News Fallout TV-Serie kurz vor dem Start: Ist die Amazon-Produktion wirklich sehenswert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout TV-Serie kurz vor dem Start: Ist die Amazon-Produktion wirklich sehenswert?

Die Stimmung rund um die Fallout-Serie von Amazon ist gut, aber kann das finale Produkt auch abliefern? Erste Kritiker durften die Pilot-Folge bereits sehen und sind größtenteils begeistert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout TV-Serie kurz vor dem Start: Ist die Amazon-Produktion wirklich sehenswert?
 
Wird mit Sicherheit grauenerregend mies, siehe Witcher, Herr der Ringe usw.
Die haben kein Problem mit (lediglich monetären) Verlusten, was man schon lange bei den Printmedien beobachten konnte. Geld spielt einfach keine Rolle weil mehr als genügend vorhanden ist. Was einzig und alleine zählt, ist die Vermittlung von Ideologie.
 
Wird mit Sicherheit grauenerregend mies, siehe Witcher, Herr der Ringe usw.
Die haben kein Problem mit (lediglich monetären) Verlusten, was man schon lange bei den Printmedien beobachten konnte. Geld spielt einfach keine Rolle weil mehr als genügend vorhanden ist. Was einzig und alleine zählt, ist die Vermittlung von Ideologie.
Was denn für eine Ideologie? Der Trailer macht auf mich einen sehr guten Eindruck, die Kritiken scheinen das zu bestätigen. Da ist eine Aussage "Wird mit Sicherheit grauenerregend mies" weit hergeholt. Vielleicht auch mal verbal abrüsten, diese Empörungsspiralen sind doch ziemlich überflüssig.
 
Habe ja echt gehofft, dass im Kielwasser der Serie das angekündigte und bisher nicht gelieferte Current-Gen Update von Fallout 4 für die Series / PS5 mitschwimmt. Die Serie interessiert mich nicht, aber das Spiel würde ich nochmal gerne in 1440p60 oder 4k60 einwerfen. Habe es nie durchgepsielt und die DLCs auch noch nicht gekauft / ausprobiert.
 
Es gibt durchaus gute und sehenswürdige Video-Spiel-Umsetzungen oder Manga/anime Umsetzungen als Real-Life-Serie/Film. GutesBeispiele wären One Piece, The Last of Us, Tomb Raider (die neuen ohne Angela Julie).

Der Trailer zu Fallout macht definitiv einiges her. Ich bin sehr gespannt auf die Serie.
 
Reinschauen und dann hoffen das man alle Teile mit Freude gucken kann, nicht das es eine Gurke wird. Es soll bitte auf ein Niveau von z.B. The last of us sein. Das Setting der despotischen Welt von Fallout lässt viel Spielraum und für die Story eine grundsolides Fundament. Sie müssen sich nur an die Vorlage der Spiele halten, dann wird das schon was gutes.
 
Wird mit Sicherheit grauenerregend mies, siehe Witcher, Herr der Ringe usw.
Die haben kein Problem mit (lediglich monetären) Verlusten, was man schon lange bei den Printmedien beobachten konnte. Geld spielt einfach keine Rolle weil mehr als genügend vorhanden ist. Was einzig und alleine zählt, ist die Vermittlung von Ideologie.
Die Fallout Serie lässt sich nicht mit Witcher oder Herr der Ringe vergleichen. Der Protagonist in Fallout ist ein vom Spieler erstellter, auswechselbarer Niemand. Die Nebenfiguren der Spiele sind innerhalb des Spielteils wichtig, aber fürs Fallout Universum egal. Sie müssen mit der Serie nur das Setting richtig darstellen und die Fallout Atmosphäre einfangen und können dann x-beliebe Haupt- und Nebenfiguren einfügen. Man kann diese Serie eigentlich fast nicht versauen und der Trailer sieht mega gut aus.
 
Habe ja echt gehofft, dass im Kielwasser der Serie das angekündigte und bisher nicht gelieferte Current-Gen Update von Fallout 4 für die Series / PS5 mitschwimmt. Die Serie interessiert mich nicht, aber das Spiel würde ich nochmal gerne in 1440p60 oder 4k60 einwerfen. Habe es nie durchgepsielt und die DLCs auch noch nicht gekauft / ausprobiert.
Für 1440p € 60 Fps dürfte dein Rechner eigentlich noch reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Game damals mit ähnlichen Specs so zum laufen brachte.
In die Serie schaue ich auf jeden Fall mal rein, und wenn sie nix ist, dann wird eben FO 3/4/NW wieder installiert.
 
Bin optimistisch aber "Previews" (das gilt auch für Spiele) von ausgewählten Testern sind nichts wert. Gar nichts. Denn diese Tester wollen gerne beim nächsten Mal auch wieder ausgewählt werden, und sind nie neutral. Oft ist es sogar vertraglich untersagt über bestimmte Sachen (z.B. negative) zu sprechen.
 
Zurück