Diablo 3: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

AW: Diablo 3: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

Es gibt schlimmeres. Dann spiel ich es halt online. Für mich kein Nachteil! Also, nach mir die Sinnflut.

Ich dachte /hatte gehofft das käme gleichzeitig (Loot2.0, AH weg, AddOn)?

Hoffentlich kommt Loot2.0 nicht bevor das AH weggepatcht wird, ich meine dann haben wir ja den selben Mist wie vorher :what:

@Incredible Alk: Du kannst davon ausgehen, dass Loot 2.0 noch vor der Abschaltung des AH´s kommen wird. Blizzard hat zum einen angekündigt, dass auch D3 Classic User von der Umstellung auf Loot 2.0 profitieren zum anderen wird derzeit sehr stark spekuliert (ich geb der Spekulation mal einen Wahrheitsgrad von 95%), dass am 18.03.2013 mit der Abschaltung des AH's auch gleichzeitig RoS released wird.

Es wird sogar noch vor der RoS Beta eine Loot 2.0 Beta geben. Hier wird gemunkelt, dass dies Ende November nach der Blizzcon der Fall sein wird.

PTR INC!

Heißt ich sollte mein gnzes Inventar mit einigermaßen guten Items noch in Gold umwandeln bevor die Dinger Crap sind?^^

Wie auch immer, im März/April nächsten Jahres starte ichdann einen neuen Versuch. :D

Heißt ich sollte mein gnzes Inventar mit einigermaßen guten Items noch in Gold umwandeln bevor die Dinger Crap sind?^^

Wie auch immer, im März/April nächsten Jahres starte ichdann einen neuen Versuch. :D

Ja, ungefähr das heißt es, am besten so schnell wie möglich, denn kurz vor der abschaltung des AH's wird dieses von guten 'Restbeständen' überschwemmt sein.

Jetzt sein Equip zu verkaufen, ist blöd. Auch wenn's mit Loot 2.0 neues Zeug gibt. Aber das kann man auch schlecht mit einen nackten Char farmen. Und wozu jetzt alles verkaufen, wenn man doch eh darauf wartet, selbst endlich gescheites Zeug für die eigenen Chars zu finden?

Ja, ungefähr das heißt es, am besten so schnell wie möglich, denn kurz vor der abschaltung des AH's wird dieses von guten 'Restbeständen' überschwemmt sein.
Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Was will man mit dem Zeug? Mit der Abschaltung des AH kommt doch wahrscheinlich ROS. Dann kann mit der Ausrüstung eh niemand mehr etwas anfangen.

Kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Was will man mit dem Zeug? Mit der Abschaltung des AH kommt doch wahrscheinlich ROS. Dann kann mit der Ausrüstung eh niemand mehr etwas anfangen.

Richtig, kurz vor Release braucht niemand mehr was und danach erst recht nicht, deshalb sollte man sein Zeug so langsam loswerden.

Also ich behalt mein Zeug. Die Preise sind eh schon so weit im Keller, dass sich ein Verkauf kaum noch lohnt. Zudem kommt vorm AddOn ja noch der Loot-Patch raus, und ich würd nur ungern "nackt" nach den neuen Items farmen :D

Nochmal anfangen werde ich definitiv erst mit dem AddOn, wenn wirklich ALLE angekündigten Features drin sind. Dann auch wieder mit allen Klassen :)

Die Idee die glaube ich gedacht war, jetzt die Sachen zu verkaufen. Wenn der Loot2.0 vor dem AH kommt, werden die Preise der alten Sachen weiter sinken und man bekommt vom Geld der vorher verkauften Sachen bessere Sachen, sodass man mit dem beenden des AH die optimale Ausrüstung für sein Geld hat.

Die Idee die glaube ich gedacht war, jetzt die Sachen zu verkaufen. Wenn der Loot2.0 vor dem AH kommt, werden die Preise der alten Sachen weiter sinken und man bekommt vom Geld der vorher verkauften Sachen bessere Sachen, sodass man mit dem beenden des AH die optimale Ausrüstung für sein Geld hat.
Dann läuft man doch auch eine Zeit lang quasi nackt rum? Nur um später bessere Ausrüstung zu haben. Ok, wenn man eine Zeit lang aussetzen möchte kann man das evtl. machen. Ich halte es jedoch für riskant. Und auch hier gilt: Mit RoS werden die Karten neu gemischt.

Und was machst du, wenn Loot 2.0 zeitgleich mit der AH Abschaltung kommt? Dann guckst du dumm aus der Wäsche. Ach ne, die haste ja verkauft.

Dann läuft man doch auch eine Zeit lang quasi nackt rum? Nur um später bessere Ausrüstung zu haben. Ok, wenn man eine Zeit lang aussetzen möchte kann man das evtl. machen. Ich halte es jedoch für riskant. Und auch hier gilt: Mit RoS werden die Karten neu gemischt.
No Risk no Fun ;)
Du kannst ja nicht wirklich was verlieren. Entweder gewinnst du, oder du startest bei "null", was gerade bei Diablo (habe da nur Diablo2 erfahrung da ich 3 noch boykottiere) im Prinzip nullzeit bedeutet, da man innerhalb kürzester Zeit wieder beim vollen ist.

Und was machst du, wenn Loot 2.0 zeitgleich mit der AH Abschaltung kommt? Dann guckst du dumm aus der Wäsche. Ach ne, die haste ja verkauft.
Richtig. Und?
Ist ein game, passiert halt. Besser etwas wertloses virtuelles geht verloren, als was wirklich wertvolles.

Du siehst das eigentliche Problem daran nicht. Es gibt spieler, die haben alle Klassen auf 60, ob jetzt 10 Chars nur in Soft/Hardcore oder jeweils 5 in jeden Modus (spielt keine Rolle). Die Leute, die dann ihr komplettes Equip verkaufen, sind dann eventuell gezwungen einen der Chars zu löschen und wieder bei 0 anzufangen, nur um die anderen Chars auszurüsten. Sollte AH Abschaltung mit Loot 2.0 zusammen kommen, braucht man eh nicht mehr das viele Gold.

Wenn man jetzt unbedingt in das Schema der Angstverkäufe fallen muss, dann sollte man zumindest einen Char halbwegs gut zum farmen ausgestattet lassen.

Btw, was würdest du als "wirklich wertvoll" definieren? Wenn ich mir meine Mage anschaue, ist da nicht das Equip wirklich wertvoll, sondern die Spielzeit (welche sich bei meiner Paragon 100 Mage auf über 1000 Stunden beziffert).

Aber: Der größte Brüller ist eh, das hier jemand mitreden will, und meint zu wissen, was das beste wäre, obwohl er keine Ahnung hat, weil er das Spiel nicht einmla besitzt.

Ich habe halt ein paar grundlegende Konzepte von Angebot und Nachfrage bzw. Märkten genannt und nicht gesagt, was am besten ist, sondern wie ein andere Post gemeint war.
Außerdem ist es nicht die allheillösung für alle und jeden. Man findet immer zu jedem, aber absolut zu jedem, Statement ein Konstrukt, in dem dieses nicht zutrifft.

Wer wirklich 1000h in ein Spiel investiert nur um zu farmen und nicht um Spaß zu haben, tut mir leid, der ist selber Schuld und sollte vielleicht mal drüber Nachdenken, was er in einem 1/3-1 Jahr sinnvolleres hätte tun können. Den "realen" Wert hat natürlich der Spaß in den Spielstunden und nicht das Equipment. Den wird man damit also auch nicht verlieren und was "wirklich" wertvolles, sind reale Ding, wie Menschen und materielle Güter. Das einzige, was du bei D3 verlieren kannst, ist Zeit, und diese ist nur verloren, wenn du keinen Spaß hattest (ausnahme wenn man natürlich eigentlich was wichtigeres als zocken hätte tun sollen.)

In meinen Fall hab ich bisher 1500 Stunden gefarmt mit meinen Spaß. Und ich hatte Spaß dabei. Und das ganze für nur 50€. Gibt nicht mehr viele Spiele, die das noch schaffen.

Ich habe halt ein paar grundlegende Konzepte von Angebot und Nachfrage bzw. Märkten genannt und nicht gesagt, was am besten ist, sondern wie ein andere Post gemeint war.
Außerdem ist es nicht die allheillösung für alle und jeden. Man findet immer zu jedem, aber absolut zu jedem, Statement ein Konstrukt, in dem dieses nicht zutrifft.

Wer wirklich 1000h in ein Spiel investiert nur um zu farmen und nicht um Spaß zu haben, tut mir leid, der ist selber Schuld und sollte vielleicht mal drüber Nachdenken, was er in einem 1/3-1 Jahr sinnvolleres hätte tun können. Den "realen" Wert hat natürlich der Spaß in den Spielstunden und nicht das Equipment. Den wird man damit also auch nicht verlieren und was "wirklich" wertvolles, sind reale Ding, wie Menschen und materielle Güter. Das einzige, was du bei D3 verlieren kannst, ist Zeit, und diese ist nur verloren, wenn du keinen Spaß hattest (ausnahme wenn man natürlich eigentlich was wichtigeres als zocken hätte tun sollen.)

Immer wieder die selbe ******* über die diskutiert wird. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie viel Zeit er in welches Spiel investiert - erst recht, wenns einem Spaß macht.

Ich kenne auch genügend Leute, die über 1500h in DOTA 2 verbracht haben und kann dies in KEINSTER Weise nachvollziehen (weil mich das Spiel sowas von langweilt), trotzdem halte ich ihnen keine Vorträge über verschwendete Zeit.
Denn wenn es danach ginge, darfst überhaupt kein Spiel spielen, denn selbst eine Stunde Spielzeit sind in nem 400€ Job schon 10€ Wert. Denk mal drüber nach.

Ein ganz deutliches Ja Ja Ja !!! Du wirst mit Level 62 schon Items finden die um ein vielfaches besser sind als deine jetzigen Items. Das Erstellen von Juwelen, das Ändern von Attributen auf Items und auch das Craften von Items wird so verdammt teuer werden, da kannst du jedes Gold gebrauchen.

Wenn man es genau nimmt, sind für mich die Items seit den neusten Ankündigungen jetzt schon wertlos (bezogen auf den Goldwert)!

Und wieder einer, der aus Angst und Panikmache alles verkaufen will. Mag ja sein, das mit Loot 2.0 besseres Zeug droppen tut und mit RoS dann auch höherleveliges. Nur wie willst du daran kommen, wenn es das AH nicht mehr gibt und du nackte Chars hast? Über Handel mit anderen Spielern? Seiten wie D2jsp, Ebay und dergleichen?

Zurück