Diablo 2 Resurrected: TCP/IP-Support trotz anderweitiger Versprechen entfernt

Mein Gott hier machen Leute ein Fass auf wo es gar nichts zu trinken gibt. Bin selbst Baujahr 86 aber einige wirken wie Baujahr 70... als wenn irgendeiner von den Kritikern jemals nicht online ist. Jaja die Erklärung mag fragwürdig sein und "es wurde versprochen", aber im Endeffekt wäre es von maximal 10% der Community überhaupt jemals genutzt worden. Warum also ein Feature mitnehmen was das gro der Menschen niemals nutzt? Platzverschwendung und tatsächlich ein potentielles Einfallstor für alles mögliche.
 
Mein Gott hier machen Leute ein Fass auf wo es gar nichts zu trinken gibt. Bin selbst Baujahr 86 aber einige wirken wie Baujahr 70... als wenn irgendeiner von den Kritikern jemals nicht online ist. Jaja die Erklärung mag fragwürdig sein und "es wurde versprochen", aber im Endeffekt wäre es von maximal 10% der Community überhaupt jemals genutzt worden. Warum also ein Feature mitnehmen was das gro der Menschen niemals nutzt? Platzverschwendung und tatsächlich ein potentielles Einfallstor für alles mögliche.
Einfallstor? Du meinst so wie Accountdatenbankebreaches und ganzen anderen "verlorenen" Daten von den ganzen großen Herstellern? Über mein Netzwerk bin ich der Herr und wenn da was schiefgeht, ist es auf meinem Mist gewachsen und nicht der Muße des Anbieters.

Außerdem was machen wir, wenn sie iwann auf Bnet v3 wechseln und die alten Titel dann nicht mehr mitnehmen? Merkste?

Das ist einfach nur eine Ausrede um Entwicklungszeit und Geld zu sparen und die Leute zu allways on zu zwingen.
 
Einfallstor? Du meinst so wie Accountdatenbankebreaches und ganzen anderen "verlorenen" Daten von den ganzen großen Herstellern? Über mein Netzwerk bin ich der Herr und wenn da was schiefgeht, ist es auf meinem Mist gewachsen und nicht der Muße des Anbieters.

Außerdem was machen wir, wenn sie iwann auf Bnet v3 wechseln und die alten Titel dann nicht mehr mitnehmen? Merkste?

Das ist einfach nur eine Ausrede um Entwicklungszeit und Geld zu sparen und die Leute zu allways on zu zwingen.
Ich stimme dir ja grundsätzlich sogar zu. Aber die Always On Diskussion war zum letzten Mal vor 10 Jahren sinnvoll. Wir sind doch eh alle "Always On". Niemand bis auf eine extrem kleine Gruppe würde Diablo 2 komplett offline über LAN zoggen, und wäre es nicht ob der Nostalgie würdet ihr euch doch hier auch weniger drüber aufregen. Ohne dich angreifen zu wollen, aber du weißt das ich Recht habe.
 
als wenn irgendeiner von den Kritikern jemals nicht online ist
Das Problem ist weniger selbst online zu sein, das sind mittlerweile wie du richtig sagst eh fast alle. Der Ärger beginnt dann, wenn du nicht spielen kannst weil dein INternet mal gestört ist, der Server von Blizzard mal down ist, überlastet ist ("Error 37"...) oder im worst case Blizz sich dazu entscheidet das Spiel nicht weiter zu supporten und du es schlicht nie wieder spielen kannst. Das muss nicht mal ne Entscheidung von Blizz sein - Firmen können auch insolvent werden.

Was übrigens auch supergeil ist ist, wenn du nen Hardcore-Char spielst der draufgeht weil der Server ein hartes Lag hatte. Passiert dir daheim offline auch nicht. ;-)

Man muss sich einfach darüber klar sein, dass man bei diesem Modell das Spiel eben nicht kauft/besitzt sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt so lange der Support besteht.

Diablo 2 kannste wenn du möchtest im Jahre 2040 noch installieren und spielen.
Diablo 2 Resurrected wahrscheinlich nicht - da es dann einfach Abandonware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hast du nicht, ich veranstalte im Freundeskreis noch recht regelmäßig kleine LANs mit bis zu 20 Personen und das nicht immer dort, wo super Internet herrscht. Ergo sind wir auf den LAN-Modus angewiesen.

Außerdem kommt noch mein anderes Argument dazu, was ist, wenn die den Onlinepart abschalten? UT99 GOTY läuft selbst heute unter Win10 ohne Probleme btw ;)
 
Wieso, wurde doch schon gesagt dass das geht.
Wird wohl zwei verschiedene Charakter geben, offline und online, finde ich gut :-)
 
Das Problem ist weniger selbst online zu sein, das sind mittlerweile wie du richtig sagst eh fast alle. Der Ärger beginnt dann, wenn du nicht spielen kannst weil dein INternet mal gestört ist, der Server von Blizzard mal down ist, überlastet ist ("Error 37"...) oder im worst case Blizz sich dazu entscheidet das Spiel nicht weiter zu supporten und du es schlicht nie wieder spielen kannst. Das muss nicht mal ne Entscheidung von Blizz sein - Firmen können auch insolvent werden.

Was übrigens auch supergeil ist ist, wenn du nen Hardcore-Char spielst der draufgeht weil der Server ein hartes Lag hatte. Passiert dir daheim offline auch nicht. ;-)

Man muss sich einfach darüber klar sein, dass man bei diesem Modell das Spiel eben nicht kauft/besitzt sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt so lange der Support besteht.

Diablo 2 kannste wenn du möchtest im Jahre 2040 noch installieren und spielen.
Diablo 2 Resurrected wahrscheinlich nicht - da es dann einfach Abandonware ist.
Und da muss ich dir widersprechen, ich weiß das Steam und auch andere Größe Anbieter die Games bevor sie "entfernt" werden oder bevor die Server down gehen zum festen Offline Download anbieten werden. Das natürlich reine MP Games die nie einen Lan Modus hatten dann nicht mehr gehen, ist ein Risiko dessen man sich bewusst sein muss. Diablo 2 wird afaik einen Offline Modus haben, nur Lan wird nicht klassisch funktionieren. Gut blöd, aber wie viele Menschen veranstalten noch Lans ohne einigermaßen gutes I-Net? Mehr als 16-20Mbit braucht man nicht um auch mit vielen Leuten einigermaßen Lag Frei online zoggen zu können.
 
als wenn irgendeiner von den Kritikern jemals nicht online ist. Jaja die Erklärung mag fragwürdig sein und "es wurde versprochen", aber im Endeffekt wäre es von maximal 10% der Community überhaupt jemals genutzt worden. Warum also ein Feature mitnehmen was das gro der Menschen niemals nutzt?
Ob das so wenige sind, da bin ich mir nicht sicher. Die D2 Community hat meines Wissens nach eine relativ große Mod Community. Wobei selbst 10% schon nicht wenige wären.

Mit dem Wegfall von TCP/IP ist es nicht mehr möglich zusammen mit Mods zu spielen.

Wenn das wirklich so kommt - Daumen hoch.
Ich werde in dem Falle wohl nie einen Online-Char erstellen (ich hab auch nach gefühlten 20 Jahren D2 spielen keinen^^). :haha:
Man wird wohl nur ab und an die Lizenz prüfen lassen müssen.

Zudem wird es im offline Modus nun auch die sonst Ladder exklusiven Runen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da muss ich dir widersprechen, ich weiß das Steam und auch andere Größe Anbieter die Games bevor sie "entfernt" werden oder bevor die Server down gehen zum festen Offline Download anbieten werden.
Woher glaubst du das zu wissen?
Unter Anderem Games for Windows Live hat doch bereits das Gegenteil bewiesen.
 
von wegen Sicherheitslücken - die wollen damit nur den Zwang auf battle.net erzwingen.
Wer hacken will soll doch hacken who cares... genau das ist ja der Vorteil bei offline Games, ich kann machen was ich will wann ich will wie ich will mit wem ich will.

Am Ende spielen eh alle nur Vanilla und versuchen neben Speedruns Sets zu sammeln und hoffen das Blizzard den Loottable nicht zerstört ...
Ich habe Diablo 2 mit PlugY und Wrapper seit Jahren drauf es bringt immer noch Spaß das alte Spiel zu spielen, sofern man sich auf die pixelige Grafik einlassen kann. (mich hat es nie gestört). Aber genau das macht das Game ja aus, dass man es offline und online spielen und modden kann wie und mit wem. Das entfernen von TCP IP macht aus dem Resurrected für mich das Spiel nicht mehr attraktiv, Das ist ja das coole daran jeder kann mitmachen egal wo man ist und auch mal ne Lan zu basteln, oder Sets testen usw.. (nostalgia.. :D wollten wir machen) wer weis was da noch wieder geändert wird. Erinnert euch an den Warcraft III Reforged fail.. ich traue Blizzard nix mehr zu, die sind nur noch gewinnmaximierend unterwegs und scheren sich nicht mehr um das eigentliche Spiel... Zum Glück hat mich ein ´Freund noch gewarnt nicht vorzubestellen, weil ab dem 16. Sept Die Beta eh für alle frei ist. Aber so wie es aussieht bin ich raus und ich bin ein richtiger D2 Fan, der es wirklich seit 20 Jahren spielt und immer noch auf der Festplatte hat, Tutorials geschrieben usw... kein LAN, keine Ladder.. für nen Reskin ganz schön teuer, der weniger bietet, als das alte Game, welches ich immer noch zocken kann und eine Serverabschlatung nix gefährden kann!...so nicht...können die sich stecken...
 
Wenn das wirklich so kommt - Daumen hoch.
Ich werde in dem Falle wohl nie einen Online-Char erstellen (ich hab auch nach gefühlten 20 Jahren D2 spielen keinen^^). :haha:
Ich war gerade in der Beta für Vorbesteller, im Spiel wurde gleich zu beginn in einem Erklärungstext auch was von Lokalen und Online-Charakter geschrieben, in der Beta ist aber nur der Onlinecharakter möglich - sie wollen ja Daten sammeln.
 
Was mich richtig aufregt, das Blizzard monatelang ihre Kunden belügt. In Wahrheit wollte Blizzard doch seit Jahren keinen LAN Modus mehr. Und richtig verarscht uns Blizzard mit der FAKE Begründung, warum man das streicht.
 
Und richtig verarscht uns Blizzard mit der FAKE Begründung, warum man das streicht.
Naja die ist ja, wahrscheinlich bewusst, recht offen gehalten. Es könnte sich ja auch ,wie gesagt, um ein Sicherheitsrisiko für den "Kopierschutz" handeln.
Das kann man ja nicht abstreiten, dass always on eine effektive Möglichkeit ist gecrackte Versionen auszuschließen.
 
Ich hab zwar nur Diablo 1 gespielt und das auch noch auf der PSX (wegen Pad-Steuerung und dem coolen Lokal-Coop) aber was die da wieder für ne Scheiße fabrizieren geht ja gar nicht. Wie behindert kann man sein, um so eine Hardcore-Fangemeinschaft so zu verärgern.
 
Zurück