Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Geschenke? WTF? :D
Ne ne, das darf ruhig wegbleiben. Items selbst finden macht immer noch am meisten Spaß. Wenn, dann bitte nur ein Paket aus Gold, XP und Craftingmats.

Rachemorde hörn sich aber interessant an. Auch wenn es evtl.nervig sein kann, wenn man 100 Leute auf der Liste hat ;-)

Insgesamt alles nix weltbewegendes. Ich finds sinnvoller MIT Freunden zusammen zu spielen, statt getrennte Ereignisse zu haben. Die sollen sich lieber darauf konzentrieren (z.B. mal die Überbosse interessanter bzw lohnenswerter machen)

Ich habe heute angefangen Diablo 3 zu spielen und habe mich für den Mönch entschieden. Was sollte man als Einsteiger bei Diablo denn so alles beachten?

@ OnkelBenn:
Es gibt verschiedene Wege Diablo3 zu spielen. Du kannst entweder

1. Die Story in den drei Schwierigkeitsgraden klassisch selffound durchspielen (ca. 20-30h) oder
  2. Dich direkt auf Inferno ziehen lassen (dauert ca. 2-3h) und dich sofort dem Endgame (Farmen und Paragonleveln) widmen.
Mehr Spass macht sicherlich ersteres, das Game geht aber erst ab Level 60 so richtig los.

Ich hab fast nicht mehr dran geglaubt, aber: Friends and Family Beta Test Underway - Diablo III

Friends & Family Beta hat begonnen (oder steht kurz davor). Dazu werden 3000 auserwählte "sehr aktive" Diablo Spieler mit einbezogen (gemeint sind vermutlich Streamer und andere "bekanntere" Diablo Spieler). Es gibt kein NDA, also sollte es bald auch unmengen an Youtube-Videos und eben Streams geben.

Ende des Jahres startet dann die Closed Beta, zudem geht wohl auch der Public Test Server für den Prepatch (mit Loot 2.0 usw) online. Ist also für jeden etwas dabei ;)

Damit steht wohl fest, dass RoS in der ersten Jahreshälfte kommt (ich tipp immer noch Mai, genau 2 Jahre nach D3 Release) und der Prepatch mit dem Ende des AHs (also März). Würde in etwa hinkommen -> Betadauer etwa 6 Monate, Patch-PTR 3 Monate!

Habe heute eine ganze Weile lang ROS im Stream gschaut. Das Spiel sieht schon wirklich verdammt gut aus.

Mir gefällt der neue Akt sehr gut, die neuen Monster sind facettenreich und die neuen Spielarten scheinen mir auch wirkliche Abwechslung zu ermöglichen. Da ab Level 70 Lifeleech nicht mehr wirkt, funktioniert damage = all auch nicht mehr. Eine ausgeglichene skillung und zumindest ein kleines bisschen nachdenken scheinen somit wieder wichtig zu sein.

Insgesamt wurden auch viele kleine Details wie Heiltränke oder die Anzeige der detaillierten Charakterstats verbessert. Das wirkt sehr stimmig.

Derzeit droppt im Vergleich zu d3 classig sehr wenig loot. Dafür ist aber jeder Drop irgendwie verwendbar. Fürs Crafting, rerollen und co. braucht man die Materialien.

Über das Paragonsystem sowie die Verzauberin kann man Schwächen im Gear abmildern. So muss nicht immer alles perfekt rollen um nützlich zu sein. Schuhe ohne Movementspeed sind nicht automatisch Schrott. Legs und Sets geben Boni auf Skills. Das ganze System ist in sich verschränkt. Es wirkt schon sehr ansprechend, komplex und durchdacht. Von cc/cd only kommt man sehr gut weg. Crushing blow und cooldown reduction sind starke Alternativen zu crit. Auch scheint es, als seien die maxrolls von cc/cd nicht angehoben worden. Cc und auch cd wirken nicht mehr als alles bestimmende stats, sondern fügen sich in ein Gesamtbild ein.

Die Themen Items und Langzeitspielspass wird man aber wohl erst in den nächsten Wochen halbwegs überblicken können. Derzeit steht man nur mit weit aufgerissenen Augen da und glotzt mit offenem Mund.

Was ich sehe gefällt mir aber schon sehr gut. Andere Firmen würde ein Spiel in diesem Status sicherlich schon als marktreif betrachten.

Hier mal der neue Paragon XP Chart:

697654d1385068624-sammelthread-diablo-3-kreischart.jpg

Die neuen Paragonlevel sind LINEAR. Formel dazu steht auf dem Foto.

Anhänge

• Kreischart.jpg
    Kreischart.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 747
Danke, wenn ich mich nicht verrechnet habe, sieht es so aus:

01*100 = 10.454.400.000 XP = Level 116 neu
02*100 = 20.908.800.000 XP = Level 165 neu
03*100 = 31.363.200.000 XP = Level 204 neu
04*100 = 41.817.600.000 XP = Level 236 neu
05*100 = 52.272.000.000 XP = Level 264 neu
06*100 = 62.726.400.000 XP = Level 290 neu
07*100 = 73.180.800.000 XP = Level 314 neu
08*100 = 83.635.200.000 XP = Level 336 neu
09*100 = 94.089.600.000 XP = Level 357 neu
10*100 = 104.544.000.000 XP = Level 376 neu

Edit: Link zum Online-Rechner: http://www.divine-pride.net/exp.html

Zuletzt bearbeitet:
jo passt, hast den taschenrechner richtig bedient :D
gibt auch ne seite, wo man sein btag eingeben kann und der dann automatisch den neuen plvl ausrechnet.

keine ahnung wo das war, aber der wird sicher nochmal auftauchen :D
zur not rechnest du es dir gerade selber aus. formel haste ja, dauert nur nen bisschen alles zusammen zu doktern.

Soeben alle Charakterklassen auf Level 60 oder höher gebracht :) In HC versteht sich :P Jetzt kann ich alle guten Items behalten, aber auf der anderen Seite sind nun auch gleich mal 5 Chars auszurüsten und nicht mehr nur einer... Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis die mal alle top ausgerüstet sind...

Sorry für die Angeberei. Freue mich nur gerade über die nette Char-Truppe.

Zurück