Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Kiprian hats mal überschlagen und dort hieß es bei (ich glaub 16h am Tag zocken) rund 4 Wochen. Also bei 4 Stunden am hat man es in 4 Monaten geschafft, wobei man fragen muss ob die 100 sein muss.

Läuft das Leveln denn linear ab? In Diablo 2 ging die benötigte XP-Kurve ab Level 80/90 ziemlich stark nach oben.

Zum Patch: Habs jetzt doch angespielt (scheiss auf Hitze :D). Hab meinen üblichen Akt 2 Run gemacht (etwa 60% der Gebiete), hat am Ende auch fürn Paragon Level gereicht *freu* :D
Zwar noch kein Legendary bekommen, werd jetzt aber noch 2-3 Runs machen (dann hab ich zumindest meine durchschnittliche "Legendarys pro Run" Quote erfüllt ;))

Einige Sachen sind mir aber jetzt schon positiv aufgefallen.
-Bessere Effekte: Nicht nur optisch, sondern auch gameplay-technisch verbessert. Den Feuerteppich der "Geschmolzen" Champs sieht man nun besser. Und fliegen diese in die Luft, sieht man auch vorher schon den Explosionsradius. Gleiches gilt für die Eiskristalle (Vereisungsradius). Man kann jetzt auch sehn , wo die "Mörser" hinschießen. Auch die Soundeffekte wurden aufgepeppt.
-Champion-Nerfs: Die Arkanen "Laser" machen nun nicht mehr so viel Schaden (aber auch nicht zu wenig, find ich schon ok so ;)), allerdings wurden auch einige Sachen ZU sehr generft. Ich versteh z.B. nicht, wieso Feuerketten (schon wieder!) abgeschwächt wurde. Ich kann mich nun mit meinen gebufften 750 Ressis (was wahrlich nicht viel ist) und 8.5K Rüstung in so nen Kettenmob reinstellen und mal kurz nen Kaffee kochen gehn. Hätte nicht unbedingt sein müssen.
-Elitemobs haben nun etwas weniger Leben - merkt man auch
-Normale Mobs haben dafür mehr Leben - merkt man ebenfalls (sogar noch deutlicher). Und sie lassen tatsächlich mehr blaue/gelbe Gegenstände fallen.
-Level 61/62 Waffen können nun auch mit Level 63 Waffen konkurrieren. Vorausgesetzt man hat Glück mit den Affixen ;)
Die höchsten/extremsten Werte bleiben natürlich Level 63-exklusiv, aber mit den 61/62ern kann man jetzt zumindest nah dran kommen.

So viel zu meinem kurzem Ersteindruck. Die Legendarys kann ich natürlich noch nicht bewerten. Ich hoffe nur, dass Blizzard hier nicht (wieder mal) insgeheim an der Dropraten-Schraube gedreht hat. Wäre nicht das erste mal...
Werden die nächsten Tage dann zeigen.

Bin mal weiterzocken :D

Läuft das Leveln denn linear ab? In Diablo 2 ging die benötigte XP-Kurve ab Level 80/90 ziemlich stark nach oben.

Zum Patch: Habs jetzt doch angespielt (scheiss auf Hitze :D). Hab meinen üblichen Akt 2 Run gemacht (etwa 60% der Gebiete), hat am Ende auch fürn Paragon Level gereicht *freu* :D
Zwar noch kein Legendary bekommen, werd jetzt aber noch 2-3 Runs machen (dann hab ich zumindest meine durchschnittliche "Legendarys pro Run" Quote erfüllt ;))

Einige Sachen sind mir aber jetzt schon positiv aufgefallen.
-Bessere Effekte: Nicht nur optisch, sondern auch gameplay-technisch verbessert. Den Feuerteppich der "Geschmolzen" Champs sieht man nun besser. Und fliegen diese in die Luft, sieht man auch vorher schon den Explosionsradius. Gleiches gilt für die Eiskristalle (Vereisungsradius). Man kann jetzt auch sehn , wo die "Mörser" hinschießen. Auch die Soundeffekte wurden aufgepeppt.
-Champion-Nerfs: Die Arkanen "Laser" machen nun nicht mehr so viel Schaden (aber auch nicht zu wenig, find ich schon ok so ;)), allerdings wurden auch einige Sachen ZU sehr generft. Ich versteh z.B. nicht, wieso Feuerketten (schon wieder!) abgeschwächt wurde. Ich kann mich nun mit meinen gebufften 750 Ressis (was wahrlich nicht viel ist) und 8.5K Rüstung in so nen Kettenmob reinstellen und mal kurz nen Kaffee kochen gehn. Hätte nicht unbedingt sein müssen.
-Elitemobs haben nun etwas weniger Leben - merkt man auch
-Normale Mobs haben dafür mehr Leben - merkt man ebenfalls (sogar noch deutlicher). Und sie lassen tatsächlich mehr blaue/gelbe Gegenstände fallen.
-Level 61/62 Waffen können nun auch mit Level 63 Waffen konkurrieren. Vorausgesetzt man hat Glück mit den Affixen ;)
Die höchsten/extremsten Werte bleiben natürlich Level 63-exklusiv, aber mit den 61/62ern kann man jetzt zumindest nah dran kommen.

So viel zu meinem kurzem Ersteindruck. Die Legendarys kann ich natürlich noch nicht bewerten. Ich hoffe nur, dass Blizzard hier nicht (wieder mal) insgeheim an der Dropraten-Schraube gedreht hat. Wäre nicht das erste mal...
Werden die nächsten Tage dann zeigen.

Bin mal weiterzocken :D

Können wir zusammen spielen? (Level 60 Mönch war damals Akt I recht einfach Akt II zur Hälfte farmbar, ab da eher Verlustsache)

Ich kam gerade online hab mit nem Kumpel gespielt, glatt das 4. Item ein blauer Speer (Akt III) mit 856dmg usw. und der war fast besser als meine Faustwaffen, die zusammen 900k gekostet hatten. Meine sind noch besser jetzt weil sie eben ne menge stats haben, also nicht nur Geschicklichkeit was auch nützlich ist.

Die Paragon-Sache. TOP! Ist dann vom Levelcap ähnlich hoch wie bei D2, das ist super, wenns immer weitergeht. Außerdem kann mana uch gut ohne Extra-MF-Rüstung so dann farmen. Die items isnd jetzt zudme deutlichbesse rund der Mix ist supe,r so kann man jetzt wieder sich die Rüstung selber farmen ohne AH. Infenro ist ausbalancierter, so macht es auch wieder mehr Spaß, Klassen wurden endlich weiter richtig balanced, das ist auch super. Gerade schlag der sieben ebenen ist elementar für mich!

Für mich ist es eher ernüchternd. Man findet in AktI zwar viele Sachen aber die Quali ist nur teilweise besser. Nur bei Zweihänderwaffen, aber selbst die sind gegen die Zweihänderwaffen im AH noch schlecht. Ansonsten werden Recht viel blaue und gelbe Gegenstände gedroppt welche man nur beim Händler verkaufen kann. Etwas mehr Gold gibt es scheinbar auch.
Die Gegner sind in AktI sehr leicht, auch die Champions. Der Butcher droppt jetzt mehr gelbe Items. Aber hauptsächlich Müll.

In Akt II ist für mich immer noch etwas schleppend. Wobei die Champions dort auch spürbar leichter sind.

Wäre ganz gut mal ein tolles Einhandschwert zu finden was man selber verwenden kann. Aber habe bis jetzt noch nichts davon in Akt I und Akt II gesehen.

Mal gucken wie die Preise sich im AH entwickeln für Einhandschwerter. Brauche noch ein gutes mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, Leben pro Treffer, Vita, Schaden/Stärke.

Dann will ich noch nach und nach meinen kritische Trefferchance erhöhen. Das Problem ist das man keine guten Sachen findet welche gleichzeitig auch hohe Resis haben. Und wenn dann nicht für das Geld was ich habe.

Naja, vielleicht habe ich ja die Tage mal das Glück ein Legendary zu finden. Dann kommt wenigstens mehr Kohle rein.;)

nach 3h farmen, akt 2 und akt 3 kann ich nur eins sagen: im prinzip hat sich NICHTS verändert... das grundgerüst, dass legendarys vernachlässigbar selten droppen und sonst auch nur müll fällt, ist geblieben!

lustigerweise, hatte ich meinen besten dropp heute mittag in den ersten 5 minuten: eine faustwaffe mit 900 dps und 900 LoH..

ansonsten ist nach stundenlangem farmen nur mist gedroppt, nichtmal was brauchbares fürs AH.. die dropps in akt 3 wurden irgendwie noch dramatisch schlechter! so gings jedem in meiner gruppe...

an legendarys und setitems gar nicht zu denken...

und wenn sich blizzard denkt, mich motivieren diese pseudolevels, für die ich jahrelang brauch um sie zu maxen, während ich mich aufrege, dass nichts droppt, habt ihr echt den schuss nicht gehört -.-

fazit: d3 ist und bleibt in meinen augen dreck...

Der Demonhunter in mir fängt grad an zu sabbern :what::wow:

Da son paar geile Crit-Stones rein, alter Verwalter...

Maximal ist bei dem Teil 300 Critschaden Möglich. Also das gepostete Teil ist nah am max Wert. ABER man darf den Dex Wert auf den Waffen nicht vergessen! Dieser wird bei der DPS nicht eingerechnet. D.h. im Grunde, dass das Teil umgerechnet 1350-1400 DPS at + mögliche 292 Crit.
Frage mich wie lange es dauern wird, bis Athene mit so nem Teil rumläuft :lol:.

nach 3h farmen, akt 2 und akt 3 kann ich nur eins sagen: im prinzip hat sich NICHTS verändert... das grundgerüst, dass legendarys vernachlässigbar selten droppen und sonst auch nur müll fällt, ist geblieben!

lustigerweise, hatte ich meinen besten dropp heute mittag in den ersten 5 minuten: eine faustwaffe mit 900 dps und 900 LoH..

ansonsten ist nach stundenlangem farmen nur mist gedroppt, nichtmal was brauchbares fürs AH.. die dropps in akt 3 wurden irgendwie noch dramatisch schlechter! so gings jedem in meiner gruppe...
Was erwartest du denn?
Wenn jeder super Items findet, würdest du die auch nicht mehr im AH los bekommen.
Oder glaubst du ernsthaft dass andere besseres finden als du (mit den vergleichbaren Stats).

Es regnet nur Gelb und Blau.
1 Weißes/Graues auf 5 Blaue/Gelbe.
(wollte erst 1/10 schreiben aber Tränke und Seiten sind ja auch blau angezeigt jetzt)
Hab gefühlt meine ganze Spielzeit nicht so viele 61-63er bekommen wie heute Abend.
Und das beim Akt I Durchlauf.
Bei reinem Nephalem Bonus.

Ja na klar hab ich keins der Items wirklich gebraucht.
Mindestens 5 wären aber gut genug gewesen.
(Im Vergleich zu meinen wäre mehr Leben und Schaden aber weniger All-Res raus gekommen)
Also Spielen ohne AH wäre so auf jeden Fall möglich.

Gold regnet es genauso wie noch nie.
Mit der Erhöhung der Rep kosten und Verringerung der Gold Drops aus Vasen war ich schon etwas demotiviert.
Und jetzt wirft jedes Monster viel wie nie.

Von der Motivation des Levelns ganz zu schweigen.

Klingt irgendwie so als erwartest du mit einem Tag kellern einen perfekten Helden zu bekommen.

Was erwartest du denn?
Wenn jeder super Items findet, würdest du die auch nicht mehr im AH los bekommen.
Oder glaubst du ernsthaft dass andere besseres finden als du (mit den vergleichbaren Stats).

Es regnet nur Gelb und Blau.
1 Weißes/Graues auf 5 Blaue/Gelbe.
(wollte erst 1/10 schreiben aber Tränke und Seiten sind ja auch blau angezeigt jetzt)
Hab gefühlt meine ganze Spielzeit nicht so viele 61-63er bekommen wie heute Abend.
Und das beim Akt I Durchlauf.
Bei reinem Nephalem Bonus.

Ja na klar hab ich keins der Items wirklich gebraucht.
Mindestens 5 wären aber gut genug gewesen.
(Im Vergleich zu meinen wäre mehr Leben und Schaden aber weniger All-Res raus gekommen)
Also Spielen ohne AH wäre so auf jeden Fall möglich.

Gold regnet es genauso wie noch nie.
Mit der Erhöhung der Rep kosten und Verringerung der Gold Drops aus Vasen war ich schon etwas demotiviert.
Und jetzt wirft jedes Monster viel wie nie.

Von der Motivation des Levelns ganz zu schweigen.

Klingt irgendwie so als erwartest du mit einem Tag kellern einen perfekten Helden zu bekommen.

vllt mach ichs mal noch einfacher und schildere meinen testtag anhand zahlen und fakten:

- fast 6h gespielt, was viel zu viel ist!
- hab paragon stufe 5 erreicht
- 225 MF
- von den hunderten rares war 1(!) davon ausreichend gut, sodass ich es nicht verkauft habe und ins AH gesetzt hab
- für mich persönlich war kein einziges item brauchbar
- kein setitem
- ein legendary (liedlose wand, lvl 50 crap)
- ilvl 61 und 62 haben jetzt zwar höhere schadenswerte, dennoch war keines der in der gruppe gefundenen items in irgendeiner weise auch nur annähernd progresstauglich (akt 3,4)

was folgern wir daraus? blizz hat zwar die qualität der items verbessert, aber das alte problem besteht weiterhin!

die richtigen hammeritems, von denen jeder spieler traeumt und es sich als motivation setzt sie zu finden, sind nach wie vor fast unmöglich zu finden...die chance ist derart gering, dass ein normaler spieler, welcher mal 1-2h am tag zockt, nie wirklich in den genuss kommt, außer er greift zum echtgeldauktionshaus...

ich weiß nicht, aber ich fühle mich als diablo spieler einfach hardcore verarscht, wenn ich 400 spielstunden invenstiere und noch nie ein setitem gefunden hab oder generell ein item, auf das ich stolz sein kann...

meine hoffnung ist jetzt entgültig gestorben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach zum schießen... patch jetzt 1/2 Tag online und schon wird gejammert, geheult, sich beschwert. Langsam frag ich mich echt, was manche Spieler erwarten - wird wirklich erwartet bzw. wünscht man sich, dass nach 4-6 Std. Spielzeit nur setitems usw. droppen? Achne, dann wird sich ja auch wieder beschwert (Langzeitmoti).
Der neue Levelanstieg wurde von einem meiner Vorrednern sogar als "Pseudolevels" bezeichnet ?!
Es bleibt mM so, dass -EGAL was Blizzard auch macht- das Geheule kein Ende nimmt...
PS: Ich war mit meiner Ausbeute übrigends zufrieden; die Champs sind angenehm abgeschwächt, neue Effekte sind gut, Fähigkeiten sehr gut angepasst (kann bislang nur Barbar beurteilen). Levelanstieg motiviert.

Ich finds einfach zum schießen... patch jetzt 1/2 Tag online und schon wird gejammert, geheult, sich beschwert. Langsam frag ich mich echt, was manche Spieler erwarten - wird wirklich erwartet bzw. wünscht man sich, dass nach 4-6 Std. Spielzeit nur setitems usw. droppen? Achne, dann wird sich ja auch wieder beschwert (Langzeitmoti).
Der neue Levelanstieg wurde von einem meiner Vorrednern sogar als "Pseudolevels" bezeichnet ?!
Es bleibt mM so, dass -EGAL was Blizzard auch macht- das Geheule kein Ende nimmt...
PS: Ich war mit meiner Ausbeute übrigends zufrieden; die Champs sind angenehm abgeschwächt, neue Effekte sind gut, Fähigkeiten sehr gut angepasst (kann bislang nur Barbar beurteilen). Levelanstieg motiviert.

ja, die heulerei geht weiter, weil die spieler einfach weiterhin nicht zufrieden sind aus den von mir genannten gründen.. 6h testen sind genug, um eine gewisse tendenz zu erkennen..

und das gegenargument ist ebenso einfach wie vernichtend: diablo2!

dort hats wunderbar funktioniert und wir haben es fast 10 jahre lang gespielt...

außerdem verwechselst du hier etwas: ich meckere nicht, dass ich nach 1 tag keine setitems habe, ich meckere, weil ich nach 3 monaten noch keins gefunden hab..^^

außerdem verwechselst du hier etwas: ich meckere nicht, dass ich nach 1 tag keine setitems habe, ich meckere, weil ich nach 3 monaten noch keins gefunden hab..^^
Ich hatte eins gefunden. Aber vor dem Patch. Konnte ich für lächerliche 200K verkloppen.

Dann hatte ich einmal einen gute Ring vor 2 MOnaten gefunden welchen ich für 3 Mio verkloppen konnte. Das war der bisher beste Gegenstand. Noch 2 legendäre Gegenstände (auch vor dem Patch). Wofür ich nicht viel für bekommen habe...

Sonst eher mittelmäßige Sachen und Müll. Wenn ich überlege wieviel Farmstunden ich gehabt habe... 11Mio Gold gefarmt.:ugly:

Es ist doch so das diejenigen welche großes Glück hatten auch jetzt schneller weiter kommen. Die haben sehr gute Sachen gefunden, teuer vertickt konnte sich besser ausrüsten. Dadurch können sie jetzt in höheren Akten farmen und steigen schneller im Paragonsystem auf. Finden nebenbei dann noch bessere Sachen mit ihrer hohen MF. Und werden immer reicher und stärker.

Man muß wohl auch viel Glück haben. Die einen haben es, die anderen nicht.;)

Ich finde 6 Stunden Spielen nach dem Patch ist nicht aussagekräftig um sich ein Urteil zu erlauben.
Vor dem Patch hatte ich auch ehr schlechte Sachen gefunden und mich geärgert.
Dann letze Woche einen 2 Stunden Run Akt 2 gemacht und wurde nur so überschüttet von geilen Items.
z.b ein Helm mit 160 Geschick 80 all widerstand Critchanche und Vita ( 25mio verkauft) Ne Waffe 880 DPS Stärke vit 400 LOH + Sockel) 20mio im AH und noch zwei Sachen für 10 mio.
Mann braucht halt etwas Geduld und Glück!
Gestern ne Quelle für nen Zauberer gefunden 110-320 Schaden 8,5 chrit + 80 int +2 weitere Stats. Denke wird auch 15 mio bringen.
Spiele mit 355 MF.

mfg Sesofred

Also ich hab gestern bessere Sachen gefunden, als das Beste was ich je hatte. Zum Beispiel eine Waffe mit 800dps, massig Intelligenz und 110% krit + sockel mit noch mehr krit.
Ich konnte mich in den drei Stunden gestern überhaupt nicht beklagen. Übrigens wird das AH derzeit mit legendären Gegenständen geflutet.

@ wari
Diablo 2? Wieviel Pachtes hatte Diablo 2? D2 hatte auch noch ein Add- On oder liege ich da falsch? Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du an dem Tag wohl sehr viel pech hattest; ich hatte gestern halt mal Glück mit meinen gefundenen sachen.
Meine Grundaussage war: das egal was Blizz macht sich eh beschwert wird - die neuen levelanstiege gefallen dir doch auch nicht, dies sind ja nur "Pseudolevel". Aber natürlich was das "Leveln" in D2 viel viel besser. Ich glaube, dass D2 nur einen gewaltigen Nostalgiebonus bei dir hatt und dass egal wie D3 geworden wäre oder ist, es sowiso keine Chance gehabt hätte.

Naja paragon Level 100 könnte etwas dauern. Athene hat das mal ausgerechnet. Wenn man jeden Tag effektiv zehn Stunden grinded bräuchte man Ca zwei Jahre.

Für mich ist dieser patch kein wirklicher Anreiz das Spiel wieder auszupacken. Warte ich lieber noch vier Tage auf gw 2 ;-)

Und ich habe ausgerechnet was es bringt (spielerisch):

Mein Schaden steigt pro Paragonstufe um grandiose 0,094%. Selbst nach 100 Paragonstufen die ein normalsterblicher niemals erreichen kann wären das nur rund 10% Verbesserung.

Der XP Balken mag motivieren aber wenn man herausgefunden hat wass das leveln abseits des MF Bonus (der für mich irrelevant ist) bringt, nämlich am Rande der Messungenauigkeit rein gar nichts, ist die Motivation schnell wieder weg.

akt 4 haben wir ausgelassen... akt 3 bestimmt über 2h gefarmt und die dropps waren schlechter als aus akt 1...

Ich hab gerade mal Akt II Belial ausprobiert und muss sagen, Infenro ist echt viel leichter geworden. Hab dne beim ersten Anlauf verputzt, dabei habe ich nur 40k Leben und 20k Schaden als Mönch (also mit allem drum und dran). Hab mir vorhin noch eine schicke neue Faustwaffe für lächerliche 250.000 geholt, was mir ein wneig noch was extra gebracht hat. Zeigt eindeutig wie viele bessere items es jetzt gibt, das AH ist voll von items, die vorher verdammt teuer waren..

Hab jetzt mit Akt 3 angefangen und komme da auch ganz gut weiter, ist ähnlich wie vor dme Patch Akt II von der Schwierigkeit her, Sterben ist nicht ausgeschlossen, aber man kämpft sich doch weiter. Was mir jedoch aufgefallen ist: Ich find ekeine guten items. Da findet man in 5 Minuten mal eine richtig gute und dann nach einem vollständigen Run z.B. Sachen nur mit Level 59 oder miserablen stats, die ich selbst auf Hölle schwach gefunden hätte. Es sollte in D3 schon eine gewisse Konstante geben, also nur 60-er items, keine grauen mehr und halbwegs brauchbar für Leute, die z.B. Akt IV Hölle sind. Das sozusagen als Grenze. Wäre doch eine schicke stabile Dropbasis. Achja und legendäre items sollten IMMER ALLE gute stats haben, alles andere ist lächerlich und verfälscht den Sinn von legendären items. LEGENDÄR, das heißt schließlich, dass sie berühmt sind für ihre Fähigkeiten. ;)

Ich hoffe, dass ich noch coole Sachen finden werden, der Ansatz ist super von Blizzard.

Zurück