Diablo 3 Release auf 2.Quartal verschoben

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Blizzard hat heute auf der Investorenkonferenz bekanntgegeben, dass Diablo 3 nun doch nicht so früh erscheint, wie es eigentlich geplant war. Begründet wurde dies durch die teils massiven Veränderungen verschiedener Spielsysteme, welche zum Teil schon im letzten Beta-Patch umgesetzt wurden. Ein weiterer Patch, welcher u.a. die Überarbeitung des Skillsystems beinhalten wird, soll in Kürze folgen.

Infolgedessen wurde der Release vom Früjahr 2012 auf das zweite Quartal 2012 verschoben (April-Juni).

Nähere Infos zum nächsten Beta Patch und zum genauen Releasdatum, sollen in den nächsten Wochen folgen. Falls Blizzard seinem bisherigen Release-Schema folgt (Ankündigung mindestens 2 Monate vor Release), kann man den April also fast schon ausschließen. Somit wäre der Mai realistisch gesehn der frühestmögliche Releasetermin des Spiels.

Quelle: Activision Blizzard Q4 Conference Call - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
Zudem noch das offizielle Battle.net Forum

Zeitgleich wurde auch ein kurzes Video zum Thema Schwierigkeitsgrad hochgeladen: You Will Die. We Promise. - Diablo III
(deutsche Version sollte im Laufe des Tages erscheinen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war ja eigentlich klar. Die Gewissheit tut aber trotzdem weh :heul: :D

Warum kann man eigentlich nicht einfach so lange die Klappe halten bis man sich mit einem Releasedatum oder -zeitraum sicher ist? Dieses Spielchen mit der vagen Ankündigung und dem Verschieben nervt. Das war bei Diablo II schon ein absolutes Unding!

Hmm, war ja eigentlich klar. Die Gewissheit tut aber trotzdem weh :heul: :D

Warum kann man eigentlich nicht einfach so lange die Klappe halten bis man sich mit einem Releasedatum oder -zeitraum sicher ist? Dieses Spielchen mit der vagen Ankündigung und dem Verschieben nervt. Das war bei Diablo II schon ein absolutes Unding!

vorfreude ist doch was schönes ;). (außer bei duke nukem forever). wenn ich immer wieder paar kleine infos zu einem spiel seh dann freu ich mich immer mehr, wenn des spiel jetzt so plötzlich in den laden kommt würde es vermutlich auch weniger leute mitbekommen.

vorfreude ist doch was schönes ;). (außer bei duke nukem forever). wenn ich immer wieder paar kleine infos zu einem spiel seh dann freu ich mich immer mehr, wenn des spiel jetzt so plötzlich in den laden kommt würde es vermutlich auch weniger leute mitbekommen.

Das sehe ich auch so, aber wenn man mir kommt mit "Is Fertig... nee doch nicht (trollollo).... aber jetzt!....doch nicht...", dann ist der "Vorfreudebogen" irgendwann überspannt. Ich wünsche mir da einfach halbwegs verlässliche Aussagen oder eben ein elegantes Schweigen :D

Glaubt ihr an ein Release im 2. Quartal?

Keine Ahnung, aber nun gut, lieber soll es länger dauern und dann fertig auf den markt kommen, anstatt son unfertiger schrott.:D

Ich hab zwar auch nicht dran geglaubt, aber schade ist es trotzdem... das mit dem Verschieben nervt!

"Blizzard darf ich 2012 Diablo III zocken ?" "hm, nööö"

Keine Ahnung, aber nun gut, lieber soll es länger dauern und dann fertig auf den markt kommen, anstatt son unfertiger schrott.:D

Meine Meinung... allerdings ist das Geschrei groß wenns dann doch "unfertig" ist.... Blizzard ist eben unfähig... Oder auch nicht :D

Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf das Spiel. Dieses hin und her.

Blizzard sollte anstatt Jahrestermine Jahrzenttermine angeben. Das passt eher und sie müssen nicht so oft verschieben.

Würde mich auch freuen, wenn Blizzard mal ein Releasedate gibt. Aber wahrscheinlich wird da noch so viel geändert, dass sie das einfach nicht können.

Was bei D3 da jetzt wirklich nervt ist die Tatsache, dass man wohl viele der hoch angepriesenen Änderungen wieder rückgängig gemacht hat, zurück in Richtung Diablo 2. Und diese Änderungen wurden von den Fans seit Bekanntwerden kritisiert, aber Blizzard hat das einfach ignoriert.
Diese Verzögerungen haben nichts mehr mit Vorfreude zu tun, so langsam glaube ich, dass sie die hochgesteckten und aufgeputschen Erwartungen nicht erfüllen können.

Wieso man dann aber so eine Hinhaltetaktik entwirft verstehe ich wiederum nicht, es wird einem mitgeteilt, dass es in der Beta voran geht um den Release voran zu pushen.
Schlussendlich kann Blizzard einen bereits verschobenen Termin nicht einhalten - wann genau sollte dann das Spiel fertig sein, wenn die Planung mit 5 Monaten Aufschub immer noch nicht klappt?

Ganz verstehen kann ich so etwas nicht, denn das ist keine 1-Mann Firma und diese Entscheidung wird sicherlich auch nicht einfach kurz vor Mitteilung entschieden...

Was lange währt, wird gut. Oder lieber länger warten, als sich früher ärgern... es wäre allerdings schon schön, wenn die Jungs von Blizzard es noch dieses Jahr "hinbekommen";)

Gruß

Kann man die Erwartungen an D3 überhaupt erfüllen, nach dem starken Vorgänger?
Ich erwarte von D3 daher eigentlich nicht viel.

Ich mittlerweile auch nicht. Wird wohl ein "Diablo 3 FOREVER".
Wenn man bedankt, dass das 2008 vorgestellt wurde.

Da Lob ich mir Bethesda. Hauen in den Skyrim Trailer 11.11.11 rein und da kommt es auch raus und macht
übelst Spaß das Spiel.

Zurück