man kann mit jeder klasse jede art von waffe tragen? da war ja wow komplexer *lol*
.. es gibt sogar sehr viele..genau so ist es leider.Das Item System find ich ist mein Hauptkritikpunkt. Es gibt einiges dem ich aus D2 nachtrauer (Chatlobby, Spiele selbst erstellen mit Namen und Spieleliste mit den darin befindlichen Chars, Wegpunkte die Sinnvoll sind und man durch alle Akte reisen kann zum farmen etc. usw. ) Aber die Items einfach mal voll ins Klo gegriffen. Ich lauf mit meinem WD mit nem 2H-Schwert rum, weil man einfach nur auf DPS und 2 Stats schauen muss. In D2 hat man auf normal schon nützliche kleine Uniques und Sets gefunden die man auch für neue Chars sammeln konnte. Aber neue Chars braucht man in D3 ja nichtmehr, weil man einfach umskillt. Da geht viel Belohnungsgefühl verloren finde ich. In D2 konnte man auch mit den Weißen Sachen viel mehr machen durch den Cube aufwerten speziell Craft mit Rezepten oder als Rohling für Runenwörter benutzen. Extreme Uniques wie Godfahter und Co gab es trotzdem nicht an jeder Ecke. Noch nie ne Sturmgeißel nach 12 Jahre lange Diablo 2 spielen gefunden auch nie eine High-Rune seit es LoD gibt. Gul war das maximum. Die ganzen Interssanten Affixe fehlen auch, wie Leben, MF, Extra-Gold auf Charlevel, Chance Zeug auf Schlag oder bei Treffer zu Zauber, Knockback, Todschlag, Schaden auf vernichtenden Schlag, Verteidigung des Ziels Ignorieren, Extraschaden an Demonen oder Untoten etc etc.
Durch die Fehlenden Stat anforderungen ist das alles nochmal ne Ecke dümmer geworden. In D2 konnte man manche Rüstungen einfach nicht als Zauberin tragen, weil man zuviel in Stärke hätte setzen müssen. Da musste man dann schauen, wie die Ausrüstung zusammen spielt und ob andere Teile es möglich machen doch noch die Schwere Rüstung zu tragen.
Bei D3 einfach das Level kriegen gucken bei Waffen auf DPS und + Main Stat das wars. Was interessieren mich +2 Erfahrung pro Gegner. Selbst auf Level 15 ist das keine Hilfe wenn man 20.000 zum nächsten Level braucht und ab 60 schon garnicht mehr.
und hauptsache die leute kaufen fleißig im auktionshaus ein. man merkt leider gottes, worauf man bei blizzard fokussiert hat: geld machen!
Da sieht man die Klassen:man kann mit jeder klasse jede art von waffe tragen? da war ja wow komplexer *lol*

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Infernomodus? Ich überleg auch grad, ob ich ne 1Hand + Schild nehme oder 2Hand.
P.S.: Hab mir grad 2Hand-Waffen im AH angeschaut. Alles über 950 Schaden kostet mindestens 200.000 Gold... bis auf eine: 988 Schaden für 20.000 Gold
Schnell gekauft, wieder für 250.000 ins AH gesteckt und in 15 Minuten weiterverkauft![]()
sicherlich ist das spiel stellenweise schwerer geworden, aber eben auch an vielen stellen unglaublich vereinfacht.weiß echt nicht was ihr habt, kann diese meinung absolut nicht teilen...
ein "verdummter" zehnjähriger mit nem IQ von < 70 will ich mal erleben, wie er auf inferno spielt.. bis hölle ist das spiel recht simpel, aber auf inferno gehts dann los und es genügt auch nicht mehr, einfach nur die mainstats zu stacken..
du musst genau deine skillung im voraus planen, da wenn einen zauber wechselst, direkt den MF buff verlierst und somit weniger chancen auf items hast.. ein ziemlicher zuwachs an tiefgang, wenn man das mit den stupiden mf runs in d2 vergleicht..
und bezüglich dem argument mit dem auktionshaus, das nur da ist um kohle zu machen..
erstmal was im voraus: das system ist härter als in diablo 2, es wird mächtigere und wertvollere items geben, weil eben die stats so extrem variieren und oftmals totaler mist ergeben.. die sache mit den uniques und setitems versteh ich aber selber nicht, das ist in der tat hirnlos!..
und nochmal nen kleinen denkanstoß bezüglich dem vorgänger: wer das spiel richtig hardcore gezockt hat( nein, kein hardcoremodus), der weiß, dass 99% aller items eh ercheated waren...
hab damals für nen lächerliche pala SK mit maximalem life 50!!! ist runen bekommen und konnte mir meinen ganzen diablo account nach lust und laune highend equippen..
und so gings mir in jeder ladder, es lief alles nur über "ercheatete" highendrunen... der letzte dreck! dann lieber ein legales auktionshaus wie in d3!
aber vermutlich weiß davon keiner was, weil er nicht tief genug in die materie vorgedrungen ist.. wäre aber vllt besser, wenn man teil 3 so hart kritisiert...
EDIT: affixe:
-blutungschance
-bonugsdmg gegen elitegegner
-chance, bei treffer furcht auszulösen, einzufrieren, unbeweglich zu machen, zu betäuben, zu blenden, zu unterkühlen, zu verlangsamen, rückzustoßen,
- kritischer dmg = todesschlag bzw vernichtender schlag
- - req
- unzerstörbar
in diesem sinne, erst informieren, dann meckern![]()
einfach eine PM schreiben. sind fast jeden abend von 19 bis 23 uhr am zocken 
Morgen hätt ich Zeit und Lust, spiele allerdings nen 55er Witchdoc :/möchte an dieser stelle noch mal in die runde fragen: wer hat lust mit einem sympathischen demonhunter und einer süßen zauberin ab akt 2 hell zu spielen? vorzugsweise nahkämpfer gesucht einfach eine PM schreiben. sind fast jeden abend von 19 bis 23 uhr am zocken