Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ihr seid doof, jetzt muss ich nen Doppelpost machen :D

Neuer Blog ist online, die neuen Spielmodi werden vorgestellt: Vorschau zu Reaper of Souls

Hab zudem noch das erste (Haupt-)Panel anschauen können. Da wurden u.a. auch neue Monster (und deren Mechaniken) vorgestellt. Waren richtig coole Sachen dabei :daumen:
Z.B.: Ein großer Dämonenhund(?), der dich ins Maul nehmen und durchschütteln kann. Falls du dabei stirbst, macht er das, was Hunde nunmal so machen... er pisst auf deinen Grabstein! Kommt sicher gut in Hardcore... :lol:

Beispiel 2: Portalmonster - Ein riesiges Vieh, welches eine Art Dämonenportal aufm Kopf rumträgt. Daraus kommen ständig diverse Monster raus. Damit diese Flut an Monstern gestoppt wird, muss man erst das Portalmonster killen -> Portal fällt aufn Boden -> man geht durch und vernichtet auf der anderen Seite eine noch viel größere Horde an Monstern.

usw usw... sieht richtig cool aus was die da machen :daumen:
Mir ist auch aufgefallen, dass (im Gegensatz zu den letzten BlizzCons) ein Haufen neuer Leute am Ruder sitzen (u.a. eben Josh Mosqueira statt Jay Wilson). Scheint also nicht nur der "Chef" ausgetauscht worden zu sein, sondern nochn paar andere Führungskräfte. Da war wohl jemand nicht mit dem letzten Spiel zufrieden ;)

Morgen werden das Gameplay (Loot 2.0, Paragon, Crafting) und der Crusader näher beleuchtet. Bin gespannt was da noch kommt.
Über den Release oder die Beta wurde leider kein Wort verloren.

Sieht alles sehr gut aus! Seit Jay Wilson weg ist entwickelt sich das Game auch in die richtige Richtung.

Werd dann wieder richtig einsteigen und freue mich schon wieder richtig im Forum zu traden :)
Mal sehen was Gold als Währung ablösen wird.

Das einzige, was mich daran interessiert, ist eben der Release The_Rock ;)

Liege ich richtig mit der Annahme, dass die derzeit bestehenden Gold-Ansammlungen nach dem Patch oder RoS längst nicht mehr so wertvoll sind? Denn in der Sequenz 'BOUNTIES' kann man erkennen, dass man für den Kill ganze 136k Gold bekommt. Wenn man durch die ganzen Quests und Adventures und was weiß ich entsprechend belohnt wird, könnte man damit praktisch einen ganz neuen Wert von Gold erwirken, da praktisch eine Inflation kommt, die aber wegen fehlender Wirtschaft völlig egal ist, wenn die Preise bei den Händlern usw. angepasst werden, was natürlich getan wird im vornerein. ;)

Huch, ich dachte ich hätte es gestern dazugeschrieben. Hab ich wohl verpeilt :ugly:

Die Frage kam nämlich dann auch ausm Publikum. Schließlich gibt es:
a) superreiche Spieler, die mittlerweile Milliarden gescheffelt haben und sich (abgesehn vom Trading) theoretisch alles leisten könnten
und
b) neue/arme Spieler, die sich erstmal Gold erspielen müssten, um die ganzen Vorzüge des Spiels zu genießen.

Blizzard meinte dazu, dass man anstrebt so gut es geht (motivierende) Goldsinks einzubauen, wie z.B. bessere Craftingrezepte, Stat-Rerolls auf Items, Edelsteine, usw
Da sie aber wollen, dass es einigermaßen "fair" bleibt, werden
a) die reichen Spieler erstmal diverse Materialien sammeln müssen (wie es derzeit z.B. bei den Dämonischen Essenzen der Fall ist), damit sie nicht einfach so ihre Milliarden in 1000 Craftingversuche investieren können und so gleich von Beginn an nen meilenweiten Vorsprung haben.
b) die neuen/armen Spieler über die neuen Spielmodi (Bounty!) auch recht schnell an Gold kommen, damit sie die ganzen Crafting-Kosten, usw auch schnell bezahlen können!

Gold ist also nicht mehr so EXTREM wichtig, wie es derzeit der Fall ist. Und das find ich besonders für den HC-Modus interessant, da ich hier immer SEHR knapp bei Kasse war (Crafting und gute AH-Items waren richtig teuer!). Mit den besseren Item-Drops wäre man in Zukunft also auch nicht mehr so stark davon abhängig.

Bleibt nur die Frage zu klären, wie sich das auf den Spieler-Handel auswirken wird, wenn der Fokus nicht mehr ganz so stark auf Gold liegt. Purer Itemhandel? Edelsteine? Neue Materialien (die wir noch garnicht kennen)?
Die Zeit wirds zeigen ;)

Ich gehe davon aus, dass man in ROS recht schnell neues Gear zusammenfarmen kann.
Bisher hatte ich 6 Chars ausgestattet. Jetzt hab ich mir nur noch einen Barb auf, mit dem ich in ROS loslegen werde.

Hab in den letzten Stunden 850m verdient. Da kommt bestimmt noch was dazu. Das Gold sollte ohne AH und co. wohl eine Weile reichen.

Erst Mönch, dann direkt den Kreuzritter hinterher jagen :D
Aber wenn ich mir die items so angucke mit ihren 900 mainstats... glaube das wird ne feine goldinflation^^

hier die ROS-Gameplay-Präsentation:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am Ende des Videos werden einige neue Skills und Legs vorgestellt.
DPS und Mainstats sind deutlich erhöht, hinzu kommen viele starke Effekte und Skillmodifizierungen durch Items.
Das wird sicherlich ein neues Spielgefühl werden. Die Frage ist nur: Wann?

Die Frage ist nur: Wann?

When its done. Hihi:P

Auch wenn ich kein Fan von voreiligem Verkaufen von Items, aber in diesem Fall ist es schon doch relativ offensichtlich was mit dem items passieren wird. Von daher werde ich mich auch auf einen char konzentrieren und den rest verticken. am besten für forengold bei d2jsp. denn gold wird kaum noch was wert sein im addon. 500mio dürften reichen für die meisten enchants/craftings/transmogs.

Weil es so krank ist: noch ein Foto vom 1H-Schwert:
haNtfoy.jpg

Wohl gemerkt: 9% DMG nicht 49%... also da geht sicher noch DPS-technisch was.

Zurück