Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Du könntest quasi das Spiel deinstallieren, dann würden alle damit verbundenen Probleme auch gleich mitverschwinden. :ugly:

Oftmals fangen Programmierer manchmal tatsächlich ganz von vorne an, da eine Vielzahl an Problemen dann einfach undurchschaubar geworden sind und das Programm somit verloren. Damit sind sie natürlich vorerst verschwunden, gelöst aber nicht. Und darum geht es ja.

Was meint ihr dnen nun eigentlich für Probelme, die tatsächlichen nur durch einen hohen Ping auftreten? Technisch gesehen Blödsinn, weil der Ping ja nur über die Zeit des Prozesses auskunft gibt, der Prozess an sich ändert sich dabei abe rnoch nicht. Auch nicht, wenn e sihr als einen Lagg empfindet durch iein Ruckeln oder so. Der Fehler kann keinesfalls am Ping oder dem Lag liegen, sondern ausschließlich in der Prozessablicklung. Der Lagg ist nur eine spürbare Folge.

irre ich mich, oder waren in Diablo 2 nicht sogar blaue Items mit den richtigen Stats doppelt so gut wie viele Legendarys? (vom ungefähr gleichen lvl ausgehend.=

Und hatten nicht die Legendarys fast immer die gleichen Stats?
ist das nicht der Sinn in Diablo 2 gewesen?
Gute Overall-Items, die selten sind, aber von noch selteneren (weil komplett random Werte Möglich waren) magischen Rüstungsteilen geschlagen werden konnten?
Meine Assasine hatte damals am Schluss ua. eine "stinknormal" ätherische Waffe mit den passenden Werten, die mit ZOD-Gesockelt war. Konnte es mit den meisten anderen Waffen locker aufnehmen.

Maybe hab ich das auch nur alles falsch in Erinnerung, zu lange her, das ich den High-End char gespielt hatte, am Ende nur noch Hardcore (was ich mir so schnell nicht mehr antue. KB mehr auf Login-Runden, weil die Eigenschaftskombinationen zu selbstmörderisch waren^^)

Nein stimmt schon, in D2 waren manche seltenen/magischen auch schon um einiges besser als Elite-Items wenn man entsprechend glück hatte mit den magischen Eigenschaften (was quasi nie der Fall war).
bei D2 waren diese aber noch seltener als die Epischen gegenstände - denn da droppte hier und da mal ein Unique... was man von D3 ja nicht behaupten kann... da hab ich nach rund 40 Spielstunden immerhin ein (unbrauchbares) Unique gefunden - bei D2 wärens wahrscheinlich schon 10 gewesen :D

Ich bin gerade im ersten Akt auf Hölle da ist ein Elite Gegner den bekomme ich einfach nicht platt ..... das schlimme ist er hat drei Skelette die Imun sind und alle hinterlassen brennende Flammen auf dem Boden,
wenn ich eine sec in den Flammen stehe verliere ich 10k HP wieviele Feuer Wiederstand brauche ich damit ich immun gegen Feuer bin???

Oftmals fangen Programmierer manchmal tatsächlich ganz von vorne an, da eine Vielzahl an Problemen dann einfach undurchschaubar geworden sind und das Programm somit verloren. Damit sind sie natürlich vorerst verschwunden, gelöst aber nicht. Und darum geht es ja.
Oftmals manchmal? ;o)

Man fängt nur bei Null an wenn der Code zu verworren ist.
Wenn alles sauber strukturiert und modular ist braucht man nicht alles neu Aufsetzen.
Sondern nur den Teil der für das Problem verantwortlich ist.
Auch erkennt man noch nach Jahren was/wo/wie passiert, wenn der Code sauber strukturiert ist oder nach Design Pattern aufgebaut ist.

In der Praxis gibt es aber Zeitdruck, feste Rahmen die später doch aufgebrochen werden (neu Funktion frü die nie eine Schnitstelle gedacht war) und verschiedene Arbeitsweisen in Teams.
Deshalb ist es nicht praktikabel immer Sauber zu arbeiten.

Es gab bei Adobe schon mal das Problem, dass der Quellcode von Photoshop ewig alte Teile enthalten hat und nicht modular aufgebaut war.
Deswegen gab es lange zeit keine 64bit Version.
Weil dann Kern-Funktionen nicht verfügbar waren.
Und der Anpassungsaufwand gleich oder gar größer war als eine komplette neu Entwicklung.

Also ich hab nun mit meinem LVL 60 WD rund 50% MF auf der Ausrüstung. Nach dem ich den Valor 5x gestackt habe und den Akt leer mache findet man enorm viele Gelbe und auch mal ein zwei Uniques. Ohne MF habe ich mein erstes Unique (nutzloser Gürtel) mit Level 56 gefunden Akt 2 Hölle. Akt 1 Inferno lässt sich ganz gut Farmen Akt 2 ist ne Ecke schwieriger, weil die normalen Nutzlosen Gegner (droppen einfach garkeine Gegenstände und Exp braucht man keine mehr) viel mehr reinhauen und diese Lacuni Viecher dich anspringen und nach spätestens 2 Treffer der Tod eintritt. Bis auf 60 habe ich 47 Stunden gebraucht

Ich bin gerade im ersten Akt auf Hölle da ist ein Elite Gegner den bekomme ich einfach nicht platt ..... das schlimme ist er hat drei Skelette die Imun sind und alle hinterlassen brennende Flammen auf dem Boden,
wenn ich eine sec in den Flammen stehe verliere ich 10k HP wieviele Feuer Wiederstand brauche ich damit ich immun gegen Feuer bin???

Also ich bin bei 28% Feuerwiderstand. Das entspricht auf lvl 53 glaub 84 Punkte. (Kanns dir nicht sagen ob die Werte stimmen bin nocht nicht zu Hause)

Was spielst du denn für ne Klasse? Ich bin mit meinem Monk auch zZ auf Hölle in Akt 1 unterwegs und die Mobs sind mit Blenden, Healspell, Bubble und Mantra der Heilung kein Problem. Wobei ich auf Hölle die Mobs mittlerweile viel Kite. Ist es die Spur oder der Feuerkreis? Aus dem Kreis muss man unbedingt rauslaufen oder halt kurzzeitig mit nem Defenseskill (am besten einer der Schaden absorbiert) drin stehen bleiben und dann raus.

irre ich mich, oder waren in Diablo 2 nicht sogar blaue Items mit den richtigen Stats doppelt so gut wie viele Legendarys? (vom ungefähr gleichen lvl ausgehend.=

Und hatten nicht die Legendarys fast immer die gleichen Stats?
ist das nicht der Sinn in Diablo 2 gewesen?
Gute Overall-Items, die selten sind, aber von noch selteneren (weil komplett random Werte Möglich waren) magischen Rüstungsteilen geschlagen werden konnten?
Meine Assasine hatte damals am Schluss ua. eine "stinknormal" ätherische Waffe mit den passenden Werten, die mit ZOD-Gesockelt war. Konnte es mit den meisten anderen Waffen locker aufnehmen.

Maybe hab ich das auch nur alles falsch in Erinnerung, zu lange her, das ich den High-End char gespielt hatte, am Ende nur noch Hardcore (was ich mir so schnell nicht mehr antue. KB mehr auf Login-Runden, weil die Eigenschaftskombinationen zu selbstmörderisch waren^^)
du irrst dich.
bei diablo2 waren viele uniques äußerst nützlich, weil interessante eigenschaften drauf waren. von den sets ganz zu schweigen! für normale spieler waren diese items super und auch im highend-bereich gab es viele uniques, die sehr nützlich waren.
klar, es gab seltene (rare/gelbe) items, die teilweise bessere eigenschaften hatten. die waren aber wirklich SEHR selten! je nach item-typ.
insgesamt konnte man so problemlos auch die guten uniques im highend bereich nutzen und es war alles sehr abwechslungsreich und gut balanciert, wie ich finde.
jetzt ists einfach langweilig, weil man halt nur 2-3 einzelne werte auf seinen rare-items erhöht und alles andere (unique, set, etc.) gibt es einfach nicht.
total bescheuert, dass man die gute alte formel so verschlimmbessern musste!
aber mal schauen, die uniques sollen ja mit einem kommenden patch verbessert werden :)

So, Level 44 HC, bin nun vor Belial mit 16k HP. Aber ich trau mich nicht :ugly: Irgendwelche Tipps? Weiß wer, welchen Schadenstyp die Bomben machen? Und seine Hiebe? Die Hiebe vermutlich
phys. Schaden, aber die Bomben? Zählen die als Gift-Schaden, weiß das wer?

Ich bin Monk LVL 52 hab den Elite Champ einfach ignoriert die anderen waren kein Problem.
Feuerwiederstand liegt bei 96 Punkten und es ist die Feuerspur die von insgesamt 4 Gegner hinterlassen wird.

Hatte eben in Akt III bei den Maschinen das erste mal Probleme mit dem Mönch ^^ Diese komischen Monster mit den Armen die durch die Erde gehen machen mir Probleme.

Ach ja, die Pest-Haralde. Vorm AoE immer weglaufen ^^

Eventuell zu dem Hauptskill wechseln der dich teleportiert. Dann kommste schnell zum Verursacher.

Mein Demonhunter ist inzwischen Level 58 (irgendwann geht das ganz schön schleppend :/) und krepiert immer noch in Akt II Hölle. Habe ein wenig rumgelesen und irgendwie scheint das beim DH normal zu sein? Einfach DPS pushen und zusehen nicht getroffen zu werden weil Defensive eh kaum was bringt?

Und wirklich null defensive passiv skills.

Gegen die Tante ist der Wizard ja ein echter Tank.

Zuletzt bearbeitet:
Also recht frustige Spielweise bis man genug DPS gestackt hat.

Der Link zeigt doch noch mal schön wie kaputt einige systeme sind (kein cap auf IAS und resis).

Und was haben die Blizzard-Heinis erzählt... "Abwechslungsreiche Builds würden durch Equipment entstehen..." :stupid:

Wenn die nicht 4 Monate vor release soviel übern Haufen geschmissen und neu aufgerollt oder sich dann wenigstens nochmal die Zeit genommen hätten das ordentlich zu testen.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass denen soviel durchs Netz gegangen ist. Man hat ja das Gefühl die würden nur noch Fruit Ninja und Angry Birds spielen und hätten von tiefen Spielmechaniken keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier vielleicht jemand der mir bei Izual (Akt4 Hölle) helfen will?
Alleine kriege ich den nicht kaputt und zu viert bin ich schon bei den normalen Viechern fast ein One-Hit.

Das Problem in Diablo 3 ist der Itempool die haben sich keine Gedanken darüber gemacht, es kann nicht sein das man in Akt 1 Inferno Gegenstände für Level 54-60 droppen. Wenn die Gegner min. Level 61 sind müssen die Gegenstände 60 sein ist aber nicht der Fall, das ist kein mimimi das ist einfach ******* durchdacht. Hätte ich nichts von meinen Gegenständen getauscht würde und nur selber gefarmt hätte ich größere Probleme in Akt 2 Inferno. Die ich an sich nicht habe. Wenn der Itempool in Inferno Akt 1 der selbe ist wie in Hell Akt 4 macht es keinen Sinn da zu farmen, das ist einfach Blödsinn. Es ist für viele Spieler einfach sinnlos weiterzumachen da man nur an die Gegenstände kommt wenn man extrem viel Gold ins Ah investiert. So gut das Spiel an sich ist Blizzard hat es einfach mit dem Itempool verkackt.

Bei mir ist glaube ich auch das ganze Spiel lang nur sehr selten was gedropt das meinem Level entsprach. Wenn die Drops in einem Bereich ungefähr 15 Level auseinander liegen wundert es auch nicht das man nichts für seinen momentanen Char findet. Auktionshaus wär ja nett wenn es eine Alternative wäre und nicht Pflicht ab einem bestimmten Punkt.

Ich will doch gar kein Ubergear nach zwei Wochen, aber bitte hin und wieder mal was nettes.

Ich spiel jetzt Hardcore bis Torchlight II rauskommt. Zu Weihnachten pack ich dann DIII wieder aus und hoffe das alles ein wenig ausgereifter ist. Das ist dann das halbe Jahr das das Spiel noch mindestens hätte reifen müssen.

Es geht nicht darum das öfters was gutes droppt sondern darum das Items droppen die Müll sind alleine vom Level her. Wenn die daran nichts ändern ist man gezwungen Millionen im Ah auszugeben anders geht es nicht...

Meinte ich doch auch. Auch vor Inferno ist das Zeug oft gut 10 Level unter meinem.

Wenn ich mir das ganze Inferno gejaule überall durchlese habe ich da schon gar keinen Bock mehr drauf und warte lieber. Da wird in nächster Zeit so viel passieren das mir das jetzt wie verschenkte Zeit mit einer ordentlichen Portion Frust oben drauf vorkommen würde.

Inferno ist möglich auch Akt 2, das was aber auf keinen Fall stimmt ist der Itempool. Wenn die Gamedesigner das bei Blizzard nicht checken war das auch das letzte Spiel von Blizzard für mich. So wie es jetzt ist ist es der letzte scheiß da können die noch so viel erzählen.

Zurück