Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Meinst du mich ?

Wenn ja, es sind 2 Streitkolben.

Absolut, mit den Resi's und ner 10k-Rüstung müsstest du eigentlich (Akt 2) nahe unkaputtbar sein, allen voran mit Blutdurst/Life per Hit/geraubtem Leben und evtl. Zorn des Berserkers + Erdbeben .. aber vll täusch ich mich ja auch ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, habe gelernt, dass Akt II besser droppt als Akt I, wobei die Items immer noch sehr mittelmäßig sind, Akt 3 und 4 kann ich leider noch nicht mitreden, bin immer noch am Farmen für Resi's .. :(
Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das Loot-System absolut unausgegoren ist: Ein Arbeitskollege von mir findet mit 5-fach Nepha-Buff (ansonsten kein Farm-Gear) relativ hochfrequent Legendary's und bisher 2 grüne Items, ansonsten goldene Sachen mit netten Stats in Akt I, ich hingegen (wenn wir zusammen farmen) - sry für die Heulerei - finde echt absolut nichts sinnvolles, alles fliegt beim Händler weg, ab und zu mal etwas übers AH, das "wertigste" Item brachte ganze 60k :what:

Yo, hab das Leben jetzt mal auf 51000 gepusht, und nun spielt sich des mal ordentlich, hab soeben einige Mobs erledigt, auch auf absolut engem Raum, Schlammiger Keller z.b. Da überlebt nix...:D

Ausser gestern Abend, wollte etwas Gold sammeln, und bekam in den Schluchtrandminen prompt diese 3 auf einmal vorgeführt :

Vortex Mehrleben Geschmolzen Schänder

Schänder verseucht Lebensband

Lebensband Feuerketten Arkanverzaubert Schänder

Das war praktisch unmöglich...:what: Wird aber nochmal versucht, falls die wieder auftauchen...

Naja, habe gelernt, dass Akt II besser droppt als Akt I, wobei die Items immer noch sehr mittelmäßig sind, Akt 3 und 4 kann ich leider noch nicht mitreden, bin immer noch am Farmen für Resi's .. :(
Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das Loot-System absolut unausgegoren ist: Ein Arbeitskollege von mir findet mit 5-fach Nepha-Buff (ansonsten kein Farm-Gear) relativ hochfrequent Legendary's und bisher 2 grüne Items, ansonsten goldene Sachen mit netten Stats in Akt I, ich hingegen (wenn wir zusammen farmen) - sry für die Heulerei - finde echt absolut nichts sinnvolles, alles fliegt beim Händler weg, ab und zu mal etwas übers AH, das "wertigste" Item brachte ganze 60k :what:
Naja, In Akt I habe ich bisher auch nur Kacke gefunden. In 2 auch nix besonderes bisher. Die richtig guten Sachen findet man wohl nur in 3 und 4.

Oder wir haben bisher nicht genug Glück gehabt.;)

Endlich hatte ich auch mnal Glück, da fällt mir ein Helm mit +12 % Leben und 79 Allgemeiner Widerstand vor die Füsse, das Ding hat zwar knapp 400 Rüstung weniger, das fällt aber nicht ins Gewicht.

Die + 12 % Leben hätten mich wahrscheinlich knapp 500.000 im AH gekostet, wenn nicht noch mehr. Jetzt mit knapp 57000 Leben + den hohen Resistenzen bekommen Diablo's Schergen so langsam ein Problem...:D

Mfg

Anhänge

• Diablo III 2012-08-03 22-33-36-40.jpg
    Diablo III 2012-08-03 22-33-36-40.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 188
Das mit dem Leben + Resis alleine hat nicht geklappt, es fehlte an Leben pro Treffer, also hab ich 2 Dolche mit jeweils 800 Leben pro Treffer + einen Ring gekauft, macht aktuell + 1820 pro Treffer

Nun läuft es sehr gut, die Kämpfe dauern jedoch ne kleine Ewigkeit.

Das scheint mir aber die einzige Lösung zu sein, Inferno als Barbar zu packen.

Natürlich dürfen das Leben + die Resis nicht unter dem Upgrade leiden.

Mfg

Anhänge

• Diablo III 2012-08-05 21-22-25-25.jpg
    Diablo III 2012-08-05 21-22-25-25.jpg
    596,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, mein Barbar ist nicht gerade der Stärkste...:D

Aktuell hat er sogar nur noch 6,5, ich nutze halt den Zorn des Berserker und die Runen, um den Schaden zu erhöhen.

Die Resistenzen hab ich nun auch ein wenig runtergesetzt, dafür 60000 Leben und 2100 Leben pro Treffer. Ab Mitte Akt2 überlebt man halt nur noch als Tank...

Mfg

Da hast du Recht, mein Barbar ist nicht gerade der Stärkste...:D

Aktuell hat er sogar nur noch 6,5, ich nutze halt den Zorn des Berserker und die Runen, um den Schaden zu erhöhen.

Die Resistenzen hab ich nun auch ein wenig runtergesetzt, dafür 60000 Leben und 2100 Leben pro Treffer. Ab Mitte Akt2 überlebt man halt nur noch als Tank...

Mfg

Stimmt schon, so ist man mehr oder weniger unkaputtbar, benötigt dafür aber den Mage oder DH zum DMG spammen .. ich versuch das ganze im Moment von einer anderen Seite:

~ 50k life, 22k DMG, dafür nur ~500er Resis, Life per Hit, Lebensregeneration und Blutdurst für geraubtes Leben, Dolche für hohe Angriffsgeschwindigkeit, Zorn des Bereserkers, Erdbeben und Revanche.

Die hohe Angriffsgeschwindigkeit + Raserei pushen Life per Hit, Berserker und Erdbeben verursachen den primären DMG, während das geraubte Leben dafür sorgt, dass ich nicht umfalle, solange ich DMG spamme. Klingt wunderbar, ist aber kein Allheilmittel: Abschirmend bedeutet kein Dmg, und damit so gut wie kein Life Reg - sind Erdbeben und Berserker abgeklungen und es stehen noch zu viele Champions, kann man sich zwar mit Raserei + Life per Hit über Wasser halten, der kleinste Fehler bedeutet aber ~4k Repkosten :P Auf der anderen Seite bleiben zumindest noch in Akt II nur die wenigsten Packs mit dieser Combo stehen.

Die Lösung wäre natürlich höhere Resis und noch mehr Leben, aber alles in sich zu vereinen, puh, viel Spaß beim tagelangen Farmen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich in einer woche 2 mal das "glück" gehabt ein legendary zu finden...und zweimal war es GOLDHAUT.........die haben es echt drauf...ist natuerlich nix wert,ging für 5000 weg im AH..da freu ich mich doch tierisch:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ich finds lächerlich, dass mitlerweile jeder mit nem Barb rumrent nur damit man durch Inferno leicter hat :kotz:. Im D3 Forum sieht man nur noch wie alle entweder ihr BarbGear verkaufen, weil die Anfrage so hoch wie nie ist oder BarbGear suche :schief:.
Erst haben alle geweint DH OP, da zu viel Damage.... jetzt der neu Hit Tornadobarbar+crit+critdmg+LoH und die Resi ist sShnee von gestern :wall:. So viel zu Thema Balance :ugly:.

Ich finds lächerlich, dass mitlerweile jeder mit nem Barb rumrent nur damit man durch Inferno leicter hat :kotz:. Im D3 Forum sieht man nur noch wie alle entweder ihr BarbGear verkaufen, weil die Anfrage so hoch wie nie ist oder BarbGear suche :schief:.
Erst haben alle geweint DH OP, da zu viel Damage.... jetzt der neu Hit Tornadobarbar+crit+critdmg+LoH und die Resi ist sShnee von gestern :wall:. So viel zu Thema Balance :ugly:.

Also ich habe von Anfang Barb gespielt *duck*

Aber kann es nachvollziehen, die Preise sind dermaßen in die Höhe gegangen, ich könnte mein Gear für 10 - 15 Mio. verkaufen, aber für was?! Stellenweise würde ich für ne bessere Waffe 20 Mio legen, die Preise fürs Barb Gear sind extrem gestiegen, begünstigt - denke ich - dadurch, dass die Spielerzahlen kontinuierlich sinken und das Angebot nicht mehr so da ist. Im Endeffekt bringt auch das Farmen nichts mehr: 1 Mio. bekommt man für ~ 0,26 €, wenn ich mir das alles erfarmen will, bin ich nächstes Jahr noch beschäftigt.

Wobei ich auch sagen muss, dass die Barb Resi-Items abartig teuer sind, um von Resi 500 auf 600 zu gehen und meine Stats zu halten, tsss, unbezahlbar ..

@ Serge: Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen, bin immer noch Mitte Akt II, habe es auch nicht mehr probiert, wie oben erwähnt, versuche zu farmen, aber ist unglaublich zäh .. denke schon, dass man Akt 3 vorwärts käme, aber diverse Pack-Combos muss man sicherlich noch auslassen, 500 dürfte für Akt III einfach zu wenig sein.

Gestern oder heute wurden die Charakterprofile eingeführt.
Leider besteht keine Möglichkeit diese abzuschalten, jeder kann sehen, was ein anderer für Charaktere hat und welche Gegenstände er trägt.
Ich finde die Option eines Charakterprofils prinzipiell gut, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum es keine Möglichkeit gibt dieses für andere zu sperren oder einzuschränken.

@Criss:
Ich spiele nicht Tornado-Stormer... sondern mit Raserei, Ansturm und Revange.

Die Schwierigkeit steigt zwishen Akt2 und Akt3 abartig an. Zwischen Akt 1 und Akt 2 ist schon ein kleiner Sprung, der Schritt zwischen Akt 2 und 3 ist aber gewaltig.
Mit meinem Barb bekomme ich in Akt3 immernoch ordentlich auf die Mütze, obwohl der schon ganz gut ausgerüstet ist. Spielen geht, bin am Belagerungsbecker vorbei, aber es ist zäh. In Akt2 komme ich hingegen bestens klar, Akt1 ist schon nahezu lächerlich. Habe mit Buffs knapp 26K Schaden, 9.000 Rüstung, 900-1.000 Resis, 53K Life, 600 Life on Hit, 2,9% Lifeleech und 21% Block (Sturmschild). Mit 2 Waffen oder MF-Equip ist Akt3 für mich nicht möglich, da mein Schaden zu gering ist.

Gestern oder heute wurden die Charakterprofile eingeführt.
Leider besteht keine Möglichkeit diese abzuschalten, jeder kann sehen, was ein anderer für Charaktere hat und welche Gegenstände er trägt.
Ich finde die Option eines Charakterprofils prinzipiell gut, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum es keine Möglichkeit gibt dieses für andere zu sperren oder einzuschränken.
Ich finde das ganz praktisch, mich stört es nicht wenn jeder sehen kann wie ich ausgerüstet bin.

Hier übrigens mal mein Profil: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Powerslayer3-2797/hero/11640999

"Widerstand der Elemente" ist eigentlich noch etwas höher, habe noch nen zweites paar Handschuhe mit all Resis. Hatte nur diese angezogen weil die gute hohe kritische Trefferchance und auch Trefferschaden haben.

Von den Skills ist das jetzt offensiv ausgerichtet, deswegen 18K Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon was von dem BoomSorc gehört? Damit komme ich mit meinem Gear locker auf Akt 2 durch. Act 3 müsste ich noch probieren^^

ACDSee - Community - Diablo III - mit Akt2 MF-Ausrüstung.
Normalerweise trägt mein Char jedoch keine Offhand sondern ein Sturmschild, eine andere Hose (70 Resis; 90 Str; 145 Vita) und andere Armschienen (90 Str / 110 Vita / 68 Resis).
Damit reichts dann grad so für Akt3. Derzeit zocke ich aber kaum, kann mich nicht mehr wirklich für D3 begeistern, da einfach keine Charakterentwicklung im Endgame erfolgt.

Sieht bei dir für Akt2 doch schon ganz gut aus. Akt 1 kannst du sicherlich bereits mit 2 Waffen farmen.
Dann würde ich Erdbeben gegen Ansturm tauschen und Raserei als Hauptangriff nehmen, damit geht das Farmen einfach schneller.
Für Akt3 fehlt dir noch Schaden.

@Slikuchen: Das ist eine glaube ich Skill Kombo für den Zauberer ne?

@ACDSee: Deine Ausrüstung ist bestimmt viel Wert, schon alleine wegen den Werten und Edelsteinen die da drin sind.:D
Obwohl, All Resistence ist nicht gerade hoch...aber sagtest ja MF Gear.;)
DMG ist sehr hoch...fürn barbar.

Ich zocke im Moment gar nicht. Weil ich mir die guten Sachen im AH zu teuer sind und ich beim farmen in Akt 1 nur Müll finde. Und Akt II farmen macht mir keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Akt3 macht noch weniger Spass. Da gibt es ständig auf die Mütze und ich bin mehr mit rennen, ausweichen und warten auf Cooldowns beschäftigt, als mit kämpfen.
Daher ist meine Motivation derzeit auch ziemlich gering. Diablo auf Inferno will ich noch legen, danach ist das Game für mich erstmal durch.

Tante Edit führt gerade zur Selbsterkenntnis:

Am meisten nervt mich derzeit wenn ich ehrlich bin die Zwangsbevormundung seitens Blizzard. Nichts kann ich selbst entscheiden, alles wird passrecht vorgegeben: Zwangs-Profile, einheitliche Spielversion, einheitliche Auktionslaufzeit, Skills sind alle mit festen prozentualen Werten ausgestattet und können nicht gezielt gepusht oder entwickelt werden, Onlinezwang, Zwangsmitgliedschaft im B-Net-Forum, Accountbindung, Weiterverkaufsverbot, Autentificator, einheitliche gebührenpflichtige Bezahlplattform, keine MODs... alles muss ins Bild passen, bloß keine individuelle Entwicklung zulassen, immer nur Ja und Amen sagen, möglichst keine Freiheiten für den Kunden... Inzwischen ekelt es mich das regelrecht an und überlagert das Spiel an sich, sodass ich einfach keine Lust mehr habe.

Sieht das noch jemand so oder hab ich eine völlig fehlerhafte Wahrnehmung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück