Sammelthread Diablo 3

Sammelthread

mein einziger kritikpunkt besteht halt auch darin, dass uniques teilweise komplett sinnfrei sind und rares nicht selten das doppelte an dmg machen..

aber ich bin mir 100% sicher, dass blizzard da noch was ändern wird..

in diablo 2 wars damals genau das gleiche. es gab nit wirklich brauchbare uniques, man war nur "gelb" ausgestattet...

dann kam halt irgendwann LOD und der itemboom mit runen und uniques ging erst los...

ich frage mich halt, wieso es in diablo 3 nicht gleich so ist :/..vllt steckt auch marketing dahinter bzgl eines addons... befürchte halt auch, dass mir früher oder später deswegen die motivation flöten geht.. mache aktuell auf inferno MF runs im ersten akt und es droppt leider gar nichts.. seit tagen nichts, nichtmal ein schlechtes legendary...

Die uniques waren auch in D2 den rares unterlegen, teilweise deutlich! Bis auf wenige Ausnahmen bei Waffen oder wenn man das Runenwort nicht zusammen hatte.

Hier noch eins vom selben Youtuber: Issues With Diablo 3: Poor Implementation Of Difficulty - YouTube

Über den "Schwierigkeitsgrad" von Inferno. Die einzige Schwierigkeit besteht einfach nur darin den One-Hittern auszuweichen, was vor allem als Nahkämpfer sehr frustrierend sein kann. Klar kann man sich "durchsterben", aber is das wirklich der Sinn eines höheren Schwierigkeitsgrads? Je mehr Tode desto besser? Das is nicht wirklich ne Herausforderung.

Zumal man noch vorn paar Jahren behauptet hat, dass es in Diablo 3 keine One-Hitter mehr geben würde. In Diablo 2 waren sie nötig gewesen, weil man unendlich Heiltränke benutzen konnte, und dass man dieses Problem in D3 angehen wolle. Hat ja super geklappt...

Edit: @mf_Jade
Zumindest hatten einige Uniques Stats, die es in der Kombo auf Rares nie gab, so dass man immer noch das ein oder andere Unique item angelegt hatte.
Zudem hatte man auf dem Weg zu den besseren Rares immer wieder das ein oder andere Unique gekriegt, mit dem man Spaß haben konnte (bzw einen auch weitergebracht hat).

In D3 sind sie nutzlos UND droppen kaum. Man hat also zu keinem Zeitpunkt einen Nutzen von Uniques/Legendarys, und das macht sie nahezu wertlos/sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das Endgame Balancing erst nach dem release angegangen wird ist schon schade.
Ich frage mich warum ein Riesenladen wie Blizzard nicht einfach eine Handvoll der Hardcore-Player und Theorycrafter, die so ein Spiel innerhalb weniger Tage auseinandernehmen, anheuert statt ihre eigenen Leute rumdaddeln zu lassen die scheinbar nicht wirklich kritisches Feedback geben können oder einfache Exploits nicht aufdecken.

Ich mein, der erste nerf für den Blend skill des Monk kam keine 24 Stunden nach release, weil eine Gruppe mit 4 Mönchen da eine dauerblendung vollziehen konnte.

Wer macht denn bei denen das Playtesting? Es gibt doch inzwischen genug "Fachleute" in der Gamingszene.

@ downgrade Playtesting? Was ist das denn für ein Wort? Du sagst bestimmt auch overjumpen anstatt überspringen?

@ Rock ich hab bisher 2 Uniques bekommen, nicht wirklich viel aber die waren schon sehr nützlich. Ich find die Uniques super die es gibt, meiner DH hab ich ein paar ausm AH verpasst damit ich im Lowlvl gut vorran komme und das bin ich dank denen auch. Wie würdest du denn das Spiel schwerer machen anstatt den von Gegnern ausgeteilten Schaden zu erhöhen?

Soo schlimm war's doch wirklich nicht.

Die meisten der Wörter sollten dem geneigten Videospielspieler wohl bekannt sein und durchaus häufig hört es sich mit deutschen Begriffen bekloppter an als gerade ein oder fünfzehn englische Begriffe einzuwerfen.

Aber Playtesting? xD
Das hört sich verdammt komisch an :ugly:

Eher Gametesting oder game check, aber playtesting gibbet glaube ich gar nicht

Mittlerweile erstes Legendary gefunden, hat mich Meilen nach vorne gebracht.
Inferno Akt II inc ^^

Sollte es schon geben. Hab's nochmal durch den Übersetzer gejagt und der hat sich nicht beschwert.

Najo, zzT. :D

Das Blackguard Schwert das mir vor die Füsse fiel ist eventuell nicht soo schlecht wie ich dachte. 187.5 DPS für ein Level 48 Schwert ist zwar eher geht so, das hat aber +14% Schaden drauf.

Habe leider keinen Charakter der das anlegen kann um damit rumzuspielen. Aber so überschwemmt wie das AH damit ist werd ichs wohl liegen lassen bis mein Barbar auch mal erwachsen wird.

ein kumpel von mir ist nun auf level 58 angekommen und hat kein einziges unique, set, oder sonst was item gefunden! lediglich magic und rare.
das ist schon ziemlich monoton und traurig, wie ich finde.

Geht mir auch so. Ich bin jetzt lvl 54 und habe mein einziges Unique mit lvl 3 gefunden. Das war natürlich nach 20min schon wieder nutzlos.

Ich hab festgestellt, es ist besser einfach nur Kohle zu farmen und dann das Zeugs, was man will im AH zu kaufen. Zumindest hab ich das vor, wenn ich genug Gold hab. Momentan farme ich ja noch. Aber meistens les ich das Zeugs garnicht durch, was ich finde (also die Beschreibung) sondern verticke es gleich wieder. Bei D2 war das irgendwo besser gemacht. Übrigens, ich bin jetzt so LVL 10 bis 13 und hab noch nicht einen Setgegenstand gefunden. D2 war da wesentlich spendabler...

Ich habe einen Mönch level 54, Demon Hunter level 47 und Wizard level 42 und habe auch kein Setitem und nur 1 legendary. Das mit dem Goldfarmen stimmt schon, inzwischen fang ich richtig an im Auktionshaus rumzustöbern statt nur zu gucken wenn ich dringend was neues brauche und freue mich fast mehr über dicke Golddrops als über rares.

...ich sollte mal eins von meinen Männchen auf 60 bringen :ugly:

Tja, ist irgendwie schade. Nimmt mir so bissel den Spaß an der Sache.

Du beschwerst dich das du nach 10 lvl kein Legendary oder Setitem gefunden hast?:what:

Und das mit Goldfarmen und im AH kaufen stimmt auch nichts so ganz, da man für die Items die man für einen "guten" Inferno run braucht einfach verdammt teuer sind.
Da lohnt es sich oft mehr lieber selber items zu farmen und für bestimme Klassen die man spielen will Equip zurückzulegen

Ab Level 60 Inferno ist das ganze natürlich eine andere Sache. Da sind die besten und wahrscheinlich auch gute Items sicherlich sehr teuer. Bis dahin ist das AH aber die bessere Wahl wenn man nicht schon auf Albtraum farmen oder jedes Goldstück in den Schmied pumpen will.

Wenn ich dann lese das wari auf Inferno seit Tagen nichts gescheites erwürfelt hat... naja. Bin wirklich gespannt wie das Spiel in einem Jahr aussieht.

Als Nahkämpfer würd ich immer die +% Leben in den Kopf Setzen. In die Waffen würd ich + Schaden und in alles andere einen mix aus Vita und Geschicklichkeit. Im Softcore eher Stärke,
im Hardcore eher Vita.

Zurück