Diablo 3 oder doch lieber Guildwars 2?

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Vorweg: Ich weiß nicht genau ob das hier hingehört, wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.

Hallo liebe Community,

wie im Titel schon zu lesen, stehe ich gerade vor der großen Entscheidung, ob ich mir D3 kaufe, oder auf GW2 warte.
Ich habe nie einen Diablo Teil gespielt, allerdings spricht mich das, was ich bisher gesehen habe, sehr an.

Allerdings habe ich da noch eine Frage: Diablo soll man ja angeblich mehrere Hundertstunden spielen können, was ich nicht verstehe, da es doch eigendlich ein STORY basierendes Einzelspieler spiel ist, und diese nach schätzungweise MAXIMAL 15 Stunden doch eigendlich zuende seien sollten, oder?

Warum ich mich zwischen 2 Spielen entscheiden muss? Weil ich nur Zeit für ein Spiel habe ;D

mfG

Diablo spielst du halt immer das selbe Spiel (= Akt 1 bis 4).Zuerst in Schwierigkeitsstufe X dann in Y, Z usw...

Irgendwann kannst du Diablo III ja testen also einfach darauf warten oder einen Code erbetteln.

GW ist natürlich ganz anders. Es ist größer und vielfältiger wenn man es auf die Levels oder Welt reduziert.

Kauf doch DIII u. spiel es bis GWII kommt :devil:
Beide Spiele kosten ja mtl. nicht so, dass sich sich aus dieser Sicht nicht ausschließen. Hast keinen bock mehr auf das eine wird halt das andere gezockt.

Also geht es in D3 einfach nur darum das spiel durchzuspielen, besseres equip zu finden, das nenm neuen charakter zugeben und die story nochmal nur schwerer zu spielen, und je schwerer das level desto geileres loot kann man finden??

Japp, alles dreht sich um Items. Macht aber irgendwie Spaß (auch wenns sich auf dem Papier öde anhört) :D

jo, das stimmt wohl, kann mir iwie nicht vorstellen, das kA 6 mal die gleiche Story spannend ist oder?? gibt es ausser coop irgendeine art multiplayer?

Später wird noch ne PVP Arena nachgereicht, dann kann man auch gegeneinander antreten.

Monatliche Gebühren gibt es nicht.

das nenm neuen charakter zugeben
Du kannst mit einem einzigen Char immer wieder durchspielen. Max lvl ist 60.
Und nö ich finde nicht das es langweilig wird. Ich find die Story und die Maps im allgemeinen recht gut gemacht und ausserdem verändert sich die Welt auch immer wieder mal, also man endeckt immer mal wieder etwas neues ;)
Später soll übrigens auch eine Verzauberin mit reinkommen bei der man dann z.B. Rüstungen verzaubern können soll.

Hallo zusammen, ich bin eig der Meinung, das beides relativ verschiedene Spiele sind. Noch etwas zu Diablo: Dadurch, dass große Teile des Spiels, als auch (!) Quests zufällig generiert werden, wird es auch nach wiederholten Spielen nicht langweilig. Die höheren Schwierigkeitsgrade sind außerdem sehr fordernd, am besten spielt man hier als gut eingespieltes Team.

Gruß

Micha

DIII ändert sich schon inhaltlich in den Schwierigkeitsgraden. Du kannst "fettere" Rüstungen herstellen. Neue Höhlen/Aufgaben etc. Also so eintönig ist es dann doch nicht. Die Story u. das blabla sind halt jedesmal das selbe.

anhand der frage deute ich, dass du vergleiche ziehen willst.. dementsrepchend kann ich dir auf deine frage keine antwort geben, da beides grundverschiedene spiele sind...

ich find gw2 schlecht und liebe d3..

da guild wars noch nichtmal draußen ist und diablo 3 gerade erschien spiel ich momentan d3 XD
aber guild wars werd ich mir auf jedenfall auch noch besorgen, da mir der erste teil scon wahnsinnig viel spaß gemacht hat ^^

da es aber zwei total unterschiedliche Games sind kann ich nicht sagen welches mir persönlcih besser gefällt, da ichbeide auf ihre eigene art und weise mag ^^

da guild wars noch nichtmal draußen ist und diablo 3 gerade erschien spiel ich momentan d3 XD
aber guild wars werd ich mir auf jedenfall auch noch besorgen, da mir der erste teil scon wahnsinnig viel spaß gemacht hat ^^

da es aber zwei total unterschiedliche Games sind kann ich nicht sagen welches mir persönlcih besser gefällt, da ichbeide auf ihre eigene art und weise mag ^^

Da stimme ich dir voll und ganz zu :daumen:
ich spiele derzeit auch D3 und warte dennoch darauf das GW2 erscheint, was mir dann letzen Endes besser gefällt kann ich jetzt jedoch noch nicht sagen :schief:

Zurück