Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Man sollte höhere GRifts machen um eine gute Aufwertungschance für seine Edelsteine zu bekommen.
Ist das GRift 10 Level höher als dein Edelsteinlevel beträgt die Chance 100%.

Steht ein paar Seiten vorher noch genauer.
http://extreme.pcgameshardware.de/diablo/96574-sammelthread-diablo-3-a-1044.html#post6741879

Oder natürlich um in den Ranglisten weiter vorne zu stehen.

Mit 2.10 habe ich in T4 bei Greater Rifts >22 so meine Probleme.

Ist übrigens egal auf welcher T-Stufe du das Grift machst. Diese sind unabhänig von T-Stufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tabelle grad nicht zu Hand, aber GRift Level 20 entspricht iirc Torment 5 und Level 25 entspricht Torment 6

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Infos!
Das bedeutet, dass man für Stufe 25 des Gems auch mindestens 25er GRifts (=Torment 6 :ugly::ugly::ugly:) absolvieren muss, um eine vernünftige Aufwertchance zu haben... das finde ich äußerst haarig in HC!
Stufe 20 war bisher gefährlich, aber machbar. Obwohl ich sonst nicht höher als T3 spiele.
Mit Stufe 20 komme ich ja schon ein bisschen weiter. Evtl. muss ich dann aber später doch aufs Marodeur-Set ausweichen :( Finde allerdings fast ausschließlich die ollen Handschuhe. Schon 6 mal gedroppt. Der Rest dagegen nur ein mal und ein paar Teile sogar noch nie :(

Mit meinem HC Crusader konnte ich mit einem Kumpel noch ein Stufe 26 Rift bewältigen, aber das war schon äußerst riskant.

Ich habe mit meinem DH bis jetzt lediglich die Marodeurs Brust finden können, sogar recht gut gerollt. Ansonsten nur die Teile vom Natalyas Set oder vom Schatten Set.
Weiß auch nicht, in wie weit das Natalyas Set T6 fähig ist :(

Stufen? Story? Treppe? Aufstieg? Verwirrt! Bahnhof!:ugly:

Hab meine Gabe des Sammlers jetzt auf Lvl. 25, jetzt muss ich bis 23:59 suchten, suchten und nochmal suchten. :-P

Du kannst mit deinem Char maximal Level 70 erreichen, danach kommen die Paragonlevel (bis maximal 1000, für jede Paragonstufe erhältst du Paragonpunkte, die du dann in verschiedene Attribute investieren kannst).

Die großen Portale sind schon hart, mein DH ist vom equip stand nahezu mit dem best eq ausgestattet und kam bis jetzt bis stufe 28, weiter werde ich es aber fürs erste nicht versuchen, glaub kaum das es als DH zumal aleine möglich ist.

Der DMG ist zwar mehr als ausreichent, aber der schaden ist so extrem das man bei einem hit gleich um fällt:ugly:

Was ich etwas seltsam finde sind die normalen rifts, vor dem patch war qual 5 schon vordernt und qual 6 erst recht, aber jetzt kann ich da ohne großen aufwand durch qual 6 als DH, da fragt man sich wo zu noch fein tunen:huh:

Die großen Portale sind schon hart, mein DH ist vom equip stand nahezu mit dem best eq ausgestattet und kam bis jetzt bis stufe 28, weiter werde ich es aber fürs erste nicht versuchen, glaub kaum das es als DH zumal aleine möglich ist.

Solo-DH Leaderboard sagt GRift-Lvl 41, auf Hardcore Lvl 37.
Also doch, es ist möglich.

Turret-Skillung regelt ^^
Kommt ja nicht von ungefähr, das DHs imo am weitesten kommen. :ugly:

Weiß auch nicht, in wie weit das Natalyas Set T6 fähig ist :(

Das Natalya-Set allein bringt nichts, der Rachehagel ist im Vergleich zu anderen Klassen unverhältnismäßig schwach. In Verbindung mit massiver CDR und Schadensboni könnte eventuell was gehen, wenn man den Rachehagel mehrfach stackt. Aber man gibt für den CDR auf der anderen Seite auch ziemlich viel Paper-DPS auf... man wird sehen, was die Freaks da mit der Zeit zusammenbasteln.
Generell taugen die meisten Skills des DHs wenig bis garnichts und der einzige Grund, warum der DH so gut durchkommt ist, dass man die Türme hat, die jeder einzelne im Normalfall mehr Schaden machen als du selbst, und davon dann ganze 4.

Der DMG ist zwar mehr als ausreichent, aber der schaden ist so extrem das man bei einem hit gleich um fällt:ugly:

Was ich etwas seltsam finde sind die normalen rifts, vor dem patch war qual 5 schon vordernt und qual 6 erst recht, aber jetzt kann ich da ohne großen aufwand durch qual 6 als DH, da fragt man sich wo zu noch fein tunen:huh:

Generell wurden die Türme gebufft bzw. gefixt, sodass sie z.B. jetzt mit 3 Hassverbrauchern so funktionieren wie sie sollen. Ich merke den Unterschied auch, da ist nichts Seltsames dran.
Wenn du schon in GRift 28 Probleme hast zu überleben fehlt dir wahrscheinlich die Einheit. Ich komme mit rund 7 Mio. Zähigkeit auch noch gut durch Level 33.;) Weiter hab ichs noch nicht probiert, die leeren Rifts gehen mir auf den Sack und ich bin seit Ewigkeiten dabei, Blutsplitter zu farmen und auf Handschuhe zu gamblen, das geht in normalen Rifts besser.:D
Also: such dir zweimal die Einheit und dazu dieses Begleiterding, dass dein Begleiter nicht stirbt, und effektiv verdoppelst du deine Zähigkeit weil dein Begleiter die hälfte tankt. Den Rest regelt Salto, denn eigentlich kann man allem, was dich dann noch oneshotted, gut ausweichen. Das ist neben dem passiven, bei dem man regelmäßig den einen "Freitod" hat, der einzige defensive Skill den ich nutze. Der erspart einem in GRifts eine Menge Laufarbeit.

Zurück