Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Euch ist Diablo 3 zu langweilig geworden ? Ihr wollt mehr Inhalt, und wünscht euch bessere Drops, ganz ohne AH-Gedöns ?
Dann ist Diablo für den Gameboy DIE Alternative. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

alt...

Heute mit einem Glücksgriff so viel verdient wie ich insgesamt gefarmt habe...
200m+.jpg Screenshot095.jpg

Moin zusammen!

Das ganze OT/Troll etc. Gelaber hab ich mal entfernt!

Wenn ihr mit einzelnen Usern ein Problem habt, dann klärt das bitte via PN, aber nicht hier im Thread.
Falls es gar nicht mehr anders geht, gibt es ja noch immer die Ignorier-Liste im Kontrollzentrum.

Besten Dank!

Gruß
Pain

Mooooin!

So Jungs, wie ist das für mich als Neuling in dem Hack´N´Slay Genre?! Als Torchlight 2/TIAoVH-Spieler... Sollte ich mir D3 mal anschauen oder lohnt es sich nicht?! Kann mir jemand so eine Art auflistung mit Pro´s und Contra´s machen? Vielleicht sogar im Vergleich zu Torchlight 2 und TIAoVH. Ich hab ein paar kurze Videos von D3 gesehen und das was ich gesehen habe gefällt mir schon sehr. Allerdings habe ich auch von Problemen mit dem Ping gelesen. Oder auch das es die richtig Geilen Item nur im Shop gibt.

Wäre für ein paar Meinungen dankbar. =)

Gruß
Kero

Meiner Meinung nach regiert die sucht zum verbessern das spiel und nicht die Abwechslung.
4Akte mal 4 Schwierigkeitrstufen und dann dasselbe mal 10 Monsterstärken für 60 Level sowie 100 mal Level 60 ist von der Kreativität her echter wirsing....
Wer gerne chars aufbaut,verbessert und ausreizt,dem wird es gefallen weil das ah gute Möglichkeiten bietet und Es ausreichend viele Fähigkeiten für alle Klassen gibt die wiederrum nochmals angepasst werden können.
Zum pvp kann ich leider nichts sagen

Hi Kero,

DIII hat so viele Schwächen, dass man es gar nicht alles aufzählen kann. Es macht trotzdem enorm Spass und zieht zumindest mich in seinen Bann.
Das Spiel ist wie Pokern... Im grunde total einfach, mit steigendem Anspruch wird es aber komplex.
Es ist ein Farm- und Sammelspiel. Es dreht sich alles um immer bessere Gegenstände, um Handel und um Effektivität.

Das Spiel ist ursprünglich schwach (eigendlich unfertig) gestartet und wurde mit den letzten Patches immer besser. Mittlerweise kann ich es empfehlen.
Die 5 Charakterklassen sind mittlerweile auch ganz gut balanced. Es gibt effektive Builds für alle Klassen. Je nach eigener Stärke kann man die Monsterstärke anpassen und gemeinsam spielen lohnt sich.

Das Gegenstandssystem ist derzeit die größe Schwäche in DIII.
Derzeit beruht es zu sehr auf Zufällen. Selbst legendäre Gegenstände (seltenste Stufe) haben teils so zufällige Eigenschaften, dass sie zwischen Best-In-Slot und useless schwanken können.
Die gezielte Verbesserung von Items ist derzeit nicht möglich. Man kann Items maximal sockeln oder austauschen, das wars.
Mit dem nächsten Patch (1.09) ist allerdings eine Überarbeitung angekündigt.

Ein weiterer Kritikpunkt der Community ist das integrierte Auktionshaus. Hier kann man sowohl mit Ingame-Gold, als auch mit Echtgeld Items von anderen Spielern erwerben oder selbst verkaufen. Viele kritisieren das, ich finde es schafft Chancengleichheit für alle. Die Preise relgeln Angebot und Nachfrage. Man kann zudem nur das kaufen, was man (theoretisch) auch finden kann.

Edit:
Heute doppeltes Craftglück gehabt...
Screenshot098.jpg Screenshot097.jpg

Ein Amu, welches mich verbessert und endlich Sammelradius ohne allzu krassen DPS-Verlust.
Es spielt sich echt deutlich angenehmer mit Sammelradius als ohne.

Zuletzt bearbeitet:
NA das ist ja schon klar. Ich meine Torchlight 2 und Diablo3 sind von der Spielmechanik ja sehr gleich. Is ja beides das gleiche Genre. Ich wollte eher wissen ob ich von TL2 zu D3 umsteigen soll, um evtl neue Spielelemente oder so zu finden?!

NA das ist ja schon klar. Ich meine Torchlight 2 und Diablo3 sind von der Spielmechanik ja sehr gleich. Is ja beides das gleiche Genre. Ich wollte eher wissen ob ich von TL2 zu D3 umsteigen soll, um evtl neue Spielelemente oder so zu finden?!

hi und erst ein mal herzlich willkommen bei den d3-geschädigten :D:devil:,

sollen, laut DIN 820, ´Anwendung der modalen Hilfsverben in Normen´, ja dafür gibt´s ne DIN-Norm:crazy::ugly:, "durch Verabredung der Vereinbarung freiwillig übernommene Verpflichtung, von der nur in begründeten Fällen abgewichen werden darf"!

Hast du eine begründete Ausrede D3 nicht auszuprobieren??? vermutlich nicht! :D

aber, spaß beiseite:

den aussagen von ACDsee kann ich mich nur anschließen. dennoch werden die meisten aussagen rein subjektiv sein. ich persönlich kenne torchlight1 und 2, es begeisterte mich bei weitem nie so, wie´s Diablo 1, 2 und mittlerweile auch 3 tut. war fast ein halbes jahr D3 abstinent und stieg mit dem patch 1.08 wieder ein. seit dem bin ich ca 45 para-lvl aufgestiegen, habe den einen oder anderen guten legendary gefunden, die meisten waren aber crap :heul: und den dmg meiner "balletttänzerin" (ww-barbarin:D) fast verdoppelt.

also probier´s aus, adde die leute aus diesem thread und laß D3 auf dich wirken. es werden sich bestimmt freiwillige finden, mich eingeschlossen, die dich am anfang durch die "normalen" lvl bis 60 ziehen und mit den ersten seltenen und leg-items versorgen. bilde dir deine eigene meinung über´s game und genieße es!!! :daumen:

à propos: hübsche katze auf deinem avatarbild! :P

Zuletzt bearbeitet:
D3 lohnt sich allemal, schon zu Release zumindest um es einmal durchzuspielen!

Wunderbare Atmosphäre, tolle Cinematics und es macht viel Spaß die Skills auszuprobieren, Gear immer erneut zu wechseln, besser zu werden und sich der 60 zu nähern. Das Endgame ist schon ganz gut, aber mMn weiterhin mit Beta-Status ausgezeichnet..

Macht schon viel Spaß, viele viele Sachen wurden verbessert und erweitert, aber es ist noch ein ganzes Stück bis zum echten Gold-Status des Endgames. ;)

Zurück