News Diablo 4 Season 2: Blizzard kündigt Saison des Blutes auf der Gamescom an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Season 2: Blizzard kündigt Saison des Blutes auf der Gamescom an

Die erste Season von Diablo 4 ist noch in vollem Gange, da kündigt Blizzard auf der Gamescom 2023 schon die nächste an: Mit der Saison des Blutes wird die Reise durch Sanktuario fortgesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Season 2: Blizzard kündigt Saison des Blutes auf der Gamescom an
 
// Dead On Arrival
Es ist so viele im argen bei dem Spiel.
Die Items sind Müll, kein Endgame etc.


ABER!
Das Spiel wurde für Casual Gamer designt und für die ist es auch toll.
Solide Campaign, gute Grafik und für die macht es Spaß.
 
Ja auch bei mir ist langsam die Luft raus aus D4 (Ultimate-Version mit eingelöstem Season 1/GamePass), es gibt z.Z. aber auch zu viele interessante Alternativen, als dass ich mir das dröge Endgame-Gegrinde von Blizzard noch viel länger antue. Daran wird auch ein Neuaufguss in Form einer Season 2 nicht viel ändern, hier braucht es einen fundamentaleren Neustart und den wird Blizzard aus wirtschaftlichen Gründen so schnell nicht wagen. Gibt ja genügend "Trophäen-Lemminge"...
 
Für mich ne ziemlich große Enttäuschung. Sicher die Kampagne ist gut aber ich wollte eigentlich richtig reingrinden und das Endgame ist leider müll. Es macht keinen Spass auf dauer.
 
In der Pre Season hab ich mich noch bis Stufe 80 durchquälen können, in der Season hatte ich auf Stufe 60 schon kein Bock mehr.
Klar hab ich für mein Geld was bekommen und bereue den Kauf auch garnicht.
Aber aktuell ist das Spiel für mich tot, und wenn in Season 2 nicht eine menge QoL Patches kommen wird das auch so bleiben.
Es gibt einfach so dermaßen viele Rückschritte im Vergleich zu Diablo 3, dass man meinen könnte die hätten rein garnichts gelernt.
 
Hab nen Lvl 80 Sorc auf dem ewigen Realm. Equip zwar nicht optimal, aber ist quasi unbesiegbar. Macht zwar relativ wenig Schaden, dafür hält der mehr aus als jeder Barbar/Druide. Luft ist aber schon raus. Könnte natürlich jetzt noch > Lvl 85er Dungeons farmen um auf eines der 6 einzigen Endgame-Uniques zu hoffen, aber mal ganz ehrlich: das Itemssystem ist einfach besch... Das Spiel hätte min. 10 Mal soviele Uniques benötigt, dafür schwächere Legendaries, Drops abhängig von besimmten Dungeons/Gebieten (um der Welt einen Sinn zu geben) klassenunabhängie Drops,...

Zweiter Char Lvl 60 Druide onhittet alles Nicht-Elite bis 65. Elite sind mit 3-4 Schlägen weg. Ende nicht in Sicht. 90% vom Seasonpass schon freigeschaltet (wobei ich aber keins der kosmetischen Items nutzen/nutzen werde). Schon seit längerem kein Unterschied zur Nicht-Season fesstellbar, da das ganze "Herzsystem" eigentlich bedeutunglos ist. Motivation für die Season war eigentlich nur der 2. Char, wär ohne Season also im Prinzip genauso gewesen.

Motivation für Season 2 wäre wenn überhaupt ein 3. Char. Der Inhalt der Season, sofern mit Season 1 vergleichbar, würd mich nur am Rande kratzen (wobei 10 Euro schon ok sind). Ich würde lieber 4 mal soviel zahlen und dafür ein richtiges Addon sehen. Also so mit richtigem Content.
 
Was passiert eigentlich mit dem S1 Quests, Herzen wenn S2 startet? Wird der ewige Realität dann um Herzen erweitert oder fällt das einfach weg und wird in S11 recycelt?
 
...
ABER!
Das Spiel wurde für Casual Gamer designt und für die ist es auch toll.
Solide Campaign, gute Grafik und für die macht es Spaß.
Als (mittlerweile) Casual Gamer würde ich da widersprechen: die Kampagne war ok, aber insbesondere im Mittelteil eher zäh und wenig erinnerungswürdig; das gilt m.E. auch für fast alle Protagonisten. Und nachdem sie rum war, war die Luft dann ganz raus, weil sich das Ganze ab Level 35 mechanisch schon merklich tot lief.
Da habe ich mit D2R im Vergleich immer noch deutlich mehr Spaß (ich bin aber natürlich auch nicht mehr 20 und insofern eher mit D1/D2 sozialisiert - vielleicht sehen jüngere Spieler das anders).
Wo ich zustimmen würde: grafisch ist das Spiel schon ziemlich schick und gerade das Landschaftsdesign ist wirklich sehr gelungen. Auch die Farbpalette passt für mich sehr gut zu Diablo.
 
Als (mittlerweile) Casual Gamer würde ich da widersprechen: die Kampagne war ok, aber insbesondere im Mittelteil eher zäh und wenig erinnerungswürdig; das gilt m.E. auch für fast alle Protagonisten. Und nachdem sie rum war, war die Luft dann ganz raus, weil sich das Ganze ab Level 35 mechanisch schon merklich tot lief.
Da habe ich mit D2R im Vergleich immer noch deutlich mehr Spaß (ich bin aber natürlich auch nicht mehr 20 und insofern eher mit D1/D2 sozialisiert - vielleicht sehen jüngere Spieler das anders).
Wo ich zustimmen würde: grafisch ist das Spiel schon ziemlich schick und gerade das Landschaftsdesign ist wirklich sehr gelungen. Auch die Farbpalette passt für mich sehr gut zu Diablo.

Nur damit wir uns nicht falsch Verstehen, ich bin auch keine 20 mehr und mir hat Diablo 2 mehr Spaß gemacht, wie Diablo 4, was vermutlich daran lag das es etwas neues war. Wobei ich fairerweise sagen muss, heute würde ich das nicht mehr so suchten wie vor 20 Jahren.

Um auf dein Posting einzugehen muss ich dir von meiner Seite aus widersprechen und wenn du Ehrlich zu dir bist, wirst du mir sogar zustimmen :-D . Das die Diablo 4 Campaign ist für ein ARPG solide und gut spielbar ist und ich finde es besser wie 3 mal die gleiche Story (normal, nm, hell) durch zu spielen, den das war damals schon kein gutes Spielkonzept. Wobei ich dir zustimme, die Protagonisten in Diablo 4 sind belanglose Wichte und ich erinnere mich bis 3-4 an keinen mehr (außer das wiedersehen mit Meshif, das war mal so richtig Geil).
Anders in Diablo 2, da bin ich Deckard Cains Empfehlung gefolgt und habe der Story gelauscht.
 
Für mich ne ziemlich große Enttäuschung. Sicher die Kampagne ist gut aber ich wollte eigentlich richtig reingrinden und das Endgame ist leider müll. Es macht keinen Spass auf dauer.
Was ich mich bei D4 frage, welches Endgame soll es haben und woraus soll es bestehen?
D3 hat es auch wie auch immer geschafft, viele Spieler bei Laune zu halten und da sah es für mich nicht besser aus als in D4. Leveln, Equip farmen, Dungeons pushen, Erfolge / Season Belohnungen sammeln und dann war es zu Ende.
 
D3 hat es auch wie auch immer geschafft, viele Spieler bei Laune zu halten und da sah es für mich nicht besser aus als in D4.
Da muss man aber fairerweise sagen das hat auch einige Seasons gedauert bis D3 auf dem Stand war das es "Spaß" gemacht hat. Das denke ich wird bei D4 ähnlich laufen. (Hoffe ich zumindest)

Bis dahin wirds auch beiseite gelegt. In der Season hab ich mich bis Stufe 73 gequält, dann war die Luft raus.
 
Zurück