Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Heute wurde das "Mut der Nephalem" System vorgestellt. Es wirkt ab Level 60 (soll also größtenteils den Inferno-Modus interessanter gestalten) und soll u.a das ständige Skill-Swapping unterbinden. Durchs Killen von seltenen und Champion-Mobs bekommt man einen Buff auf Magic- und Gold-Find. Gegner lassen mit diesem Stärkungszauber dann öfter gute Gegenstände fallen und Bosse anscheinend auch ne höhere Anzahl. Der Buff verschwindet allerdings, wenn man seine Skills austauscht - oder das Spiel neustartet (womit man verhindern will, dass man ständig Spiele neustartet, wenn unangenehmere Gegnergruppen aufkreuzen).

Kurzfassung: Den besten Loot im Inferno Modus kriegt man also, wenn man auf dem Weg zu nem Boss mehrere seltene oder Champion Gruppen ausschaltet (um den Buff zu erhöhen/aktiv zu halten) ohne dabei seine Skills auszutauschen oder das Spiel neuzustarten, und letztendlich unter Einwirkung des Buffs nen Boss tötet.

Noch ist das alles in der Testphase, es steht also noch nicht fest ob der Buff stapelbar ist, wie hoch er ausfallen wird und was überhaupt mit "Boss" gemeint ist (Aktboss? Oder geht man noch ne Stufe runter bindet "Mini-Bosse" wie Leoric noch mit ein?). Bis zum Release soll das genaue System dann feststehn.

In meinen Augen eine der sinnvolleren Änderungen in der letzten Zeit ;)
Quelle:Mut der Nephalem - Foren - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon den Frust, wenn aus was weiß ich für Gründen Diablo 3 abstürzt und man somit gar nichts für den Neustart kann.

Ich hoffe, dass sich für den Mönch coolere starke Rüstungen zusammenstellen lassen, am liebsten wäre er mir ja, wenn er im Prinzip aber nur leicht bekleidet wäre und keine solche Stramplernazüge anhätte wie in den Tiersets...

Das mit den Mut der Nephalem habe ich auch gerade gelesen, sehr interessant für die Core Gamer, für die Leute die sowieso schon rummeckern wegen dem Skillsystem eher uninteressant, denn die werden wahrscheinlich soweit gar nicht kommen.

Bashiok hat das Thema noch etwas vertieft und u.a. folgende Details bekanntgegeben:

-der Buff wird stapelbar sein, allerdings nicht all zu oft (genau Zahl weiß man nicht, soll man aber an einer Hand abzählen können)
-pro "Stapel" gibt es von nem Boss-Gegner einen (guten) Gegenstand mehr
-durch den Tod wird man den Buff nicht verlieren
-der Buff bleibt zwischen 15 Minuten und ner Stunde bestehn (wird noch herumexperimentiert) - in dem Zeitraum muss also ein weiterer Elite-Mob gekillt werden, damit der Buff erneuert wird
-und das hier wird Mirror freuen: durch Disconnects/LogOuts verliert man ihn auch nicht sofort. er bleibt für ne gewisse Zeitspanne erhalten (und dann isser weg :D)

Quelle:Neue Infos zum Nephalem-Tapferkeits Buff | Diablo 3

Hallo,
Ich habe ein Problem, nämlich wurde ich für die Beta ausgewählt und habe mir gleich den Spieleclient runtergeladen.
Nachdem ich ihn geöffnet habe steht da die Installationsdaten werden Aktualisiert. Erst geht der Balken ganz schnell nur bei ca. 3/4 bleibt er stehen und es passiert garnichts. Hab 4 Stunden gewartet.^^
Löschen und neu runterladen bringt nichts und ich habs auch schon mit abgeschalteter Firewall versucht und alsadmin geöffnet aber nichts.
Kann mir jmd helfen?

Versuch mal "Peer to Peer" (oder auch P2P) auszuschalten. Findeste irgendwo oben in der Leiste des Installationsfensters. Kann ab und zu Probleme verursachen.

Also istalliert wird ja noch gar nichts.
Ich habe die Email bekommen, bin auf battle.net angemaeldet account und dan spieleclient von Diablo 3 Beta runtergeladen. ( hat ca.3 min gedauert.) Dannach hab ich das geöffnet und dann stand da aktualisieren der Installationsdatein. Aber ab 3/4 ist dann halt nichts mehr passiert. Info oder sowas gabs nicht.

3 Minuten? Du hast in 3 Minuten eher den Installations-Klienten (oder besser gesagt Download-Klienten) runtergeladen, nicht die ganze Beta ;)
Erst wenn du den Klienten startest beginnt der richtige Download. Bei mir hat der Download insgesamt 9 Stunden gedauert, weil die Blizzard Server nicht gerade die schnellsten sind (ca 100 kb/s).

Lass das Teil also mal den ganzen Tag laufen. Müsste eigentlich auch irgendwo dastehn wieviel GB schon runtergeladen sind. Und diese "P2P" macht man eben in jenem Download/Installations-Fenster aus, das du die ganz Zeit vor deiner Nase hast. Läuft dann meist nochmal etwas schneller ;)

Is halt unterschiedlich bei Blizz. Starcraft 2 konnt ich damals auch mit Fullspeed laden.
Blizzard Server sind ziemlich launisch :D

Als Diablo oder Sc 2 Spieler kann man sich da noch glücklich schätzen, die Wow Spieler sind öfters mit Downloads verdammt :devil:

Na soo oft werden Abstürze hoffentlich nicht vorkommen. Is ja kein EA Spiel :D

EA ist ein Publisher und entwickelt somit (in der Theorie) keine Spiele. Das erledigen Entwicklerstudios wie zB DICE. Deswegen ist es falsch pauschal EA Spiele als absturzgefärdet zu bezeichnen, da diese von unterschiedlichen Entwicklern stammen können.

Das ist nur halb richtig jahsera, EA ist sowohl entwickler als auch Puplisher
bsp Sims (Maxi's von EA gekauft) Entwickler als auch Puplisher EA ;)

um zurück auf diablo zu kommen, selbst die Beta läuft einwandfrei, keinerlei spiel abstürze
nur verbindungsfehler zum server ^^

PS.: Guten Morgen :P

Ich weiß dass EA ein Publisher ist, und zwar einer der seinen Entwicklerstudios einen festen Termin vorsetzt, den diese auch einhalten "müssen", egal obs fertig ist oder nicht. Von daher isses egal wer das Spiel entwickelt: Dank EA's Druck werden sie nicht fertiggestellt und kommen verbuggt auf den Markt (was dann auch zu Abstürzen führen kann).
Ich dachte EA's Ruf ist in der Spielecommunity weitreichend bekannt, aber scheinbar isses wohl nicht so ;)

P.S.: Natürlich sind nicht alle Spiele unter EA Flagge verbuggt, und in den letzten Jahren isses auch etwas besser geworden (was sie durch den DLC-Wahnsinn aber wieder "ausgleichen").
Und mal abgesehn davon hat EA sehr wohl eigene/interne Entwicklerstudios! (die nach dem ansässigen Ort bezeichnet werden, z.B EA-LA) ;)

Edit: Da war Sp.High etwas schneller :D

Is ja noch ne Beta, von daher ;)
Blizzard lässt die Server einen Belastungstest nach dem anderen durchlaufen. Sowas wird man nach Release logischerweise nicht mehr machen.

Allerdings hoffe ich auch, dass sie während der Beta so viel wie möglich fixen. Die letzte Downtime hat 2-3 Tage gedauert. Sowas sollte nach Release möglichst nicht passieren :schief:

Zurück