Diablo 3: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

AW: Diablo 3: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

Na endlich wird auch Zeit, das sie die Auktionshäuser entfernen:daumen:!

....wenngleich PoE natürlich auch nicht alles richtig macht.
Es gibt kein perfektes Hack & Slay (Game), und wird es hoffentlich auch nie geben.
Die Entwickler sollen auch zukünftig motiviert sein, dass Genre zu verbessern.
PoE macht vieles richtig, nicht alles. Die Spielmechanik ist gegenüber D2 deutlich umfangreicher, und absolut stimmig.
D3 wirkt dagegen wie ein Casual Hack & Slay....

Was müsste man mMn "verbessern"?

Zusätzlich zum Auktionshaus sollte der Always-On-DRM verschwinden.
Dafür kann Blizzard wenn es denn unbedingt notwendig ist auf ein klassisches DRM setzen, ähnlich wie Steam. Das ist völlig ausreichend.

Der Skill-Tree sollte überarbeitet werden, so dass sich unterschiedliche Wege wieder deutlich unterscheiden.
Vielleicht sollte man den Skill-Tree auch vergrößern? Dadurch entsteht noch mehr Vielfalt.
Die Charakter-Punkte sollten man wieder selbst zuweisen können. Die automatische Zuweisung nimmt viel Spielraum.
Ganz wichtig ist der eigene Loot. Nur wenn man ab und zu etwas Passendes für sich findet, entsteht die für Hack & Slay typische Itemspirale.
Ich hatte nach 2 monatigen Spielen ein passendes Item für meinen Char gefunden, der Rest war alles aus dem AH.
Der Grafikstil sollte wieder düsterer werden. Das ist angeblich bei den neuen Add-On so geplant.
Die Zufallslevel aus D2 waren auch nicht schlecht.

p.s. Damit sind die Botter endlich aus dem Spiel, wenn auch nicht ganz.
Es ist schon schlimm genug, dass diese Seuche WoW immer noch plagt.

Zuletzt bearbeitet:

Hui, das ist in vielerlei Hinsicht mutig, sowas kann sich auch nur Blizzard trauen.

Warum noch ne zweite News zu exakt dem gleichen Thema?

hätten die erstens viel früher machen sollen und zweites warum jetzt die ankündigung wenn erst in 6 monaten soweit ist. frage ist ob die das spiel auch richtig ballancen nach dem dämlichen auktionshaus.

Zusätzlich zum Auktionshaus sollte der Always-On-DRM verschwinden.
Dafür kann Blizzard wenn es denn unbedingt notwendig ist auf ein klassisches DRM setzen, ähnlich wie Steam. Das ist völlig ausreichend.
Kommt imho drauf an. Wenn man die Möglichkeit Items zu tauschen komplett entfernt, oder man einen komplett seperaten Offline-Modus bietet: Kein Problem.
Sonst hat man immer die Gefahr dass sich Spieler offline Items ercheaten und diese online weitergeben was auch ohne Aktionshaus das Spiel kaputt machen kann.

Ich frage mich sowieso wie sie das Problem auf den Konsolen gelöst haben. Man kann die D3-Spielstände dort ja auf 'nen USB-Stick kopieren. Und zumindest bei anderen Spielen ist mir bekannt dass da auch durchaus Spielstand-Manipulationen möglich sind (Gran Turismo 5 fällt mir spontan ein). Oder kann man im Konsolen-Diablo grundsätzliche keine Items mit anderen Spielern tauschen?

Und was soll das bringen? Nix, dann wandern eben die Aktionen wieder zu Ebay :lol:

Also ich habe mir die Demo auf der Konsola mal angeschaut...da soll ja in Ansätzen schon das neue Loot2.0 verwendet werden. -Weniger ist mehr- wurde gesagt. Und das ist teilweise richtig - es ist weniger - es fällt ÜBERHAUPT nichts mehr runter es dropt so ca jeder 30! Gegner überhaupt ein Item, und das ist dann nicht automatisch ein Gutes.. Ich hatte ja Lust die Demo mit nem Kumpel zu zocken im Koop aber so macht das echt keinen Spass mehr! Es fühlt sich überhaupt nicht wie ein Diablo an wenn nicht alle paar sekunden ein Item fällt.
Das das AH weg kommt finde ich ebenfalls gut. Wird es aber durch dieses "Weniger ist mehr" ersetzt spielt es sich schlimmer als mit dem AH.
Das schlimme ist aber das sich im KonsolenForum darüber so gut wie keiner aufregt! Es tritt eine zunehmende Verwarlosung ein, gemessen an den Ansprüchen von älteren Spielern..
Jeder der ne xbox 360 oder PS3 hat empfehle ich die Demo zuzocken, damit er weiss was mit Loot2.0 für ein Spielgefühl auf ihn zukommt..

@Rizoma:
Erst einmal sind Massen an Bots weg.
Allein schon deswegen lohnt sich dieser Schritt.
Da auch parallel der Loot stark verändert wird, kommt man jetzt gänzlich ohne AH aus, so wie in anderen Hack & Slay.

Und ob die Auktionen zu Ebay abwandern, liegt ganz an Blizzard selbst.
Man muss nur das Traden entsprechend anpassen.

Nicht schlecht. Dann kaufe ich es vielleicht auch.

Also ich habe mir die Demo auf der Konsola mal angeschaut...da soll ja in Ansätzen schon das neue Loot2.0 verwendet werden. -Weniger ist mehr- wurde gesagt. Und das ist teilweise richtig - es ist weniger - es fällt ÜBERHAUPT nichts mehr runter es dropt so ca jeder 30! Gegner überhaupt ein Item, und das ist dann nicht automatisch ein Gutes.. Ich hatte ja Lust die Demo mit nem Kumpel zu zocken im Koop aber so macht das echt keinen Spass mehr! Es fühlt sich überhaupt nicht wie ein Diablo an wenn nicht alle paar sekunden ein Item fällt.
Das das AH weg kommt finde ich ebenfalls gut. Wird es aber durch dieses "Weniger ist mehr" ersetzt spielt es sich schlimmer als mit dem AH.
Das schlimme ist aber das sich im KonsolenForum darüber so gut wie keiner aufregt! Es tritt eine zunehmende Verwarlosung ein, gemessen an den Ansprüchen von älteren Spielern..
Jeder der ne xbox 360 oder PS3 hat empfehle ich die Demo zuzocken, damit er weiss was mit Loot2.0 für ein Spielgefühl auf ihn zukommt..

die konsolenversion besitzt KEIN loot2.0. Jedenfalls nicht in dem umfang in dem es auf dem pc erscheinen wird.

[...."JuppDerwahl
Jeder der ne xbox 360 oder PS3 hat empfehle ich die Demo zuzocken, damit er weiss was mit Loot2.0 für ein Spielgefühl auf ihn zukommt...."]

Anhand deines Beitrages, merke ich, dass du weniger als 5 Stunden Diablo gespielt hast. In der Konsolenversion wirst du überhäuft mit guten legendären Items. Das Lootsystem der Konsole wird auch nicht als Loot 2.0 bezeichnet sondern als Loot 1.5 ! Auf dem PC wird mit Loot 2.0 weniger droppen, dafür aber endlich bessere Items ---> und das wurde auch Zeit.

Das Allerschlimmste war für mich gar nicht das AH ansich sondern die verdammt schlechten Dropraten und lächerlich schwachen Legendären Items. Wie kann man nur so einen Fehler machen und Legendäre Items nicht mit Legendären Stats versehen. pffff Faceslap = Jay Wilson

Ich finds gut das dass AH wegkommt. Im gleichen Zuge muss sich aber über eine andere Trademethode gedanken gemacht werden! Ich habe kein Bock auf Spam im Chat!

Man kann das ganze von zwei Seiten betrachten:

Nachteile:

• Es gibt keinen effektiven Goldsink von 15% mehr
  • Scammer werden sich häufen
  • Chat wird gespammt -> Durch erhöhte Anwesenheit der Spieler wird es mehr Goldseller in den Chats geben -> Noch mehr Spamm
  • Goldwert wird wieder stark in die höhe schießen aufgrund des verschwindenden Angebots
  • Goldkauf wird illegal
  • Items können nicht mehr auf Wertigkeit verglichen werden
  • Schnelles ausstatten neuer Charaktere wird erschwert (Bedingung: Schlechte Dropraten)
  • Neu-Einsteiger haben es schwerer als bereits existierende Langzeitspieler (Bedingung: Schlechte Dropraten)

Vorteile:

• Items lassen sich besser (im Chat) verkaufen, da kein Auktionshaus mehr da ist
  • Man kann sein Gold nun auf In-Game Features richten
  • Gold verliert an Wichtigkeit (Bedingung: Dropraten sind auf kontinuierliche Verbesserung ausgelegt)

Gut so, das man sich (sehr billig) gute Ausrüstung im Gold Auktionshaus kaufen konnte verdirbt einen den Spielspaß :daumen2:.

Das ist echt zu schön um wahr zu sein. Ich denke ich werde mit dem Erscheinen des AddOns alle meine Chars löschen, das Spiel quasi bereinigen und dann komplett neu anfangen. Der Zeitraum vom Release bis dahin vergesse ich einfach und habe so endlich ein richtiges Diablo. :hail:

Kann mich nicht beschweren bei mir droppen auf der Konsole doch ziemlich gute Items die teilweise sogar besser sind als am PC (hab ich mal verglichen :D )
Am Anfang hatte ich auch das Gefühl das auf der Konsole nur Schwachsinn droppt aber mittlerweile geht da doch einiges mehr als am PC auch das Spielgefühl empfinde ich besser als am PC

Es fühlt sich alles runder und besser an ;)

Also ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll...
Wenn Loot 2.0 nichts taugt, ist die Entfernung des AHs das Todesurteil des Spiels. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das AH Pflicht, weil man viel zu wenig brauchbares findet.
Auf der anderen Seite, bei richtigen Dropraten, erhöht es natürlich die Freude, wenn man mal ein Item findet, was einen wirklich verbessert.

Man muss auch bedenken, dass Blizzard damit verbunden noch weitere Änderungen machen muss. Die Truhe wäre dann z.B. eindeutig zu klein, wenn man jetzt gute Items, die einem aber nicht unmittelbar helfen, alle behalten will. Man weiß ja nie, ob man später nochmal was findet, dass mit diesem Item zusammen mehr Sinn ergeben würde... Und dann wäre da noch das ganze Material zum craften, die Edeltsteine usw.
Und da wär auch schon der nächste Punkt. Ich persönlich habe schon ewig kein blaues und nur die wenigsten gelben Items aufgehoben, bringt ja nichts. Und jetzt soll man jedes Item aufheben, um es entweder verzaubern zu können oder Material zu bekommen? Alle 5 Minuten in die Stadt, und alles auf den Boden werfen, weil die Truhe ja voll ist? Na dann viel Spaß in öffentlichen Spielen...
Ich könnte mich grade richtig darüber aufregen, dass ich seit Ewigkeiten keine Materialien mehr sammele und keine Edelsteine mehr aufhebe, aber gut, das ist mein Problem. Ich werd dann alles, was ich jetzt noch erfarme, in Materialien und Edelsteine stecken, dass erscheint mir angesichts der Änderungen am effektivsten.

edit: Achja, und den Offline-Modus DARF es einfach nicht geben, wenn man sieht, was jetzt schon nach so kurzer Zeit auf der Konsole los ist.

Das ist echt zu schön um wahr zu sein. Ich denke ich werde mit dem Erscheinen des AddOns alle meine Chars löschen, das Spiel quasi bereinigen und dann komplett neu anfangen. Der Zeitraum vom Release bis dahin vergesse ich einfach und habe so endlich ein richtiges Diablo. :hail:

Dann kannste auch gleich Ladder spielen. Ich wär schön blöd, wenn ich die Chars, die ich in 1500 Stunden hochgelevelt hab, einfach löschen würd.

edit: Achja, und den Offline-Modus DARF es einfach nicht geben, wenn man sieht, was jetzt schon nach so kurzer Zeit auf der Konsole los ist.

+1

Irgendwann wird D3 dann am Ende doch noch ein gutes Spiel. :D

Ich werd glaube ich dann ebenfalls meine Chars löschen oder zumindest wie bisher aufs Abstellgleis schieben und wieder neu loslegen. :daumen:

Zurück