Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Man muss in dem Fall einfach alles was unnötig Geld kostet vermeiden (Schmied und Juwelier braucht kein Mensch zu leveln, ist extrem teuer und im AH gibts weit bessere Items für billiges Geld in unteren Leveln... nach Möglichkeit auch nicht sterben :ugly:).

60k auf lvl 43? dann hast du aber extrem viel beim schmied liegen lassen?;) ich habe jetzt mit meinem mage rund 350 k und habe im AH einiges erwerbt bzw. aber immer wieder was am verkaufen...aber im AH findet man für sehr wenig geld sehr gutes equipp, was zumindest auf alptraum absolut ausreichen sollte :)

Apropos Farmen... wie genau funtzt eigentlich der "Buff der Nephalem"... also das +Goldfund und +MF wenn man EliteMobs umlegt?
Was ich weiß ist ich hab den Buff wenn ichn Champion lege, man kann ihn bis zu 5fach "stapeln", er bringt in höchster Stapelung +75% Gold/MF und er hält 30 Minuten.
Fragen: Ab wann bekommt man ihn? Früher hatte ich das Ding nie... ab 60? oder ab Inferno?
Ist das Ding Charaktergebunden (Mage) oder bekommt das jeder?

Weil man merkt es schon stark wenn ich auf Hölle mit dem Ding rumlaufe und es droppen 600er und 700er Goldpäckchen und die meisten Elitemobs lassen ein rare-Item fallen...

Soweit ich weiss bekommste ihn ab lvl 60 und mit jedem Elitegegner steigt er um einen Stack. Nur der lvl 60er bekommt den Buff, die anderen Chars nicht.

Ah also liegts am Level. Ich hatte mich schon gewundert was das ding auf einmal da soll :ugly:

Aber wie gesagt der geht wirklich bemerkenswert ab... wenn ich da auf Hölle Belial oder ähnliche Monströsitäten umlege mit 5fachem Buff droppt der so viel Zeug dass es fast schon Bildschirmfüllend ist (wobei man natürlich abei sgen muss dass es immer noch wie üblich zu 99% Crap ist...)

Hab ein bisschen was im Auktionshaus gekauft. :D Daher hab ich so wenig Kohle! Aber das wird schon wieder! Let´s farm! :ugly:

hab auch mit meinem Mönchtwink alles im AH verballert. Mach nun nonstop nur Akt 2 Endboss runs, da ist nämlich immer 1 Championpack, plus nen zwischenboss plus Boss :ugly:.

Ich finde der Buff verdirbt ein wenig den Spaß an den Leveln 1-59. Sobald man mal mit 5 stacks rumgelaufen ist und wirklich viele gelbe Sachen droppen, man gelegentlich sogar upgrades findet, will man seine anderen Chars nur noch schnell bis 60 pumpen weil es einfach mehr Spaß bringt wenn was gutes fällt. Man müsste den schon früher bekommen um das Leveln weniger langweilig zu gestalten.

Ich finde der Buff verdirbt ein wenig den Spaß an den Leveln 1-59. Sobald man mal mit 5 stacks rumgelaufen ist und wirklich viele gelbe Sachen droppen, man gelegentlich sogar upgrades findet, will man seine anderen Chars nur noch schnell bis 60 pumpen weil es einfach mehr Spaß bringt wenn was gutes fällt. Man müsste den schon früher bekommen um das Leveln weniger langweilig zu gestalten.

Da haste schon Recht. Alleine der Buff verhindert eigentlich dass ich mit nem anderen Char anfange weilö die ersten vielen Stunden die man braucht um auf 60 zu kommen einfach nix gescheites zu finden ist :ugly:

Kann mir jemand das mit dem buff genauer erklären ? Ich lese das hier mit aber raff das null. Was bedeutet dahingehend das mit den 5 fach stack ?

mit lvl 60 bekommst du einen extra Buff für Gold und Magic find wenn du einen Elite oder Boss killst.
stack bedeutet stapelbar..heisst also der buff wird stärker mit jedem boss oder elite mob den du wärend eines Spiels killst... (max. 5x wenn ich das richtig verstanden hab)
änderst du einen skill oder verlässt das spiel ist der buff weg. ;)

Hmm ich hatte immer das Gefühl es mit dem Hexendoc viel schwerer gehabt zu haben als mit nem DH. Ein Kollege von mir ist einfach so durch bis Hölle mit seinem DH, während ich andauernd draufgegangen bin.
Als DH kannste ja wenigstens noch ausweichen... Ich denke ich fang mal einen an. Mal schauen wie schwer er wirklich ist ^^

Also mit meinem WD laufe ich einfach durch alles durch. Und das obwohl ich defensiv spiele, da Hardcore. Ich habe auch den Erfolg "akt 4 unter 1 stunde" gekriegt ohne mich großartig zu beeilen.

mit lvl 60 bekommst du einen extra Buff für Gold und Magic find wenn du einen Elite oder Boss killst.
stack bedeutet stapelbar..heisst also der buff wird stärker mit jedem boss oder elite mob den du wärend eines Spiels killst... (max. 5x wenn ich das richtig verstanden hab)
änderst du einen skill oder verlässt das spiel ist der buff weg. ;)

Nur noch als Ergänzung dazu:
Als Elite-Mobs zählen in dem Fall blaue Championgruppen und gelbe Elitegegner, NICHT die violetten "Spezialmobs".
Der Gold und Magiefundbonus des Buffs sind 15% pro aktivem Buff - bei einem 5fachen "stack" sind es also maximal 75%.
Der Buff bleibt über den Tod hinweg erhalten. Wenn er aufgrund der Zeit abläuft (was bei 30 Minuten quasi nie der Fall sein sollte) laufen alle Stacks gleichzeitig ab, heißt auch ein 5-facher fällt komplett weg und wird nicht auf 4 reduziert.

Zurück