• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Diablo-3-Booklet in PCGH 06/2012

Print: Wie hat euch das Diablo-3-Booklet gefallen?

• Sehr gut

Stimmen: 48 12,4%
  • Gut

Stimmen: 66 17,1%
  • Nicht gut

Stimmen: 15 3,9%
  • Diablo 3 interessiert mich nicht

Stimmen: 166 43,0%
  • Bin Magazin-/Online-Leser

Stimmen: 80 20,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 11 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

alle DVD-Plus-Käufer und alle Abonnenten haben mit Ausgabe 06/2012 ein Diablo-3-Booklet kostenlos dazu bekommen. Wie hat euch das Booklet gefallen?

Grüße
Marco

[x] Diablo 3 interessiert mich nicht

Vor 2 Jahren hätte mich D3 noch interessiert, mittlerweile ist das Game "totgehypt" worden, die Grafik mal wieder altbacken und das Skillsystem sinnlos verändert.

Wuhuu, ich bin mal erster! :ugly:

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

War ganz ok, nur weiß ich derzeit nicht ob ich D3 zocken werde. Der wahre Fan wird es sicherlich besser finden da er so erst großartig in dem Magazin rumblättern muss.

Also Kopf hoch:D

Mich interessiert das Spiel nicht, aber ich konnte einem Kumpel eine Freude mit dem Booklet machen.

War also nicht umsonst. :)

[X] Gut

Neue PCGH heut morgen an der Tanke gekauft und auf der Arbeit dann das D3 Heftchen durchgelesen. Ganz nett. Aber soviel Neues und Weltbewegendes hab ich auch nicht erfahren, war aber schon OK Hat mir auf jeden Fall Bock auf D3 gemacht! Ich will aber endlich das SPiel!!!

Waren da Tests basierend auf der Beta drin? Die kann man eh in die Tonne kloppen.
Im Coop hat das selbst mein i7 und GTX 580 in die Knie gezwungen, weil jegliche Optimierung
fehlt.

Fand das Booklet nett. Aber wirklich umgehauen hat es mich auch nicht. War halt kaum neue Info drin mMn. Dennoch eine schöne Idee!

Mich hatte besonders Downsampling interessiert, leider seid ihr da ja praktisch GAR NICHT drauf eingegangen. Nur blöd verlinkt auf nen Artikel von euch, der schon alt ist und mit D3 gar nix zu tun hat, da hätte man ruhig mal was dazu schreiben können. :daumen2:

X Nicht Gut
Wieso ich war ja enttäuscht, als ich feststellen musste, dass nur über Grafikeinstellungen und Co. geschrieben wurde, dies zwar gut aber nichts was ich sagen würde überraschend hätte ich nicht gedacht. Hätte eigentlich auf Skill- und Klassenansicht gehofft, aber das ist ja ein Sonderheft. Für mich war es zwar ein Zugabe aber sie brachte mir nichts. Durch diesen Umstand Fazit nicht Gut.

War OK, ein Test mit APUs und IGPs hat gefehlt.

Wir haben es mit einem Llano versucht, leider lief das System aber wegen technischer Probleme nicht mehr rechtzeitig zum Abgabetermin. :(

Ein Nachträglicher Test mit einer Brazos-APU (E-450) bestätigt, was wir befürchtet haben. Selbst in 1.280 x 720 mit niedrigster Detailstufe ist Diablo 3 nicht spielbar. Das finde ich selbst sehr schade, da ich es so nicht unterwegs auf meinem Netbook spielen kann.

Mich hatte besonders Downsampling interessiert, leider seid ihr da ja praktisch GAR NICHT drauf eingegangen. Nur blöd verlinkt auf nen Artikel von euch, der schon alt ist und mit D3 gar nix zu tun hat, da hätte man ruhig mal was dazu schreiben können. :daumen2:

An der Anleitung für Downsampling hat sich ja seit dem ausführlichen Bericht online nichts geändert - die Anleitung funktioniert also auch problemlos bei D3. Wir haben uns daher lieber auf die Benchmarks mit Downsampling (siehe Seite 22) konzentriert, damit Anwender wissen, mit welcher Leistung sie rechnen können. Eine Anleitung für Downsampling hätte im A5-Format leider zu viel Platz gekostet und den Platz wollten wir lieber für weiter Artikel nutzen.

X Nicht Gut
Wieso ich war ja enttäuscht, als ich feststellen musste, dass nur über Grafikeinstellungen und Co. geschrieben wurde, dies zwar gut aber nichts was ich sagen würde überraschend hätte ich nicht gedacht. Hätte eigentlich auf Skill- und Klassenansicht gehofft, aber das ist ja ein Sonderheft. Für mich war es zwar ein Zugabe aber sie brachte mir nichts. Durch diesen Umstand Fazit nicht Gut.

Das ist schade. Wir haben uns eben im Vorfeld mit unserem Schwestermagazin PC Games abgestimmt: Die PCG bringt Tipps zum Gameplay und wir (wie gewohnt) zur Technik. Die Alternative wäre gewesen, den gleichen Inhalt wie die PC Games in unserem Booklet zu bringen - ich denke wir haben so die bessere Entscheidung für unsere Leser getroffen.

Außerdem: Das Booklet bietet genau, was wir versprochen haben: Tipps für Tuning, Hardware-Kauf, Battle.net u. v. m. - wir haben nie angekündigt Gameplay-Tipps in diesem Booklet zu bringen. Du gehst ja auch nicht in einen Science-Fiction-Film und beschwerst dich anschließend: Ich hatte eigentlich auf Ritter und Orks gehofft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück