Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hab bei meinem DH ne zeitlang mit dem Köcher gezockt, aber iwi wurde ich mit Chakram nie so ganz warm :/
Hab dann DepthDiggers gefunden und spiel nu wieder mit EvasiveFire und ElementalArrow auf Cold.
Aber ich warte ja nur auf n Kridershot ^^

Aber das könnte was dauern, spiel den DH ja nur so nebenbei, ansonsten zocke ich h a Crusader :)

Was ich mich echt frage, wieso wird der DH so gefeiert? Oo Ich hab zwar nicht gutes EQ aber ich werde nie richtig warm mit dem teil.

Man man man... wer die GRifts in dieser Form bei Blizzard durchgewunken hat gehört gefeuert. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, minutenlang Mobs zu suchen. Das nervt einfach extrem. Das MÜSSEN die fixen, auf Dauer nur so weiter wie bisher ist auch öde.

Beim DH gibts eigentlich nur Mara, das stimmt. Den Build mit Mehrfachschuss und Splitterpfeil haben sie ja leider rausgepatcht, der war immerhin für niedrigere Qualstufen ne Alternative. Momentan probiere ich ein bisschen mit Elektroskills rum, komme da aber auch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Der Rachehagel (mit dem neuen Nats) in Verbindung mit den durch den Köcher verlangsamten Kugelblitzen und dem Blitzgem, der mit den beiden Skills sehr gut procct, sowas schwebt mir da vor, aber der Rachehagel ist unbrauchbar schwach. Echt schade, dass es keine Alternativen gibt. Mit jedem Gammel-Mara kommt man schneller durch T6 als mit jedem anderen Build, selbst wenn man bis aufs Mara perfekt ausgerüstet ist. Und vor allem ist das Mara-Set ja kein exklusives Item, dass nur 1% der Leute hat, so in Richtung Katastrophe, es hat ja wie gesagt eigentlich jeder der weiß wies geht und 1-2 Wochen eingermaßen aktiv spielt.

Der DH ist momentan einfach die perfekte Klasse wenns ums farmen geht, man braucht wie gesagt kaum Items, nur das eine Sets, dass man durch Kadala ziemlich schnell bekommt, und schon kommt man gut durch T6.
Ich persönlich spiele seit dem Start von D3 eigentlich nur DH. Mich hat vor allem die Mobilität (Salto ist einfach der beste Skill im Spiel:D) und die Komplexität mit den 2 Ressourcen gereizt. Der jetzige DH ist eigentlich Bullshit. Seine 4 Türmchen stellen und AFK gehen hat ja mit einem agilen Fernkämpfer nichts zu tun, das Ressourcenmanagment ist auch lächerlich geworden. Ich hoffe mal Blizzard baut irgendwann wieder Alternativen ein, auf Dauer motiviert das Gameplay nicht.

Aber nicht mit lvl 27, oder? Oo

grift level 27....
nochmal für dich: grift = greater rift, Stufe 27.

Der DH ist momentan einfach die perfekte Klasse wenns ums farmen geht, man braucht wie gesagt kaum Items, nur das eine Sets, dass man durch Kadala ziemlich schnell bekommt, und schon kommt man gut durch T6.

"nur" is gut, brauchst immerhin 6 teile oder 5+rorg. Das geht also bei anderen klassen genau so schnell.
und wenn ich mir meinen monk atm so angucke.... naja viel langsamer ist der auch nicht.

Ja, danke für die überflüssige Erklärung.
Das dein Monk nicht lvl 27 ist, ist mir schon klar.
Mich wundert es nur, das man mit grift lvl 27 n Blumentopf gewinnen kann

Ja, danke für die überflüssige Erklärung.
Das dein Monk nicht lvl 27 ist, ist mir schon klar.
Mich wundert es nur, das man mit grift lvl 27 n Blumentopf gewinnen kann

HA! Mach erstmal 27, wirst schon merken was da los ist :D
Gerade mit corn stufe 30 gemacht.... da hustet dich einmal jailer schon direkt aus den latschen und das im vorbeigehen :schief:

Mein Monk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Daijinsen-2811/hero/47297808
waffe hat mit 7% IAS übrigens 4022 dps.... total gestört^^

Welches Build ist denn extrem gut für DH noobs?

Hmm, mit schlechter Ausrüstung gibts eigentlich keine "Builds" in dem Sinne. Einfach gucken, was man für Boni auf den Items hat und dementsprechend Skills einsetzen. Generell ist Splitterpfeil wohl am besten, um schnell DPS rauszuhauen. Aber reinbekommen tut man mit den Erzeugern kaum was. Am schnellsten gehts, wenn du mit einer anderen Klasse Blutsplitter farmst, wenn du woanders besser ausgerüstet bist, und auf die Teile des Marodeur-Set gambelst.
Hier steht schon mal was für den Anfang. Den Beitrag zum DH für Anfänger habe ich mir nicht durchgelesen, sollte aber nicht schlecht sein. Und das zum Marodeur-Set ist zwar überholt, im Grunde aber immernoch mal lesenswert, wenn man plant, mit Marodeur zu spielen.

Kommt man mit dem Monk wirklich nur so schlecht voran? Ein Kumpel von mir hats mit seinem DH vorhin gerade mal mit nem Rift Level 36 in die Top 600 gepackt.:D Die Leaderboards sind bei dem Zufallsfaktor der GRifts zwar momentan absolut nicht aussagekräftig, aber der Unterschied wäre ja schon enorm.

Schon geschehen :)

Und es war eher darauf bezogen, das in den Leaderboards die Leute aufm ersten Platz bei 37+ sind.
Daher meine Verwunderung wenn man mit 27 unter die Top15 kommt.
Monkboard hab ich mir aber auch nicht so genau angeschaut. ^^

Kommt man mit dem Monk wirklich nur so schlecht voran? Ein Kumpel von mir hats mit seinem DH vorhin gerade mal mit nem Rift Level 36 in die Top 600 gepackt.:D Die Leaderboards sind bei dem Zufallsfaktor der GRifts zwar momentan absolut nicht aussagekräftig, aber der Unterschied wäre ja schon enorm.

Wir spielen Season Leute da haben die Leute noch nicht so eine Wahnsinns Ausrüstung bzw. nicht über 600 Parapunkte.
Non - Season haben Ich und Mirrors auch schon lvl36 mit unseren 2 DHs geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann gibt es denn die Paragon Punkte? Hab vor Nee Woche angefangen mit meinen Dämonenjager, bin lvl 53 und grad mitten im Akt V aufm Schwierigkeitsgrad vor Qual (mir fällt der Name nicht ein :ugly: )

Und noch eine kleine Frage:

Diese gelben "buff-fässer" geben mir manchmal "Verbleibende Erfahrung wurde erhöht". Hört sich so an, als ob man mehr EP braucht bis man den Punkt erreicht hat. Denke aber ist genau umgekehrt, oder?

Ab wann gibt es denn die Paragon Punkte? Hab vor Nee Woche angefangen mit meinen Dämonenjager, bin lvl 53 und grad mitten im Akt V aufm Schwierigkeitsgrad vor Qual (mir fällt der Name nicht ein :ugly: )

Und noch eine kleine Frage:

Diese gelben "buff-fässer" geben mir manchmal "Verbleibende Erfahrung wurde erhöht". Hört sich so an, als ob man mehr EP braucht bis man den Punkt erreicht hat. Denke aber ist genau umgekehrt, oder?

Paragon LVL beginnt ab LVL70. Diese Xp-Pools geben einen XP-Bonus, also mehr EP pro Gegner.
Siehste am goldenen Pünktchen auf der XP-Leiste.

Letzte Woche zum Patch noch Urlaub gehabt :) Die Änderungen gefallen mir bis jetzt recht gut, gleich auf Anhieb sogar ein Goblinportal bekommen. Krass, was dort an Gold zusammen kommt.
Probiert mal den legendären Edelstein aus, der eine Goldexplosion beim Töten eines Gegners verursacht sowie dazu das Amulett Kymbos Gold = nette Kombo.

Donnerstag dann leider einen herben Rückschlag erlitten :( War mit einem Kumpel gerade dabei die Gegnerwellen für das große Nephalemportal zu bezwingen, plötzlich Disconnect (vorher 5 Monate lang keinen einzigen DC gehabt).
Mein Kumpel konnte mich mit seinem WD leider nicht mehr retten. Über 300 Stunden Spielzeit in meinen Crusader investiert, alles dahin :(

Spiele jetzt mit dem DH, allerdings keine Season. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit (Freundin, Arbeit etc.).

Hoffe die Experten um Mirrors, Corn und Vaykir können mir den ein oder anderen Tipp zum DH geben. Wo am besten zu Beginn ansetzen?
Hier mal meinen Dämonenjägerin: Toraja - Community - Diablo III

Lohnt sich das Natalyas Set oder muss es für T6 unbedingt das Marodeurs Set sein?

Zurück