Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Im Gruppenspiel kann das aber auch schon anders aussehen. Da wir den Loot natürlich immer klassenbezogen verteilen bzw. demjenigen geben, dem es am meisten bringt, ist das vermutlich nicht so spürbar für mich. Mal sehen, wie es bei meinem HC Char dann aussieht ;)
 
Ich bekomm das Gefühl nicht los das Blizz das mit absicht macht. Gerade als WOW User kommt mir da der Gedanke hoch. Sicherlich liegt es dort an der Levelgrenze aber da sind auch reihenweise Items die man gar nicht mehr braucht, die einem sogar irgendwie seltsam erscheinen von den Stats. Damals brauchte Blizz halt einfach Zeit um zu sehen was sie am praktischten bzw. erfolgsversprechensten sahen. Jetzt bei D3 scheint es so das man diese "alten" Items von vornherein einfach weglässt wie zigtausende Sets die sowieso dann niemand versucht völlständig zu erspielen da schon was besseres gibt.
 
Gäbe es mehr Rar oder Unique-Items in den unteren Bereichen würden die ersten hier schreien wie unsinnig die sind, ich erinner nur an Items wie das Falkenhemd usw. von D2, mir brachte das zumindest keinen Zuwachs an Spielfreude, im Gegenteil endlich dropt mal ein Unique und dann wars son Müll.. Wirklich recht machen kann man es doch eh keinem. ;)
Aber mit den Stats hast du wohl recht, da war wirklich mehr los damals, auch Items die erstma gar nicht so nützlich aussahen und am Ende auf dem richtigen Bulid gut was ausgemacht haben, wie bspw. Gorerider auf nem Smiter oder der gleichen, da kam echt Vielfalt ins Spiel, wobei man eben auch auf andere wichtige Eigenschaft verzichten musste und sich seinen Kompromiss zusammenstellte. Apropo Eigenschaften richtiges LL auf nem Item lief mir auch noch nicht übern Weg, meist nur Zeugs für die Geisteskraft, gibts sowas überhaupt noch? ..Na mal sehen was noch so dropt :devil:


€dit:
@MOD6699: Ganz genau das ist auch meine Hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei den Bossen nicht die besten Items zu finden sind ist Absicht, es soll keine Bossruns mehr geben:

Und doch haben sie das System wieder kurz vorm Release umgestellt (mit dem Nephalem Buff). Erstmal 5 Elite Monster töten, dann ab zum Boss.
Viele Dinge wurden "in letzter Sekunde" noch abgeändert. Dinge die bei der Ankündigung groß angepriesen wurden, sind nun wieder gestrichen ODER wurden wieder an Diablo 2 angenähert.


Alles vor Inferno ist sowieso uninteressant, da es bis auf wenige Ausnahmen dem Facerollen gleichkommt.

Und der Weg dorthin soll langweilig sein? Das lässt meine Motivation ne andere Klasse anzufangen nicht gerade steigen ;)

du konntest teil 2 auch nicht ohne fremde hilfe auf allen schwierigkeitsstufen meistern, warst immer auf hilfe anderer angewiesen, bis du endlich mal voll equipped warst, was du auch niemals alleine geschafft hast, sonder durchs itemtrading mit runen
...
ein großer unterschied zu d2 ist aber irgendwie auch nicht... ich hab in meiner gesamten diablo 2 zeit vllt 10 richtig wertvolle uniques gefunden, noch nie hab ichs geschafft, ein seit komplett eigenständig zu farmen!

d3 ist erst seit einer woche auf dem markt, da sollte man vllt nicht erwarten, dass schon jeder hier highendequipped ist

Haben wir das gleiche D2 gespielt? Ich habs größtenteils alleine gespielt - bis zum Ende! (Hölle)
Getradet hab ich nie. Natürlich hab ich selten die besten Items gefunden, aber darum geht es auch nicht. Man hat "unterwegs" schon Items gefunden, die einem in der Phase nützlich waren, die später dann durch andere nützliche Items ausgewechselt worden sind. Diese Art von Progression gibt es in D3 kaum, man kriegt so gut wie garnix bis Inferno. Und das is halt nicht so berauschend.

Gäbe es mehr Rar oder Unique-Items in den unteren Bereichen würden die ersten hier schreien wie unsinnig die sind, ich erinner nur an Items wie das Falkenhemd usw. von D2, mir brachte das zumindest keinen Zuwachs an Spielfreude, im Gegenteil endlich dropt mal ein Unique und dann wars son Müll..

Klar war nicht jedes Unique oder Rare nützlich, darum gehts auch nicht. Irgendwann is da aber was nützliches gefallen, und darauf konnte man sich freuen. Bei den Müllitems kam vorher wenigstens Vorfreude auf :D
Und in Diablo 3: Nix, nix, wieder nix... ab ins AH :schief: Und das AH nicht nutzen ist auch keine Lösung, da der Lootdrop wohl darauf ausgelegt ist, dass man sich dort was kauft.
Allein der Weg bis zur Hölle hat in D2 jedenfalls schon mehr Spaß gemacht.


es geht ja gar nicht darum, dass keine überitems fallen! es geht darum, dass viel zu wenig vielfalt geboten wird. bei d2 sind auch schon früher uniques und sets gedroppt, wenn eben auch nur niedrige!
...
sicher findet man immer wieder auch ganz brauchbare items, aber meistens handelt es sich dabei um quasi die exakt gleichen items mit etwas mehr schaden, vitalität oder eben einer charakter-ressource. man hangelt sich also von einem item zum nächsten und steigert dabei langsam vitalität und ressourcen. das ist langweilig!

Und das ist in meinen Augen das Hauptproblem. Man hat die manuelle Attribut-Verteilung abgeschafft und diese auf die Items abgewälzt. Und hier nimmt das nun Überhand.
Man MUSS unbedingt darauf achten, dass Vitalität + Hauptattribut (in meinem Fall Stärke) auf den meisten Items drauf ist. Das ist mir zu eintönig, zu restrektiv. Statt abzuwägen ob einem die eine Eigenschaft auf Item A besser gefällt, oder doch lieber Item B wegen was anderem nimmt, muss man darauf achten wo seine Stats vertreten sind. "Ah, hier ist Stärke drauf, das sollt ich wohl nehmen."

Wieso hat man ein System abgeschafft, nur um es in ein anderes zu integrieren?
Am Anfang der Beta hat man das Medallion entfernt (wo man die Zauber/Charms aufbewahrt hat). Hätte man diese Attribute nicht auf die Zauber wälzen können?
Vorteil: Eine Itemart mehr (worans ja eh hapert) und mehr Gewicht auf interessantere Eigenschaften der Rüstungs/Waffen-Items.



P.S.: Das Spiel macht mir immer noch viel Spaß, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass am Ende doch ZU viele Kompromisse eingegangen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte nun auch mein erstes Frusterlebnis. Akt 4, Alptraum mit Barbar

Ein gelber Boss und 4 Gefährten (die natürlich alle seine Eigenschaften haben). Das waren diese Riesendämonen mit Flügel, die Feuer speien und ziemlich viel HP haben. Man braucht also auch für die normalen Monster schon einige Schläge um sie kaputtzukriegen. Diese haben sich jedoch noch geheilt, mich mit fast jedem Schlag gestunnt (kommt ganz gut, wenn man dann auch noch unter Flammen steht) und wegrennen kann man nicht mal, wenn man selber Stun und diesen Sprint-Skill einsetzt. Nach 20 Versuchen hab ich denen vielleicht um die 30% Leben abgezogen (dem Bossmonster natürlich noch weniger), und das auch nur durch die 3 Urahnen. Na ja, Sekunden später waren sie eh wieder geheilt :ugly:
Lifeleech macht da auch keinen Sinn, weil man durch den Dauerstun kaum zum schlagen kommt. Und Items dagegen gibts im Alptraum nicht (zumindest keine richtig effektiven).

Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech mit der Monster/Affix-Zusammensetzung hatte. Hab ja nix gegen Herausforderungen, aber schaffbar sollten sie schon sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ja, ich geh grad Verstärkt auf Vita. Bin nun auf 28k HP. Die brauch ich hier aber auch. Bin eben 26x an Belial verreckt bis er gestorben ist :/
 
Ein gelber Boss und 4 Gefährten (die natürlich alle seine Eigenschaften haben). Das waren diese Riesendämonen mit Flügel, die Feuer speien und ziemlich viel HP haben. Man braucht also auch für die normalen Monster schon einige Schläge um sie kaputtzukriegen. Diese haben sich jedoch noch geheilt, mich mit fast jedem Schlag gestunnt (kommt ganz gut, wenn man dann auch noch unter Flammen steht) und wegrennen kann man nicht mal, wenn man selber Stun und diesen Sprint-Skill einsetzt
Ja da kann man schon übel Pech haben.
Ich hasse das immer wenn ich blaue oder Gelbe direkt am Eingang von einem engem Dungeon bekomme.
Wohin dann mit dem Fernkämpfer?
Hit and run zurück zum Eingang und danach nur noch betreten, Spell, verlassen?
Oder in die Untiefen des Dungeons kiten und jede Menge kleine Monster aufwecken?

Im Gegensatz dazu bekommt man bei den offensichtlichen Fallen mit "prächtiger Truhe" nur Futter von der Stange...
 
Noch schlimmer sind die Monster, die keinen Schaden kriegen können solange ihr "chef" noch lebt. Das ist echt Pain :/
 
Hell kann man ruhig noch nen Stück schwieriger machen, Alptraum ist wie Diablo 2 auf normal.
 
Schlimmer als die Schildmonster find ich die Champs mit "vampirisch" - die sind quasi fast nicht totzukriegen.
Da hab ich noch n Clip auf dem PC. Zu zweit auf einen normalen Berserkermob ausm Akt II gekloppt. War glaub ich noch normal. Meine Begleiter haben auch drauf gehauen und das Ding healte sich schneller als wir Schaden machten :ugly:
 
Hat jemand hier eventuell noch nen Gäste Key am Start? Ich weiß noch net recht, ob mir das Gameplay gefällt^^ Wäre nice wenn mir jemand den über PN schicken könnte.
MfG Emildeon
 
sagt mal,wenn ich im AH was biete,das aber zu niedrig ist ,also mein gebot...ist dann die summe die ich geboten habe solange geblockt,bis die auktion abgelaufen ist,oder wo ist meine kohle hin??? doch nicht etwa weg? und wo kann man einstellen wie lange so eine auktion laufen soll,wenn man was verkaufen will?
 
Zurück