Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Eigentlichen hat man es in D3 noch gut - da kann man ins AH gehen oder sich was craften.
Bei den Vorgängern musste man mit seinem Shit leben und sterben.

Da liegt aber mitunter das Problem. Craften geht ja noch. Das ist durchaus Zeitaufwändig wenn man die Materialien selber finden will. Items farmen bis man was hat das zum Char passt ist ja auch OK, nur wird das hier durch's AH komplett untergraben. Ich habe bisher nur Waffen und ein Schild da gekauft, wenn ich ähnliche Sachen aber hätte finden wollen wär mein Mönch nicht auf Hell sondern wahrscheinlich noch Akt 2 Nightmare oder wo auch immer ich erstmals Probleme gekriegt habe. Da hätte ich dann farmen müssen. Habe ich aber nicht weil mir eine einfachere und legitime Lösung geboten wurde.

Das Auktionshaus ist im Moment einfach total OP.

Blizzard wollte unbedingt ein Stück vom chinesischen Item-trader Kuchen. Von dem hat bei D2 aber sicherlich nur der härteste Kern der Gamer gekostet um an Über-Items zu kommen ohne die Ihr Build nicht funktioniert hätte. Hier haben sie in meinen Augen aber eine Kernmechanik des Genres zerstört.

Müll hier war ^^

Wieder mal im AH zugeschlagen, 750DPS Bogen für 40k Gold, man hats ja ^^
Macht das Game deutlich angenehmer =D

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr eigentlich mehr als 30 FPS bei aktiviertem Vsync?!? Da müssen doch 60 FPS drinne sein. Das Spiel is ja bei weitem kein Grafikmonster. :what:

Wieder mal im AH zugeschlagen, 750DPS Bogen für 40k Gold, man hats ja ^^
Macht das Game deutlich angenehmer =D
Jaa.... Leider ist alles starke und günstige was ich finden kann nur für lvl 60 und das hab ich nun noch lange nicht :/ Hab heute schon wieder n paar nette 1k dps Messer gesehen :/ Die in Kombi mit nem ordentlichen Mojo *.*

Zuletzt bearbeitet:
Nein mit Vsync habe ich "immer" 60.

Jemand Lust auf Diablo in Hölle?
Wenn ja einfach hier oder per PM melden

Fang derweil dann mal nen neuen Helden an =P
Barbar oder Mönch, da bin ich mir noch unsicher

Wie rüstet Ihr Eure Chars aus? Nehmt ihr die Waffe,die grad den meisten Schaden macht(Barbar kriegt z. B. nen Bogen verpasst,weil der grad ein Dutzend mehr an DPS macht,als die alte Keule),oder achtet Ihr auch darauf,ob die Waffe auch zur Klasse passt...auch optisch,wenn man darauf Wert legt.?

Anfangs habe ich meinen Zauberer nur mit Zauberstäben ausgerüstet weils einfach geiler aussieht. Sobald es aber zur Sache ging hab ich mir geschnappt was hämmert ^^
Für den Monk nehm ich wenns geht Faustwaffen weil die einfach schnell sind und dadurch mehr stunnen.

Im AH guck dann meist schon nach Klassenspezifischen Sachen wegen Klassenboni (die meist natürlich nicht soo viel bringen).

So, nochmal zu meinen 30 FPS Problem. Lag wirklich am FXAA. Hätte ich auch direkt drauf kommen können.

Bei Vsync synchronisiert die Graka die Bildrate mit dem Monitor und sie ist so ausgelegt, dass sie entweder die vollen 60fps bringt, sobald sie das nich schafft, wird aber direkt runterregelt auf nur jedes zweite Bild, womit man dann bei 30fps liegt. Falls die Graka keine 30fps schafft, sendet sie nur jedes dritte Bild zum Monitor, dann sind wir bei 20fps, usw.

Ich könnte das umgehen, in dem ich Tripple Buffering in den Treibereinstellungen aktiviere, dadurch werden die Abstufungen feiner, allerdings erhöht sich dadurch das Input lag.

Also FXAA aus und alles lüpt mit 60 FPS. Hat eh nur das Bild "schwammig" gemacht.

habe hier zwei dual screen wallpaper auf der platte gefunden, die mich aufgrund des stils irgendwie an diablo erinnern.
vllt hat ja der eine oder andere interesse :)

Harvest Farmlands.jpg Stormy Mountains.jpg

Das war in D1 und D2 schon immer so. . von daher ^^
Da hat man auch Crap am laufenden Band gefunden *schulternheb*
Längst kein Grund mehr zum Beschweren.

Eigentlichen hat man es in D3 noch gut - da kann man ins AH gehen oder sich was craften.
Bei den Vorgängern musste man mit seinem Shit leben und sterben.

Also bei den Vorgängern hat man (neben all dem Müll) durchaus auch richtig gute Items gefunden. Ich hatte jedenfalls nie großartig Problem bis zum Ende der Hölle zu kommen. Zumal man da auch durch Level UPs zumindest seine Skills stärken konnte. Hier geht das ja NUR über die Items. Ab Level 60 (bzw Inferno) kann ichs ja verstehn, wär ja auch langweilig wenn man inner Woche schon alles zusammenhat. Aber die niedrigstufigen Items könnten schon ein bißchen öfter fallen. Schließlich hält man sich ja nicht lange in diesen Levelgebieten auf.

Zudem sind es auch die Itemstats, die die meisten Leute nicht gut finden. Die Attributverteilung hat man automatisiert und diese dann auch noch auf die Items gewälzt, so dass Stärke, Dex, Int und Vit nun sehr oft (und mehrfach) auf Items vertreten sind. Und im Vergleich zu den Eigenschaften in D2 sind diese eher langweilig, zumal man auch noch darauf angewiesen ist. Die Variation ist jetzt halt nicht mehr so groß wie in D2. Wenn ich als Barbar nicht Stärke und/oder Vitalität draufhabe, kann ich das Item gleich in die Tonne werfen.

Dass die Legendarys (die auch noch superselten droppen) teilweise sogar schlechter als weiße(!) Items sind, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein "perfekt" ausgerüsteter Charakter wird am Ende also nur gelbe Items tragen, was entgegen aller Ankündigungen von Blizzard ist ("alle Itemarten werden gleichwertig sein, blabla")

Wie rüstet Ihr Eure Chars aus? Nehmt ihr die Waffe,die grad den meisten Schaden macht(Barbar kriegt z. B. nen Bogen verpasst,weil der grad ein Dutzend mehr an DPS macht,als die alte Keule),oder achtet Ihr auch darauf,ob die Waffe auch zur Klasse passt...auch optisch,wenn man darauf Wert legt.?
Etwas achte ich auf die Optik.
Zauberer halt Zauberstab und Quelle.
Im AH gibt's genug gute Zauberstäbe, da muss ich nicht mit 2Hand Hammer rum rennen.
Wie soll den das dürre Mädel den tragen können^^

Ja wie gesagt: da es von allen Typen gute im AH gibt, kann man da schon auch auf die Optik achten.
Der Tooltip ist auch etwas tricky, da er beim Wechsel von 1Hand auf 2Hand nur die 1Hand Waffe vergleicht.
Es fällt ja aber auch der Bonus (Quelle) oder die 2. Waffe weg.

Generell achte ich mehr auf +X-Y Schaden bei den Waffen.
Die anderen (Haupt-)Eigenschaften kann man auch mit allen anderen Items boosten.
Und ich hab ein Minimum an Angriffe-pro-Sekunde, auf das ich achte.
1 APS ist no-go für mich.
Aber das ist natürlich Style abhängig.

mir will momentan auch nicht so in den kopf gehn, warum blaue und gelbe items besser sind als setitems bzw legendaries...

hab mir heute im AH mal die setitems angeschaut, die sind einfach gar nicht brauchbar, mit den stats die die draufhatten, schafft man nichtmal hölle -.-

meine bisherigen 3 legendarys sehen auch nur schön aus, aber entsprechend dem benötigten level völlig sinnlos...

was hat sich blizzard nur dabei gedacht :/

Zurück