Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

ihr müsst in den optionen auch die serverregion auf amerika umstellen
europa server sind für die beta nich verfügbar!
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Sehr schwieriger Start mit unglaublichem langem Download.
Grafik is recht nett, erinnert aber irgendwie an Torchlight und gewinnt definitiv keinen Innovationspreis.
Suchtpotential is auf jeden Fall vorhanden, Skillsystem ist verglichen mit D2 aber ein krasser Rückschritt:daumen2:
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

3006 einfach immer wieder versuchen irgendwann kommt man rein. ich hab beim versuch ne party zu joinen mitm kumpel immer 316708. ^^

Sehr schwieriger Start mit unglaublichem langem Download.
Grafik is recht nett, erinnert aber irgendwie an Torchlight und gewinnt definitiv keinen Innovationspreis.
Suchtpotential is auf jeden Fall vorhanden, Skillsystem ist verglichen mit D2 aber ein krasser Rückschritt:daumen2:

ich weiß nicht ob man in der beta das skill system in irgendeiner weise beurteilen kann. es soll ja später viel flexibler und größer sein als das alte.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Habe es 2X durch und finde es gut .
Die Grafik ist OK und das Gameplay ist wie in D2 zwar etwas geändert aber zum teil deutlich besser. Z.b Keine Rollen mehr und keine Manatränke mehr.
Was ich etwas schade finde ist das die Stimme des Barbars die selbe ist wie damals bei Sacred 2 Schattenkrieger.
Ich persönlich freue mich auf das Game!

Was noch cool ist das es auf meinem Laptop auf mittel in full HD Läuft mit 30 FPS! Q740m GT425@ 650
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

3006 einfach immer wieder versuchen irgendwann kommt man rein. ich hab beim versuch ne party zu joinen mitm kumpel immer 316708. ^^



ich weiß nicht ob man in der beta das skill system in irgendeiner weise beurteilen kann. es soll ja später viel flexibler und größer sein als das alte.

Das Skillsystem besteht daraus mit jedem Level eine vorgegebene Menge an Zeugs zu unlocken. Entweder Skill,Rune oder Slot, was man dann jederzeit wechselen kann. Das ist in der Beta so das wird auch im Release nicht anders sein egal ob du Level 13 oder Level 50 bist.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

ich habe es jetzt auch zwei mal durch und bin mehr als Enttäuscht. Mir kommt es wie ein Torchlight-Klon vor.
Von einem Diablo Kann und Muss man Mehr Erwarten.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

ich habe es jetzt auch zwei mal durch und bin mehr als Enttäuscht. Mir kommt es wie ein Torchlight-Klon vor.
Von einem Diablo Kann und Muss man Mehr Erwarten.

Wie war es in D2 in act I, bis zum ersten mini Boss Blutrabe?
Wenn du das Spiel danach beurteilst ist D2 genau so langweilig.

Von einem Diablo musst du nix erwarten, es ist wie es sein soll!
Warte einfach die VK-Version ab, du wirst sehn das es dass ist was du willst ;-)
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Moin.
Hab die Beta mit allen Chars mal durchgezockt. Alle haben mir gefallen...bis auf die Zauberín, mit der bin ich net so warm geworden. Kann sich aber in der VK-version noch ändern.
Fazit: Wird definitiv gekauft!!! :D:D:D

Und jetzt heisst es warten auf den 15. :(
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Also ich konnte mit Zauberin schon jetzt am betsen spielen obwohl ich eigentlich immer ein Barbar bin... bin mal gespannt ob das auch so bleibt wenn man in die schwierigeren Gefilde vordringt.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Habe jetzt 2 Chars (durch-)gespielt. Dämonenjäger und Zauberin. Mein Kommentar zu D3:


So richtig warm geworden bin ich jetzt während der Beta nicht mit D3, obwohl es kein schlechtes Spiel ist.

Zur technischen Seite kann man sagen, dass Blizzard das Ziel erreicht hat, möglichst viele Spieler zu erreichen. Das Spiel schafft es, mit maximalen Details auf Full-HD einer HD 5770 und einen C2D8400, also einem wirklich nicht mehr taufrischen Rechner, bis auf bildschirmfüllende Gegnermassen ständig an dem gesetzten 60FPS Limit zu kratzen. An D3 werden also viele Spieler mit Notebooks oder PCs mit integrierter Grafik noch ihren Spass haben bei reduzierten Details. Besitzer von aktuellen Gaming-Rechnern schauen in die Röhre, da sich diese PCs eher langweilen werden.

Stilistisch finde ich die Grafik sehr gelungen und gar nicht „wow-artig“. Bei den ersten Bildern zu D3 war ich sehr skeptisch, ob man die Atmosphäre wie bei D2 einhalten könne, aber ich wurde eines besseren belehrt. Sicherlich könnten die Texturen deutlich besser sein, von den Polygonen bei den Figuren mal ganz abgesehen. Das stört mich am meisten bei der Grafik. Die miese Characterdarstellung. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Da man die Beta nur bis Level 13 spielen konnte, kann ich keine wirkliche Bewertung zum Skillsystem geben, ich bin mir hier relativ sicher, dass sich dieses erst in höheren Leveln erst wirklich entfaltet. Trotzdem vermisse ich schmerzlich das individuelle Anpassen der Char-Werte. Bei der Zauberin hat mich erst gestört, dass ich null Schaden mache, bis ich darauf gekommen bin, dass der Zauberschaden auch von dem Waffenschaden abhängig ist. Das hat mich dann doch ein wenig geschockt. Ich denke aber, dass mit höheren Leveln der Items und entsprechenden Intelligenzwerten und Schadenboni der Waffenschaden nur noch eine kleine Rolle spielt.

Ich finde D3 ist eine gute Weiterentwicklung zu D2. Die Atmosphäre wurde eingefangen. Die Vertonung und die Musik sind toll, die Itemhatz und das nur-noch-diesen-Level-Gefühl stellen sich schnell ein.



Hier kommen wir dann auch zu dem Grund, warum ich mit D3 trotzdem nicht warm werde. Diablo 1 und 2 waren damals noch recht „neu“, was das Spielprinzip angeht. In ähnlichem Maße bediente sich anschließend WoW dieses Systems nach besseren Items, Gold und Crafting. Nach vielen, vielen Jahren Itemhatz und mehr und besser und schneller habe ich daran die Lust verloren. Es ist immer das gleiche Prinzip mit ein paar Abwandlungen hier und dort.

Als alter Gothic und und Solo-RPG Spieler mag diese Feststellung etwas seltsam anmuten, ist das Leveln und sich verbessern doch grundlegende Eigenschaft eines jeden RPGs. Ist es die Story? Das interagieren mit anderen NPCs? Die relative Entscheidungsfreiheit? Ist es das Alter? Keine Ahnung. Diablo 3 ist für mich eben NUR Itemhatz und Maustraktieren mit ein wenig Story und Schlauchleveln. Das kann für eine Weile ganz spassig sein und um sich die Zeit zu vertreiben, wenn man gerade nichts anderes zum zocken hat. Aber dafür werde ich derzeit keine 50/60 Euro ausgeben.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Diablo 3 ist für mich eben NUR Itemhatz und Maustraktieren.
Das war auch mein größter Kritikpunkt. Das Spiel ist insgesamt schon gut gelungen aber da am Ende beinahe alles nur davon abhängt was man seinem Char anzieht und die Skillung immer gleich ist ist der Wiederspielwert im Vergleich zu D1 und 2 extrem niedrig. :(
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Ich als Diablo-Fan muss schon sagen, dass mir einige Sachen am Anfang ein wenig suspekt waren. Die Optik, das "Skill-System", die Charaktere, das Crafting, Kleinigkeiten (Arcane Power/ Rage anstatt Mana, keine entsprechenden Tränke). Aber, wenn man mal von dem Gedanken wegkommt, dass es ein Diablo 2 in neuer Optik sein soll und sich auf die Neuerungen einlässt... Wow! Das Spiel ist klasse!

Man muss nicht ständig seinen Trankvorrat verwalten, die gedroppten Sachen sind meine (!), ich kann meine Allies ganz einfach über ihre Banner wiederfinden, ich muss keine 10 Barbaren anfangen um alle Fertigkeiten auszuprobieren. Die Umgebung sieht toll aus, die neuen Charaktere sind interessant (besonders der Hexendoktor imo), Dungeons außerhalb der Quests zu erkunden macht endlich Sinn, Bossruns sind quasi sinnfrei und so weiter und sofort. Nachdem ersten Durchspielen war ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Nach dem zweiten Mal gabs kein Zurück mehr :D

Ich kann den 15. Mai nicht mehr erwarten :ugly:

Ich finde übrigens die deutsche Syncro viel besser (atmosphärischer) als die englische!
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Also ich habe die Beta von D3 ebenfalls durchgespielt. Einmal mit dem Hexendoktor und einmal mit dem Barbar.

Nach kürzester Zeit hat mich dieses "ich will mehr"-Gefühl gefangen genommen, leider wurde es dann durch das Ende der Beta-Phase wieder ein wenig getrübt.

Was auch ein wenig Schade ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Aber ich bin der festen Überzeugung das sich dies noch ändern wird und wenn es durch Patches passiert.

Ich kann mich noch an das einzigste offizielle Addon zu Diablo 1 erinnern. Das war hart. Allerdings nur dann wenn man nicht mit der Amazone gedaddelt hatte.

Ich bereue es aber nicht die CE vorbestellt zu haben und werde dann mit Sicherheit am 15. Mai 2012 eine schlaflose Nacht hinter mich bringen ala diese Ecke muss ich noch erforschen. Ach komm den einen Boss noch. ;-) :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Also das typische Diablo gefühl stellt sich nach paar Minuten sofort ein. Der Skilltree ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vllt wird da noch bisschen was gemacht bis zum Release.

Was ich aber nicht verstehe, warum manche über den "einfachen" Schwierigkeitsgrad motzen. Es war auch nicht wirklich schwieriger in D2 am Anfang.


Werd mal schaun, ob ich D3 irgendwo unter 40€ bekomme und sei es erst paar Wochen nach dem Release.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Stichworte zur Beta: Casual und watered down

Wie schon befürchtet kann ich mich mit dem neuen Skilltree nicht anfreunden. Der Wegfall der Attributskillung beim Char find ich irgendwie Banane, nur damit Noobs nicht in Gefahr laufen sich verkillen zu können. Genauso die Dongelung der Skills mit einer Waffe als Multiplikator finde ich teilweise Komisch (Stichwort Mage rennt mit nem Blade rum, weil der Staff weniger Damage verursacht, lol). Das Einzige, ist das modden der Skills mithilfe der Runen. Genauso ist das Skilltree einfach umständlich zu handhaben. Somit liegt der Fokus ganz klar auf den Items, welche auch nachher den Unterschied der Char Stats im Bnet zu anderen machen werden.
Ansonsten hat sich das typ. Diablo Feeling wieder eingestellt. Grafisch zwar nicht ne Granate dafür detailverliebt in Punkto Leveldesign.
Gespielt habe ich zunächst einen Durchlauf mit dem Monk und danach mit dem Mage, wobei dieser imo noch etwas overpowered scheint.

Fazit: Irgendwie war bei Diablo 2 noch mehr Fleisch am Knochen, wobei dies eine sehr vorsichtige Wertung auf Basis der Beta darstellt.
Geholt wird das Game früher oder später trotzdem...It's a Diablo :ugly:
 
Zurück