Diablo 3: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

AW: Diablo 3: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

Beste News des Tages :daumen:

(das die darauf erst so spät gekommen sind, dass dass AH ein Fehler war) :ugly:

- Ingame Händler sowie der Schmied sind dadurch auch völlig untergegangen!

Das Inventar der Ingame-Händler war ja auchn schlechter Witz. Für 10K Gold konnte man im AH ja für jeden beliebigen Slot ein Item kaufen das Welten besser war als alles was die Händler jemals angeboten haben. :ugly:

Da auch parallel der Loot stark verändert wird, kommt man jetzt gänzlich ohne AH aus, so wie in anderen Hack & Slay.
Das Spiel kamm schon IMMER ohne AH aus, ich spiele es seit dem 2 Patch und es hat noch NIE ein AH gebraucht. Das AH war entweder für die mit zuviel Geld/Gold um sich den Spaß zu verderben oder für die, die Geld machen wollten(habs auch mal probiert). Ich hab das Game durch ohne nur 1 Item gekauft zu haben!
Mein einziges Legendäres(Einhandaxt) hat mein Kumpel(Magier) bekommen, da man als Fernkämpfer wenig nutzen aus einer Axt zieht.
Der Skilltree ist wirklich *******, es gibt soviele Runen wo ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte sie mir zu hohlen:kotz:
Sonst hat D3 viel Spaß und manchmal auf Inferno viel Frust gemacht:daumen:

Beste News des Tages :daumen:

(das die darauf erst so spät gekommen sind, dass dass AH ein Fehler war) :ugly:

- Ingame Händler sowie der Schmied sind dadurch auch völlig untergegangen!

Der Schmied kann 3 BiS Items herstellen mit etwas Glück. Viele der guten Waffen, die man im AH findet, sind auch vom Schmied.

Händler hatten in keinen H'n'S, was ich bisher gespielt hab, gutes Equip.

Irgendwann wird D3 dann am Ende doch noch ein gutes Spiel. :D

Ich werd glaube ich dann ebenfalls meine Chars löschen oder zumindest wie bisher aufs Abstellgleis schieben und wieder neu loslegen. :daumen:

/Sign Mein Barbar bleibt bis zum Patch / AddOn whatsoever liegen und die anderen Char's fange ich erst an, wenn die großen Veränderungen drinnen sind - vorher macht es mir persönlich einfach keinen Spaß^^

Du irrst dich. Schau mal genauer hin.

Hmmm also alles was ich so gecraftet habe ist nicht im AH verkaufbar oder gibts da Unterschiede?

(Siehe beispielsweise die Schultern: Ugh - Community - Diablo III)

/Sign Mein Barbar bleibt bis zum Patch / AddOn whatsoever liegen und die anderen Char's fange ich erst an, wenn die großen Veränderungen drinnen sind - vorher macht es mir persönlich einfach keinen Spaß^^

Bevor das AddOn nicht draußen ist werde ich auch nicht mehr spielen.

Nur die Dinge, die mit den Plänen "der Intelligenz/Geschicklichkeit/Stärke/Vitalität" gecraftet werden, sind accoundgebunden. Alles andere kann man handeln.

Die ganzen 62er Äxte, Schwerter, Zauberstäbe im AH sind gecraftet. Leider sieht man das nur, wenn man das entsprechende Item ausrüstet und dann auf seinen D3 Profil auf der Battle.net Seite anschaut. Ich würds auch besser finden, wenn an den jeweiligen Items ingame dran steht, mit welchen Plan es hergestellt wurde.

Ah - ok ich hab noch nie was anderes gecraftet :ugly:

Wieder was gelernt^^

Naja, wernn das Loot 2.0 ja soooo gut wird findet man ja drölfzig Superitems und braucht sowas eh nicht mehr (*Ironie aus*)

Wenn das neue Addon kommt, erhöht sich ohnehin das Levelcap, und man kann wieder neu Equip sammeln. Und bei der Gelegenheit kann man auch schön den Stecker vom Auktionshaus ziehen. Und ihr glaubt hoffentlich nicht ernsthaft, dass die Echtgeld-AH-Gebühren keine ernsthafte Einnahmequelle für Blizz waren. Nee, da ist das langfristige Wohl von Spielern, Spielen und das Firmenimage wichtiger als die kurzfristigen Einnahmen. Und an genau dieser Stelle zeigt sich der Unterschied zwischen ner Spieleschmiede von Format und einem Dr...laden wie EA. :D

Ich glaube hier hat niemand was zum Echtgeld-AH geschrieben. Da sind wohl alle einer Meinung, auch wenn man das Gold-AH befürwortet: das Echtgeld-AH gehörte nie rein und jetzt so früh es geht raus.

@Rizoma:
Erst einmal sind Massen an Bots weg.
Allein schon deswegen lohnt sich dieser Schritt.
Da auch parallel der Loot stark verändert wird, kommt man jetzt gänzlich ohne AH aus, so wie in anderen Hack & Slay.

Und ob die Auktionen zu Ebay abwandern, liegt ganz an Blizzard selbst.
Man muss nur das Traden entsprechend anpassen.

Das glaubst du doch selber nicht das deswegen die Bots verschwinden! So lange es auch nur irgend wie eine Möglichkeit gibt Items an andere Accounts ab zu geben wird es die bots weiter geben und nur der Handel wird auf externe Plattformen verlegt.

Dann kannste auch gleich Ladder spielen. Ich wär schön blöd, wenn ich die Chars, die ich in 1500 Stunden hochgelevelt hab, einfach löschen würd.

Hochgelevelt ist gut. Mehr als hunderte Stunden langes Gold farmen, nur um dann im AH was zu schießen, war es nicht. Da bin ich nichtmal wirklich stolz drauf. Das Gleiche Ergebniss hätte ich sofort haben können, in dem ich mir für 'n Zwanni Gold gekauft hätte. Von daher weg mit dem erkauften Müll und endlich richtig loslegen. :daumen:

Das beste was die Entwickler je mit den Spiel gemacht haben.
Leider 15 Monate zu spät....

Hinzu kommt das wohl mit dem Addon das max level auf 70 angehogen wird und somit alle Lv 60 Items sinnfrei werden....

für 2 € gold kaufen ... und dann einfach alles kaufen für lv 60..tolle motivation !

jetzt bitte moch ne Pad Steuerung für den PC !

Zuletzt bearbeitet:

Na supertoll. Jetzt werd ich niemehr günstig an Rüstungsteile kommen die bei mir nich droppen da nur die ganzen vollsuchti Arbeitslosen die das meiste Gold haben sich die sachen kaufen können.

VollFail

Und wo sollen sie das kaufen wenns kein AH mehr gibt :schief:
Beim Ingame Händler? :haha:

Ich glaube auch nicht dass das Traden zwischen den Spielern lange auf Gold basiert... da war auch schon in älteren Diablo Teilen die Währung schnell was anderes (Runen, Sojs, Windforces, was weiß ich^^).

Aber ganz nebenbei: müssen mich die Vollsuchtis denn interessieren wenn ich meinen Spaß in Diablo haben will? Lass sie doch machen was sie wollen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hochgelevelt ist gut. Mehr als hunderte Stunden langes Gold farmen, nur um dann im AH was zu schießen, war es nicht. Da bin ich nichtmal wirklich stolz drauf. Das Gleiche Ergebniss hätte ich sofort haben können, in dem ich mir für 'n Zwanni Gold gekauft hätte. Von daher weg mit dem erkauften Müll und endlich richtig loslegen. :daumen:

Ich weiß ja nicht. Ich hab Para 100, Para 90, Para 68 und noch 2 kleinere. Wenn du deine Chars vor dem Loot 2.0 Patch löschst, verlierst du auch die bisher gesammelte Erfahrung. Aber ich vermute, du hast eh ewigkeiten nicht gespielt und keinerlei Paragonlevels auf deinen Chars.

jetzt bitte moch ne Pad Steuerung für den PC !

Wenn du Padsteuerung haben willst, spiel's auf Konsole. Blizzard hat lautgegeben, das Padsteuerung und offline Modus NIEMALS für PC kommen werden.

Und ihr glaubt hoffentlich nicht ernsthaft, dass die Echtgeld-AH-Gebühren keine ernsthafte Einnahmequelle für Blizz waren. Nee, da ist das langfristige Wohl von Spielern, Spielen und das Firmenimage wichtiger als die kurzfristigen Einnahmen. Und an genau dieser Stelle zeigt sich der Unterschied zwischen ner Spieleschmiede von Format und einem Dr...laden wie EA. :D
Der entscheidende Teil liegt vermutlich bei "ernsthafte Einnahmequelle waren" - die kurzfristigen Einnahmen wurden ja gemacht. Das EGAH hat vermutlich gut Geld gebracht, aber der Grossteil der Spieler dürfte nach knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr zocken.

Ich glaube daher kaum, dass das ein Verlust für Blizzard ist. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall, denn wo Kundengeld im Spiel ist, kostet auch die Sicherheit und wenn diese nicht mehr durch genug EGAH-Nutzer gedeckt werden kann, löst man das EGAH halt auf.

Im Nachhinein lässt sich leicht Kundennähe suggerieren. Faktisch wars wohl einfach Kalkül, was sich am Skill"system" relativ deutlich zeigt imo. Natürlich alles blanke Mutmassung, aber ich wüsste keinen Grund, warum Blizz weniger an Kohle interessiert wäre als andere :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück