Lese schon länger mit und klinke mich mal mit ein.
Ich Spiele D3 jetzt seit einer Woche nach Release. Ich hatte IMMER Pech und musste fast das gesamte Equip aus dem AH kaufen. Entweder war nur Crap dabei, oder Gute seltene Gegenstände mit falschen Werten.
2 mal hat man mir ein Legendary gedropt... Beide Mist.
Heute, nach dem Patch, habe ich knapp 1,5 Stunden Inferno Akt 1 gespielt. Was soll ich sagen ? Nach dem 5er Nephalem Stack dropte nur geiles Zeug. Blaue und Gelbe Mobs dropten mir immer 3-4 gelbe Items und ein paar blaue.
Der erste Elite dropte mir sogar ein Rezept (ohne Nephalem Stack).
Am Anfang hatte ich NUR lvl 62 und 63 Items gefunden. Das legte sich nach knapp 30 Min und es war bunt gemischt. In allen Farben, von level 50-63 alles dabei.
Ich habe endlich Klamotten gefunden die mir, als Barbar, tatsächlich helfen vorran zu kommen.
Schultern, mit denen ich ca 1000 mehr an Schaden mache, ca 3000 Lebenspunkte dazu bekomme, 53 Widerstände auf Alles, + Gold und MF Bonus und Crit Chance. Dann noch einen Brustschutz und eine Hose.
Von solchen Items konnte ich, vor dem Patch, nur träumen.
Spiele einen Barbar mit rund 7,5k Rüstung, 32k Leben, 11k Schaden und ~210 Resi auf alles. (unbuffed und ohne die neu gefunden Items)
Damit renne ich jetzt durch Akt1 einfach durch. Ob da jetzt eine Gruppe Blauer steht oder Gelbe mit Arkan, Seuche, Vampir, unbesiegbare Diener (dachte die sollten raus gepatcht werden?) oder was auch immer, die sind meistens im ersten Durchgang platt.
Akt 2 war ich immer ein One-Hit Opfer. Jetzt schaff ich es ganz gut durch. Nicht so sauber wie Akt 1, aber es geht gut vorran.
Rep-Kosten hatte ich ca 90k in der Zeit. Habe aber fast 220k eingenommen. Sehe somit kein Problem darin.
Bis jetzt bin ich SEHR zufrieden mit den Änderungen und hoffe das mir das Glück weiter beisteht.
Wenn es so bleibt und weiter geht, werde ich meine 3 anderen Charaktere ebenfalls noch weiter zocken. War kurz davor das Spiel in die Ecke zu legen.
Grafik ist ebenfalls besser geworden. Es schaut alles "runder" aus. Es läuft auch weitaus Flüssiger und stabiler. Die FPS sind nicht mehr am Springen und gewohnt Hoch.
Sollte jemand nicht weiter kommen, muss er halt farmen und auf gute Drops hoffen. Das mache ich seit knapp 2 Wochen und habe jetzt immer noch den Spaß am "Spiel".
Sollte das auch nicht den Erfolg bringen, hilft nur AH. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Der IAS Nerf wurde schon vor so langer Zeit angekündigt. Auch die % Werte waren (glaube ich) schon vor ein paar Tagen bekannt. Warum man dann immer noch überrascht ist, dass man weniger Schaden verursacht, bleibt mir ein Rätsel.
Wem das alles nicht gefällt, der sollte mit dem Gedanken spielen D3 besser bei Seite zu packen und sich anderem zu widmen. Es gibt für jeden etwas

. Ich kenne viele Leute die sich Spiele kaufen weil sie "cool" sind, weil sie gehypet worden, weil sie jemand empfohlen hat oder weil die ersten Teile gut waren und verlangen das die Nachfolger genau so sind. Letzteres kann ich aber noch nachvollziehen und bin damit selbst oft auf die Schnutte gefallen. Ich möchte keinen persönlich angreifen und nur meine Meinung, zum aktuellem Spielgeschehen, äußern.
Im großen und ganzen bin ich Froh das der Patch gekommen ist.
Soviel zu meiner! persönlichen! Meinung!.
Gruß