Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja, man weiß ja nie was "angefangen" bedeutet. Das kann im besten Fall von einer ersten spielbaren Alpha die als Ergebnis herauskommt, bis zu 2 A4 Seiten Konzept gehen. Dass sie sich lange damit beschäftigt haben ist schonmal gut.. aber ich glaube nicht dass bei mir noch mal das Daddelfeeling wie mit meiner Amazone in D2 aufkommt :P

Sorry, aber welche Firma steckt haufenweise Kohle in ein Projekt rein, nur um nach einpaar Jahren bloße Konzeptzeichnung vorweisen zu können? :ugly: Meinste nicht auch, dass das absolut unlogisch ist? Und was die Alpha Version angeht: Die Entwicklung beginnt nicht erst dann, wenn das Spiel spielbar ist. Ein Großteil der Arbeit besteht doch erst darin es "spielbar" zu machen. Du scheinst irgendwie ganz schräge Vorstellungen von Softwareentwicklung zu haben :schief:
Blizzard hat nach eigenen Angaben seit 2001 an Diablo 3 gearbeitet (bzw tuns auch immer noch). Du kannst dir die Sachen zurechtreimen wie du willst, unwahrer wird die Tatsache dadurch auch nicht (außer du rückst noch mit Verschwörungstheorien an ;)). Screens aus der ersten (gekippten) Version gibts ja auch noch.

Zudem is das bei Blizzard doch auch nicht ungewöhnlich. Starcraft 2 hat 6-7 Jahre gebraucht, World of Warcraft ebenfalls. Diablo 3 hatte eben nur das Pech, dass es nach 3 Jahren von neuem begonnen wurde. Also werdens auch hier 6-7 Jahre sein (wenn man die "verschwendeten" 3 Jahre nicht dazuzählt). Wenn man den gesamten Aufwand aber berücksichtigen will, muss man eben doch 10 Jahre als Entwicklungszeit nennen.

Hu ... Ich habe zwar nicht alles gelesen ... Aber die 2 letzten Seiten habe ich mir durch genommen - Blizzard hat sehr wohl, ein Projekt angefangen, vorgestellt ... und dann wieder eingestellt. Von welchem Spiel ist die Rede?

Es war die Rede es komme nur für die Konsole raus ... Screentshots hab es - fertig Konzept? Weiß ich jetzt nicht ...

Aber es hat an die zwei Jahre gedauert bis es heißt es wird eingefroren/eingestellt.

Die Rede ist von Starcraft: Ghost ... kann sich noch wer erinnern?
Soweit mir bekannt (steinigt mich jetzt nicht) zieht Blizzard sehr wohl angekündigte Titel zurück - obwohl soviel Zeit und Entwicklung drinnen steckt

von meinem iPhone aus geschickt

Bevor hier dauernd wieder kommt: Gib doch mal ne vollkommen sicherer Quelle an, macht euch doch selbe rmal die Arbeit, die die fragen!

Ich weiß ebenfalls sehr sicher, dass das stimmt. PC Games hat darüber in einem großen Artikel über die Diablo 3-Entwicklung mal geschrieben!

Wenn es um Blizzard geht wird natürlich extra nachgeharktn das kann ja nicht sein das die so viel Energie in ein Spiel stecken :schief:...

Dass ich nicht lache!!!!!!!

Frag mal bei seriösen Quellen nach und nicht nur google. Peinlich.
Wir haben uns das natürlich ausgedacht um dich zu ärgern weißte?!

diablo3.net ist durchaus eine seriöse quelle. warum ? ganz einfach, sie befassen sich ausschließlich mit Diablo3
ich glaube kaum das sie soetwas nur zum spaß schreiben.

ich bin mir aber auch sicher das diese info auch direkt bei Blizz eingeholt werden kann.
schreib ne mail, oder durchsuche deren foren.

soweit ich das sehe, sagen dir nun 4 leute das es so ist. meinst du nicht das du auch mal unrecht haben kannst
googlest du nach "Blizzard North + Diablo 3" oder "Diablo 3 + MMO" bekommst du noch einen haufen Quellen.
wenn du dies nicht als Seriös ansiehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Aber, auch du kannst mal unrecht haben, stell dir vor.:daumen2:

Es geht doch nicht darum das ich unrecht habe oder nicht sondern darum das einfach Sachen nachgeplappert werden. Es wird immer mehr online stille Post gespielt und darum gehts.

Das ist auch in anderen Threads so in denen ein Zahnarzt und jemand der vor 2 Wochen seinen ersten PC zusammen gebaut haben Hardwareempfehlungen rausgeben ohne sich tiefgehend mit der Materie zu beschäftigen.

Es gibt nunmal keinen "echten" Beitrag von Blizzard in dem steht: Wir haben 2001 damit angefangen. Irgendwer hat irgendwann mal gehört das es so sein muss weil da ja LoD fertig geworden ist, das die danach nicht rumsitzen kann nicht sein also MÜSSEN sie Diablo 3 da begonnen haben, wiederum einer sagt das sie ein zweites Addon geplant hätten was Blizzard bisher nie gemacht hat, es gab immer nur ein Addon. Ob bei Diablo 1, Starcraft 1, Warcraft 2 und 3, es gab immer nur ein einziges Addon und plötzlich hat jemand von irgendwoher gehört das die ein zweites geplant hätten.

Vielleicht hat der gute Bill Roper aufm Klo gesessen und während er da kräftig drückt hat er gleichzeitig gesagt: "Hey *press* lets start a second Addon *press*! Ist das schon der Beginn der Arbeit an einem zweiten Addon? Ich glaube nicht. Die Leute sollen einfach mal nachdenken was tatsächlich war und ist und was sich irgendjemand mal irgendwo aus den Fingern gesaugt hat...

Ne is klar, is alles nur Hörensagen und Nachplapperei. Alle hier wollen dich verarschen und so ;)

Zum gecancelten D2 AddOn: Blizzard hat vor ein oder zwei Jahren eine Liste gecancelter Spiele rausgegeben. Da war das u.a. auch dabei. Vermutlich hat sich Bill Roper aber mit dieser Liste vorher den Arsch abgewischt, keine Ahnung ;)
Such dir die Quelle aber selbst, für dich mach ich mir bestimmt nicht die Mühe :D

Zu D3 is eigentlich alles gesagt worden. Es gab nie ne "echte" Presseerklärung falls du das meinst. Erwähnt wurde es (wie es meist bei solchen Infos der Fall ist) auf der BlizzCon und anderen Veranstaltungen in Interviews - von den Entwicklern wohlgemerkt.
Direkte Beweise gibt es zwar auch, welche aber etwas schwerer zu finden sind, da sie bei der Fülle an Informationen mittlerweile untergangen sind. Vielleicht findet sie ja noch jemand. Ich kann mich jedenfalls konkret an zwei Interviews erinnern. Glaubs mir oder glaubs nicht, dein Problem ;)

Versuch halt ansonsten der Logik zu folgen: Die alten Blizzard North Diablo 3 Screens kennste? (sind letztes Jahr aufgetaucht)
Schäfer und Bashiok (Blizzard CM) haben bestätigt, dass diese Ingameshots tatsächlich aus der gecancelten Blizzard North Fassung stammten. Blizzard North wurde 2005 aufgelöst. Rechnen wir 2-3 Jahre Arbeit an einem "spielfähigem" Diablo, kommt man also auf 2002-2003. Konzept- und Planungsphasen finden logischerweise früher statt. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass Blizzard damals noch keine lauffähige 3D Engine hatte, und diese auch erstmal programmiert werden musste. Heißt also: Schätzungsweise 2001-2002 war Entwicklungsbeginn.

Meine Erinnerung (und die Diablo-Entwickler) meinen aber 2001! :D

P.S.: Wenn du wirklich so vernarrt in diese ach so wichtige Information bist: Schau mal auf diablofans.com oder diablo.incgamers.com nach (falls du englisch kannst). Das sind fast schon "offizielle Fanseiten", deren Inhaber mit den Blizzardleuten in Kontakt stehn (vor allem natürlich mit Bashiok), und sicher jeden kleinen Infoschnippsel archiviert/gesammelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Interviews in ausführlicher Form gibt es in der Pc Powerplayer erste Ausgabe kauf dir die sonst musst du auf die Quelle verzichten. Da sprechen Bill Roper und die Schaefers ausfürhrlich drüber, als wäre das vollkommen unormal das Blizzard solche Schritte gegangen ist. Nicht umsonst ist Blizzard das Studio ohne Fehlentscheidungen was Entwicklung angeht, akzeptier es doch einfach...

na klar... die screenshots sind gefaked, und wir erzählen dir müll weil es uns spaß macht :D
wir haben ja sonst nix zu tun :D. Fakt ist, das es diese interview mit roper tatsächlich gegeben hat. zu der zeit hat er mit seinem Team an Hellgate: London gearbeitet (soweit ich mich erinnern kann)
da wurde er von div. Seiten zu der entwicklung von Diablo 3 befragt und hatte das beiläufig erwähnt.
wenn du lange genug suchst, wirst du es finden.

aber ich denke mal das du einer bist, der nie auf irgendwelchen Fanseiten nachguckt was es für neuigkeiten gibt ?! ist ja eh nichts wahr was die schreiben oder ?
das ganze wird mir langsam zu lächerlich. Glaub einfach was du willst. Ich (und ein paar andere hier^^) weiss das es so ist.

ich geh nun ein bisschen stille post spielen...und ahnung hab ich auch keine :lol:

Ich fand titans quest + add-on vom diablo-feeling her wesentlich besser als torchlight. Wobei TL eigentlich auch ganz ok ist. Titans quest find ich aber trotzdem bei weitem besser.

Irgendwie finde ich, dass alle anderen Hack'n Slays nicht wirklich so gut sein können wie Diablo 3 es wird. Selbst Diablo 2 konnt eich nichts abgewinnen, weil es zu ******* heutzutage aussah und zu wenig Action da war. Bei Diablo 3 finde ich irgendwie alles, was ich in anderen Hack'n Slays vermisst haben sollte. Das Beste war noch Sacred 2 für mich....

Er soll ein EX-GM sein, sicher ist das nicht. (*pfeif* Stille Post *pfeif*) Bin schon gespannt wie ein Schnitzel :) Hoffentlich gehts bald los.

Diese scheiß Warterei macht einen Irre gerade wenn wieder solche Infos rauskommen :schief:.

das is bei mir schon vergangen.... spätestens aber nach den letzen änderungen (echtgeld AH, Automatisches Skill System Onlinezwang etc.)
ich freu mich schon noch auf das spiel, vermutlich werd ich es auch bis zum abwinken spielen wenn es denn mal da ist.... nur diese "ich kann es nicht mehr erwarten" haltung ist weg.

mittlerweile feu ich viel mehr das es ein Borderlands 2 geben wird, Rage find ich auch sehr interessant ;)

Zurück