Kleine Frage in die Runde: Wie lange habt ihr bisher gespielt, bzw spielt ihr es noch?
Bei mir ist nach 230 Stunden (

) komplett die Luft raus. Eigentlich wars sies auch schon weit vorher, allerdings haben mich einige Achievements (hab halt nen Entdeckugnswahn

) und das EGAH (netter Nebenverdienst

) noch ne Zeit lang bei Laune gehalten. Richtig Spaß hatte ich wohl das letzte mal noch im Alptraummodus. Danach kann man sich entweder durchquälen, farmen (bei dem Item-System

) oder eben das AH benutzen, welches einen aber übermächtig werden lässt (zumindest bis Ende Hölle, ab Inferno wirds logischerweise weit teurer).
Alles in allem hab ich wieder massiv Lust auf Diablo 2 bekommen und es vorn paar Tagen auch angeworfen. Skillsystem, Runen, Horadrimwürfel, unterschiedlichere Edelsteine, nützlicheres Crafting-System, interessantere Items (die zudem noch häufiger droppen), besseres Affix-System, creepy Gothic-Athmosphäre, Diablo ohne Titten, usw...
Die Unterschiede zwischen den beiden Spielen waren eigentlich schon vorher klar, aber wenn man als Diablo Fan der ersten Stunde nach dem dritten Teil wieder zum Vorgänger greift, wird einem erst so richtig bewußt, wieviel in Diablo 3 doch fehlt! Ja sogar die Schriftrollen und Zauber haben mir auch ein bißchen gefehlt (Itemvielfalt rulez!).
Dagegen hat Diablo 3 ein besseres Gameplay und einige schöne designte Levels (wobei die Welt aber insgesamt viiiel zu statisch ist, was dem Wiederspielwert nicht unbedingt gut tut!). Das wars dann aber auch schon.
Hätten se lieber mal Diablo 2 neu auferlegt