DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Jetzt ist Ihre Meinung zu DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?
 
DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Wobei ich sagen muss das manche Boards wirklich totale Macken hatten :daumen2:, andere aber auch wieder sehr gut waren.
 
DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Schade eigentlich, die Mainboards waren echt genial :)

:( :daumen2:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Sehr schade :(, habe mir vor kurzem noch ein 790FXB zugelegt. Das läuft echt geil, schönes Andenken.:daumen:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Schade:(
Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit den Boards... und sie sahen immer gut aus:daumen:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Allmählich bekomme ich Angst.
Fast jede Marke von der ich in den letzten Jahren ein Mobo hatte geht kurz darauf Pleite o.Ä. .

Erst Epox(komplette Weg), dann Abit(garkeine Mobos mehr) und jetzt DFI(auch wenn es "nur" der Endkundenmarkt ist). Wenn Biostar auch noch aufgibt gehen echt die Alternativen aus und ich muss mich den großen drei(Asus, Gigabyte, MSI) beugen:(.
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Ja, traurig. Ich hatte mir ebenfalls vor einem knappen Monat ein 790FXB zugelegt...
Wie siehts dann eigentlich noch mit dem Support für bestehende Boards aus?
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Allmählich bekomme ich Angst.
Fast jede Marke von der ich in den letzten Jahren ein Mobo hatte geht kurz darauf Pleite o.Ä. .

Erst Epox(komplette Weg), dann Abit(garkeine Mobos mehr) und jetzt DFI(auch wenn es "nur" der Endkundenmarkt ist). Wenn Biostar auch noch aufgibt gehen echt die Alternativen aus und ich muss mich den großen drei(Asus, Gigabyte, MSI) beugen:(.
nja n paar mehr hersteller giebst dann schon noch ;)
(intel,asrock(ok is ne untermarke von asus)evga,sapphiere,foxcon)
nur die 3 haben die gröste modellauswahl
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Na toll...
Und ich hatte mich schon auf ein Lanparty 890FXB (oä) gefreut :(

Das traurige ist halt, je weniger Hersteller, desto weniger echte Innovationen kommen und es werden nur die eingefahrenen
Schienen benutzt, die sich in der Vergangenheit als rentabel erwiesen haben...

Aber gut, dass man mal informiert wird.
Dann brauch ich ja nicht mehr länger warten, nur leider muss ich dann halt auf die 3 Großen ausweichen. :(
Billigmarken wie Asrock kommen mir nicht ins Gehäuse :D
Biostar wäre noch zu überlegen, aber da will ich erstmal Tests abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Das ist total schade :-/

DFI hat fast eig immer gute Boards gemacht..

R.I.P DFI :hail: ;)

Mein nächstes Board für i7 wird eins von DFI :ugly:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Richtig schade.:daumen2:
Werde mein Lanparty gut in Ehren halten;).
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb es für mein Board bis heute keinen HexaCore-Support gibt. :daumen2:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Echt schade... die Lanparty Boards sahen immer sehr gut aus :)
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Hmm habe bis jetzt echt nur gute Boards von DFI gehabt.atm werkelt ein DFI Lanparty LT X48 in meiner Maschine und ich habe niemals Probleme gehabt. Vor allem für OC kann ich dieses Board empfehlen, auch wenn böse Zungen anderes behaupten....
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Naja, so schade finde ich das nicht.

Ich hab fast nur von Problemen mit DFI Boards gehört, und wenn ich dann noch daran denke wie hässlich die Dinger sind kann ich auch ganz gut ohne DFI leben.:D

Aber warum will man lieber DFI, Foxconn, Biostar, EVGA, XFX, Sapphire usw. als Gigabyte/ASRock/ASUS/MSI? Ist was schlimmes an denen?
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Aber warum will man lieber DFI, Foxconn, Biostar, EVGA, XFX, Sapphire usw. als Gigabyte/ASRock/ASUS/MSI? Ist was schlimmes an denen?

Besitzer von Asus, Gigabyte und Co sind doch alles nur Mitläufer mit der Masse. :P *duck und renn*

Aber ehrlich: Ich habe in meinem Freundeskreis oftmals das Argument gehört "Asus hat jeder, also muss es gut sein." :ugly: Fertig-PCs haben noch viel mehr Leute, aber das macht sie nicht besser als andere Computer. ;) Ich will ja Asus nicht madig machen, aber solang ich mit anderen Herstellern auch gute Erfahrungen mache, habe ich keinen driftigen Grund zu wechseln. :) Bei mir entscheidet sehr stark das Design der Boards und da bietet Biostar auch einiges hübsches an und zudem werden die Ocing-Features dort ebenso in vielen Previews in den Himmel gelobt.
Deshalb denke ich, dass mein nächstes Mobo von Biostar stammen wird. Meine bisherige Erfahrung mit dem Biostarmobo meiner Eltern ist eigentlich auch ziemlich positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Schade eigentlich :-(.

@GR-Thunderstorm

Ich bin mit meinem Biostar eigentlich auch sehr zufrieden, lässt sich gut mit übertakten und läuft bisher immer stabil. Wollte mir eigentlich jetzt auch das 890GX Board von denen holen, ich finde die Farbgebung total genial (Schwarz/Rot) aber was mir sauer aufstösst ist sie unterstützen kein USB 3.0 :-(. Die Bios Unterstützung von Biostar lässt auch etwas zu wünschen übrig (keine Hexa-Core Unterstützung bei meinem Board)
Naja mal schauenB
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

[...]Billigmarken wie Asrock kommen mir nicht ins Gehäuse :D[...]

Also ich habe in letzter Zeit eigentlich kaum noch schlechtes von ASRock gehört. Mir schien es so als wären sie dabei ihr altes Image, immer nur Billigboards hinter sich zu lassen. Auch wurden deren Designs und Ansätze in letzter Zeit durchaus von Fachseiten gelobt - von Qualitätsmängeln war da nicht mehr die Rede.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Mainboards von ASRock kein Probleme mehr haben, aber das findet man leider auch bei den anderen Herstellern. Meine eigene Erfahrung stammt jedoch nur von einem steinalten K7S8X aus Athlon XP-Zeiten, von dem ich nicht unbedingt enttäuscht war, wenn es auch nicht allzu viele Features hatte.
 
Zurück