Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Im patch wird echt sehr vile dabei sein schon vor dem Add-On, hoffentlich bleibt da noch genug übrig :D

http://www.diablo-3.net/auch-paragon-2-0-und-erweitertes-endgame-im-diablo-3-pre-ros-patch/0818540

Das epische Bild wollte ich euch aber nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 675688

Hat Spass gemacht. So, jetzt aber gute Nach.

Haha :D
Da hast du mich aber ganz schlecht getroffen. Hab meinem Mönch doch erst eine neue Robe verpasst :D

Mir auch, immer wieder!

@Mirror
Du hast mich falsch verstanden, ich will hier niemanden herabsetzen ;)
Ich meinte nur, dass in Diablo 2 das Item-Sammelgefuehl ein anderes war. Das ist einfach ne Tatsache und ist absolut nicht boese gemeint.

Ich versuchs mal genauer zu erklaeren: Klar hat man in der D3 Anfangszeit auch mal ein "gutes" Item fuer sich gefunden (eben weil man keine Kohle fuers AH hatte). Aber wie gut waren diese Items wirklich? Verglichen mit den Items aus dem AH waren sie meist schlecht. Dazu hatten sie einfach nur etwas mehr Str/Dex/Int/Res/usw mehr als dein altes Item. In meinen Augen absolut uninteressant.

In Diablo 2 gabs natuerlich auch die "Superitems", die sehr schwer zu beschaffen waren. Allerdings gab es dazu auch recht einfach zu beschaffene gute Alternativen, die ebenfalls dieses "Yessss" Feeling ausgeloest haben, als ob man eben eines der Topitems gefunden hat. Als Beispiel mal das Runenwort "Mondsichel", welches einigermassen einfach herzustellen war (wenn man nicht gleich aufgibt, aber hier hat sichs farmen noch gelohnt!) und eben richtig coole und vor allem interessante Stats hatte. SOWAS fehlt eben in Diablo 3, weswegen eben nicht die selbe Form von Begeisterung aufkommen kann. Nicht nur hoehere Zahlen, sondern eben voellig anders wirkende Affixe.

Und eben wegen jenen interessanten Items gab es in D2 auch bei jedem Legendary/Unique Drop dieses "Oha" Gefuehl, weil es immer was richtig gutes sein konnte.

Ich hoffe die kriegen das in D3 ebenso gut hin. Dann muss ichs auch nicht mehr versuchen zu erklaeren :P

P.S.: Sorry fuer meine Schreibweise, hab auf der Arbeit keine deutsche Tastatur -.-

Klang halt so, ich denke, dass ich das Gefühl doch trotzdem sehr gut nachvollziehen kann. Schließlich sehne ich mich danach und setze was daran, wie sollte das gehen, wenn ich das Gefühl nicht verstehen könnte ?!

Mit dem AH hatte ich mich anfangs gar nicht beschäftigt, es ging nicht um keine Kohle, keinen von uns hatte es gar interessiert. Für uns war es einfach krass, wenn einer von und etwas deutlich besseres gefunden hat und das vielleicht noch geblitzt hat! WTF
Am Ende hat jeder was davon gehabt, wenn einer was gutes gefunden hat.

Ich denke das wird schon gut werden. Freue mich darauf, wenn nochmals die Spielerzahlen steigen, das Gefühl aufkommt und alle mehr Spaß haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Paragonlevelpunkte, wir kommen...
Screenshot278.jpg
Gute Nacht allerseits.

Hier uebrigens nochmal ne Auflistung aller Features, die per Patch und per Expansion kommen (nach derzeitigem Stand):

Expansion:
-neue Klasse: Crusader
-Mystic
-Level 70
-Akt 5

Patch:
-Paragon 2.0
-Loot 2.0
-die beiden neuen Endgame Modi "Loot Runs" und "Nephalem Trials" (von letzterem weiss man noch nix)

Unklar:
-PVP Arena (kommt aber wohl per Patch, sonst waer der Aufschrei gross)
-Crafting weisser Items (wirds definitv geben, aber obs beim Lootpatch dabei is!?)

Quelle: [Current Information] Reaper of Souls FAQ/Q&A - Forums - Diablo III
Freibier: http://img.fotocommunity.com/images/Oberbayern/Muenchen/Tollwood-2010-03-Freibier-a23105146.jpg
gn8 :bier:

Die PC Games <3 ... hat ein wichtiges Interview mit Blizz gehabt, in denen wir noch weiteres erfahren. Auch wie mit dem jetzigen Gear umgegangen wird. Der Patch wird alle Spieler und Ex-Spieler Sanktuarios vom Hocker hauen, denke ich und Diablo 3 erst aus der Beta-Phase holen. :)

Diablo-3.net » D3 Reaper of Souls Neuigkeiten – Items, Paragon, keine weitere Klasse

Zu den Nephalem-Prüfungen: Diablo-3.net » Diablo 3 Reaper of Souls – Nephalem-Prüfungen enthüllt und weitere Informationen

Das wird der Wahnsinn, Leute. Wellen von Monster so schnell zusammenkloppen wie es nur geht, aber vorher das Portal erst finden. Ich werde lange nicht mehr schlafen :D
Ich denke uns bestehen großartige Diablo-Zeiten zusammen bevor! :bier:

Die Leute von diablo-3.net machen übrigens einen unglaublich guten Job, sind den ganzen tag nur für uns unterwegs, tragen Infos super gut zusammen, bringen die Artikel schnellerraus, als erlaubt ist und bereiten alles im nachhinein übersichtlich auf zum Nachgucken. Großen Respekt an die Typen. :)

Kann den Patch nicht mehr erwarten!
Jeden Tag mal bei diablo-3.net nachsehen lohnt sich in der Regel :)

Zuletzt bearbeitet:
Um etwas mehr Gesprächsteilnahme hier zu erreichen, greife ich mal folgendes auf und zitiere:

,,Gegenstände werden nicht sofort unbrauchbar werden. Was jedoch beabsichtigt ist, ist dass der Spieler in gewisser Regelmäßigkeit mit neuen Upgrades versorgt wird. Wer also momentan auch schon sehr stark ist, wird wohl eine Weile mit seinem Equipment gut ohne Upgrades voran kommen, relativ schnell aber auch Upgrades finden, die ihn noch weiter verstärken. Das Ziel der Entwickler ist, viel Luft nach oben zu schaffen, aber das aktuelle Equipment der Spieler trotz allem auch in neuen Inhalten mächtig sein zu lassen.''

Ich denke, es kann jeder von uns aufatmen und beruhigt mit dem bestehenden Gear hineinstarten. Nach und nach finden wir eben besseres Gear, das wir eintauschen. Ggf. verkaufen wir das alte gear zu entsprechendem Preis, aber keiner ist gezwungen, sofort auf neues Gear umzusteigen. Ich werde es versuchen wie TheRock zu handhaben und das AH nicht mehr zu benutzen, außer vielleicht für Verkäufe. Ansonsten wird durch Selffound weiter aufgerüstet. Dann können wir uns gegenseitig evtl. auch unterstützen, indem man das alte Gear einem anderen gibt gegen ein paar Materialien oder so. Damit ist dann jedem geholfen. :)

:daumen::pcghrockt:

Das alte Zeug wird entwertet so einfach ist das, wer damit nicht klar kommt hat Pech war in D2 zu LoD nicht anders. Den Vergleich zu Wow kann sich hier jeder schenken. Wie das Addon wird kann sich im Moment noch keiner ausmalen dafür sind die Informationen noch zu gering oder das was angekündigt wurde kann noch geändert werden. Fakt ist das vor Release von Diablo 3 an dem Addon gearbeitet wurde, jeder der was anderes behauptet lügt, Jay Wilson selber hat es angekündigt (für die Leute die es damals nicht gelesen hab Google anschmeißen).

Das alte Zeug wird entwertet so einfach ist das, wer damit nicht klar kommt hat Pech war in D2 zu LoD nicht anders. Den Vergleich zu Wow kann sich hier jeder schenken. Wie das Addon wird kann sich im Moment noch keiner ausmalen dafür sind die Informationen noch zu gering oder das was angekündigt wurde kann noch geändert werden. Fakt ist das vor Release von Diablo 3 an dem Addon gearbeitet wurde, jeder der was anderes behauptet lügt, Jay Wilson selber hat es angekündigt (für die Leute die es damals nicht gelesen hab Google anschmeißen).

Das stimmt, das wird es. Aber nicht schlagartig, wie viele denken. Du scheinst das offizielle Forum zu verfolgen. Tu ich auch, da wird ja oft mit WoW und D2 LoD, ebenso wird wie fürchterlich geflamt.
Es wurde bisher auch nur ein Bruchteil zum Addon erläutert, wie Blizz schon sagte.

Ich hab mir nen cain-set zugelegt und nen tr-monk hochgezogen & für mp1 ausgestattet. Kohle ist bis auf 10m runter, ab jetzt spiel ich nur noch ohne ah.

Mir ist es lieber ich finde was, als ich kauf mir was.

Zuletzt bearbeitet:
Der Momentane Plan ist halt den Leuten das Skillsystem hinzuwerfen anstatt zu zu sagen du bist dumm kein Mensch braucht das mehr. Das ist einfach nur ne Sache damit die Leute sich bestätigt fühlen. Jeder der ein Skillsystem in Hack and Slays will ist Dumm. Blizzard hat es eingeführt, sie können es den Spielern aber nicht so sagen.

Du hast dadurch keine Freiheit du skillst das was dir vorgegegeben wird wie in D2 ganz einfach, ist nicht dran zu rütteln. Also lässt man den Leuten den Glauben, die casuals werden damit zufrieden sein.Weil sie denken ja es war damals genau so.... So wie es jetzt aussieht hat es keinen Sinn, es wird auch nichts besser es heißt nur abwarten auf Loot 2.0.....

Stimmt, nicht schlagartig.

Es wird vermutlich 2-3 Tage dauern. :ugly:

Und das auch nur, wenn du weiterhin das AH benutzt. Tust du das nicht (was ich empfehlen würde), 'entwertet' sich dein Gear auch nur dann, wenn du immer bessere Teile findest, die die alten ersetzen! Und das ist eine vollkommen normale und gewollte Entwertung. :)

Ich hab mir nen cain-set zugelegt und nen tr-monk hochgezogen & für mp1 ausgestattet. Kohle ist bis auf 10m runter, ab jetzt spiel ich nur noch ohne ah.

Das Cain-Set ist sowieso eine sinnvolle Anschaffung. :)

Wie willst du damit aber bitte TR spielen? Da fehlt dir ne Menge Schaden, ich habe selber einen guten TR-Build.

Der Momentane Plan ist halt den Leuten das Skillsystem hinzuwerfen anstatt zu zu sagen du bist dumm kein Mensch braucht das mehr. Das ist einfach nur ne Sache damit die Leute sich bestätigt fühlen. Jeder der ein Skillsystem in Hack and Slays will ist Dumm. Blizzard hat es eingeführt, sie können es den Spielern aber nicht so sagen.

Du hast dadurch keine Freiheit du skillst das was dir vorgegegeben wird wie in D2 ganz einfach, ist nicht dran zu rütteln. Also lässt man den Leuten den Glauben, die casuals werden damit zufrieden sein.Weil sie denken ja es war damals genau so.... So wie es jetzt aussieht hat es keinen Sinn, es wird auch nichts besser es heißt nur abwarten auf Loot 2.0.....

Du kannst bis dahin (wird ja nicht mehr lange dauern) ja noch Chars leveln.
Das Skillsystem ist nicht sinnlos, man hat damit eine Variabilität. Du kannst so skillen, dass du alleine optimal farmst, im Team optimal farmst, Trash oder Elite farmst, Wert auf Ästhetik/Spaß oder voll auf Effektivität legst. Das hat mit Anpassung und Geschmack zu tun.

Un
Das Skillsystem ist nicht sinnlos, man hat damit eine Variabilität. Du kannst so skillen, dass du alleine optimal farmst, im Team optimal farmst, Trash oder Elite farmst, Wert auf Ästhetik/Spaß oder voll auf Effektivität legst. Das hat mit Anpassung und Geschmack zu tun.

Nein ebend nicht es wird nur einen weg geben der optimal ist und das ist das was Blizzard am Anfang sagte und jetzt ändern die ihre Meinung aufgrund von Spielern die keine Ahnung haben.

Blizzard will einfach nicht sagen:" ihr habt keine Ahnung". So sieht das aus, wie man die Skillpunkte verteilt ist vom System festgesetzt egal was kommt. Wenn es nicht so ist , ist Diablo nur noch für die Masse und keiner braucht Diablo...

@mirror: 1x cain Set und 1x tr gear.

Genau wie du sagst werd ich es machen. Mich an der natürlichen Entwertung meines Gears erfreuen und ab und an mal selbst was brauchbares finden. Ich denke, dass ist viel schöner als den halben Tag im ah abzuhängen.

Nein ebend nicht es wird nur einen weg geben der optimal ist

Selbst wenn das so wäre (was ich noch bezweifle): Zwingt mich denn jemand, den optimalsten Weg zu gehen? Um genau dasselbe zu machen wie Zehntausende andere da draußen? :schief:

Ich würde mich sehr über extreme Freiheit beim Skillen freuen. Nicht um das beste, optimalste oder sonstwas zu benutzen sondern um einfach rumzuspielen. Man soills nicht glauben aber ich will mit einem Spiel rumspielen und nicht maximal geile Chars ausbilden (dafür gibts selbsternannte Pros genug da draußen) :D

Selbst wenn das so wäre (was ich noch bezweifle): Zwingt mich denn jemand, den optimalsten Weg zu gehen? Um genau dasselbe zu machen wie Zehntausende andere da draußen? :schief:

Ich würde mich sehr über extreme Freiheit beim Skillen freuen. Nicht um das beste, optimalste oder sonstwas zu benutzen sondern um einfach rumzuspielen. Man soills nicht glauben aber ich will mit einem Spiel rumspielen und nicht maximal geile Chars ausbilden :D

Genau das wird es dann geben und dann ist das System egal, das System war schon immer egal. Man skillt das was das System einen vorgibt und das wird man auch im Addon, es ist total sinnlos denn was man skillen wird steht jetzt schon fest im Kopf des Entwicklers. Und in Diablo 3 gibt es nur Schaden und Überleben was anderes gibt es nicht.

Nein ebend nicht es wird nur einen weg geben der optimal ist und das ist das was Blizzard am Anfang sagte und jetzt ändern die ihre Meinung aufgrund von Spielern die keine Ahnung haben.

Blizzard will einfach nicht sagen:" ihr habt keine Ahnung". So sieht das aus, wie man die Skillpunkte verteilt ist vom System festgesetzt egal was kommt. Wenn es nicht so ist , ist Diablo nur noch für die Masse und keiner braucht Diablo...

Warum sollte es den geben? Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Denn nicht jeder , sogar ein eher geringer Teil aller Diablo-3-Käufer spielt im Endgame auf höchstmögliche Effizienz. Alle haben irgendwo ihre Grenzen. Wenn ihnen die andere Skillung, die nicht ganz perfekt wäre eben besser gefällt, dann nehmen sie die. Effizienz ist nicht alles, Spaß, darum gehts.
Wenn man sich mal die Interviews anhört, merkt man schon klar und deutlich, dass die Distanz zwischen Entwicklern und Spielern deutlich geriniger ist, als es durch deine posts herüberkommt.

@mirror: 1x cain Set und 1x tr gear.

Genau wie du sagst werd ich es machen. Mich an der natürlichen Entwertung meines Gears erfreuen und ab und an mal selbst was brauchbares finden. Ich denke, dass ist viel schöner als den halben Tag im ah abzuhängen.

Achso. Und das Cain-Set für die Chars, die noch auf 60 kommen müssen, ne`? ;)
Freue mich schon auf das Gruppenspiel von uns, auf der Jagd nach items und besten Bestleistungen bei den Nephalem-Prüfungen usw. :daumen:

Warum sollte es den geben? Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Denn nicht jeder , sogar ein eher geringer Teil aller Diablo-3-Käufer spielt im Endgame auf höchstmögliche Effizienz. Alle haben irgendwo ihre Grenzen. Wenn ihnen die andere Skillung, die nicht ganz perfekt wäre eben besser gefällt, dann nehmen sie die. Effizienz ist nicht alles, Spaß, darum gehts.
Wenn man sich mal die Interviews anhört, merkt man schon klar und deutlich, dass die Distanz zwischen Entwicklern und Spielern deutlich geriniger ist, als es durch deine posts herüberkommt.

Achso. Und das Cain-Set für die Chars, die noch auf 60 kommen müssen, ne`? ;)
Freue mich schon auf das Gruppenspiel von uns, auf der Jagd nach items und besten Bestleistungen bei den Nephalem-Prüfungen usw. :daumen:

Ich spiele meine Charaktere alle nicht mit der effizientesten Skillung und trotzdem ist es Rotz. Naja meinetwegen sollen die Leute den Glauben haben ihren eigenen Char aufzubauen durch Skill points... Aber was ist mit den Spielern die Diablo oft spielen und intensiv?

Aber was ist mit den Spielern die Diablo oft spielen und intensiv?

Diejenigen die jeden Tag mehrere Stunden spielen wollen können gerne wieder die Standard-Konfig die am optimalsten ist benutzen wenn es ihr Ziel ist möglichst effizient zu sein.

Ich habe immer noch das Gefühl du verstehst einfach nicht dass es Leute gibt die spielen um des Spielens willen (und da ist jede Beschneidung der Möglichkeiten des Spielers nunmal ungünstig). Ja, meine Skillung ist "rotz". Und sie ist ineffektiv und in sehr hohen MPs nicht zu gebrauchen (wobei bis MP8 ganz gut geht). Aber es macht viel mehr Spaß als wie 1000 andere mit nem Dauerberserker und Sprint+Tornadorune rumzuwirbelwinden. Das ist effektiv, schnell und elend langweilig.

Nein im Gegenteil aber daran ändern die Skillpunkte nichts oder eher gesagt diese sollten daran nichts ändern. Ihr versteht nicht das es nichts dran ändert, weil das System von D3 nicht so funktioniert es gibt nur zwei Werte die wichtig sind und die haben nichts mit den skills zu tun. Selbst wenn man eine Idee hätte gäbe es keinen Grund die Attribute zu ändern weil die Mechanik garnicht vorhanden ist...

Das was du meinst gibt es in Diablo 3 nicht mehr...

Zurück