Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Muddu besser suchen Pain :D

Combat - Diablo Wiki

As in previous games in the series, there are numerous types of damage in Diablo III. Various spells, skills, runes, and weapons channel their destructive might into one (or more) types of damage. Characters and monsters counter these attacks with equivalent types of resistance and immunities, and players must find the right balance of each if they wish to succeed in their battles.

Damage in Diablo III takes the following forms. Every form of damage can count for a critical hit (caused by various item or skill properties) and when a "crit" is landed, a bonus effect is added along with increased damage. Targets that die to critical hits usually explode in gory and thematically-appropriate fashion.
Physical Damage:

• Critical hit: Deals double damage.
Arcane Damage: Purple in coloration.

• Critical hit: Arcane crits "silence" targets. (Silenced targets can not cast some spells, such as a Skeletal Summoner or Goatman Shaman resurrecting fallen minions.)
Cold Damage: Blue in coloration.

• Critical hit: Cold crits freeze targets for 2 seconds. (Duration affected by numerous other factors.)
Fire Damage: Red in coloration.

• Critical hit: Fire crits set targets ablaze, adding DoT to the initial fire damage.
Lightning Damage: White in coloration.

• Critical hit: Lightning crits stun targets for 2 seconds. (Duration affected by numerous other factors.)
Disease Damage: Green in coloration. (Formerly known as "Toxic.")

• Critical hit: Disease crits deal an unknown bonus.
  • Resisted by Poison resistance.
    • Diseased units suffer a damage debuff; they take more damage and deal less.
Poison Damage: Green in coloration. (Also known as Acid.) (Poison and Disease are similar, but not the same.[1])

• Critical hit: Poison crits deal an unknown bonus.
  • Resisted by Poison resistance.
    • Poisoned units suffer a health debuff; their regeneration and healing is lessened or reversed.
Holy Damage: White in coloration. (Found mostly on Monk skills.) Extra damage to Undead?

• Critical hit: Unknown.
  • Resisted by: Unknown.

Auf Angaben kein Gewähr :P

Bezüglich der Dropraten: Habt ihr nicht auch gefühlt deutlich sinnvollere Drops seit Patch 1.02b?
Seit dem Patch haben bei mir innert weniger Spielstunden gut 20 seltene Items gedroppt und mehrere davon konnte ich gebrauchen.

Bin jetzt mittlerweile in Akt IV / Hölle und es ist aktuell wirklich leicht voranzukommen. Gehe zwar davon aus, dass dies spätestens in Inferno wieder ändert, aber die Spasskurve ist, dank des tollen Equipments, wieder deutlich gestiegen.
Meine Zauberin ist nun auf Lvl 60, 11k HP, 14.6k DPS.

Bezüglich der Dropraten: Habt ihr nicht auch gefühlt deutlich sinnvollere Drops seit Patch 1.02b?
Seit dem Patch haben bei mir innert weniger Spielstunden gut 20 seltene Items gedroppt und mehrere davon konnte ich gebrauchen.

Bin jetzt mittlerweile in Akt IV / Hölle und es ist aktuell wirklich leicht voranzukommen. Gehe zwar davon aus, dass dies spätestens in Inferno wieder ändert, aber die Spasskurve ist, dank des tollen Equipments, wieder deutlich gestiegen.

Ich muss das leider verneinen. Zumindest bei Ausrüstung die ich gebrauchen kann. Hab extreme Probleme was die Ausrüstung angeht. Ohne Tauschgeschäfte/großherzige Spenden würde ich echt alt aussehen. Und das obwohl meine Ausrüstung auf Magic-Find spezialisiert ist. -.- Das letzte sinnvolle was bei mir gedroppt ist, war ein seltener Ring. Den konnte ich brauchen. Den rest hab ich verschenkt, vertauscht, verkauft oder zerlegt. :-_-:

Kann mir jemand sagen ob beim Barbar die Passiv Fertigkeit " Raufbold" auf geht wenn es mehr als 3 gegner sind ?

Wie meinsten das?
Ob sich der Skill lohnt oder ob man irgendwie sieht, dass der aktiv ist?
Man merkt es nur durch die DPS im Charscreen die sich ändern.

Und lohnen .. naja.
Ich hatte ihn mal drin, aber es gab dann doch sinnvollere Skills, zumindest mMn.
Wo bistn grad mit dem Barb?

@Drops:
Oh nein, kein Stück.
Gestern wieder Rotz am laufenden Band gefunden.
z.b. Lvl 50 Hose, blau - ein Sockel sonst nichts, nada... WTF? Oo
Oder n Gürtel? K a .. für Lvl 48 oder so, blau - ignoriert Haltbarkeitsverlust und Levelanforderung verringert .. tolle Wurst ^^

Ich muss das leider verneinen. Zumindest bei Ausrüstung die ich gebrauchen kann. Hab extreme Probleme was die Ausrüstung angeht.
Du bist anfang Hölle, gell?
Dort gings mir ähnlich, besonders A2 war harzig. Ab Akt III kamen dann aber mit schöner Regelmässigkeit gute Drops und seit ich Lvl 60 bin dank Nephalem-Buff noch mehr.

Dass MF-Gear nicht wirklich viel hilft habe ich aber auch schon öfters gelesen.

Bezüglich deines Equips: ggf. hätte ich auch noch das eine oder andere für DH. Schaue heute Abend mal.

@Drops:
Oh nein, kein Stück.
So Tage gibts bei mir schon auch, aber seit dem Patch habe ich bei jeder Spielsession etwas gefunden. Aber dann wars wohl einfach Glück...
Bin gespannt, wies nach Patch 1.03 ausschaut. Gem. Patchnotes werden aber nur die Droprates in Inferno angepasst, nicht?

Du bist anfang Hölle, gell?
Jep! Hab mich gerade mal ein bisschen durch die Pampa geballert. ;)

Dass MF-Gear nicht wirklich viel hilft habe ich aber auch schon öfters gelesen.
Wie läuft das eingentlich im Coop? Wird da das MF von allen zusammengerechnet und dann durch die Anzahl der Spieler geteilt? :huh:

Bezüglich deines Equips: ggf. hätte ich auch noch das eine oder andere für DH. Schaue heute Abend mal.
Danke dir! :hail:

Bin Aktuell Akt 3 auf Alptraum.
Wie meinsten das?
Ob sich der Skill lohnt oder ob man irgendwie sieht, dass der aktiv ist?
Man merkt es nur durch die DPS im Charscreen die sich ändern.

Und lohnen .. naja.
Ich hatte ihn mal drin, aber es gab dann doch sinnvollere Skills, zumindest mMn.
Wo bistn grad mit dem Barb?

@Drops:
Oh nein, kein Stück.
z.b. Lvl 50 Hose, blau - ein Sockel sonst nichts, nada... WTF? Oo
Oder n Gürtel? K a .. für Lvl 48 oder so, blau - ignoriert Haltbarkeitsverlust und Levelanforderung verringert .. tolle Wurst ^^

---------- Posting hinzugefügt am 11.06.2012 um 13:03 ----------

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lustigen Kampf hatte ich da :D:ugly:

Warum sollte das so sein? Wenn jeder seinen eigenen loot hat dann kann doch auch jeder seinen eigenen MF/Goldfindbonus haben? :huh:

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, nur, dass es so ist :)

edit: Aber ich kann's vermuten: 2 Leute mit Equip machen alles platt, 2 mit MF-Equip rennen hinterher und looten ne Menge Kram mit 300%+ MF. Das soll wohl nicht so sein.

Natürlich findest du, wenn du aktuell kein so gutes Equipment hast immer wieder was besseres was du gebrauchen kannst. Bei mir droppt auch ziemlich viel in Inferno. Aber viel schrott was ich nicht gebrauchen kann.

Liegt schlichtweg daran, dass wenn das EQ eh schon ziemlich gut ist, es umso länger dauert wieder noch besseres zu finden.

Zum MF: Ich laufe seit einiger immer die selbe Strecke ab. Akt 1 Inferno erst auf dem Friedhof die Gruften leer räumen, dann Kathedrale ab Level 2 bis zum König und dann noch gucken ob der Kobold im Keller in Alt-Tristram sitzt.

Auf dem Ganzen Weg begegnen mir ~13-15 Spezial Mobs, Events, Goblins und Fette Kisten zusätzlich noch Jondar und der King.

Bei 160% MF inkl Buff finde ich auf der ganzen Strecke vielleicht 10-15 rares, bei ~200% sind es bis zu 20. Jetzt mit fast 300% meistens zwischen 25 und 30 rares, bisher niemals unter 20.

Ausreißer gibts immer mal, ist halt alles Glück und man erhöht nur seine Chancen. Es macht sich aber schon stark bemerkbar wenn man es nur weit genug pusht ^^

Mist sind die meisten Items natürlich trotzdem :ugly:

Die Chance das was gutes dabei ist ist halt höher. Und ich heb gern gelbes Zeug vom Boden auf :D

1 aus 1000 Items ist vielleicht richtig gut. Ob ich den run dafür 200, 100 oder 50 mal mache ist schon ein Unterschied. Bald gibts auf der Strecke sogar brauchbares wenn Akt 4 Gear in Akt 1 dropt. :ugly:

Zurück