The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Naja, man weiß ja nie was "angefangen" bedeutet. Das kann im besten Fall von einer ersten spielbaren Alpha die als Ergebnis herauskommt, bis zu 2 A4 Seiten Konzept gehen. Dass sie sich lange damit beschäftigt haben ist schonmal gut.. aber ich glaube nicht dass bei mir noch mal das Daddelfeeling wie mit meiner Amazone in D2 aufkommt![]()
Sorry, aber welche Firma steckt haufenweise Kohle in ein Projekt rein, nur um nach einpaar Jahren bloße Konzeptzeichnung vorweisen zu können?
Meinste nicht auch, dass das absolut unlogisch ist? Und was die Alpha Version angeht: Die Entwicklung beginnt nicht erst dann, wenn das Spiel spielbar ist. Ein Großteil der Arbeit besteht doch erst darin es "spielbar" zu machen. Du scheinst irgendwie ganz schräge Vorstellungen von Softwareentwicklung zu haben 
Blizzard hat nach eigenen Angaben seit 2001 an Diablo 3 gearbeitet (bzw tuns auch immer noch). Du kannst dir die Sachen zurechtreimen wie du willst, unwahrer wird die Tatsache dadurch auch nicht (außer du rückst noch mit Verschwörungstheorien an
). Screens aus der ersten (gekippten) Version gibts ja auch noch.Zudem is das bei Blizzard doch auch nicht ungewöhnlich. Starcraft 2 hat 6-7 Jahre gebraucht, World of Warcraft ebenfalls. Diablo 3 hatte eben nur das Pech, dass es nach 3 Jahren von neuem begonnen wurde. Also werdens auch hier 6-7 Jahre sein (wenn man die "verschwendeten" 3 Jahre nicht dazuzählt). Wenn man den gesamten Aufwand aber berücksichtigen will, muss man eben doch 10 Jahre als Entwicklungszeit nennen.

Hoffentlich gehts bald los.