Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
so ich fang jetzt auch mal wieder mit ner runde Diablo 3 an :)
bin mal gespannt ob ich mir die Erweiterung hol. Lust hätte ich glaub schon, eher ein Zeitproblem ^^

Für Diablo 3 braucht man eigentlich ein 2. Leben, nochmal 24 Stunden jeden Tag, ja. xD

Eine wichtige Information für alle, ganz verständlich: http://www.diablo-3.net/d3-ros-das-...che-reagenzien-sollte-ich-aufbewahren/1220276

Wer derzeit was craften will, kann mats übrigens auf normal farmen. Dort droppen zudem genauso gute 60er items. So machens Corn und ich seit gestern mit enormen Erfolg, besonders in Hardcore konnten er und ich heftigste items finden. Darunter habe ich einen Ring gefunden, der die Geisteskrafterzeugung durch Primärangriffe um 50% erhöht! Corn fand ein Donnerzorn mit richtig viel dmg, sehr viel vit und viel int, dazu ein Sockel und das geile Passive.

http://www.diablo-3.net/d3-ros-das-...che-reagenzien-sollte-ich-aufbewahren/1220276

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du denn auf die Zeit gerechnet auf Normal mehr Items als auf höheren Schwierigkeitsgraden? Oder unterscheidet sich das nur bei Gold und Erfahrung?

Für Diablo 3 braucht man eigentlich ein 2. Leben, nochmal 24 Stunden jeden Tag, ja. xD

Eine wichtige Information für alle, ganz verständlich: Diablo-3.net » D3 RoS: Das neue Crafting-System / Welche Reagenzien sollte ich aufbewahren?

Wer derzeit was craften will, kann mats übrigens auf normal farmen. Dort droppen zudem genauso gute 60er items. So machens Corn und ich seit gestern mit enormen Erfolg, besonders in Hardcore konnten er und ich heftigste items finden. Darunter habe ich einen Ring gefunden, der die Geisteskrafterzeugung durch Primärangriffe um 50% erhöht! Corn fand ein Donnerzorn mit richtig viel dmg, sehr viel vit und viel int, dazu ein Sockel und das geile Passive.

Diablo-3.net » D3 RoS: Das neue Crafting-System / Welche Reagenzien sollte ich aufbewahren?

alos legs farmen wieder auf geringen "MP" wie in vanilla? das doch ********.

Bekommst du denn auf die Zeit gerechnet auf Normal mehr Items als auf höheren Schwierigkeitsgraden? Oder unterscheidet sich das nur bei Gold und Erfahrung?

Auf jedenfall. Mit meinem Mönchbuild hat man einen höheren Killspeed als mit dem Gewitterfrontbuild von vor dem Patch (war schneller als jetzt, Rune wurde generft). Bin ja derzeit Paragon 254, habe auf normal nebenbei 1 Paragonlevel gemacht, man bekommt also nebenbei noch ganz nett XP. Ist bis zum Addon dadurch ziemlich op alles. Vor allem man sammelt sich so einen XP-Pool an, wenn man nie stirbt, der hat sich gewaschen. Wenn man etwas mehr XP will und auch Gold, der kann ja Schwer, Profi oder Meister spielen. Fällt bei entsprechendem Schaden ja fast genauso schnell um. In HC spiele ich normal (kriege da nie Schaden) und in SC Profi (wegen ausreichendem Schaden ebenso guter Killspeed).

Ist im Grunde die spaßigste Art zu farmen derzeit. Wir machen so Erfolge, kriegen nebenbei XP, finden tolle items und sterben nie.

Der Killspeed überkompensiert die höhere Chance auf Legendaries aus Qual allemal.

Ich spiel fast ausschließlich Qual 2 mit meiner Mage. Die hat genug DPS um Packs in wenigen Sekunden weg zu blasen. Ob ich trash jetzt auf normal oder Qual 2 oneshotte, spielt da auch keine Rolle mehr.

Btw, hat jemand schon im ersten Akt die Ereignisse "Der verfluchte Keller" und "Die verfluchte Mühle" gefunden?

Ich spiel fast ausschließlich Qual 2 mit meiner Mage. Die hat genug DPS um Packs in wenigen Sekunden weg zu blasen. Ob ich trash jetzt auf normal oder Qual 2 oneshotte, spielt da auch keine Rolle mehr.

Btw, hat jemand schon im ersten Akt die Ereignisse "Der verfluchte Keller" und "Die verfluchte Mühle" gefunden?

Darum geht es ja nicht, sondern um dne Killspeed. Du kanns tmitm mage nicht annähernd den killspeed von einem Mönch erreichen. Killspeed heißt ja nicht wie schnell das Leben der monsterr untergeht, sondern wie viele man pro Zeit tötet und da braucht man Teleportfähigkeiten wie rasender Angriff, nen zyklonschlag, zyklone für dne müll der getroffen werden muss und ne menge movespeed durch Leichtfüßigkeit und Mantra.

Auf Qual gibts einige exklusive Items, also spätestens mit RoS würd ich wieder Qual spielen ;)

Jap, mit dme Addon wird aber auch alles anders 61-70. Da wird keiner von uns auf Qual direkt einsteigen. Das wird schlichtweg zu schwer sein. Derzeit sind die Schwierigkeitsgrade ja leicht für 60er-Monster, weil wir entsprechend top gegeart sind. Lest euch mal die Beschreibungen der einzelnen Schwierigkeitsgrade durch. ;)

Ich denke und hoffe auch, dass die Beschreibungen der Schwierigkeitsgrade zutreffend sind.
Ich wünsche mir wirklich wieder eine Herausforderung. Der Einstieg in Qual soll zwar nicht genau so schwer werden wie damals Inferno ganz am Anfang.
Aber Qaul 6 kann meinetwegen wieder so herausfordernd werden wie es Inferno damals war.

Der Einstieg in Qual soll zwar nicht genau so schwer werden wie damals Inferno ganz am Anfang.

Den "Einstieg" in Inferno fand ich damals gar nicht mal so schlimm - nur ab Akt2 Inferno wars für mich unspielbar. Der Sprung von Akt 1 auf 2 war einfach extrem. Wo man noch den Schlächter mit Mühe und Not umlegte tötete mich eine einzelne Wespe aus dem ersten Akt2-Gebiet fast one-Hit. :ugly:

Aber auf die Schwierigkeiten bin ich echt gespannt... momentan geht Qual4 bei mir ohne rumzusterben, es würde mir ausreichen wenn ich mit RoS auf Qual bleiben könnte (von mir aus 1), einfach um die Vorteile der Stufe haben zu können. Vor allem bin ich gespannt daraufg wie lange man in den unteren Stufen farmen muss bis das Gear ausreichend für Qual ist bei einem neuen Char - zum Glück ist das PayToWin ja abgeschafft. :devil:

Darum geht es ja nicht, sondern um dne Killspeed. Du kanns tmitm mage nicht annähernd den killspeed von einem Mönch erreichen. Killspeed heißt ja nicht wie schnell das Leben der monsterr untergeht, sondern wie viele man pro Zeit tötet und da braucht man Teleportfähigkeiten wie rasender Angriff, nen zyklonschlag, zyklone für dne müll der getroffen werden muss und ne menge movespeed durch Leichtfüßigkeit und Mantra.

Das ist es ja, da ich nicht Monk spiele, ist der Killspeed auf Normal und Qual 2 bei mir so gut wie identisch.

Den "Einstieg" in Inferno fand ich damals gar nicht mal so schlimm - nur ab Akt2 Inferno wars für mich unspielbar. Der Sprung von Akt 1 auf 2 war einfach extrem. Wo man noch den Schlächter mit Mühe und Not umlegte tötete mich eine einzelne Wespe aus dem ersten Akt2-Gebiet fast one-Hit. :ugly:

Hast du seit Release des Spieles gespielt?

Inferno wurde mehrmals abgeschwächt.
Am Anfang war Akt 1 auch quasi unmöglich. Erst ein Patch ermöglichte es Akt 1 einigermaßen zu farmen. Akt 2 war aber wie schon von dir erwähnt auch nicht drin.
Mit dem Paragonpatch konnte man dann glaube Ich dann alle Akte schaffen.

Ist tatsächlich schon eine Weile her :)
Ich wundere mich immer wieder wie lange Diablo3 schon raus ist.

Hast du seit Release des Spieles gespielt?

Sagen wir so - ich hatte es versucht aber es kam immer irgendwas mit ner 37... :haha:

Nein im Ernst, nach den ersten Nerfs gings ja irgendwann (der Bruder meiner Lebensgefährtin hatte tatsächlich mit nem Mönch ein paar Wochen nach Release Diablo auf Inferno gelegt - ich weiß bis heute nicht wie :ugly:), aber ich als Noob sozusagen hatte erst eine echte Chance Inferno zu schaffen nachdem es auch nicht mehr wirklich schwierig war.

Klar, man hätte auch 100e ins AH kloppen und sofort alles umlegen können aber dafür war mir das Geld dann doch zu schade... :ugly:

Wenn das Addon wie die Beta wird ist es sogar moeglich das viele von euch direkt mit Qual irgendwas anfangen.
Ich habs mit einer sehr mittelmaessig ausgeruesteten Sorc (um die 60k DPS) auf Master ohne große Probleme gespielt und war dann vor ende Akt5 auf 70. Allerdings hatte ich Anfangs auch nicht wirklich einen großartigen Killspeed und hab diverse Skillungen durchprobiert.

Goldpreis? Ich dachte das kaufen von Gold sei längst abgeschaltet?

Oder meinste die ganzen Drittanbieter? - das dürfte den gleichen Grund haben. :ugly:

Zurück