Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
^^

hätte auch gerne ne CE - aber net für den preis (80 EURO ist max. - habe mir damals von starcraft II ne CE geholt, hab es nicht bereut, aber im großen und ganzen hätte es eine normale edition auch getan :(

mfg LAX

Mhhh ..... also, irgendwie kriegt Blizzard das mit Release-Daten einfach nicht auf die Reihe. xD

Release ist laut Amazon jetzt der 30.06.2012. :-/

Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung: XX.XXXXXX.XXXXXXX

Ihre Bestellung enthält diesen Titel:
=====================================================================
Diablo III

Diablo III: Amazon.de: Games
=====================================================================

Gestern erhielten Sie von Amazon.de eine automatische E-Mail, dass 'Diablo III' voraussichtlich am 31. März 2012 erscheinen wird.

Nun haben wir vom Hersteller erfahren, dass dieser angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann. 'Diablo III' wird voraussichtlich erst im 2. Quartal des Jahres 2012 erscheinen, so dass daher auf der Detailseite inzwischen als voraussichtliches Erscheinungsdatum der 30.06.2012 angegeben ist.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für die irreführenden Informationen und danken für Ihr Verständnis. In den kommenden Tagen werden Sie eine weitere automatische E-Mail mit dem aktualisierten Erscheinungsdatum erhalten.

Bitte beachten Sie, dass sich das Erscheinungsdatum eines Titels unter Umständen auch mehrfach verschieben kann. Wir tun unser Möglichstes, Ihnen hier stets die aktuellsten uns vorliegenden Informationen zukommen zu lassen.

Und selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie dieses Spiel schließlich pünktlich zum Erscheinungstermin in den Händen halten können.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

(Ist nur wegen der Infos bestellt, sobald verfügbar wird statt dessen die CE bestellt dort <3)

Das is ne Standardmail. Von wegen "vom Hersteller erfahren"... haha :lol:
Sollte man eigentlich auch am Datum erkennen. Es is jeweils der letzte Tag des jeweiligen Quartals. Ein Lückenfüller Datum halt ;)

Das wiederum weißt du nicht ;)

Doch. Ihr Spiel ist fertig, wenn es fertig ist. Blizzard macht kein geheimnis um ihre Spieleentwicklung. Sie setzen sich Ziele wie z.B. erst der Dezember 2012. Aber sie setzen niemals, nie , nie einen Releasedatum fest. Erst,w enn das Spiel praktisch fertig ist und schon irgendwo in Hüllen geworfen wird. ;)
Und wenn es so weit wäre, hätten sie gepostet.

Doch. Ihr Spiel ist fertig, wenn es fertig ist.

Das ist bei jeder Spieleschmiede so.

Blizzard macht kein geheimnis um ihre Spieleentwicklung. Sie setzen sich Ziele wie z.B. erst der Dezember 2012.

Doch machen sie, desswegen halten sie eine hauseigene Messe ab um diese Geheimnisse zu enthüllen.

Aber sie setzen niemals, nie , nie einen Releasedatum fest. Erst,w enn das Spiel praktisch fertig ist und schon irgendwo in Hüllen geworfen wird. ;)
Und wenn es so weit wäre, hätten sie gepostet.[/QUOTE]

Auch hier stimmt das nicht, Blizz hat oft genug lange Zeit vor dem Release Daten festgelegt, siehe Cataclysm oder WotLK

Die von dir genannten Spiele sind wirklich schlechte beispiele....
diese beiden sind Add on's, also nur erweiterungen zu einem Fertigen spiel es wird nicht großartig rumexperimentiert etc.
und soweit ich mich erinnere (bin kein WoW Spieler) waren auch bei Cataclysm verzögerungen an der Tagesordnung.

Den Satz "It's done when it's done" kannst du nun wirklich keinem EA, Ubisoft oder sonst wem zuschreiben.
da wird, um ein Termin zu halten auch mal ne Beta zum vollpreis auf dem Markt geschmissen und nachgepatcht was das zeug hält.

Fakt ist, Blizz hat noch nie ein Termin zu einem neuem Spiel genannt bevor es nicht mindestens Goldstatus hatte.

So.HiGh schrieb:
Fakt ist, Blizz hat noch nie ein Termin zu einem neuem Spiel genannt bevor es nicht mindestens Goldstatus hatte.

Also das stimmt wiederum nicht ;-)
Allerdings is der Zeitpunkt aber doch seeehr nah dran (ca 2 Monate vor Release).
Intern werden sie aber sicher nen ungefähren Zeitplan haben, der allerdings auch nicht fix ist (sonst gäbe es ja keinen Grund ihn zurückzuhalten).

Mal schaun ob bei den Spike Awards neue Infos rauskommen. Immerhin wird die Beta da schon 3 Monate laufen. Diablo 3 is dort zum Meisterwartetsten Spiel 2012 nominiert. Wär also ne gute Plattform um das Datum zu präsentieren.
Andererseits macht Blizzard schon seit Jahren ihr eigenes Ding und lässt solche externen Veranstaltungen eher links liegen

Sie werden intern auch keinen ca. Termin haben denn sonst könnten sie diesen rausgeben es bringt nichts einen so und so Termins zu haben wenn einem aufeinmal einfällt oh shit das haben wir vergessen.

Also so planlos, dass sie nicht mal nen ungefähren Termin haben, is Blizzard nun auch wieder nicht. Und Mitten in der Beta wird sich auch nix großartiges mehr ändern (sonst hätten sie die Beta erst garnicht starten lassen! und ich nehm mal an, dass dir auch klar is, was "Beta Status" überhaupt bedeutet!? ;-)). Alles was innerhalb des geplanten(!) Beta-Zeitrahmens noch abgeändert werden kann, wird auch geändert (wie das Demonhunter Ressourcensystem). Alles was nicht mehr zeitlich passt, wird rausgenommen und evtl später geändert (wie der Talisman, der in der Beta rausgenommen wurde; kommt dann als Patch oder im AddOn rein).
Ja selbst for fast zwei Jahren hat man ein ganzes Gebiet rausgeworfen (Ureh), damit man nen (ungefähren) Zeitplan einhalten kann. "When it's done" heißt nicht, dass Blizzard sich ewig Zeit lassen kann, bzw planlos entwickelt. Auch sie müssen sich an gewisse "Meilensteine" halten, auch wenn diese bei Blizzard natürlich seeeehr flexibel gesetzt sind :D

Und nach 3 Monaten Beta werden die schon ungefähr wissen wanns kommt. Wenn das Spiel wirklich so unfertig/problematisch wäre, hätten sie das Spiel längst wieder in den Alpha-Status zurückversetzt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Ab einem gewissen Punkt kann ein Programmierer durchaus einschätzen, wie weit entwickelt seine Software ist.

Mal abgesehn davon gibts auch kein "fertig und Schluss" auf dem Gebiet. Die gröbsten Sachen werden im geplanten Zeitraum zu schaffen sein (wie gesagt, is ja ne fast fertige Software). Gefixt und feingetunt wird dann auch nach der Beta (ich sag nur Day 1 Patch, Folgepatch, usw). Sie müssen sich also nicht unbedingt durch kleinere Rückschläge zurückwerfen lassen.

Bei Starcraft 2 hats jedenfalls wunderbar funktioniert :-P

Edit: Könnt ihr euch noch an den geleakten Release Plan von Blizzard erinnern? So viel zum Thema "kein ungefährer Releasezeitraum" ;-)
Für ne Beta gelten logischerweise engere Vorgaben, als für mitten in Entwicklung befindlichen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du diese "Fakten" auch belegen? Du weißt schon das Goldstatus heißt das es im Presswerk ist? Das ist für gewöhnlich ein-zwei Wochen vor Release. Zu dem Zeitpunkt ist das Datum schon bekannt. Blizz gibt immer ein Datum bekannt, und sobald das auf den Tag genau fixiert ist kommt das Spiel auch an diesem. War bisher immer so und wird auch so bleiben, allerdings ist das schon ein paar Monate vorher, einen Zeitplan haben auch die Blizzard-Jungs, sonst könnte man nie arbeiten...

BTW wurde Cata nicht verschoben.

Jetz kommt der schon wieder mit seinem Frühjahr :ugly:

"Early 2012" is nicht "Frühjahr 2012" ;)
Außerdem is das der öffentliche Termin! (sonst wüßten wir das ja nicht :-P)

Ja es wird aber auch der interne Termin sein, anfang 2012 ist für micht Früjahr. Einen richtigen internen Termin wird es nicht geben mit Datum dadurch entstehen ja solche Aussagen wie das Spiel kommt dann und dann und dann kommt es doch nicht. Wie man das halt von anderen Firmen kennt, so nen Datum wird durchgecheckt und kurz darauf wird das für die Öffenlichkeit freigegeben. Und ich kann mir nunmal kaum vorstellen das die an nem Punkt sind wo sie sich selbst erhlich sagen können das wäre nen Datum.

Es gibt natürlich noch keinen festen Termin, allerdings hat man in so ner Phase nen angepeilten Termin! Also ja, die haben höchst wahrscheinlich ein internes Datum (oder nennen wir es "Ziel")! Du kannst mir nicht sagen, dass sie 2-3 Monate vor Release nicht den blassesten Schimmer haben, wann das Spiel ungefähr erscheint!? Für wie unkompetent hälst du die Leute dort? :huh:
Hier handelt es sich um fast fertige Software im Beta-Stadium und nicht um Quantenphysik.

Offiziell wirds erst bekanntgegeben, wenns Datum wirklich feststeht. Kommt eben nicht so gut, wenn man es wöchentlich auf +/-Tage verschiebt/vorverlegt.

Das wird wahrscheinlich der angepeilte Termin sein für die die Dollars rollen sehen der ist aber für das Entwicklerteam nie realistisch. Das hat auch nichts mit Kompetenz zu tun, ich halte die Leute von Blizzard sehr kompetent. Einfach aus dem Grund das es solche angepeilten Termine anscheinend nicht gibt. es gibt diverses Material zu Spieleentwicklung und solche Methoden führen dazu das das Spiel unfertig auf den Markt kommt. Da kann man nicht mit Daten um sich schmeißen gerade wenn das an die falschen Lauscher gerät (intern).

Und du meinst die "Geschäftsleute" haben bei Blizzard nix zu sagen? Dann bist du aber sehr naiv! Auch die Blizzard-Leute haben Bosse, an deren Vorgaben sie sich halten müssen (auch wenn diese Blizzard durchaus mehr Zeit einräumen als anderen Entwicklern). Meinst du die gehn einfach hin und sagen "Wir brauchen mehr Zeit" und kriegen die einfach so?

Oben hab ich dir schon einpaar Beispiele dafür genannt (Talisman, Ureh). Als weitere Beispiele führ ich jetz einfach mal die SC2 Trilogie auf (als ob das die Idee der Entwickler war das Spiel zu splitten, die haben ja nix davon).
Oder um nochn Schritt weiter zu gehn: Der "Diablo Entwicklergott" Bill Roper und sein Weggang aus Blizzard (er wollt ja noch bleiben). Meinste das alles sind Blizzards Entscheidung? Activision Vivendi (ich lass mal bewusst den PR-Namen Blizzard raus) isn milliardenschweres Börsen notiertes Unternehmen. Glaubste die lassen denen absolute Entscheidungsfreiheit? Glaub nicht immer die Märchen die von manchen Fanboys verbreitet werden.

Privilegien ja, volle Entscheidungsgewalt nein!

Wenn die Beta noch bugverseucht wäre, wär das natürlich was anderes. Ist sie aber nicht!

Zurück