• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

DHL Problem

Im Gegensatz zu Privatverkäufern muss ein gewerblicher Verkäufer das Versandrisiko tragen (bei Verkauf an Endverbraucher). Mindfactory muss Dir also Ersatz liefern und die haben das mit DHL zu klären.

Du musst halt nur warten bis der Nachforschungsauftrag ergibt das keine Warenannahme durch Dich erfolgt ist.

Ich persönlich gebe bei wertvollen Bestellungen auch an, wer für mich Paketannahmen bei meiner Abwesenheit tätigen darf. Sollte ein Nachbar das annehmen und gibt es Dir nicht wird es zu deinem Problem. Weder das Versandunternehmen noch der Verkäufer müssten in so einem Fall die Verantwortung tragen.

Ja, was kann ich machen? Ich möchte wenigstens mein Geld wiederhaben!!! 1350€ sind für mich nicht nix.

Kann deine Sorgen verstehen. Das gute Paket ist genau deswegen versichert. Mindfactory wird das mit DHL klären. DHL wird wahrscheinlich Schadensersatz zahlen müssen und irgendwer dort feiert grade Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.
******* dass sowas passieren muss -_-

So mit DHL in Kontakt getreten, leider konnten die mir sagen, dass das Paket im Paketzentrum verschwunden ist und jetzt durch den Mindfactory gestellten Nachforschungsauftrag danach gesucht wird.

Das Problem bei diesen "Nachforschungsaufträgen" ist, dass die gut und gerne mal mehrere Wochen dauern können. Ich würde auch sagen: Das ist nicht Dein Problem. Du hast die Ware bezahlt und MF sollte sich nun darum kümmern, dass Du Deine Ware auch erhältst bzw. Dein Geld zurück bekommst.

Kannst auch im Mindfactory Thread mal mit Marketing@Mindfactory in Kontakt treten. Der hilft dir sofort.

Kannst ansosnten stornieren, Geld zurück und woanders bestellen...

würd ne frist für die Lieferung setzen und ankündigen andernfalls vom Kaufvertrag zurückzutreten, dann hat MF im schlimmsten Fall nur Scherereien und nicht mal was verkauft :ugly:

Hab mit Marketing... schon drüber geredet. Ich werde eine Frist auf Freitag setzen und dann will ich meim Geld zurück. Oder die sollen die Ware nochmal rausschicken. Mein Gehäuse hab ich ja nach 2 Tagen direkt bekommen!

Ich würde das per Telefon auf sachlicher Ebene mit Mindfactory besprechen. Solange nicht geklärt ist ob das Paket ev. ausgeliefert wurde kann das mit einer finanziellen Erstattung auch schwierig sein.

Mindfactory muss schon im Vorwege klären lassen können ob die Sendung jetzt angenommen wurde oder nicht. Mit Drohungen und unsachlicher Diskussion kommst da keinen Schritt weiter.

Anrufen => notiere Dir den Namen deines Gesprächspartner => frage nach wie jetzt der weitere Ablauf ist und wie lange es dauern wird => will man Dich vertrösten frage nach Alternativen (beispielsweise nach zweiter Lieferung unter Eigentumsvorbehalt) => lasse Dir irgendwelche Zusagen seitens Mindfactory schriftlich zusenden (mind. unterschrieben als PDF-Emailanhang)

EDIT: Fristen müssen immer gewährt werden. Um rechtssicher zu sein solltest Du min. 14 Tage geben. Ansonsten kann Dir vor Gericht später vorgeworfen werden du hast denen nicht ausreichend Zeit gelassen um Dinge zu regeln. Das ist ein normaler Geschäftlicher Vorfall...kein WildWest ;-)

Da hast du auch wieder Recht. Sonst bringt es wirklich nix. Ich werde heute Mittag mal sehen.

Und das wichtigste => Mindfactory kann da auch nichts für. Von denen ist bestimmt keiner ins Paketzentrum gelaufen und hat das dort abgefangen. Also sieh die als Freunde und Verbündete an. Nicht als Feindbild.

hatte das problem das mein htc one damals verschwunden ist, hatte dann divers kontakt mit vodafone und hermes ... da vodafone passenderweise kurz darauf angefangen hat die entsprechende monatliche rate von meinem konto einzuziehen, ohne handy. dann wurde ich mit nachforschungsauftrag, ~3 wochen dauer vertröstet also frist gesetzt, ende vom lied war das 3 tage nach fristsetzung per ups express nen neues handy ankam, von dem mit hermes versendeten handy hab ich nie wieder was gehört noch ist es aufgetaucht :ugly:

Ich würde auf keinen Fall nur auf telefonischer Ebene mit Mindfactory kommunizieren! In jedem Fall eine eMail schreiben in der du deutlich machst, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten wirst, wenn nicht innerhalb von 14 Tagen erfüllt wird. Ein Telefonat mit irgendeinam MF Mitarbeiter bringt dir garnichts. Das nächste mal wenn du dort anrufst weiss keiner mehr was davon. Schreibst du eine Mail, dann haben die das im System und jeder Mitarbeiter kann sie sehen.

Stimmt eine Mail ist ein Beweismittel und ein Telefonat kann man sich theoretisch ausdenken.

Den Nachverfolgungsantrag muss MF stellen, nicht der Empfänger. KA was da manachmal schiefgeht. An den Feiertagen arbeiten wahrscheinlich Drittfirmen und Anlernkräfte in den Paketzentren, wo dann Pakete auf die eine oder andere Art verschwinden. Keine Panik. Ist eh versichert und MF sendet dir alles nochmal, falls nicht schon passiert. Sowas passiert bei großen Händlern im Prinzip täglich aber auffällig oft in Stoßzeiten und an Brückentagen.

Shit happens :ugly: ;)

Wie schon erwähnt wurde, Mindfactory kann ja nix dazu.

Das kommt davon, das immer mehr gespart wird und die Leute für Hungerlöhne bei solchen Sklavenhändlern wie DHL, UPS, Amazon etc. schuften müssen.

Während das fette Bonzenpack immer reicher wird, auf kosten der kleinen Scheisser :daumen2:

Wobei ich sagen muss, dass UPS nach dem amerikanischen Konzept ein sehr guter Versanddienstleister ist. Dort sind die Auslieferungsfahrer keine Deppen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Nachbar hat das Paket gerade vorbeigebracht. Die Sendeverfolgung sagt aber noch, das es in Krefeld liegt. Haben die das Scannen vergessen. Es hat solange gedauert da sie das Paket noch nach Wuppertal verschickt haben und dort das Paket geöffnet haben, denn die Adresse war nicht zu lesen. Angeblich, es steht so auf dem Paket drauf. alle Teile sind Orginalverpackt und sehen nach Neuteilen aus, bis auf Laufwerk und Soundkarte. Bilder hänge ich an. Die Kondensatoren der SoKa sind teilweise verbogen. Wie kann das? Kann ich es ohne Probleme einbauen? uploadfromtaptalk1399560272491.jpg uploadfromtaptalk1399560339784.jpg

Ist normal, die sind schonmal ein bisschen krumm.

Wenn Du sonst keine groben Schäden erkennen kannst, ist das wohl alles in Ordnung.

Musste dein Nachbar was unterschreiben ?

Wenn nicht, würdest Du wohl von Mindfactory die Kohle zurückkriegen und niemand wüsste, das Du das Paket erhalten hast :devil:

Wäre aber echt ne Schweinerei, würde ich nicht zu raten ;)

Ich denke, das würde wohl auch rauskommen.

Zurück