Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Dieser Termin wird aber nicht der Öffentlichkeit Wochenlang vorenthalten wenn sie sich sicher sind erfährt man das ein paar Tage später weil umso früher desto besser. Es werden Termine ausgemacht mit anderen Firmen btw. Bill Roper war kein Entwickler nur mal so am Rande...

Also entweder du liest meine Postings nicht oder du verstehst sie nicht. Wo hab ich was anderes behauptet?

Bill Roper war anfangs Entwickler, später Vice President. Was aber nichts an meiner Aussage ändert, sondern eher unterstreicht, da er u.a. einer der "Verbindungsleute" zwischen Publisher/Entwickler war.

Es gibt in der Branche keine ungefähren Termine das wollte ich damit sagen. Das kann man sich einfach nicht leisten gerade wo es um viel Geld geht und in der Beziehung gibt der Entwickler den Ton an sonst wäre Diablo schon längst draußen. Ich sage nur 10 Jahre Entwicklung 5-6 verschiedene Versionen von Diablo 3 nach Aussage von den Schaefers. Wenn es da nur nach den Geldgebern gehen würde gebe es Diablo nicht mehr...

Es gibt keine festen Termine (bis zu nem gewissen Zeitpunkt natürlich). Ungefähre Termine gibts sehr wohl (intern), oder wie erklärst du dir das hier (das is der Leak mit dem internen Zeitplan):
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/blizzard/blizzardproductslate.jpg

Übrigens erstaunlich, dass Blizzard das Releasefenster mit Diablo 3 fast einhalten konnte. Ein Quartal Verspätung (bei einem fast 2 Jahre alten Plan) is garnicht mal so übel.
Das spricht für
1.) Gutes Einschätzungsvermögen
2.) Kompromissbereitschaft, um den Zeitplan so gut es geht (ohne Qualitätsverlust) einzuhalten (die Streichung von Ureh hab ich ja schon erwähnt)

Und noch was zur Beta: Die wurde ja für das 3.Quartal 2011 angekündigt. Ende Juli (oder wars der 1.August?) war dann ne Blizzard PK, wo viele auf den Beta Release gehofft haben. Der kam aber nicht...
Bashiok meinte dann im Forum (um die Spekulationen ein bißchen zu dämpfen), dass sie auch nicht im August starten würde. Obwohl es also "offiziell" immer 3.Quartal hieß, hat Blizzard mindestens seit Juli schon gewußt, dass es erst im September losgeht. Und so war es dann auch! Die Einschätzung von Blizzard war also auch hier recht gut. Aber man sieht auch, dass sie intern längst mehr wissen, als sie nach außen zugeben wollen (was auch recht normal ist).

Selbes Schema kann man auch jetzt - kurz vor Release - erkennen: Sie machen immer noch Kompromisse, um den internen Releaseplan nicht zu gefährden (Talisman ersatzlos entfernt, wegen Zeitmangel <- wurde übrigens auch als Grund angegeben), was qualitativ aber nicht schlimm ist.
Zudem dürfte die Einschätzung jetzt noch präziser sein, da die Software nun kurz vor der Fertigstellung ist. Wurde nicht außerdem gesagt, dass die Beta primär zum Servertest da ist, und das Spiel (bis auf einige mehr oder weniger ernste Bugs) soweit fertig ist?

Also mindestens den Releasemonat dürften sie schon haben (wenn nicht sogar mehr).

Es gibt keine festen Termine (bis zu nem gewissen Zeitpunkt natürlich). Ungefähre Termine gibts sehr wohl (intern), [...] nicht sogar mehr).

So sieht gute Argumentation aus! Mit Fakten und Beispielen, nix sinnlos dahin geblubbert ohne jeglichen Beleg! :daumen:

Das mit dem Talisman find ich aber schade. Obs da auch ne Klagewelle wie bei Battlefield (1943) gibt^^

Die Liste spiegelt auch nur Quartalzahlen (keine Daten) wieder und 2tens ist nichtmahl bestätigt das es kein Fake ist. Was ist denn Sc2 Phöenix ? Mir ging es darum das kein interner Termin als Datum vorhanden ist. Von Monat hab ich nicht gesprochen...

Sorry Veri, du weißt doch selbst nicht mehr was du da schreibst :what:
1.Wo hab ich von nem genauen Termin gesprochen?? (wie oft soll ich diese Frage denn noch wiederholen?)
2.Hast du doch mehrfach erwähnt, dass es auch keinen ungefähren Termin gibt, was ich auch mehrfach widerlegt habe (und damit meine ich nur nur Quartalszahlen! meinst du das is der einzige Zeitplan, den sie haben?). Wenn du meine Postings auch bis zum Ende gelesen hättest, und nicht einfach nur auf die ersten Zeilen eingegangen wärst, wüßtest du das mittlerweile.
3.Die Liste soll ein Fake sein?? Woher wissen die von Titan? (war damals die erste Erwähnung des Namens, und Blizzard ist später dann auch drauf eingegangen und hats bestätigt)

Mehr schreib ich auch nicht mehr zu dem Thema, da eine normale Diskussion mit dir offensichtlich nicht möglich ist :ka:

@Jade
Wer weiß, heutzutage is alles möglich :D
Ich wart immer noch auf die erste Klagewelle, die wegen nem "unbefriedigendem Ende" eingereicht wird. "Blizzard, ändern sie bitte das Ende ihres Spiels" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider gestehen das ich, nachdem ich die Beta ausgiebig gespielt habe, vollkommen die Lust am Spiel verloren habe.
Diablo 3, so leid es mir auch tut, langweilt mich.
Weder die Optik noch das Gameplay können mich begeistern!
Hinzu kommt noch das es als SingleplayerSpiel sogar laggen kann, was für mich ein Unding ist!
Ich für meinen Teil werde es mir nicht kaufen bzw. wesentlich später zu wesentlich günstigeren Preisen, wenn überhaupt.

mfg

Sieht so aus, als ob Blizzard die Video Game Awards (10. Dezember) doch nicht ganz kalt lässt. Die Gründer von Blizzard kriegen nen "Gamer God Award" und nebenbei wird das volle Diablo 3 Intro gezeigt.

Is eigentlich ne gute Gelegenheit auch das Releasedatum bekanntzugeben :D

Der ungefähre Termin ist auf Daten bezogen gewesen, das mit der Liste wurde nie offiziel bestätigt sondern es hieß ,, nennen wir das next gen mmo Titan.....

Veri, mach dich nicht lächerlich... und wirf vor allem nicht mit Falschinformationen um dich herum.

Frank Pearce (Gründer/Vice-President von Blizzard) auf die Frage nach dem geleakten "Titan":
Titan is... the media is not meant to know anything about that. It's our next gen MMO and we've only started talking about it in a limited fashion because we want to leverage the fact that we're working on something like that for the purpose of recruiting – getting some of the best talent in the industry on that.

Und falls du's immer noch nicht kapiert hast (oder kein englisch kannst): Sie haben ihn nach TITAN (von der geleakten Liste) gefragt, nicht nach dem NextGen MMO! Er hätte sonstwas sagen können (a la "das is nurn WoW Comic" oder "der Leak isn Fake"), stattdessen bestätigt er, dass das der Codename (vielleicht auch echter Name, is ja auch Wurscht) des NextGen MMOs ist! Erwartest du ernsthaft, dass sie hochoffiziell mit ner Pressemeldung die Echtheit des Leaks bestätigen? Dieses Interview is Bestätigung genug! (gab aber auch noch andere)
Quelle: Project Titan is confirmed - Blizzard's Next Gen MMO Titan Forums

Ein kleiner Rat noch: Man muss auch mal zugeben können, dass man falsch gelegen hat. Es lässt einen nicht wirklich gut dastehn, wenn man auf Biegen und Brechen Worte verdreht/sich rausredet und dann auch noch Sachen dazuerfindet, nur weil man nicht "nachgeben" will. Langsam is auch mal gut...

sry, aber ich muss da nochmal wegen dem Goldstatus nachhacken ^^

Goldstatus bedeutet doch das die Programmierung abgeschlossen ist und ein rohling ins Presswerk geht... von da an, 2 Wochen für Pressen, Verpacken, Verschicken usw. damit es in einem (oder mehreren) land/ländern pünktlich in den Läden steht ist denke ich ein bisschen Wenig :D das würde vllt in Deutschland klappen, aber nicht für ganz Europa bzw den USA etc. und dann haut das mit meinem "Fakt" auch wieder hin ;)

im grunde ist das uch alles vollkommen egal, wir müssen eh warten bis Blizz der meinung ist, das spiel ist so weit.... da hilft kein geheule, geflame (was in so manchen Foren abgeht :D) oder sonst was.
es wird schon kommen, und dann im gewohnt hoher Blizz Quallität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öh, was? :D
Deine Beschreibung stimmt (Goldstatus = Programmierung abgeschlossen, ab ins Presswerk). Aber der "Fakt" dass Blizzardspiele nicht vorm Goldstatus angekündigt werden, bei weitem nicht ;)

Das letzte Vollpreisspiel war Starcraft 2
Releasedatum wurde am 4.Mai bekanntgegeben. Release war 27.Juli, also fast 3 Monate danach. Goldstatus weiß ich jetzt grad nicht, aber der war sicher net 3 Monate vorher :D
Bei Spielen dieses Kalibers ist aber etwa ein Monat normal (vom Goldstatus bis zum Release)

Die Firmen setzen alles daran den Zeitpunkt des Presswerkes und den Release so nah wie möglich beieinander zu legen. Ich hab mal in einem gearbeitet, da konnte man das merken. In einer Woche kann man ne Menge produzieren und in der zweiten ist alles ausgeliefert. Man fertigt da hundertausende pro Tag, zumal amerikanische Firmen nicht amerikanische Presswerke die deutsche Version pressen lassen.

Veri, mach dich nicht lächerlich... und wirf vor allem nicht mit Falschinformationen um dich herum.

Frank Pearce (Gründer/Vice-President von Blizzard) auf die Frage nach dem geleakten "Titan":

Und falls du's immer noch nicht kapiert hast (oder kein englisch kannst): Sie haben ihn nach TITAN (von der geleakten Liste) gefragt, nicht nach dem NextGen MMO! Er hätte sonstwas sagen können (a la "das is nurn WoW Comic" oder "der Leak isn Fake"), stattdessen bestätigt er, dass das der Codename (vielleicht auch echter Name, is ja auch Wurscht) des NextGen MMOs ist! Erwartest du ernsthaft, dass sie hochoffiziell mit ner Pressemeldung die Echtheit des Leaks bestätigen? Dieses Interview is Bestätigung genug! (gab aber auch noch andere)
Quelle: Project Titan is confirmed - Blizzard's Next Gen MMO Titan Forums

Ein kleiner Rat noch: Man muss auch mal zugeben können, dass man falsch gelegen hat. Es lässt einen nicht wirklich gut dastehn, wenn man auf Biegen und Brechen Worte verdreht/sich rausredet und dann auch noch Sachen dazuerfindet, nur weil man nicht "nachgeben" will. Langsam is auch mal gut...

Ich habe nirgendswo behauptet das er nicht direkt nach Titan gefragt wurde, ich hab lediglich gesagt das nirgendswo bestätigt wurde das die Liste echt ist. Wenn du daran glaubst das die Liste echt ist das dein Ding, man kann sowas auch als Werbung nutzen und wurde es auch in dem Fall. Wo hab ich den falsch gelegen das Blizzard noch kein Termin hat ? Das werden wir ja in 9 Tagen sehen ob sie einen haben.

Ich habe nirgendswo behauptet das er nicht direkt nach Titan gefragt wurde, ich hab lediglich gesagt das nirgendswo bestätigt wurde das die Liste echt ist...

Ohne Worte... du bist echtn Nullchecker :fresse:

Na ja, zurück zum eigentlichen Thema. Das "Book of Cain" hat jetzt auch ein Release Datum: am 13.Dezember kommt die englische Fassung raus , am 7.Februar dann auch auf Deutsch.

@The_Rock
Vergiss den Typen einfach, ignoriere ihn wie ich, ich habe es schon lange aufgegeben mit ihn zu diskutieren weil es einfach zu nichts führt.
Er beantwortet manche fragen nicht und weicht mit völlig anderen Antworten aus die teilweise sogar komplett irrational sind, und er ist natürlich immer rein zufällig 100%ig mit der Blizzard Politik übereinstimmend, für mich ist er ein von Blizzard gekaufter Forentroll.

Ich möchte einfach mal anfragen ob nun Ruhe sein kann

- Dass hier nicht jeder gleicher Meinung ist ist doch normal
- Dass man sich dann unter Umständen in etwas hineinsteigert ist auch normal; ist mir auch schon passiert

Lassen wir uns doch gegenseitig leben und kommen wir wieder zurück auf das eigentliche Thema - DIABLO 3
Und das mögen/lieben wir doch alle - sonst wären wir nicht hier

Jopp, zurück zum Thema ;)

Vom "Book of Cain" gibts nun auch ein Video Review: bookofcain - YouTube!
Die Aufmachung is richtig gut geworden. Die Sanctuary Karte hätt ich mir aber auch für die Collectors Edition gewünscht :(

Egal, muss ich halt das Buch kaufen (hatt ich eh vor) :D

Zurück