eiskristalle (Vereisungsradius). Man kann jetzt auch sehn , wo die "Mörser" hinschießen. Auch die Soundeffekte wurden aufgepeppt.
-Champion-Nerfs: Die Arkanen "Laser" machen nun nicht mehr so viel Schaden (aber auch nicht zu wenig, find ich schon ok so), allerdings wurden auch einige Sachen ZU sehr generft. Ich versteh z.B. nicht, wieso Feuerketten (schon wieder!) abgeschwächt wurde. Ich kann mich nun mit meinen gebufften 750 Ressis (was wahrlich nicht viel ist) und 8.5K Rüstung in so nen Kettenmob reinstellen und mal kurz nen Kaffee kochen gehn. Hätte nicht unbedingt sein müssen.
-Elitemobs haben nun etwas weniger Leben - merkt man auch
-Normale Mobs haben dafür mehr Leben - merkt man ebenfalls (sogar noch deutlicher). Und sie lassen tatsächlich mehr blaue/gelbe Gegenstände fallen.
-Level 61/62 Waffen können nun auch mit Level 63 Waffen konkurrieren. Vorausgesetzt man hat Glück mit den Affixen
Die höchsten/extremsten Werte bleiben natürlich Level 63-exklusiv, aber mit den 61/62ern kann man jetzt zumindest nah dran kommen.
So viel zu meinem kurzem Ersteindruck. Die Legendarys kann ich natürlich noch nicht bewerten. Ich hoffe nur, dass Blizzard hier nicht (wieder mal) insgeheim an der Dropraten-Schraube gedreht hat. Wäre nicht das erste mal...
Werden die nächsten Tage dann zeigen.
Bin mal weiterzocken![]()

Der Demonhunter in mir fängt grad an zu sabbern
Da son paar geile Crit-Stones rein, alter Verwalter...
.Was erwartest du denn?nach 3h farmen, akt 2 und akt 3 kann ich nur eins sagen: im prinzip hat sich NICHTS verändert... das grundgerüst, dass legendarys vernachlässigbar selten droppen und sonst auch nur müll fällt, ist geblieben!
lustigerweise, hatte ich meinen besten dropp heute mittag in den ersten 5 minuten: eine faustwaffe mit 900 dps und 900 LoH..
ansonsten ist nach stundenlangem farmen nur mist gedroppt, nichtmal was brauchbares fürs AH.. die dropps in akt 3 wurden irgendwie noch dramatisch schlechter! so gings jedem in meiner gruppe...
Was erwartest du denn?
Wenn jeder super Items findet, würdest du die auch nicht mehr im AH los bekommen.
Oder glaubst du ernsthaft dass andere besseres finden als du (mit den vergleichbaren Stats).
Es regnet nur Gelb und Blau.
1 Weißes/Graues auf 5 Blaue/Gelbe.
(wollte erst 1/10 schreiben aber Tränke und Seiten sind ja auch blau angezeigt jetzt)
Hab gefühlt meine ganze Spielzeit nicht so viele 61-63er bekommen wie heute Abend.
Und das beim Akt I Durchlauf.
Bei reinem Nephalem Bonus.
Ja na klar hab ich keins der Items wirklich gebraucht.
Mindestens 5 wären aber gut genug gewesen.
(Im Vergleich zu meinen wäre mehr Leben und Schaden aber weniger All-Res raus gekommen)
Also Spielen ohne AH wäre so auf jeden Fall möglich.
Gold regnet es genauso wie noch nie.
Mit der Erhöhung der Rep kosten und Verringerung der Gold Drops aus Vasen war ich schon etwas demotiviert.
Und jetzt wirft jedes Monster viel wie nie.
Von der Motivation des Levelns ganz zu schweigen.
Klingt irgendwie so als erwartest du mit einem Tag kellern einen perfekten Helden zu bekommen.
wundert mich jetzt schon das du in act 4 keine setitems findest und nur crap......oder spielst du garnicht act 4?
Ich finds einfach zum schießen... patch jetzt 1/2 Tag online und schon wird gejammert, geheult, sich beschwert. Langsam frag ich mich echt, was manche Spieler erwarten - wird wirklich erwartet bzw. wünscht man sich, dass nach 4-6 Std. Spielzeit nur setitems usw. droppen? Achne, dann wird sich ja auch wieder beschwert (Langzeitmoti).
Der neue Levelanstieg wurde von einem meiner Vorrednern sogar als "Pseudolevels" bezeichnet ?!
Es bleibt mM so, dass -EGAL was Blizzard auch macht- das Geheule kein Ende nimmt...
PS: Ich war mit meiner Ausbeute übrigends zufrieden; die Champs sind angenehm abgeschwächt, neue Effekte sind gut, Fähigkeiten sehr gut angepasst (kann bislang nur Barbar beurteilen). Levelanstieg motiviert.
Ich hatte eins gefunden. Aber vor dem Patch. Konnte ich für lächerliche 200K verkloppen.außerdem verwechselst du hier etwas: ich meckere nicht, dass ich nach 1 tag keine setitems habe, ich meckere, weil ich nach 3 monaten noch keins gefunden hab..^^

Naja paragon Level 100 könnte etwas dauern. Athene hat das mal ausgerechnet. Wenn man jeden Tag effektiv zehn Stunden grinded bräuchte man Ca zwei Jahre.
Für mich ist dieser patch kein wirklicher Anreiz das Spiel wieder auszupacken. Warte ich lieber noch vier Tage auf gw 2![]()
akt 4 haben wir ausgelassen... akt 3 bestimmt über 2h gefarmt und die dropps waren schlechter als aus akt 1...