Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
SO selten sind die nun nicht ^^

Und wie Corn schon sagt, außerdem sind sie glaube ich eh nur noch fürn PetWD und den kommenden IKbarb zu gebrauchen.
 
Also ich fand beim DH Fall des Hochmuts angenehmer als Frostbrand. Beides wäre ideal, nur das ist leider nicht möglich.
 
Ja, bevor ich meinen kridershot fand hatte ich auch den Fall des Hochmuts an, doch nun ist der hassmangel nicht allzu dramatisch, da immer noch recht gut DMG kommt durch den elementarpfeil
 
Spielt jemand von euch D3 in 4k?

Ja, hier. :D

D3 ist ja eines der Spiele das verhältnismäßig kleine Anforderungen stellt, selbst in 4K.
Eine flotte GPU vorausgesetzt sind da stabile 60fps kein Problem (meine Grafikkarten laufen auf 40-50% Last wenn ich D3 spiele, sprich ne einzelne GTX980 oder 970 sollte das auch wuppen). Erst wenn man im Treiber AmbientOcclusion forciert auf Qualität wirds heftiger, dann bin ich bei 70-80% Last.
Wers komplett übertreiben will kann auch per DSR auf 8K spielen - selbst DAS geht mit zwei GTX980 noch. :haha:
 
Und bei mir ruckelts teils schon in 2560*1080 sehr stark... sprich 6-7fps -.- in Hardcore ist das echt die Hölle...

i5 2500
GTX 780
8GB RAM
Windows auf SSD1, D3 auf SSD2

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Battlefield 4 und andere fordernde Games laufen einwandfrei...
 
Du kannst noch so potente Hardware haben, in Diablo 3 lassen sich regelmäßig Situationen herstellen, wo deine FPS auf 10-30 FPS droppen. Das liegt einfach daran, wie Gebiete programmiert wurden usw.

Du brauchst nur eins der entsprechenden gebite (Akt 4, Rakkis, Pfuhl), genug Monster, ein paar Mitspieler und los gehts :D Das ist völlig normal. Gibts aber halt eher im Endgame durch Rifts usw.
 
Zudem kommt noch dazu, dass in hohen Grifts vermutlich auch diverse serverseitige Berechnungen starke Einbrüche verursachen.
 
Du kannst noch so potente Hardware haben, in Diablo 3 lassen sich regelmäßig Situationen herstellen, wo deine FPS auf 10-30 FPS droppen. Das liegt einfach daran, wie Gebiete programmiert wurden usw.

Ja, das ist definitiv so. Je nach Spielsituation droppe ich auch schon mal auf 10 fps runter was bei DER Hardware definitiv nie vorkommen sollte. Während der Drops steigt aber auch die Auslastung der CPU/GPU nicht nennenswert an, sprich das Problem ist wie gesagt nicht rechenleistungsbezogen sondern auf Seite der Programmierung zu suchen.

Dass man zusätzlich noch Lags hat wenn der Server wackelt ist ja ebenfalls bekannt (und nach wie vor der Grund warum ich noch immer kein HC spiele^^), aber das hat ja nichts mit der eigenen Hardware zu tun - während des Lags hat man ja seine 60fps immer noch. :ugly:
 
Ja, das ist definitiv so. Je nach Spielsituation droppe ich auch schon mal auf 10 fps runter was bei DER Hardware definitiv nie vorkommen sollte. Während der Drops steigt aber auch die Auslastung der CPU/GPU nicht nennenswert an, sprich das Problem ist wie gesagt nicht rechenleistungsbezogen sondern auf Seite der Programmierung zu suchen.
Ich habe das Thema schon länger unter Beobachtung und kann sagen dass ganz im Gegenteil die GPU und CPU-Auslastung extrem einbricht wenn die Lags kommen. Da liegt mit Sicherheit ein Serverseitiges Problem vor.
Ich hatte die Framedrops mal per Handy nebenbei aufgenommen.
vlcsnap-2014-10-05-12h49m32s146.jpg vlcsnap-2014-10-05-12h48m49s246.jpg vlcsnap-2014-10-05-12h49m06s151.jpg
 
Also nennenswerte Lags und Verbindungsabbrüche hatte ich nun seit diversen 100h nicht mehr... Also vllt liegt das eher an deiner Verbindung?

Verbindungsabbrüche hatte ich auch lange keine mehr. Lags aber sehr wohl. Nichts wirklich großes aber ein Lag von 2 Sekunden im falschen Moment reicht aus um dich umzubringen. :ka:

An meiner Verbindung lisgts nicht, ich habe in keinen anderen Spielen derartige Probleme und nebenbei auch ne recht fixe Leitung . ;)


@Noctua: hmmm möglich dass es da mehrere "Versionen" von Performanceproblemen gibt... ich hab im Hintergrund den Afterburner an und auch schon mal nachgesehen nach einer Ruckelorgie was los war (der loggt das ja mit...) - die GPU-Auslastung hat sich bei mir aber nicht immer verändert.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Entfernung zum aktuell anvisierten Gegner anzeigen zu lassen? Würde mich interessieren wegen meinem zeis etc
 
Das geht definitiv mit Drittanbieterprogrammen (einen Radius um den Charakter anzeigen), die aber von Blizzard allerdings nicht geduldet sind und als hacks oder cheats angesehen werden.
Im Originalspiel fällt mir nicht ein, wie man die Entfernung zum Gegner anzeigen lassen kann. Eine Möglichkeit das abschätzen zu können haben viele Skills, wie Dolchfächer, Reißender Wind oder Aufstampfen mit Zerren und Schmettern. Musst halt mal gucken, ob du einen Skill findest, der gut sichtbar in einem festgelegten Radius um den Char funktioniert.
 
Verbindungsabbrüche hatte ich auch lange keine mehr. Lags aber sehr wohl. Nichts wirklich großes aber ein Lag von 2 Sekunden im falschen Moment reicht aus um dich umzubringen. :ka:
An meiner Verbindung lisgts nicht, ich habe in keinen anderen Spielen derartige Probleme und nebenbei auch ne recht fixe Leitung . ;)

@Noctua: hmmm möglich dass es da mehrere "Versionen" von Performanceproblemen gibt... ich hab im Hintergrund den Afterburner an und auch schon mal nachgesehen nach einer Ruckelorgie was los war (der loggt das ja mit...) - die GPU-Auslastung hat sich bei mir aber nicht immer verändert.

Ja merkwürdig mit den Lags... 2s Lags hab ich nämlich auch nicht. Spiele ausschließlich HC und ausschließlich DH, das wäre mir also bestimmt schon mal aufgefallen... In einer festen Party mit verlässlichen Mitspielern kann man das Risiko ja zumindest verringern, dass man an einem Abbruch oder Lag stirbt. Gestorben ist in meinen Gruppen schon sehr lange niemand mehr ;) Aber gut, das muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er HC spielen möchte oder nicht. Will da nicht überreden, sondern lediglich einwerfen, dass die Verbindung bei mir und Mitspielern bisher echt OK war und dem HC Modus von dieser Seite eigentlich nichts im Wege steht.

Wegen der Performance ist das seltsam, denn einer meiner regelmäßigen Mitspieler schwört, dass es bei ihm keine Einbrüche gibt.. und er hat ein wesentlich weniger potentes System... ich kann es immer noch nicht so recht glauben.... vllt ist es ein Nvidia-spezifisches Problem?

Zur Entfernung hilft evtl- dieser Screenshot. Ingame ist mir nichts bekannt. Wäre aber schön, wenns das gäbe....
http://diablo.incgamers.com/gallery/data/632/medium/D3_Distance_Map.jpg
 
Zurück